Willensausdauer
4272
JayJayGrabowski schrieb:Willensausdauer schrieb:ltobias schrieb:Willensausdauer schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Willensausdauer schrieb:adler76 schrieb:tobago schrieb:
Mich interessiert persönlich im Moment weder der Etat noch sonstwas, denn darauf achten die Leute die dafür bezahlt werden. Aber mich interessiert der Fortgang der Spielereinkäufe und wenn Bell wirklich fest wird, die anderen alle stimmen und auch noch ein neuer Stürmer kommt ist für mich Hübner jetzt schon ein Gewinn. Es ist richtig Fahrt aufgekommen und mit den bestehenden Spielern, sofern Veh sich bei Schwegler durchsetzen kann, dann mache ich mir keinen Kopp um irgendwas. Ich freue mich auf das erste Spiel.
Gruß,
tobago
Dito, dem kann ich nur zustimmen, bis jetzt stimmt mich das alles sehr optimistisch.
Einzig die Tzavellas Aussage heute stört mich etwas, aber da warte ich einfach mal ab wie der Djakpa sich so entwickelt
Welche Tzavellas-Aussage? Gibt es eine von der Eintracht?
Veh ist der Meinung, daß er Tsavellas nicht gebrauchen kann.
Wo denn?
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41823433
Den hatte ich schon gelesen.
Djakpa kann auch im LM spielen... wie in Hannover. Veh spricht nur von "Seite" und nennt nicht die Position LV und sagt auch nichts zu Tzavellas.
Gut möglich, dass Veh nicht auf Tzavellas setzt. Aber eine Aussage habe ich noch nicht dazu gelesen. Stattdessen Interpretationen von FR und HR. Die sind auch nachvollziehbar. Dass Tzavellas gehen könnte, kann ich mir auch vorstellen.
Ich hatte nachgefragt, weil adler76 von einer Tzavellas-Aussage schrieb. Mich hätte eine konkrete Aussage von Veh zu Tzavellas interessiert. Aber die gibt's wohl nicht.
Also das ist doch ziemlich deutlich, oder?
'Der Stammspieler der Vorsaison hat bei Armin Veh keine guten Karten, wie der Coach am Samstag unumwunden durchblicken ließ. "Ich glaube, dass wir auf der Seite Spieler brauchen, die Schnelligkeit haben, um auch mal in Überzahl zu kommen", sagte Veh.'
Zumindest, wenn man die Spielweise von Tsavellas kennt und die Aussagen von Veh zu Djapka und Petkovic im gleichen Artikel berücksichtigt. Wir werden wohl kaum mit 3 linken Verteidigern (und auch nicht mit 3 linken Mittelfeldspielern) planen.
Ich rechne auch eher mit zwei linken Verteidigern. Aber ich glaube erstmal nicht, dass sich Petkovic auf einmal bei einem Eintracht-Trainer durchsetzen kann als Backup. Falls Tzavellas gehen sollte, dann rechne ich eher mit einer weiteren LV-Verpflichtung. Mit Petkovic rechne ich nicht als Backup. Allerdings gibt es auch wenig ordentliche LV.
Zum HR-Artikel:
Die Tzavellas-bezogenen Sätze stammen vom Journalisten. Vehs Aussagen sind ohne Tzavellas-Bezug.
Und da die FR in der letzten Zeit häufiger Dinge in falsche Zusammenhänge gesetzt hatte, bin ich da erstmal skeptisch.
Man kann eine solche Tzavellas-Schlussfolgerung ziehen, aber sie wurde nicht von Veh erwähnt. Sonst hätte man den O-Ton von Veh im Artikel lesen können.
Man wird je nach Gegner oder Situation sicherlich auch Spieler einsetzen, die nicht durch Schnelligkeit überzeugen müssen.
Und was meinst du wegen Petkovic? Das klingt doch sehr verhalten von Veh:
"Der an den saudi-arabischen Erstligisten Al Ahli Jaddah ausgeliehene Serbe soll Ende Juni nach Frankfurt zurückkehren. "Dann werde ich mir ein Bild machen", so der Coach."
Wie gesagt: eine Abgabe von Tzavellas kann ich mir durchaus vorstellen. Aber konkrete Informationen bekomme ich diesbezüglich nicht durch diesen Artikel.
Stolzer_Adler schrieb:
Ich dachte, dass er heute schon vorgestellt wird aber ich freue mich auf morgen um 15h! Hoffer ist schnell, trickreich und er wird wirbeln und treffen! Für mich wäre Fenin/Hoffer ein sehr guter erster Sturm aber Gekas ist auch noch da und wir haben so 3 verschiedene Typen! Sogar in einem mutigen 4-3-3 hätten wir mit v.r.n.l. mit Fenin, Gekas und Hoffer einen bärenstarken Sturm und dahinter z.B. Rode, Lehmann, Schwegler!!! Ich denke sogar, dass Veh so spielen lassen könnte:
......Kessler......
Jung...Bell...Russ...Djakpa
Rode...Lehmann...Schwegler
Fenin...Gekas...Hoffer
Auch das wäre eine Möglichkeit!
Gruß
Stolzer_Adler
Wieso Hoffer links und Fenin rechts?
Ich würde es eher umgekehrt erwarten, weil Hoffer ein Rechtsfuß ist und Fenin beidfüßig.
Yoannmiguel schrieb:
Christoph Daum bei Wetten Das(s)
ohne worte....
Was hat er denn gemacht?
Ist Hoffer eher Mittelstürmer (also eine Alternative zu Gekas) oder kann er auch als Außenstürmer eingesetzt werden im 4-3-3?
Willensausdauer schrieb:
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Djakpa und Petkovic auf den LV-Positionen in die Saison geht.
Petkovic dürfte wahrscheinlich rausfallen. Und dann bräuchte man noch einen LV. Akzeptable LVs bekannt man ja nicht so leicht. Von daher würde ich wegen Tzavellas mal abwarten.
bekannt = bekommt
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Djakpa und Petkovic auf den LV-Positionen in die Saison geht.
Petkovic dürfte wahrscheinlich rausfallen. Und dann bräuchte man noch einen LV. Akzeptable LVs bekannt man ja nicht so leicht. Von daher würde ich wegen Tzavellas mal abwarten.
ltobias schrieb:Willensausdauer schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Willensausdauer schrieb:adler76 schrieb:tobago schrieb:
Mich interessiert persönlich im Moment weder der Etat noch sonstwas, denn darauf achten die Leute die dafür bezahlt werden. Aber mich interessiert der Fortgang der Spielereinkäufe und wenn Bell wirklich fest wird, die anderen alle stimmen und auch noch ein neuer Stürmer kommt ist für mich Hübner jetzt schon ein Gewinn. Es ist richtig Fahrt aufgekommen und mit den bestehenden Spielern, sofern Veh sich bei Schwegler durchsetzen kann, dann mache ich mir keinen Kopp um irgendwas. Ich freue mich auf das erste Spiel.
Gruß,
tobago
Dito, dem kann ich nur zustimmen, bis jetzt stimmt mich das alles sehr optimistisch.
Einzig die Tzavellas Aussage heute stört mich etwas, aber da warte ich einfach mal ab wie der Djakpa sich so entwickelt
Wo denn?
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41823433
Den hatte ich schon gelesen.
Djakpa kann auch im LM spielen... wie in Hannover. Veh spricht nur von "Seite" und nennt nicht die Position LV und sagt auch nichts zu Tzavellas.
Gut möglich, dass Veh nicht auf Tzavellas setzt. Aber eine Aussage habe ich noch nicht dazu gelesen. Stattdessen Interpretationen von FR und HR. Die sind auch nachvollziehbar. Dass Tzavellas gehen könnte, kann ich mir auch vorstellen.
Ich hatte nachgefragt, weil adler76 von einer Tzavellas-Aussage schrieb. Mich hätte eine konkrete Aussage von Veh zu Tzavellas interessiert. Aber die gibt's wohl nicht.
JayJayGrabowski schrieb:Willensausdauer schrieb:adler76 schrieb:tobago schrieb:
Gruß,
tobago
Wo denn?
adler76 schrieb:tobago schrieb:
Gruß,
tobago
Ist Hoffer eher Mittelstürmer oder Außenstürmer?
Mainhattan00 schrieb:
Damit wäre Hoffer ja teurer wie Caio. Hoffentlich ist der wenigstens besser. ^^
Ihr glaubt gleich die Zahl aufgrund einer Zeitungsmeldung?
AKUsunko schrieb:Nuriel schrieb:Willensausdauer schrieb:
Das mit den Zitaten ist doch ziemlich egal. Spieler kommen und gehen.
Die Frage ist doch, ob Schwegler in der 2. Liga 100% gibt oder nicht. Aufgrund von O-Tönen, die in Zeitungen stehen, würde ich das nicht beurteilen.
Hat er eine Wahl? Wenn er bleiben muss und dann nicht alles unternimmt und sich nach der verkorksten Rückrunde leistungsmäßig wieder ins rechte Licht zu rücken, hat er selbst mit am meisten verloren. Vor allem was seine Nationalmannschaftsambitionen angeht.
...außerdem muss er zwangsläufig diese saison als bewerbung für die übernächste saison sehen. sonst sind an ihm nur noch vereine interessiert, die mit uns auf augenhöhe sind, das würde ihn auch net weiterbringen...
Kann natürlich sein, dass er sich selbst nicht so motivieren kann wie in der Bundesliga... und die 2. Liga nicht innerlich "annimmt" und somit weniger Leistung bringt. Auch wenn er dadurch anschließend Nachteile hat...
Ich glaube aber auch eher, dass er in einer intakten Mannschaft ganz ordentlich in der 2. Liga spielen wird.
Das mit den Zitaten ist doch ziemlich egal. Spieler kommen und gehen.
Die Frage ist doch, ob Schwegler in der 2. Liga 100% gibt oder nicht. Aufgrund von O-Tönen, die in Zeitungen stehen, würde ich das nicht beurteilen.
Wenn das mit 4-3-3 stimmen sollte und tatsächlich vorne drei reine Stürmer spielen sollen, dann bräuchte man noch mehr Verstärkung außer Hoffer.
Gekas
Fenin
Alvarez (falls es zum Vertrag kommt)
Hoffer (falls es zum Vertrag kommt)
Korkmaz
Wir sollten jede Position doppelt besetzt haben. Nicht nur wegen Verletzungen... auch wegen des Konkurrenzkampfs.
Korkmaz sehe ich eher als offensiven Mittelfeldspieler. Zudem ist er von Verletzungspech gebeutelt. Fenin ist auch immer mal wieder verletzt. Gekas hat gelegentlich mal irgendwas kleines.
Neben den oben genannten Spielern, bräuchte man aus meiner Sicht noch zumindest zwei weitere ordentliche Stürmer.
Gekas
Fenin
Alvarez (falls es zum Vertrag kommt)
Hoffer (falls es zum Vertrag kommt)
Korkmaz
Wir sollten jede Position doppelt besetzt haben. Nicht nur wegen Verletzungen... auch wegen des Konkurrenzkampfs.
Korkmaz sehe ich eher als offensiven Mittelfeldspieler. Zudem ist er von Verletzungspech gebeutelt. Fenin ist auch immer mal wieder verletzt. Gekas hat gelegentlich mal irgendwas kleines.
Neben den oben genannten Spielern, bräuchte man aus meiner Sicht noch zumindest zwei weitere ordentliche Stürmer.
SGESeph schrieb:
Jetzt sagt Veh "Schwegler bleibt" und dann bleibt er doch nicht und Veh steht blöd da und hat an Autorität verloren. Ne ne ne...so wird das nix.
Hm... hat er dann wirklich an Autorität verloren? Solche Aussagen dürften doch zum Tagesgeschäft und zu Verhandlungen dazu gehören.
Wenn die Eintracht durch die Veh-Aussage in den Verhandlungen ein paar hunderttausend Euro mehr bekommt, finde ich das okay.
*FF* schrieb:
Kittesche wird in rund drei Wochen wieder mit Reha/Training beginnen.Willensausdauer schrieb:Mogly schrieb:Willensausdauer schrieb:adlersven118 schrieb:
könnte es sein ,dass man folgendes im hinterkopf hat bis kittel wieder fit ist ..
.........Kessler........
Maimon..Bell..Russ..Georg
....Rode.....Schwegler...
Jung....Lehmann....Köhler
..........Gekas..........
Eine Möglichkeit wäre das wohl. Wahrscheinlicher finde ich: Jung hinten und im RM Alvarez, Rode oder Fenin.
Mal schauen, ob noch ein RM geholt wird...
Habt ihr Sonny Kittel schon abgeschrieben? Der Name taucht nirgends auf. Sicher, er wird noch eine Weile fehlen, aber er hat doch meistens im rechten Mittelfeld gespielt, wenn er denn gespielt hat ...
Nö, ich hab Kittel nicht vergessen. Aber er wird noch länger verletzt fehlen.
Korkmaz kann ich mir auch im RM vorstellen...
Aber wann wird Kittel wieder realistisch gesehen eingesetzt werden können?
Fireye schrieb:manu666 schrieb:Schobberobber72 schrieb:Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.
Oder eines mit der Aufschrift:
184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists
komm doch net mit sowas...das will doch hier keiner hören
Nur mal zum Vergleich die Daten von Herrn Amanatidis als Stürmer:
Spiele: 157
Tore: 52
Vorlagen: 17
Trotzdem:
Meier: Sündenbock für alles
Amanatidis: Publikumsliebling
Ist doch interessant oder ???
Obwohl ich denke/dachte AM würde EF in Zukunft nicht mehr viel weiterhelfen, weil aus welchen Gründen auch immer, in den letzten 3 Jahren für mich keine Weiterentwicklung zu sehen war, würde ich mich für ihn riessig freuen, wenn er wieder an seine erfolgreiche Zeiten anknüpfen könnte.
Ähnlich war/ist es bei Franz und Russ.
Der "Extrovertierte" kommt besser bei einigen Fans an als der "Introvertierte".
peter schrieb:Willensausdauer schrieb:
Teilweise kommt Schwegler hier doch erstaunlich schlecht weg bei der Bewertung seiner Leistung...
Wenn ich die ersten 18 Monate von Schwegler bewerte: da war er für mich - hinter Chris (und später: neben Gekas) der entscheidende Spieler, der den Erfolg ermöglichte.
Die Kickernoten sind ja meistens auch nicht so daneben.
Dort hat er in der ersten Saison, die er für die Eintracht gespielt hat: 3,28
Und in der Hinrunde der letzten Saison (2010/2011) 3,12.
Dass er nicht die Qualität eines Chris hat, hat man in der Rückrunde gesehen, in der es trotz Schwegler runter ging.
Für Schwegler sehe ich in so ziemlich jeder Bundesligamannschaft gute Chancen auf einen Platz in der ersten Elf. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt zu Mainz wechselt, starke Leistungen zeigt und dann zu einem großen Top-Verein wechselt.
ich bin wgen der rückrunde auch noch angenervt und deswegen subjekiver als üblich. und ich halte schwegler (wenn auch nicht in den von dir erwarteten dimensionen) für einen guten spieler.
hängen geblieben ist bei mir (ähnlich wie bei ochs) dass er in meiner erwartungshaltung zu den spielern hätte gehören müssen, die das ruder herum reissen und die hätten zeigen müssen, dass sie eier haben.
die gegner wussten doch relativ schnell: schwegler zweimal umtreten und die luft ist raus. ich glaube nicht, dass es nach einem wechsel, zu wem auch immer, anders aussehen wird.
das ist kein vorwurf an schwgler.
Wegen der "Dimensionen": ich würde einen Wechsel zu Mainz realistisch finden. Ob es dann mal für die erste Elf von Leverkusen oder einem ähnlichen Verein reicht, weiß man natürlich nicht. Unwahrscheinlich finde ich es nicht.
Das mit dem Umtreten (Schwegler gehört ja zu den meistgefoulten Spielern der Liga): er hat ja trotzdem 18 Monate "funktioniert".
Insofern sehe ich nicht die Möglichkeit für den Gegner, dass man Schwegler in einer intakten Mannschaft durch Fouls entscheidend oder "komplett" ausschalten kann.
Aber wie schon von dir und mir erwähnt: er konnte nicht den Unterschied machen, den wir von ihm erwartet haben. Aber vielleicht waren da auch unsere Erwartungen zu hoch aufgrund seiner vorherigen Leistungen.
Er hat bisher noch keine solche Situation gehabt. Und ihm wird auch bewusst gewesen sein, welche Verantwortung auf ihm lastet. Einfach dürfte das nicht sein.
Ob das ein Chris im Alter von Schwegler geschafft hätte?
Ich sehe es so, dass Schwegler mit guten Nebenleuten und einer intakten Mannschaft den Unterschied machen kann.
Für das "Ruder rumreißen": da sollte man als interessierter Verein sicherlich auf andere Spieler setzen.
Teilweise kommt Schwegler hier doch erstaunlich schlecht weg bei der Bewertung seiner Leistung...
Wenn ich die ersten 18 Monate von Schwegler bewerte: da war er für mich - hinter Chris (und später: neben Gekas) der entscheidende Spieler, der den Erfolg ermöglichte.
Dass er nicht die Qualität eines Chris hat, hat man in der Rückrunde gesehen, in der es trotz Schwegler runter ging.
Für Schwegler sehe ich in so ziemlich jeder Bundesligamannschaft gute Chancen auf einen Platz in der ersten Elf. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt zu Mainz wechselt, starke Leistungen zeigt und dann zu einem großen Top-Verein wechselt.
Ich sehe Rode im RM, wenn wir beispielsweise 4-3-3 spielen. Angeblich soll die Position im halbrechten Mittelfeld die Lieblingsposition von Rode sein.
Dennoch sollte man zumindest einen guten weiteren Spieler für diese Position verpflichten.