wegjubler
5821
concordia-eagle schrieb:
Völlig pervers. Mitte August am Wochenende die ersten gut 2 Kilo Pilze eingesammelt.
Ein buntes Potpourri. Viele Steinpilze und Maronen aber auch Hexenröhrling, Goldröhrling, Butterpilze und einen Gallenröhrling, den wir erfreulicherweise vorgetestet und ausgeschieden haben.
Aber Mitte August?
Jetzt hast du dich verraten- du musst ein Alien sein- ich hab noch keinen Menschen getroffen, dem es gelungen ist einen Gallenröhrling vorzukosten und dann noch auszuscheiden- die bekommt man nämlich gar nicht runter so gallig sind die- hab leider die Erfahrung schon machen müssen.
greg schrieb:Morphium schrieb:
Die Bundesliga juckt irgendwie nicht mehr. Man dachte, dieser Scheiß mit den Investoren wäre ganz weit weg (außer VW&Bayer), jetzt kommts nach und nach auch zu uns. Kühne, Hopp, Kind, KKR, Bayer, VW, RB - wo soll das enden. Und was im Hintergrund abläuft wissen war gar nicht, Stichwort: Hoeneß&Kirch. Der Fussball war bislang eine ********, aber wir mochten diese ********, weil wir wußten, trotz der negativen Facetten ist er irgendwo doch nett und lieb. Doch mittlerweile schlampt er professionell und geht auf den Strich. Das ist nicht mehr mein Ding.
Jahr für Jahr wird bei mir das Kribbeln immer weniger, früher wäre ich 3 Monate ohne Eintracht und Bundesliga durchgedreht, mittlerweile bin ich überrascht wie schnell die Zeit vergeht und ich demnächst wieder ins Stadion "muss", weil die Liga anfängt. Gehts euch auch so ähnlich?
Ja, ich muss sagen mir gehts leider ziemlich ganz genauso :neutral-face
Bei mir wird es auch immer weniger bzw das Kribbeln fängt erst an wenn es begonnen hat- so was wie "Vorfreude" kenne ich garnicht mehr- wenn irgendwann die Dosen gegen die Büchsenöffner um die Deutsche Meisterschaft spielen bin ich fertig damit- spätestens dann guck ich mir Synchron-Jojo-Turnen an
Dirty-Harry schrieb:grabiforever schrieb:
so jetzt kommt er wegen einer Herzgeschichte in eine Klinik an den Starnberger See,
beste Urlaubslage.
Ganz im Ernst kann denn jeder Gefangene in Dland bei allen Sachen sowas machen!!!!!!
Das sit doch keine Bestrafung
N a ja
Warten wir es mal ab,was das Schicksal oder Hoeneß noch für uns bereit hält
Krankenschwester:"Herr Doktor, der Simulant aus der Gefangenenanstalt ist eben gestorben "
Doktor: "Na jetzt übertreibt er es aber richtig "
bissi schwarzer Humor geht immer und hier schon alleweil
Merkwürdig ist es schon, wenn von einem seit Wochen anstehenden Routineingriff gesprochen wird.
Wenn er gesundheitlich nicht hafttauglich gewesen wäre, hätte er sich doch gar nicht erst in die Haftanstalt begeben .Oder?
Wir werden es bald erfahren.
Evtl. wird ja auch nur ein Stand geschoben(oder eine ähnlich harmlose Geschichte und er hat ein "bissi taktiert"bis zum Freigang
Oder es is was anneres. und die Dinge haben ihm richtig ernsthaft gesundheitlich zugesetzt
Das wird man bald beurteilen können
Ich denke schon,dass es was Ernsthaftes ist, weil Bluthochdruck oft zu Herzproblemen führt. Und jetzt realisiert er vll , dass er halt doch nicht über anderen steht und diese Erkenntnis kann für so einen Machtmenschen wie U.H. schon beklemmend sein. Folglich ist es gut möglich,dass er erst jetzt gesundheitliche Probleme bekommen hat.
Ibanez schrieb:
Biermann war ein Held. Er hat viel dafür getan, dass dieses Thema nicht totgeschwiegen wird. Depressionen im Männersport, ist ähnlich verpöhnt wie Homosexualität. Leider hat er es auch nicht geschafft sich den Mechanismen zu entziehen.
RIP Biere!wegjubler schrieb:
Ich kann mir vorstellen,dass ein Mensch wohl sehr tief in dieser Depression drinstecken muss, wenn er dann den letzten Schritt wählt und sogar den Überlebenstrieb überwindet.
Nur am Rande:
Um mit der Mähr aufzuräumen, Patienten die unter einen depressiven Störung leiden bringen sich nicht in der tiefsten Depression um, sondern dann wenn es Ihnen besser geht! An Verwandte, Bekannte und Freunde kann man nur appelieren, die Krankheit nicht versuchen zu verstehen (das funktioniert mit normalen Maßstäben nicht) sondern den geliebten Menschen zu begleiten und für ihn da sein.
Davon hab ich auch schon gehört, dass sich die Betroffenen oft dann das Leben nehmen, wenn es ihnen scheinbar besser geht. Aber geht es ihnen dann wirklich besser oder ist das nur so, weil sie endlich den Entschluss gefasst haben den letzten Schritt zu tun und irgendwie erleichtert sind? Verstehen kann das wahrscheinlich nur jemand , der in einer ähnlichen Lage ist oder sich in eine solche reinversetzten kann.
EFCB schrieb:
Der Suizid von Andreas Biermann schockert mich. Ich hatte die Hoffnung, daß wenn jemand so offensiv damit umgeht zwar die Depressionen nicht völlig verschwinden aber wenigstens die Selbstmordversuche nicht mehr stattfinden.
Sehr traurig so etwas und das Ganze desillosionert mich ein bischen mehr. Es ist sowieso schwierig als Amateuer und Freund depressive Menschen immer und immer wieder aufzubauen zu versuchen daß sie wenigstens den "letzten Schritt" unterlassen. Aber hier gibt es wohl doch eine innere Macht die stärker ist als alles andere.
Zu Manfred Sexauer: Beat Club war doch etwas vor meiner Zeit, aber er hat ja später weiterhin Radio- und Fernsehsendungen gehabt. Nun wird er im Himmel viele seiner musikalischen Helden wiedersehen können
Ich kann mir vorstellen,dass ein Mensch wohl sehr tief in dieser Depression drinstecken muss, wenn er dann den letzten Schritt wählt und sogar den Überlebenstrieb überwindet. Es ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich als Freund da dann zu helfen.
Zu Sexauer: Er war durch den Musikladen bekannter als durch den Beatclub glaube ich, weil das lange Jahre lief.
miraculix250 schrieb:giordani schrieb:
Ich erinnere die 4. Rockpalastnacht 1979 mit Johnny Winter und der völlig bekifften Patti Smith. Legendär!
RIP Johnny!
Patti Smith tritt übernächste Woche beim Herzberg-Festival auf. Freu mich drauf, mal guggen wie frisch se noch ist
Da bin ich auch! Vll sieht man sich
Jethro Tull gehörte zu meinen Lieblingsbands-und er war deren erster Bassist auf den ersten drei Alben. Es werden immer weniger....