>

Wedge

14979

#
Mainz
#
Tja,

Ciao Uli.

Da wird mir doch ab und an was fehlen, immerhin war der Mann trotz A.r.s.c.h.allüren zumindest authentisch und immer für einen Lacher gut, abgesehen davon, dass er wohl wirklich was von seinem Job verstanden hat.

Bin übrigens mal gespannt wann der erste "HB raus, Hoeneß rein" Thread im W & G auftaucht...
#
sgevolker schrieb:
Wedge schrieb:
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:
Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?

Jung

Der ist RV...

Echt jetzt    

Ja, echt...

Ich dachte ich erwähn's mal, weil ja nach einem besseren LV gefragt war.
#
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:
Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?

Jung

Der ist RV...

Ansonsten: Funkel mit 3 Spitzen, Skibbe spielt auf 0:0 halten, wenn jetzt noch HB 30 Mio Schulden macht bin ich sicher, dass wir Heute Gegenteiltag haben.

Gruss

Wedge
#
Miso schrieb:
"Für Sie wurde z.B. Klavier gespielt, für mich z.B. focht der Otto gegen den Ofenschirm, was sich als Hinweis auf die Schlafenszeit mir gegenüber schon eingebürgert hatte und, wenn man es nicht wußte, recht unsinnig und ermüdend aussah."

Das klingt interessant, aus welchem Buch ist denn das bitte?

Hier mein 56/5:

Einer Infosource werden jeweils gezielt eine oder mehrere Datasources für jedes ausgewählte Quellsystem zugeordnet.
#
AllaisBack schrieb:
Wedge schrieb:
AllaisBack schrieb:
Jede Menge

Auch ganz schön viel  

Und schon wieder reichlich

Na, da sind wir doch gar nicht sooooo weit auseinander...  

Time will tell und das wichtigste sind jetzt erstmal 3 Punkte gegen die Hertha, wenn wir mit 19 in die WP gehen sollten wär' das zwar kein Feuerwerk wert, aber ich könnte wenigstens halbwegs gut schlafen.

Gruss

Wedge
#
reggaetyp schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Alles in allem erschreckend, was für ein Niveau bei denen im Forum herrscht. Intellekt scheint dem gemeinen Herthafan nicht zwingend in die Wiege gelegt zu werden.

Das dürfte kein berlinspezfisches Phänomen sein:

Eintracht-Forum schrieb:
das probkem in berlin ist, das das einfac alles abgefuckte idioten sind..
wollen immer alles haben und nix dafür tun..

wos um die meisterschaft ging war das stadion ja auch voll...das sagt doch wohl alles..
ich kann die scheiss hauptstädter eh nicht leiden..
bilden sich auf das häßliche berlin was ein, die noch nie was gerissen haben...

weder i rap wo sie immer ne dicke fresse haben noch im fussball...nur heisse luft.

kotzt mich eh total an, dass bonn nichtmehr hauptstadt ist...

BERLIN STINKT!!!

Das hast Du Dir ausgedacht oder?
#
Gran_Feudo schrieb:
Wedge schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Nochwas zum Nichtfreund und zum Schlussmachen (tagesspiegel)

Probiert das doch mal bei eurem Arbeitgeber.
"Chefe, ich denke es reicht jetzt, ist wohl besser, wenn ich aufhöre" -"Schade eigentlich, aber mach dir keine Gedanken um dein Geld, das zahlen wir einfach weiter, bis du wieder einen Job gefunden hast".

Probier' doch mal das:

Lieber Mitarbeiter, Sie werden hier ab sofort nicht mehr gebraucht.
Da wir aber einen gültigen Arbeitsvertrag haben, stelle Ich Sie von ihren Aufgaben bei vollen Bezügen frei bis Vertragsende oder bis Sie einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

Das ist übrigens durchaus üblich...

Ausserdem hab' ich keine Ahnung, was Du hier vermitteln willst?

Vielleicht das FF nur weiter bezahlt wurde, weil HB sein Freund ist?

Vorsicht: Das ist nahe am Untreue Vorwurf...

Gruss

Wedge

Moment! Es wird in der Öffentlichkeit breitgetreten, dass FUNKEL um Auflösung/Schlussmachen/Beendigung bat. Das hat er in einer Pressekonferenz mit vielen Worten sehr redselig verkündet.
Auch Bruchhagen sagt in dem Interview: "Friedhelm Funkel ist im Sommer zu mir gekommen und hat gesagt: „Lass uns mal Schluss machen."

Das, was du schreibst ist der Normalfall, der täglich tausendfach vorkommt. AG kündigt, AN wird freigestellt, AG zahlt eine im Vertrag definierte Zeit das Gehalt weiter.

Aber dass der AN ankommt, "Schluss macht" und vom AG weiterbezahlt wird (obwohl ihm dadurch auch noch Schaden entsteht), das gibt es meines Wissens nicht ganz so oft.

Und wenn man es so hingebogen hat, dass eine Kündigung/Freistellung durch den AG erfolgt ist - nachdem der AN um Auflösung gebeten hat - dann wird es auch nicht besser.

Wie gesagt, probiert das mal bei eurem AG.

Und das es da einen Unterschied zwischen Aussendarstellung und faktischer Vertragsauflösung gegeben haben könnte kannst Du Dir nicht vorstellen?

Ich denke jedenfalls, dass wir so, wie's gelaufen ist gut gefahren sind.

Guck' Dir mal die Gladbacher an, die haben bis glaube ich vorletztes Jahr noch die Gehälter von 4 Trainern weiter gezahlt...

Die Fortzahlung von Gehältern und/oder hohe Abfindungen sind bei Auflösung von Trainerverträgen jedenfalls nichts ungewöhnliches und von daher sind wir doch gut weg gekommen.
#
AllaisBack schrieb:
Finde es ehrlich gesagt ziemlich beschämend wie hier über den Trainer gesprochen wird,
-der mit dem selben Haufen Spielern,
- mit dem selben Verletzungspech,
- mit dem selben Rot-Sperren
gerade einmal 5 (in Worten: Fünf) Monate mit der Mannschaft arbeitet und dennoch besser da steht als zum gleichen Zeitpunkt sein Vorgänger in der letzten Saison.
Für Funkel wurde von einigen "Forumsgrößen" hier sogar nach 5 Jahren immer noch Geduld eingefordert und Skibbe wird nach 5 Monaten als gescheitert angesehen.  
Hier sollten einige einiges überdenken!

Na ja,

ich will hier jetzt nicht mit in die Rücktrittskerbe hauen, ich finde allerdings, dass man die Leistung von MS eben am sportlichen Erfolg messen muss und Deine Aussage, dass er besser dastünde als letzte Saison stimmt, auf der anderen steht er schlechter da als vorletzte Saison. Was ist denn da jetzt die Wahrheit?

2007/2008 13. Spieltag 18 Pt, Platz 10
2008/2009 13. Spieltag 13 Pt, Platz 12
2009/2010 13. Spieltag 16 Pt, Platz 11

Für mich hat sich sportlich bisher recht wenig getan, übrigens war das auch durchaus zu erwarten, da der Kader der selbe geblieben ist.

Die Möglichkeit, dass sich über ein geändertes Spielsystem etwas mehr tut ist bisher jedenfalls nicht eingetreten. Hier bin ich übrigens der Meinung, dass man von einem Trainer durchaus erwarten kann System und Taktik nach kompletter Vorbereitung und 13 Spieltagen erfolgreich zu vermitteln.

Mein Eindruck dazu ist leider, dass wir vom angekündigten Offensivfußball nur sehr wenig gesehen haben, dafür aber defensiv fürchterlich offen agieren und dafür auch immer wieder vom Gegner abgestraft werden.

Was ich als höchst problematisch empfinde ist, dass MS Anfang der Saison einige Ankündigungen gemacht hat, was er denn hier mit dem bestehenden Kader erreichen möchte. Jetzt, da sich das als schwieriger herausstellt als er sich das gedacht hat wird der Rest der Verantwortlichen öffentlich als Schuldige dargestellt.

Ich habe kein Problem damit, dass Vorstand und Scouting konstruktiv kritisiert werden, bevor man das aber tut sollte man bitte die eigenen Hausaufgaben abarbeiten.

Die Forderungen nach besseren Spielern? Ja Klar, welcher Trainer hätte die nicht gerne. Und das ich mit einem höherwertigen Kader mehr erreiche, dafür brauch' ich keinen Skibbe, dass kann jeder.

Ich glaube auch, dass die Antipathie, die MS inzwischen von einigen erfahren muss nicht mal in der bisherigen relativen Erfolglosigkeit der Systemänderung liegt, sondern an den grossen Sprüchen, denen herzlich wenig Taten folgten.

Um die Ausgangsfrage nach Rücktritt Ja/Nein zu beantworten:

Meiner Meinung nach hat Skibbe mindestens eine Halbserie, besser eine ganze Saison Zeit zu belegen, dass er hier sportlich etwas bewegen kann. Sprich in den Bereichen der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, System, Taktik sowie seine Mitwirkung bei Tranfers.

Wenn er das nicht kann wird in das übliche Schicksal erfolgloser Trainer ereilen, wenn er es kann wird er hier weiter arbeiten.

Wenn er vorher selbst zurück treten sollte, weil er sich, den vorhandenen Kader oder die Möglichkeiten bei Spielertransfers überschätzt hat und den Druck aus dem Frankfurter Umfeld nicht aushält, ist das für mich auch Okay, denn ausser eine Menge Wind in den Zeitungen produzieren hat er bis jetzt in Frankfurt nichts aussergewöhnliches geleistet.

Gruss

Wedge
#
Gran_Feudo schrieb:
Nochwas zum Nichtfreund und zum Schlussmachen (tagesspiegel)

Probiert das doch mal bei eurem Arbeitgeber.
"Chefe, ich denke es reicht jetzt, ist wohl besser, wenn ich aufhöre" -"Schade eigentlich, aber mach dir keine Gedanken um dein Geld, das zahlen wir einfach weiter, bis du wieder einen Job gefunden hast".

Probier' doch mal das:

Lieber Mitarbeiter, Sie werden hier ab sofort nicht mehr gebraucht.
Da wir aber einen gültigen Arbeitsvertrag haben, stelle Ich Sie von ihren Aufgaben bei vollen Bezügen frei bis Vertragsende oder bis Sie einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

Das ist übrigens durchaus üblich...

Ausserdem hab' ich keine Ahnung, was Du hier vermitteln willst?

Vielleicht das FF nur weiter bezahlt wurde, weil HB sein Freund ist?

Vorsicht: Das ist nahe am Untreue Vorwurf...

Gruss

Wedge
#
Enkheimer_Adler schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt  

Damit wäre ich vorsichtig.

Mein Vater ist Mathelehrer und kennt die einschlägigen copy & paste Seiten.

Wenn Du einfach nur kopierst und grosse Teile Deiner Arbeiten deckungsgleich mit den I-Net Seiten sind, sprich eindeutig kopiert, gibt's 0 Punkte...

Wenn Du natürlich wiki o.ä. nur als Quelle nutzt und einen eigenen Text fabrizierst müsste es eigentlich gehen.

Gruss

Wedge
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich will das endlich belegt bekommen.
Statistiken her!

Ich habe vor mehreren Jahren mal eine solche Statistik erstellt ...

Wenn ich mich recht entsinne, gab es, jedenfalls zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Statistik, nur 1 Mannschaft in der Bundesliga, die häufiger gegen einen Tabellenletzten verloren hat.

Frag mich jetzt aber nicht wer das war. Evtl. Lautern oder Köln.

Ich erinnere mich an Deine Statistik, muss so gegen Winterpause 2006 (?) unter dem alten Nick gewesen sein und ja, es war Lautern...

Mir macht übrigens die Statistik weniger Sorgen, als die Vorstellung, das FF Beton rührt und wir nicht in der Lage sind den zu knacken.

Wenn beide Trainer solange wie möglich das 0:0 halten wollen wird's jedenfalls kein fußballerisches Feuerwerk.

Gruss

Wedge
#
Berlin
#
Adler1960 schrieb:
@wedge

Du behauptest hier allen Ernstes, eine Ablöse für Caio in der Größenordnung, wäre ohne Einverständnis von HB bezahlt worden, wo nimmst du diese Gewissheit her ?

Gut, einigen wir uns zumindest darauf, dass HB nicht alle Transfer-Flops alleine zu verantworten hat und dass es auch Transfererfolge gab Okay?

Adler1960 schrieb:
Die Vermarktungstheorien stehen doch nicht im Widerspruch zum Post von gereizt.

Das sehe ich ein bischen anders: Du hast unterstellt, dass HB es nicht geschafft hätte, die Eintracht erfolgreich zu vermarkten. Die von gereizt genannten Bilanzzahlen der Eintracht belegen aber das Gegenteil.

Adler1960 schrieb:
Man kann die Recherche, ist ähnlich einer Statistik angehen, man sucht und findet Argumente zu seiner eigenen Meinung, und die sucht man sich raus.

Prima, dann bin ich gespannt, wie Deine Rechercheergebnisse zu den Vermarktungsproblemen aussehen.

Adler1960 schrieb:
Vermisse in deinen Argumentationen ebenfalls, die Substanz für Verbesserungen.

Tja, da scheiden sich momentan die Geister nicht wahr?

Ich bin durchaus der Meinung, dass sich die Eintracht bis auf die schwache letzte Saison über die letzten 6 Jahre stetig verbessert hat. 5 Schritte nach vorne und einer zurück sind für mich völlig in Ordnung.

Auch hier kannst Du wieder ranziehen, was Du möchtest: Die von gereizt genannten Zahlen, Punkte, Tabellenplätze, Vergleich mit anderen Aufsteigern (ausser Hoppenheim), bis auf den Aussetzer letztes Jahr ging's langsam aber regelmässig bergauf.

Von daher sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf und schon gar nicht bei dem Mann, der diese ständige Verbesserung zu verantworten hat.

Was meiner Meinung nach kurzfristig an Verbesserungen ansteht ist eigentlich alles kalter Kaffee:

Kader verkleinern, im Sturm und OM verwertbar nachbessern, den Spielern das neue Spielsystem endlich wirksam vermitteln, Nachwuchsspieler wie z.B. Jung in die Mannschaft integrieren.

Mittelfristig bin ich übrigens bei Dir: Ich kann mir professionelleres Marketing vorstellen, als es die Eintracht aktuell betreibt. Ob das jetzt Aktionen wie in Mainz oder Hamburg sind, wo man versucht gezielt die Region anzusprechen oder ob man mit Show-Reisen wie die Bayern versucht den asiatischen Markt zu beackern, da ist jedenfalls noch Luft nach oben.

Was das Scouting bzw Verpflichtung von Spielern angeht bin ich noch recht zufrieden, trotz der von Dir angesprochenen Quote. Hier würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass wir auch die eine oder andere Ausleihe wagen, zur Not auch ohne Kaufoption.

Gruss

Wedge
#
Sprudel schrieb:
Wedge schrieb:
...
Adler1960 schrieb:
...

Argumentationen hin und her, hin und her...

Was willst Du genau oder wie sollte es denn nach Deiner Auffassung laufen?
Immer schön im warmen Wigwam und alles ist gut so wie es ist/war.
Keine Lust auf Erfolg?
Welpenschutz Allez...

Doch. Klar, hab' Ich Lust auf Erfolg. Ich sehe nur nicht, warum ein Mann wie HB dem im Weg stehen sollte. Im Gegenteil, für mich ist der Mann das beste, was der Eintracht in den letzten 15 Jahren passiert ist. Im Gegensatz zu den aus dem Bauch heraus gebildeten Argumenten von Adler1960 lässt sich das sogar mit Zahlen belegen.

Ich verweise dazu mal auf diesen Beitrag von gereizt im aktuellen "Mentalitäts" Thread, da ist es schön zusammen gefasst.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168629,12324190/goto/

Adler1960 schrieb:
@wedge

Glaubst du das selbst, das hier ein Spieler in der letzten Zeit, ohne die Zustimmung von HB verpflichtet wurde ??

Bei Caio bin ich mir da sogar sicher, kann mich noch an die Diskussionen erinnern...

Bei den restlichen Verpflichtungen ist es meiner Meinung nach so, wie überall in der Fußballwelt:

Der Scout schlägt vor, der Trainer entscheidet, ob der Spieler sportlich weiter bringt und der Vorstand gibt das Geld frei, wenn es denn verfügbar ist.

Das einige Spieler nicht oder nicht sofort einschlagen ist nichts ungewöhnliches und passiert in jedem Verein. Sämtliche dieser Spieler jetzt auf HB abzuladen ist mir wegen der geteilten Verantwortlichkeit einfach zu billig.

Und wenn Du schon so argumentierst musst Du ihm auch die zuschreiben, die eingeschlagen sind oder zumindest ihren Job gut gemacht haben: Kyrgiakos, Fink, Takahara, und natürlich Schwegler um nur eine Auswahl zu nennen.

Was die Vermarktungstheorien angeht, die Du aufgestellt hast, möchte ich nochmals auf den Beitrag von gereizt verweisen.

Übrigens, ich habe nichts gegen konstruktive Kritik an HB, fehlerlos ist sicher keiner, aber was in Deinem Ausgangspost steht ist schlicht nicht richtig und löst sich nach ein paar Minuten Recherche in Rauch auf (siehe erneut gereizt' posting).

Wenn Du also schon HB kritisieren musst, wär's mir halt lieber, Du würdest es mit etwas mehr Substanz tun...

Gruss

Wedge
#
Adler1960 schrieb:

1. Die Transfers ( 12 Mio.) der letzten Jahre hat HB ( mit seinem Übungsleiter FF) abgesegnet, mit verantwortet, was dann zu dieser blutleeren Truppe geführt hat, die jetzt hier bezahlt wird.

4 Mio Caio, den haben FF und HB von Becker/Pröckl ins Nest gelegt bekommen.
5 Mio Fenin und Korkmaz und das sind für mich noch lange keine Fehleinkäufe.

Adler1960 schrieb:
2. Ein Trainer, wie M. Skibbe, muss jetzt die Altlasten loswerden, und die Truppe in den nächsten Monaten umkrempeln, und sollte durch den Vorstand, Aufsichtsrat, eben von Allen darin unterstützt werden.
Dies soll nicht heißen, hier wild mit Geld um sich zu werfen, sonder gezielt und vernünftig, den Hebel anzusetzen.

Gilt das nicht für jeden Trainer...?
Egal, wenn es um eine Weiterentwicklung der Eintracht in einem vernünftigen Rahmen und Tempo geht stimme ich Dir hier jedenfalls zu.

Adler1960 schrieb:
3. ...sondern man verkauft am Flughafen, Bahnhof, Zeil, in entsprechenden Fan-Shops.

Der Kaufhof sucht sich immer noch selbst aus, was in seiner Sportabteilung steht und das ist nun mal selbst hier rund um FFM mehr Bayern, Dortmund, Schalke als Eintracht.

Adler1960 schrieb:
4. Besonder, lukrative Sponsorenverträge wurden durch HB noch nicht abgeschlossen, und die VIP-Logen konnten auch nicht komplett verkauft werden.

Vielleicht ist es ja schon ein Verdienst, dass einer grauen Maus wie uns die Sponsoren nicht einfach weglaufen?

Die Logen wurden dieses Jahr zum ersten mal seit längerem nicht komplett verkauft, in den Jahren vorher aber schon...

Adler1960 schrieb:
Könnte dies hier noch um einige Punkte erweitern, aber einige Schreiber verschließen sich so, in ihrer, in den letzten Jahren geübten FF/HB Argumentation, und sind deshalb genau so beratungsressistent.

Tja, und einigen Schreibern sind die durch FF und HB erzielten Erfolge der letzten Jahre so in den Kopf gestiegen, dass sie die Eintracht mit den Bayern verwechseln.

Gruss

Wedge
#
Meine Oma hat'n Frankfurtpass, mein Neffe einen Schülerausweis und mein gehbehinderter Kollege 'nen Behindertenausweis, die müssen sich zur Not auch legitimieren und können die Ermässigungen nicht an mich weiter geben.

Und Geschwindigkeit bei den Kontrollen?

Wenn nicht so viele Stadionbesucher Zeit damit verplempern würden sinnlos mit den Ordnern zu diskutieren, wenn dazu noch ein paar vorher schon Dinge wie Handy, Feuerzeug, Schlüssel einfach aus der Tasche nähmen und bei Beginn der Kontrolle kurz zeigen anstatt diskutierend in den Taschen zu wühlen ging's vielleicht auch schneller.

Aramark-Schlangen? Vorher trinken, auf's Spiel konzentrieren.

Man kann sich wirklich über jeden shice aufregen...

Gruss

Wedge
#
Wo kommt denn eigentlich diese Ungeduld her?

Ich gehe mal davon aus, dass die Pfeiffenden dieselben sind, die letztes Jahr gegen Funkel gepfiffen haben oder?

Ich selbst bin jetzt kein grosser Freund des Trainerwechsels, aber von mir bekommt Skibbe wenigstens Zeit bis zur Winterpause, besser bis Ende der Saison bevor ich mir ein abschliessendes Urteil über seine Arbeit bilde.

Das gleiche gilt übrigens für Teber, der bisher durchwachsen spielt, aber sicher nicht so schlecht, dass man ihn bei Einwechslung auspfeiffen muss.

Gruss

Wedge
#
Toni_HolzBein schrieb:
Das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld war nicht zu übersehen, da standen schon in der 1 HZ immer 3 Gladbacher frei in der Schnittstelle.

Das ist mir jetzt schon bei mehreren Spielen aufgefallen.

Vielleicht ist das auch ein Eindruck, den wir nur haben, weil's in den letzten Jahren immer sehr kompakt zuging, aber irgendwie seh' ich immer Riesenlöcher, vor allem wenn das Spiel in Richtung unseres Tores läuft.

Was nach oben oder nach unten schauen angeht, halte Ich es da seit Jahren mit unserem grossen Vorsitzenden: Erstmal die 40 Punkte voll machen, dann anfangen zu träumen...

Gruss

Wedge
#
Sagt mal, gibt's eigentlich keinen offiziellen Beilieidsthread für Liberopoulus analog zu den Glückwunsch-/Genesungsthreads?

Ich hab' da nur was gesperrtes von gestern Mittag gefunden und bin etwas unsicher, wo ich mein Beileid ausdrücken kann?

Gruss

Wedge