>
Profile square

westliner

1753

#
Ich frage mich ohnehin warum seit einigen Jahren Berlin so gehypt wird?
Eine Stadt am Rande der Landesgrenze wird mit zweifelhaften Lobeshymnen zum Mittelpunkt Deutschlands gemacht!
Aber der Mittelpunkt sind wir! YES!
#
Ja und bitte nicht nur den Trainer!
Die ganze Manschaft bitte auch austauschen.
Und HB sowie BH natürlich auch.

Ausserdem sollten wir ein eigenes Stadion bauen und ganz von vorne anfangen.

Man ist das Zeugs heute wieder intensiv      
#
Obi-Wan Kenobi / Heute 11:49

Ach ja, das 1:4 bei Gladbach und das 1:6 in Berlin habe ich dann wohl nur geträumt?


westliner schrieb:
Nein, geträumt nicht!
Das ist aber auch nicht der Maßstab!
Es sei denn du hast die Spiele dazwischen auch nur geträumt und nicht gesehen!

Aber steckt ruhig alle den Kopf in den Sand, redet alles mies und kommt wieder Singend und Euphorisch wenn unsere Eintracht erfolgreich weiter oben steht!
So wie letzte Saison. Das ist dann wieder Eure Zeit!        
#
Nein, geträumt nicht!
Das ist aber auch nicht der Maßstab!
Es sei denn du hast die Spiele dazwischen auch nur geträumt und nicht gesehen!

Aber steckt ruhig alle den Kopf in den Sand, redet alles mies und kommt wieder Singend und Euphorisch wenn unsere Eintracht erfolgreich weiter oben steht!
So wie letzte Saison. Das ist dann wieder Eure Zeit!      
#
Tja,
das Leben ist kein Konjunktiv!

Der Fakt sind 10 jämmerliche Pünktchen.
Aber die erhöhen wir schon noch!
Wir stecken mehr im Pech und haben beim möglichen Knipsen kein Glück.
Ausnahme Tel Aviv, da war die erste HZ wirklich Grottig!
Ansonsten benötigen wir etwas Fortuna und dann beruhigt sich das hier auch wieder!
Auf gehts Eintracht!    
#
cyberboy schrieb:
Was so ein Euroleague Play-Off-Spiel doch alles bewirken kann...

Toller Service, danke dafür!    


Wieso?
Isch ess schon immer Mistkratzer!      
#
Genial diese Doku!
Großes Danke an diejenigen die diese Idee ermöglicht haben!
Und auch ein Danke an den HR.
Gleich ist Feierabend und dann gehts in de Gadde.
Es Stöffche iss schon vorgekühlt und der Grill wird um 16 Uhr gezündet damit der BBC Mistkratzer zur Anstoßzeit schön knusprig braun ist!
Und dann heissts mit feddische Finger de Daume nach obbe!
!!!EINTRACHT!!!  
#
Blablablubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ok, hab selber das Aufgebot gefunden. Leno wird spielen und Trapp war nicht nominiert. Ist er für die U21 jetzt zu alt mit seinen 23 Jahren?


Was meinst Du, was U21 bedeuten könnte?


Ah, der Herr Schlaumeier wieder, guude.

Tja, was könnte das U wohl bedeuten? Etwa dass da nur Spieler mitspielen dürfen, die unter 21 Jahre alt sind!? Ja, das müsste es wohl bedeuten!

Nur leider spielen da auch Spieler mit, die 21 Jahre alt sind. Und stell dir vor, da machen sogar 22 Jährige mit. Und wenn das so ist, dann hätte es ja auch sein können, dass der ein oder andere 23 Jährige noch mitspielen darf. Skandalös sowas  

Achja, komisch auch, dass in U23 Mannschaften auf Vereinsebene ab und an schon über 30 Jährige mitgespielt haben.  


Ausschlaggebend ist das Alter zu Beginn der Quali z.B. der EM.
Daher spielen dann etliche Spieler, die 22 oder sogar 23 Jahre alt sind beim eigentlichen Turnier.


Ok, und wie ist das mit den U23 Vereinsmannschaften. Da werden ja häufig mal alte Profis eingesetzt. Wird wohl ne Ausnahmeregelung sein, dass eine bestimmte Anzahl älterer mitspielen dürfen!?


Ich wüsste da jemand der dir ne Antwort geben kann aber den hast du gerade weg geschickt  
#
Was ein Drama wegen Pilsen.
Ich kann Prag verstehen.
Wo doch jeder Insider wissen sollte:
Prag, das Bier ist billig das Fleisch ist willig!    
#
...,weil ich das dumme Gelaber meiner Arbeitskollegen nicht mehr ertragen kann!
....weil selbst Bekannte 15 Cent als SMS ausgeben um mich auf ein Ergebniss hinzuweisen.
.....weil selbst der größte Dummbabbler meint zu wissen was uns passiert ist.
....weil man seit Samstag leidet und liebt und auch wenn es manchmal juckt, nicht beginnt zu jammern.

.....weil viele einfach nicht die Fresse halten können!

.....weil es manchmal schwer ist Eintracht Fan zu sein. Aber dieses Päckchen werde ich tragen!
Man könnte gerade meinen die Welt hat seit letztem Jahr auf einen solchen Schlag gegen die Eintracht gewartet.
Hoffe ihr werdet nicht so genervt. Ich könnt grad durchladen
#
Hi,
ich hatte über 5 Jahre ein foliertes Auto.
Die Folie war bis zum Schluß einwandfrei und sah aus wie neu. Nichts ausgebleicht o.ä.
Es ist zwar nicht die günstigste Lösung ein Auto umzugestalten aber eine bei der man mit wenig Aufwand den Urzustand wieder herstellen kann.
Frag doch einfach mal bei einem Folierer in deiner Nähe nach.
#
-suppi- schrieb:

. Auf der hinfahrt warst du im letzten Wagen in Richtung fahrt Richtung, Rückfahrt umgekehrt.
LG Suppi    


Also entweder ist der Zug auf der Rückfahrt Rückwärts gefahren oder sie war auf der Rückfahrt im ersten Wagen bei den Ultras. Was denn, wie denn wo denn nun  
Wo auch immer, Viel Glück!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Biologische Bezeichnungen sind ein schmaler Grad   .

Idealerweise sollte eine Art symbiontischer Mutualismus angestrebt werden.

Sie bezeichnet eine Wechselbeziehung zwischen Lebewesen zweier Arten (hierher übertragen Fankulturen), aus der im Gegensatz zur Konkurrenz oder Räuber-Beute-Beziehung beide Partner Nutzen ziehen.

Sie sind zwar eigenständig denkbar und "überlebensfähig", profitieren aber dennoch voneinander.


Ähhhh,
muss es nicht symbiotischer Mutualismus heißen?
Reggae wird uns aufklären. Ihm liegt ja viel an korrekter Rechtschreibung.
Aber das mit den Bienchen und Blüten passt auch hervorragend!
#
reggaetyp schrieb:
"Schmarotzer."
Prima. Warum nicht gleich "Parasiten" oder "Schädlinge"?

Wenigstens hast du das Wort richtig geschrieben. Herzlichen Glückwunsch.


Danke!
Parasit würde ich alternativ auch wählen.
Schädling passt nicht so wirklich da diese ja eher den wirtschaftlichen Faktor des Menschen schmälern und Bier geklaut hat mir ja keiner von denen  
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaub, du hast meine vorigen Beiträge nicht gelesen.
Oder nicht verstanden, was ich für wahrscheinlicher halte.    



Was Du für wahrscheinlich hälst ist nun mal deine Wahrnehmung und ich denke mit dieser ist es nun mal nicht sehr weit her bei diesem Thema! Das hast Du doch in meinem obigen Text gelesen und sogar verstanden, oder?
Sei es drum, wenn ich wiederum deinen Text aus Fred 66 lese bestätigt sich mir das.
Du hast nichts davon mitbekommen, also willst du es nicht glauben.
Ich geb dir recht das zumindest bei uns auch nicht gepöbelt wurde. Man drängte sich einfach gesellig dazu! Das man aber keinen Sitzplatz mehr hat und der Kurze so gut wie gar nichts mehr sieht weil andere unbefugt diese Plätze sogar Teils stehend einnehmen, alles dann viel zu voll ist und man sich nicht mehr drehen und wenden kann weil einem die Sitzreihen das Leben schwer machen ist für mich nicht sozial! Warum? Weil ich für eine andere Art der Unterhaltung gezahlt habe. In der Tierwelt nennt man solche Wiedersacher übrigens nicht assoziale Hummeln sondern Schmarotzer!
Eigentlich wollte ich dazu gar nichts weiter schreiben weil es einem ja leider schon fast Normal vorkommt.
Was mich aber nervt ist das wenn dann doch jemand (bzw.mehrere) dies hier ablässt weil es ihn geärgert hat oder er sogar völlig aus seinem geplanten Block heraus musste dies als ungläubig zu hinterfragen nur weil man es selbst nicht so Wahrgenommen hat!

Das hier dann daraus immer gleich ein Faß aufgemacht wird liegt meist daran das man es einfach mal nicht hinnehmen kann wenn jemand etwas erzählt was ihm mißfiel
Scheinbar muss dann jeder seine eigene Objektivität ungefragt dazu tun!
So nun auch ich  
#
reggaetyp schrieb:





Wie hast du eigentlich die Geschichte in Bremen wahrgenommen? [/quote]



Ach ja, wenn er eine Wahrnehmung wie du hat braucht er nichts dazu zu schreiben!
So lange man sich noch wohl fühlt ist ja alles OK und rechtens oder wie?

Die einen meinen es wäre ihr gutes Recht, den anderen passierte es aus versehen, generell muss man damit ja rechnen von den wahren Eintrachtfans vertrieben zu werden und wiederum andere peilen nichts, wollen aber mitreden!
Tolle Fanszene die wir haben und auf die wir doch alle Stolz sein können, oder?      
#
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
Maxfanatic schrieb:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/pyro-im-badenova-stadion-bayern-fan-kommt-davon--50527857.html

Hier mal ein Bericht über ein Verfahren aus der jüngeren Vergangenheit. Gegenbeispiele tatsächlich gern gesehen, kann ja sein dass es die gibt.


http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Bewahrung-wegen-Pyrotechnik&folder=sites&site=news_detail&news_id=5465&gal_id=65&bild_nr=1


Der Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz dürfte eben diese Nummer sein, dass es sich um ein in D. nicht zugelassenes Feuerwerk handelte.
Die versuchte gefährliche KV ist allerdings hier vermutlich unabhängig davon zu betrachten. Gibt also schlichtweg auch juristisch da unterschiedliche Auffassungen.

Dieses Urteil sollte man aber auch eben unter dem dort genannten Aspekt, dass es sich im Wesentlichen um Abschreckung handeln sollte (gerade in DD war ja auch nach dem Aufstieg viel los), betrachten. Die Vorfälle in LEV könnten natürlich aufgrund der Öffentlichkeitswirksamkeit ähnlich behandelt werden.


Noch mal in aller Ruhe und jetzt sogar ohne Anfeindungen da wir nun ja quitt sind  
Das Sprengstoffgesetz regelt alles rund um das Thema Pyrotechnik.
Selbst Airbags fallen unter das Gesetz.
Eine in Deutschland genehmigte Bengalfackel mit BAM oder CE zeichen fällt unter das Sprengstoffgesetz und man verstößt gegen diese wenn man diese zu Vergnügungszwecken zündet da sie nur von unterwiesenen Personen im gewerblichen oder im technischen Bereich genehmigt sind.

Hat in deinem Beispiel also nicht unbedingt etwas damit zu tun das die Fackel in D evtl. ohne BAM Nummer war.
Aber selbst wenn wäre es bei einer Vergnügungszündung in freiem feld nur eine OWI, da geb ich dir recht.
Im Stadion bin ich andere Meinung.
#
Maxfanatic schrieb:
westliner schrieb:

Warum sollte ich?
Du bist doch ohnehin Beratungsresistent und maßt dir mehr an als ´" irgend so nem Auszug von einem Feuerwerkshersteller"!



Ja, pardon dass ich dann bei der Frage, was rechtlich wie behandelt wird, doch lieber den Gerichten glaube, und nicht irgendeiner Firma. Das ist in der Tat sehr anmaßend.

Manche deutschen Wutbürger hier vergessen in ihrer Raserei scheinbar tatsächlich nicht nur ihre gute Kinderstube.


Wieder eine Anmaßung.Diesmal zu meiner Kinderstube. Aber wie immer eine mit Hintertür!
scheinbar/ tatsächlich
Was denn nun? Ich schei-ß die Wand an. Was weißt du über mich? Kennst du mich? Nein, sonst würdest du mir nicht Wut und Pyrogegnerei unterstellen! So ein primitiver Blödsinn!
Ausserdem:
Du bringst hier ein Beispiel wo ein Pyromane nicht verurteilt werden konnte weil A. der wichtigste Zeuge Urlaub hat, B. der auftretende Zeuge nicht glaubwürdig beweisen konnte das es sich tatsächlich um ihn handelte da er nicht vor Ort war, C. der Corpus Delicti ihm nicht nachgewiesen werden konnte.
Eine Wunderkerze im Block und schon kann man sich darauf berufen.

Gibst du mir jetzt gleich Recht das Mord eine OWI ist wenn ich ein ähnliches passendes Gerichtsurteil finde? Z.b. das hier?
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article112814122/Sohn-zerstueckelt-Freispruch-fuer-seinen-Vater.html

Mag ja sein das es keine Gerichtsurteile darüber gibt wo einem Pyromanen Lebenslang aufgelegt wird!  
Aber deswegen sind die Verbote der einzelnen Veranstaltungsorte wie Stadien bzw. die des Gesetztgebers generell nicht anzuzweifeln, oder?
Aber da mir das zu blöd ist bin ich jetzt hier raus!

Ihr könnt ja schreiben und lesen und demnach sollte jeder Alt genug sein um zu wissen was er tut oder auch nicht.  ,-)
#
Maxfanatic schrieb:
westliner schrieb:
OWI...................
STRAFTAT...................
Jeder legt es mal so aus wie er es am besten mag oder wie?
Bemühen wir uns doch mal:

[font=Courier New]Achtung: Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte festzustellen sind (siehe auch § 23 1.SprengV und § 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.

[/font]

Quelle: http://www.feuerwerk-sauer.de/gesetz.html

Und nun?
Ich glaube dem Hersteller mal!


Zeig mir doch dazu mal ein Urteil und nicht irgendwelche Internetauszüge von nem Feuerwerk-Hersteller.


Nöööö!
Warum sollte ich?
Du bist doch ohnehin Beratungsresistent und maßt dir mehr an als ´" irgend so nem Auszug von einem Feuerwerkshersteller"!

Und noch was, mir ist es im Prinzip ohnehin egal!
Mich hat es halt einfach nur mal interessiert weil ich nicht wusste welchem der vielen selbsternannten Experten ich hier Glauben schenken soll!
#
OWI...................
STRAFTAT...................
Jeder legt es mal so aus wie er es am besten mag oder wie?
Bemühen wir uns doch mal:

[font=Courier New]Achtung: Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte festzustellen sind (siehe auch § 23 1.SprengV und § 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.

[/font]

Quelle: http://www.feuerwerk-sauer.de/gesetz.html

Und nun?
Ich glaube dem Hersteller mal!