>

Willensausdauer

4182

#
Kadaj schrieb:
während der vorlesung ein eintrachtspiel schaun. is zumindest mal was anderes.  

Inklusive Torjubel?  
#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
Nochmal: Ich kann hier keinen Luftsprung machen und bisher ist es noch nix weiter, wie die Aussicht auf eine anständige Leihe.

Die M1er verhalten sich uns gegenüber, wie man sich einem direkten Rivalen gegenüber verhält, wenn man die besseren Karten in der Hand hält. Ferdisch.

Ich hätte an der Stelle von BH und Veh längst auf hoffnungsvolle Alternativen verwiesen. Man kann dem Spieler und der Öffentlichkeit ja nunmehr wiederholt mitteilen, daß der Wunschspieler wie die SGE einig sind, die letzte Entscheidung von M1 jedoch verzögert wird. Dann sollen die Ihn eben behalten, bevor man in 14 Tagen ohne Bell der Depperte ist, während die Happies sich wälzen vor Lachen. Marktwert Bell von SGE hoch getrieben, SGE steht ohne da und Bell bei sonst einem Erstligisten unter Vertrag. Ha ha ha.

Es muß dringenst mit Optionen weiter verhandelt werden und ich hoffe dies wird aktuell auch getan.

Auch in dieser Wechselperiode hat die SGE unter der professionellen Führung von BH Schwächen gezeigt. Kessler war schon hier, bevor er da war, willkommen Bell, aber noch nichts fix, willkommen Hoffer, aber noch nichts fix, tschö Ama, aber noch nichts fix....... für Monat 1 nicht schlecht.

Hab ich irgendwas verpasst?  

Nach meinem Kenntnisstand gibt es nichts mehr zu verhandeln, lediglich zu unterschreiben.
Klär mich auf, wenn ich danebenliege!

Ich verstehe es dergestalt, daß Bell noch eine  Vertragsverlängerung in M1 abliefern muß, bevor der ausgehandelte Leihvertrag mit Kaufoption zwischen den beiden Vereinen gezeichnet wird.

Vor allem aber verstehe ich, daß M1 und Frankfurt aktuell noch keinen Vertrag geschloßen und somit auch kein gültiger Vertrag zwischen Frankfurt und Bell geschlossen sein kann. Wäre nichts zu verhandeln, wäre alles geklärt und man hätte alles lange unterschrieben.

Mir war es immer lieber, ein neuer Spieler wird vorgestellt, wenn die Tinte getrocknet ist. Um viel mehr geht es mir nicht. Bell wird kein Schlechter sein, er ist aber auch kein in der Bundesliga umworbenes Juwel. Das Interesse an Jung, Rode und Russ scheint höher, daraus muß ich schließen, daß Bell kaum deutlich besser sein kann.

Somit erachte ich diese Verpflichtungsschose weder sportlich als heiligen Gral noch als Zunahme der Professionalität in der Vereinsführung, was mich nachdenklich stimmt und kritisch hinterfragen lässt. Die Knüppelsaison geht in Kürze los, wir haben noch ausreichend Baustellen, Spieler wurden begrüßt und trainieren mit, die noch einem anderen Verein gehören und ein Spieler der uns gehört soll nicht mittrainieren und es wird schlechte Luft befürchtet. Nein, es scheint, als wären wir nicht deutlich professioneller geworden.  

Ich sehe die Dinge etwas anders. Aber nur mal zu deiner Spieler-Qualitäts-Logik: kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ob es wenig Interesse an Bell gibt? Die meisten Anfragen an Spieler kriegen wir wohl nicht mit.
Bei jungen Spielern zählt wohl auch, ob sie gute Einsatzchancen sehen. Nicht jeder Verein kann oder möchte einen 19-jährigen IV in der Bundesliga "entwickeln" und damit eventuell unter erhöhtem Risiko spielen.

Für Tosun war auch von wenig Interesse anderer Vereine in den Medien zu lesen... von eins, zwei Vereinen aus Deutschland war etwas zu hören... von eins, zwei türkischen Vereinen... Ob die erwähnten Vereine wirklich interessiert waren und ob es noch mehr oder andere Interessenten gab? Kann sein... wir wissen es nicht. Jedenfalls ist er zu einem eher durchschnittlichen Verein in die Türkei gewechselt. Ich würde ihn trotzdem als großes Talent bezeichnen. (Und ich vermute, dass er den Weg über eine etwas schwächere Liga gehen musste, um sich so schnell so stark weiterzuentwickeln.)

Ob uns Bell weiterhelfen kann, bleibt natürlich abzuwarten. Wenn Russ sich nicht zu einem souveränen Abwehrchef entwickeln sollte, dann vermute ich auch eher Probleme in der Entwicklung von Bell. Mal schauen, was aus Chris wird und ob noch ein starker IV verpflichtet wird. Ich würd's mir wünschen und finde das auch wichtiger als eine Verpflichtung von Bell. Das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen eine Verpflichtung von Bell hätte.
#
Hype
#
Ich find den Spieler zwar auch interessant, finde es aber auch schwierig zu beurteilen, ob er in der 2. oder 1. Bundesliga "funktionieren" würde.
#
sgedennis4 schrieb:
„Inhaltlich trennt die beiden Vereine nicht viel, über die Höhe der Summe besteht Einigkeit. Der Teufel liegt im Detail“, sagte Hagmayr. Er geht von einer Fixierung des Wechsels noch in dieser Woche aus.

mal ne dumme frage, wenn die summe un der inhalt, also die etwaige länge der ko klar sind,
an was liegt das denn dann ? bzw. was sind denn die verbleibenden details ?    

Anzahl der Auftritte im HR-Heimspiel.  
#
Gute Entscheidung, dass man noch einen LV/LM-Spieler geholt hat.
#
Nostra schrieb:
Ja Tomba, das seh ich auch so, dass das momentan der veste Weg ist. Das sollte auch keine Kritik an diesem Weg sein, sondern einfach nur eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe, wie das dann finanziell mit neuen Transfers 2012/2013 aussieht.

Vom Potenzial her sollte der aktuelle Kader auch den Klassenerhalt schaffen.

Und wegen Transfers:
Es läuft der ein oder andere Vertrag nächstes Jahr aus. Außerdem kann man ja auch versuchen Spieler mit Vertrag zu verkaufen. Dadurch hat man schon mal Gehaltseinsparungen.

Ansonsten: Zuletzt (vor ein paar Wochen) war ja noch von 13 Millionen auf einem Festgeldkonto die Rede. Davon dürfte auch noch was übrig sein.
#
Fireye schrieb:
propain schrieb:
Wenn ich hier so lese was manche über den Ama schreiben, da könnte man glatt glauben der wäre ein guter Spieler. Dabei ist der noch nicht mal in der Lage einen Ball vernünftig anzunehmen, jeder zweite Ball verspringt ihm und landet deswegen beim Gegner.

Die Wahrnehmung der Leistung eines Spielers ist schon ganz schön subjektiv.
War selbst überrascht.

Nur mal zum Vergleich die Daten von
Meier:
184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists

und
Amanatidis:
Spiele: 157
Tore: 52
Vorlagen: 17

Trotzdem:
Meier: Sündenbock für alles
Amanatidis: Publikumsliebling

Ich hab grad mal die Durchschnittsnote vom Kicker der letzten sechs Jahre der beiden ausgerechnet.

Meier: 3,89

Amanatidis: 3,65
#
Tschock schrieb:
Ruben schrieb:

sehr interessant wenn man dann auch jeweils die Aussenstuermer links und rechts haette. Dazu gehoeren weder Gekas noch Hoffer noch Fenin. Uemit kannste mit sehr viel Wohlwollen als so einen ansehen aber ob das reicht um 4 3 3 zu spielen...ich bezweifle es...das System steht und faellt mit der Qualitaet der beiden Aussenstuermer...ich rate dazu ab es sei denn man hat 2 Granaten auf Aussen die kontinuierlich durchkommen und den Mittelstuermer fuettern. Uemit zieht wenn er links spielt sowieso immer in die mitte und ist daher ziemlich unbrauchbar dafuer....na ja mal sehen...

Ich kann mir auch eher vorstellen, dass es auf ein 4-4-2 hinausläuft:

-------------Kessler---------------
Jung-----Bell------Russ-----Djakpa
-Schwegler--Rode-Lehmann--Köhler/Meier-
---------Hoffer-----Gekas---------

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Hoffer und Gekas prima harmonieren. Die stehen sich nicht gegenseitig auf den Füßen. Hoffer ist schnell und bums, Gekas fuchsig und schnick. Passt! Da braucht's keinen Dritten.
Und dahinter ein 4er-Kreisel mit Spielern, die im Mittelfeld alles spielen können. Dabei sichert Einer immer ab, die Anderen machen den Gegner wirr. Sieht gut aus . . .

Ich kann mir auch zwei echte Spitzen und Meier (vielleicht auch Hoffer?) dahinter als hängende Spitze vorstellen.
#
Was meint ihr denn zu unserer Innenverteidigung?

Wenn man so die letzten Jahre betrachtet: Russ scheint einen starken IV neben sich zu brauchen, um selbst zu funktionieren.

Falls Russ bleibt: soll man das Risiko eingehen und auf einen erfahrenen, souveränen IV verzichten?

Durch einen nervösen Russ könnte auch die Leistung von Bell schlechter werden.

Ich würde auf jeden Fall noch einen erfahrenen, souveränen IV verpflichten.

Selbst wenn Russ die Abwehrchef-Rolle einnehmen kann: wenn er sich verletzt oder gesperrt ist... wer übernimmt dann die Rolle?
Eine solche Abwehr Jung-Bell-Bellaid-Djakpa finde ich riskant...
#
Mich wundert es, dass so viele Hoffer beim 4-3-3 als rechten Stürmer sehen.

Was ich bislang mitbekommen habe: Hoffer sei Mittelstürmer. Außerdem heißt es, dass er eher über die linke als über die rechte Seite käme.

Hat er mal als rechter Stürmer gespielt (im 4-3-3) gespielt?
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
KurtMasur schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Adler5588 schrieb:

...
mann stelle sich folgende elf vor:

Kessler-Jung, Bell, Russ, Djakpa-Schwegler,Rode,Lehmann-Fenin,Hoffer-Gekas...in der angedeuteten 4-3-3 formation....

und jetz sind wir mal in paderborn und fangen an gg einen gegner zu spielen welcher sich dicht formiert im eigenen abwehrdrittel versucht unseren angriffen zu erwehren...

und schon stehen wir vor dem problem der letzten jahre, wenn wir das spiel machen mussten....wer von den genannten spielern soll das kreative know-how haben diese art von gegnern auszuspielen?!...

Dann müssen eben Caio und Korkmaz reingewechselt werden und über 1:1, tempodribbling, Fernschüsse (kann auch Lehmannn) und genialpässe die sache aufknacken.
Ich kann mir auch nicht wirklich hoffer-gekas-fenin vorstellen, das wären drei mittelstürmer.
des passt net.

mir siehts danach aus, als ob gekas oder Fenin uns noch verlassen werden. wechselperiode bis 31. august....
ich glaube fanis wird noch irgendwo unterkommen.

BTW: Willkommen und viel Glück in Frankfurt Jimmy Hoffa!
es könnte ne geile zeit werden.

Wenn Gekas oder Fenin gehen sollten, brauchen wir noch einen Stürmer. So wären es jetzt Gekas, Fenin, Hoffer und Alvarez. Das sollte für die zweite Liga gut genug sein bei Verletzungsfreiheit inklusive...

Aber wenn wir häufiger 4-3-3 mit drei echten Stürmern spielen wollen (und vom 4-3-3 war ja bei Veh die Rede), dann wären vier Stürmer im Kader zu wenig. Die Positionen sollten doppelt besetzt sein... wegen Verletzungen und Konkurrenzkampf.
Gekas hat ab und an mal "Wehwechen". Fenin ist ab und an mal verletzt.

Köhler, Korkmaz und Meier können dort zwar auch spielen... aber Stürmer sind sie nicht.

Wir verlassen uns in der Abwehr ja auch nicht auf Rode, Clark und Schwegler als Backups.

Korkmaz ist waschechter LA.
Köhler war lange Stürmer, kann auch LA, dazu hat man Fenin als Backup und Hoffer würde auch gehen.

Genauso kann man Hoffer und Fenin als Backup für den RA sehen.
Was auch Korkmaz spielen kann, wenn man die Flanken nicht von der Grundlinie, sondern von Höhe des 16ers bevorzugt .

Und für rechts soll noch einer kommen.

Alvarez kann auch RA oder LA kicken in nem 4-3-3, Kittel kommt auch irgendwann wieder und wäre zumindest für Links eine Alternative.

Dazu hat man dann als Mittelstürmer ebenfalls 3 zur Auswahl, je nach bedarf.

Wenn noch einer für rechts kommt, passt das.

Wobei meine größten Zweifel bei der Tauglichkeit von Korkmaz als LA liegen.  

Mit Korkmaz, Köhler oder Kittel auf den Außen hat es für mich eher etwas vom 4-5-1 und weniger von einem 4-3-3.

Aber okay: man kann die Stürmerpositionen im 4-3-3 auch etwas "defensiver" interpretieren.

Theoretisch kann ich mir das schon vorstellen. Und das müsste auch funktionieren, wenn die Spieler ihre Form haben.

Mit Korkmaz, Fenin und Köhler haben wir aber auch ziemliche Wackelkandidaten... keine stabile Form.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit zwei Stürmern spielt und Meier als hängende Spitze.
#
KurtMasur schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Adler5588 schrieb:

...
mann stelle sich folgende elf vor:

Kessler-Jung, Bell, Russ, Djakpa-Schwegler,Rode,Lehmann-Fenin,Hoffer-Gekas...in der angedeuteten 4-3-3 formation....

und jetz sind wir mal in paderborn und fangen an gg einen gegner zu spielen welcher sich dicht formiert im eigenen abwehrdrittel versucht unseren angriffen zu erwehren...

und schon stehen wir vor dem problem der letzten jahre, wenn wir das spiel machen mussten....wer von den genannten spielern soll das kreative know-how haben diese art von gegnern auszuspielen?!...

Dann müssen eben Caio und Korkmaz reingewechselt werden und über 1:1, tempodribbling, Fernschüsse (kann auch Lehmannn) und genialpässe die sache aufknacken.
Ich kann mir auch nicht wirklich hoffer-gekas-fenin vorstellen, das wären drei mittelstürmer.
des passt net.

mir siehts danach aus, als ob gekas oder Fenin uns noch verlassen werden. wechselperiode bis 31. august....
ich glaube fanis wird noch irgendwo unterkommen.

BTW: Willkommen und viel Glück in Frankfurt Jimmy Hoffa!
es könnte ne geile zeit werden.

Wenn Gekas oder Fenin gehen sollten, brauchen wir noch einen Stürmer. So wären es jetzt Gekas, Fenin, Hoffer und Alvarez. Das sollte für die zweite Liga gut genug sein bei Verletzungsfreiheit inklusive...

Aber wenn wir häufiger 4-3-3 mit drei echten Stürmern spielen wollen (und vom 4-3-3 war ja bei Veh die Rede), dann wären vier Stürmer im Kader zu wenig. Die Positionen sollten doppelt besetzt sein... wegen Verletzungen und Konkurrenzkampf.
Gekas hat ab und an mal "Wehwechen". Fenin ist ab und an mal verletzt.

Köhler, Korkmaz und Meier können dort zwar auch spielen... aber Stürmer sind sie nicht.

Wir verlassen uns in der Abwehr ja auch nicht auf Rode, Clark und Schwegler als Backups.
#
Maggus_M schrieb:
Ja kann man so oder so sehen , es wäre einfach mal an der Zeit eine die Fakten auf den Tisch zu legen was ist!! Aber eben im HR heißt es ein neuer Spieler an der Angel der noch unter Vertrag ist vielleicht wartet man da doch noch ab und hat mit Schwegler noch noch was vor im Tausch?!

Scheinbar dauern endgültige Verträge mit ihren Details einfach ein paar Tage - auch wenn quasi schon klar ist, dass der Spieler kommt.

Jetzt ist aufgrund der Kürze der Zeit und des Trainingslagers eine andere Situation.

Früher lief das halt nebenbei und keiner hat was mitgekriegt, bevor die Verträge unterschrieben waren.
#
Müsste es nicht mittlerweile mit Smartphones möglich sein einen Live-Stream zu machen?  
#
adlerkahouse schrieb:
Willensausdauer schrieb:
...

Ich hab Hoffer jetzt erstmal als Mittelstürmer im Kopf bzw. als Stürmer im 4-4-2... aber ganz außen im 4-4-3?

4- 4- 3? geil!
wer stellt den antrag bei der dfl?
mit einem stürmer mehr schaffen wir den aufstieg sicher

Das merkt doch eh keiner in der 2. Liga.  
#
Pascalito8883 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Beim 4-3-3 kann ich mir Hoffer (noch) nicht als Außenstürmer vorstellen.

Ich sehe ihn im 4-3-3 im Zentrum. Wobei er es da mit Gekas zu tun haben wird. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass Hoffer auf der Bank sitzen wird beim 4-3-3.

Ich hab Hoffer jetzt erstmal als Mittelstürmer im Kopf bzw. als Stürmer im 4-4-2... aber ganz außen im 4-4-3?

Auf den Außenpositionen sehe ich dann eher:

Rechter Sturm: Fenin, Alvarez (ich weiß: steht noch nicht fest), Korkmaz, Kittel

Linker Sturm: Fenin, Korkmaz, Köhler, Kittel

Mich würd es nicht wundern, wenn wir in der Rückrunde im Sturm so spielen würden:

Alvarez     Gekas (Hoffer)     Kittel

Wie auch von AV kolportiert, wird es auf der rechten Aussenbahn noch Verstaerkung geben (Bitte Bruno, denk an Verhoek).
Hoffer sehe ich eher im Sturmzentrum. Nach Saisonstart ist der Transfermarkt noch knapp 6 Wochen offen. Sitzt Gekas in dieser Zeit lediglich auf der Bank, wird er uns verlassen, das ist meine Meinung. Mit Fenin haben wir im Zentrum (sowie fuer die aussen) einen faehigen Backup (+Alvarez).  

Ich seh große Fragezeichen, wenn ich an Fenin und Korkmaz denke. Ich würde beide verkaufen, wenn man auf dem Markt guten Ersatz finden würde, der konstant ordentliche Leistung bringt und weniger mit Verletzungen zu tun hat.
#
Maintal_3112 schrieb:
Nehmen wir mal an, dass das jetzt wirklich fix ist und Bell auch kommt .. Kann man dann sagen, dass wir dieses Jahr besser eingekauft haben, als in so manchem 1.-Liga-Jahr oder kommt es mir einfach nur so vor?

Ich würde mal abwarten, wie die neuen Verpflichtungen "funktionieren". Ein Thurk beispielsweise hatte hier ja keinen Erfolg. Oder ein Teber... der jetzt in der Türkei eine tolle Saison gespielt haben soll.
#
hm
#
Beim 4-3-3 kann ich mir Hoffer (noch) nicht als Außenstürmer vorstellen.

Ich sehe ihn im 4-3-3 im Zentrum. Wobei er es da mit Gekas zu tun haben wird. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass Hoffer auf der Bank sitzen wird beim 4-3-3.

Auf den Außenpositionen sehe ich dann eher:

Rechter Sturm: Fenin, Alvarez (ich weiß: steht noch nicht fest), Korkmaz, Kittel

Linker Sturm: Fenin, Korkmaz, Köhler, Kittel

Mich würd es nicht wundern, wenn wir in der Rückrunde im Sturm so spielen würden:

Alvarez     Gekas (Hoffer)     Kittel