>

wegjubler

5821

#
da hatte er wohl Angst vor einem Händeschütteltrauma. Leider hat er einmal zu wenig die Hände schütteln müssen
#
Birne,Helene
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Griechenland (1) - Färöer (3) 0:1      

Sehr schön. Hoffentlich mal ein Turnier ohne die Griechen.

Das Ergebnis gefällt mir- den letzten Sieg haben sie doch gegen Österreich geholt glaub ich....auch solche Rumpelkicker....
#
Opium fürs Volk
#
Dauerbeschiss
#
Vogelkot
#
Denkblockade
#
eheuer
#
R.I.P Jack Bruce

Einer der Bassisten der Rockmusik ist gegangen- jetzt wird es noch lauter da oben.
#
Mainhattener schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Boeing747 schrieb:
Der wollte nur Erdbeeren pfluecken gehen

oder er wollte Wrackteile suchen ...

Von Flug MH 370?  
Hilft Thomas Berthold?

ja- beim Suchen der Wrackteile- mit seiner Genialität findet er die rein telephatisch.
#
Thomas Berthold wurde auch  in Frankfurt gesehen.......
#
igorpamic schrieb:
Ich habe heute Mittag  in der Kantine bei uns in der auf dem Tisch liegenden Blöd geblättert und da hat der komische Schalke-Draxler tatsächlich als Überschrift in seinem "nachgehakt" oder wie das heißt getitelt:"Di Matteo ist der größte Deal seit Guardiola".Da habe ich das Blatt schnell wieder weggelegt und mich lieber meinem Essen gewidmet.

und hast es hoffentlich auch liegen lassen und nicht später mit aufs Klo genommen! Das sollte dir dein Allerwertester wert sein,finde ich.
#
Blablablubb schrieb:
wegjubler schrieb:
Blablablubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
[
Ich glaube das merkwürdige ist das viele der Fans die vor 4 oder 5 Jahren zu Hoffenheim gekommen sind selber nichts anderes als Eventfans sind. Würde Hoffenheim immer noch Oberliga BaWü spielen wären die auch nicht da.

Also erstmal werden die auch zu Oberliga-Zeiten echte Fans gehabt haben.
Lass es nur 100 sein, aber gut. Bei unserem Spiel bei Victoria Berlin gab es auch "ne Handvoll" echte treue Fans. Werden die dann automatisch zu Eventies, nur weil einer meint, den Verein kaufen zu müssen?

Desweiteren entwickeln sich Fanszenen auch. Als ich 89 meine erste Saison hier hatte, waren z.T. unter 10.000 Zuschauer da. Selbst zu Topspielen waren es meist nicht mehr als 30.000, außer es kamen die Bayern. Und was waren die Leute, die dann kamen? Richtig: Eventies!

Und was haben wir heute? Sind die 30.000 die jetzt im Schnitt mehr kommen als damals auch alle Eventies? Nein, irgendwann fängt man halt mal an! Und so hat sicher auch Hoffenheim heutzutage statt 100 echten Fans vermutlich ein paar Tausend echte Fans. Natürlich darf kritisiert werden, dass sie sich für einen "Plastikclub" entschieden haben, ändert aber nichts daran, dass sie heute wahrscheinlich genauso mitfiebern und mitleiden wie wir.

Aber: Klar, der Großteil der Zuschauer dort besteht aus Eventies. Doch dem kleinen Teil der echten Fans kann man zugestehen, dass sie sich darüber aufregen!

Echte Fans hat irgendwie jeder Verein- aber der Anteil ist z.b bei Hoffe recht niedrig. Ich wohne im Einzugsgebiet und merke bei den meisten ,dass sie nur ins Stadion gehen, wenn es läuft- und wenn es nicht läuft nehmen sie es achselzuckend zur Kenntnis. Mag sein das es mittlerweile mehr sind als noch vor 7 Jahren- aber der Anteil ist doch recht gering.

Das bestreite ich ja auch nicht.  

ich wollte dich auch nicht widerlegen,sondern deinen Eindruck eher bestättigen
#
Blablablubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
[
Ich glaube das merkwürdige ist das viele der Fans die vor 4 oder 5 Jahren zu Hoffenheim gekommen sind selber nichts anderes als Eventfans sind. Würde Hoffenheim immer noch Oberliga BaWü spielen wären die auch nicht da.

Also erstmal werden die auch zu Oberliga-Zeiten echte Fans gehabt haben.
Lass es nur 100 sein, aber gut. Bei unserem Spiel bei Victoria Berlin gab es auch "ne Handvoll" echte treue Fans. Werden die dann automatisch zu Eventies, nur weil einer meint, den Verein kaufen zu müssen?

Desweiteren entwickeln sich Fanszenen auch. Als ich 89 meine erste Saison hier hatte, waren z.T. unter 10.000 Zuschauer da. Selbst zu Topspielen waren es meist nicht mehr als 30.000, außer es kamen die Bayern. Und was waren die Leute, die dann kamen? Richtig: Eventies!

Und was haben wir heute? Sind die 30.000 die jetzt im Schnitt mehr kommen als damals auch alle Eventies? Nein, irgendwann fängt man halt mal an! Und so hat sicher auch Hoffenheim heutzutage statt 100 echten Fans vermutlich ein paar Tausend echte Fans. Natürlich darf kritisiert werden, dass sie sich für einen "Plastikclub" entschieden haben, ändert aber nichts daran, dass sie heute wahrscheinlich genauso mitfiebern und mitleiden wie wir.

Aber: Klar, der Großteil der Zuschauer dort besteht aus Eventies. Doch dem kleinen Teil der echten Fans kann man zugestehen, dass sie sich darüber aufregen!

Echte Fans hat irgendwie jeder Verein- aber der Anteil ist z.b bei Hoffe recht niedrig. Ich wohne im Einzugsgebiet und merke bei den meisten ,dass sie nur ins Stadion gehen, wenn es läuft- und wenn es nicht läuft nehmen sie es achselzuckend zur Kenntnis. Mag sein das es mittlerweile mehr sind als noch vor 7 Jahren- aber der Anteil ist doch recht gering.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
EL West schrieb:

Schalke 04 ist für mich seit Jahren (zusammen mit dem HSV) ein Paradebeispiel für die Redensart "Der Fisch stinkt vom Kopf".

Leider bleiben die sportlichen Konsequenzen (bisher) aus.

seh ich auch so: die kehren den Spruch " Mit wenig viel erreichen" komplett um. Und einen Rekord haben sie jetzt auch noch aufgestellt: Die langsamste Trainerentlassung aller Zeiten
#
skyeagle schrieb:
ich finde es generell stark wie erfolgreich die Aufsteiger momentan sind. Ok, bei Leipzig ist es kein Wunder, aber bei Heidenheim und Darmstadt schon...
Da frag ich mich, ob die wirklich soo überragend spielen, oder ob der Rest einfach schlecht ist...

Vll ist es auch eine Mischung aus beidem- soooo gut ist das Niveau nicht,wenn ich sehe das eine Mannschaft wie Lautern zum Beispiel mit oben stehen kann. Aber was Heidenheim und Darmstadt bis jetzt erreicht haben nötigt mirtrotzdem  Respekt ab.
#
die Heidenheimer spielen richtig guten Fußball- Respekt!
#
eagle-1899 schrieb:
Für Thomas Berthold war das Tor von Piazon ein Torwartfehler.    

Habs auch gesehen. Er muss es ja wissen : er war schliesslich mal der weltbeste Torhüter
#
ich sag nur: Mund abbuzze-weitersiege!
#
Es wird endlich Zeit einen Rekordnationalspieler als Trainer zu verpflichten finde ich....