>

Willensausdauer

4272

#
Der Vertrag von Russ läuft nächstes Jahr aus. Wenn Wolfsburg mindestens drei Millionen bietet, würde ich ihn verkaufen. Wir sehen ja momentan, dass man Erstliga-Spieler zur Eintracht locken kann.

Letztens hieß es, dass wir 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen hätten. Wie sollen wir ohne den Verkauf von Russ sonst noch einen neuen RM/RA kriegen, der Ablöse kostet, und zwei IV?

Jahresgehalt plus ggf. Ablöse/Leihe sehe ich ungefähr so:
Bell: 1 Mio.
Lehmann: 1,3 Mio.
Kessler: 1 Mio.
Hoffer: 2,3 Mio.

Sind etwa 5,6 Millionen...

Dazu vielleicht noch Wolf mit vielleicht 900.000 Euro Gehalt... bin ich bei 6,5 Mio. Das sind 2 Millionen zu viel... wenn Russ für vier Millionen nach VW wechselt, sieht es schon wieder realistisch aus mit einem neuen RM/RA und einem weiteren IV.

Die Zahlen sind Vermutungen... aber es zeigt, dass wir wahrscheinlich noch mindestens einen Spieler für mehrere Millionen abgeben müssen.
#
Programmierer schrieb:
tobstaroz schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_422245.html

Jetzt kann der Poker um Russ beginnen...

Vielleicht interessiert sich WOB jetzt ja auch für Wolf.

Hab's Gefühl, dass Wolf schon zu 99% bei der Eintracht ist und man am Vertrag bastelt.
#
tobstaroz schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_422245.html

Jetzt kann der Poker um Russ beginnen...

So sieht's aus.
#
Haefe schrieb:
pilzi schrieb:

Ist Kittel eigentlich zentral oder auf dem Flügel stärker?

Ich habe ihn in der Jugend nie spielen sehen, aber nach der guten Leistung gegen Bremen (speziell in der ersten Hälfte) sehe ich ihn als Flügelspieler. Das schließt auch nicht aus, dass er zentral ebenfalls eine gute Rolle spielen kann  

Transfermarkt.de sagt: Hauptposition offensives Mittelfeld (also zentral), Nebenpositionen Linksaußen und Rechtsaußen...
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.

Als richtigen RA haben wir momentan nur Alvarez (Fenin und Korkmaz wären noch Optionen). Kann mir da schon momentan Meier vorstellen... soll er ja im ersten Testspiel gespielt haben...

naja, deswegen kommt ja schließlich noch einer. meier kann das nicht, der wäre da net mal notlösung. der kann nicht flanken, nicht dribbeln und ist langsam... sprich völlig unbrauchbar für die position.
der war ja schon auf halbrechts (hat er ein paar mal unter funkel gespielt) nutzlos. om, hs, st und meinetwegen noch zm....woanders eher nicht.

Ich seh das mit Meier prinzipiell auch so wie du. Vielleicht kann die Stürmerposition rechts im 4-3-3 aber auch als eine Mischung aus Mittelstürmer und RA gespielt werden.
Wie gesagt: angeblich hat Veh ihn dort im ersten Testspiel eingesetzt... deshalb kam ich auch darauf. Das Testspiel heißt natürlich nichts. Aber wenn ich an Fenin, Korkmaz, Alvarez und Meier denke, dann sehe ich am Ehesten Meier dort... (weil Fenin als LA und Korkmaz und Alvarez eher auf der Bank/Tribüne)... so gut würde ich das auch nicht finden.

Falls wir keinen guten RA verpflichten können, dann vermute ich, dass viel mehr 4-4-2 gespielt wird und weniger 4-3-3.

Ein Nachtrag: Fenin hat ja jetzt auch wieder gesagt, dass er sich als Mittelstürmer sieht. Blieben also eher Köhler und Korkmaz als LA... Köhler könnte ich mir eher vorstellen (wie gesagt: hab wenig Hoffnung, was Korkmaz betrifft)... trotzdem: sieht für mich tendenziell eher nach 4-4-2 als Hauptsystem aus.
#
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.

Als richtigen RA haben wir momentan nur Alvarez (Fenin und Korkmaz wären noch Optionen). Kann mir da schon momentan Meier vorstellen... soll er ja im ersten Testspiel gespielt haben...

naja, deswegen kommt ja schließlich noch einer. meier kann das nicht, der wäre da net mal notlösung. der kann nicht flanken, nicht dribbeln und ist langsam... sprich völlig unbrauchbar für die position.
der war ja schon auf halbrechts (hat er ein paar mal unter funkel gespielt) nutzlos. om, hs, st und meinetwegen noch zm....woanders eher nicht.

Ich seh das mit Meier prinzipiell auch so wie du. Vielleicht kann die Stürmerposition rechts im 4-3-3 aber auch als eine Mischung aus Mittelstürmer und RA gespielt werden.
Wie gesagt: angeblich hat Veh ihn dort im ersten Testspiel eingesetzt... deshalb kam ich auch darauf. Das Testspiel heißt natürlich nichts. Aber wenn ich an Fenin, Korkmaz, Alvarez und Meier denke, dann sehe ich am Ehesten Meier dort... (weil Fenin als LA und Korkmaz und Alvarez eher auf der Bank/Tribüne)... so gut würde ich das auch nicht finden.

Falls wir keinen guten RA verpflichten können, dann vermute ich, dass viel mehr 4-4-2 gespielt wird und weniger 4-3-3.
#
etienneone schrieb:
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Russ' Abgang von Wolfs Verpflichtung abhängt. Wir haben jetzt den Status Quo, dass uns ein erfahrener IVer fehlt. Wenn Wolf kommt und Russ geht, sind wir ja keinen Schritt weiter, deshalb ist diese Überlegung quatsch.  

Das sagt ja auch Hübner sinngemäß so. Scheint aber auch vom Vorstand abzuhängen, ob Russ verkauft wird oder nicht.

Selbst wenn er verkauft wird, dann sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir einen weiteren erfahrenen IVer verpflichten müssen, der dann an Wolfs Seite spielt. Ich seh da nur Sinn drinne, wenn VW 3-5 Mio springen lässt.

Ich kann mir vorstellen, dass Wolfsburg eine solche Ablöse bietet.
#
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Russ' Abgang von Wolfs Verpflichtung abhängt. Wir haben jetzt den Status Quo, dass uns ein erfahrener IVer fehlt. Wenn Wolf kommt und Russ geht, sind wir ja keinen Schritt weiter, deshalb ist diese Überlegung quatsch.  

Das sagt ja auch Hübner sinngemäß so. Scheint aber auch vom Vorstand abzuhängen, ob Russ verkauft wird oder nicht.
#
Kadaj schrieb:

Kann gut sein, dass man anders in die Saison startet... Köhlers Konkurrenz besteht aus Korkmaz (eher LA, nicht besonders gut aus meiner Sicht und schwankende Form) und Lehmann (mal schauen, ob er sich links wohl fühlt). Da tippe ich dann eher auf Köhler (in der Rückrunde vielleicht Kittel).
#
4-3-3:

Kessler
Jung -- ? -- Russ -- Djakpa
Schwegler
Rode -- Köhler
Meier -- Hoffer -- Fenin

4-4-2:

Kessler
Jung -- ? -- Russ -- Djakpa
Schwegler
Rode -- Köhler
Meier
Fenin -- Hoffer
#
northernsoul schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal was völlig anderes: Verstärkung im RM - sehe ich keine Notwendigkeit. Da kann Rode spielen, Caio ebenfalls (der Bub scheint ja eh kurz vorm Explodieren zu stehn), und erschendwann kommts Kittelsche zurück. Kein Handlungsbedarf.

Oder um es mit Richard Wagner zu sagen: Keiner ging - und keiner kam: Sieh, kein Wolf lacht in den Saal.

Rode könnte sich verletzen oder auch stark nachlassen. Caio passt da aus meiner Sicht nicht so gut hin wie ins zentrale Mittelfeld... außerdem ist Caios Form sehr schwankend. Und Kittel kommt wohl erst so etwa zur Winterpause zurück. Insofern: bis zur Winterpause haben wir mit Rode nur einen Spieler für diese Position... vielleicht noch Alvarez... aus meiner Sicht eine Wundertüte. Und auch noch offensiver als Rode.

Ich würd noch einen echten RM holen.

Wozu einen echten RM holen, wenn wir ein System ohne echten RM spielen wollen?

Veh sprach sinngemäß davon, dass er flexibel spielen lassen wolle... verschiedene Systeme. Insofern bietet es sich an, wenn man neben Rode noch einen weiteren rechten 8er/RM hat.

Vor allem geht es doch darum, dass man eine Alternative zu Rode hat.

Richtig! Und hinzu kommt, dass Hübner keinen RV mehr holen will, da Rode ja dort als Backup spielen könne, wenn jung gesperrt oder verletzt ist . Alleine für diesen Fall brauchen wir also eine alternative im RM.

Ich hab das auch gelesen. Fand es aber nicht so eindeutig. Ich kann mir vorstellen, dass man noch einen IV holt, der auch gut RV spielen kann. Würd ich gut finden.
#
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
fr schrieb:
Ist der verletzte Habib Bellaid schon wieder aus dem Rennen?

hübner:Auch hier gilt, dass sich der Trainer noch kein Bild von ihm machen konnte. Das Zusammenspiel zwischen dem Spieler und dem Verein war nicht optimal. Er steht auf der Gehaltsliste, und wir müssen fair mit ihm umgehen.

klingt sehr schlecht für bellaid, dieses interview ist zwar von gestern, aber anscheinend ist bellaid wirklich nicht mal 2.liga tauglich (nach trainer meinungen...)

auch bei dem probe spieler sieht es meiner meinung nach schlecht aus
fr schrieb:
Auch Testspieler Shai Maimon von Maccabi Haifa, ebenfalls Innenverteidiger, hat sich verletzt...

hübner:...das ist besonders ärgerlich, weil wir ihn heute Abend im Testspiel gegen Kosice von Beginn an spielen lassen wollten.

fr:Ist es denkbar, dass er noch einmal nach Frankfurt kommt?

hübner:Wenn der Trainer sagt, er möchte ihn nochmal sehen, könnte ich mir das vorstellen.

und zu guter letzt, bin ich mal gespannt, wen wir alles gehen lassen wollen
fr schrieb:
Es müssen auch noch Spieler abgegeben werden.

hübner:Stimmt, nach dem Trainingslager wird der Trainer jedem Einzelnen sagen, wie der Stand der Dinge ist. Ich denke, dass da in den nächsten 14 Tagen Bewegung reinkommt.

Mit großen Überraschungen wegen Spieler-Abgaben von Seiten Vehs rechne ich nicht... vor allem aufgrund der kurzen Vorbereitungs- und Handlungszeit... wahrscheinlich wird es die üblichen Verdächtigen treffen: Bellaid, Petkovic...

Wie will er die denn aber abgeben, oder besser wohin ? Sie haben einen Vertrag und offensichtlich besteht kein Interesse von anderen Vereinen.
Also auch Vertragsauflösung gegen Abfindung ?

Ich wollte damit nur ausdrücken: Spieler, mit denen Veh wahrscheinlich nicht plant... (wie das normalerweise ja mit den Beiden ist)

Vielleicht wieder ausleihen? Der Verkaufspreis dürfte auch sinken, je näher das Vertragsende rückt...
#
AKUsunko schrieb:
fr schrieb:
Ist der verletzte Habib Bellaid schon wieder aus dem Rennen?

hübner:Auch hier gilt, dass sich der Trainer noch kein Bild von ihm machen konnte. Das Zusammenspiel zwischen dem Spieler und dem Verein war nicht optimal. Er steht auf der Gehaltsliste, und wir müssen fair mit ihm umgehen.

klingt sehr schlecht für bellaid, dieses interview ist zwar von gestern, aber anscheinend ist bellaid wirklich nicht mal 2.liga tauglich (nach trainer meinungen...)

auch bei dem probe spieler sieht es meiner meinung nach schlecht aus
fr schrieb:
Auch Testspieler Shai Maimon von Maccabi Haifa, ebenfalls Innenverteidiger, hat sich verletzt...

hübner:...das ist besonders ärgerlich, weil wir ihn heute Abend im Testspiel gegen Kosice von Beginn an spielen lassen wollten.

fr:Ist es denkbar, dass er noch einmal nach Frankfurt kommt?

hübner:Wenn der Trainer sagt, er möchte ihn nochmal sehen, könnte ich mir das vorstellen.

und zu guter letzt, bin ich mal gespannt, wen wir alles gehen lassen wollen
fr schrieb:
Es müssen auch noch Spieler abgegeben werden.

hübner:Stimmt, nach dem Trainingslager wird der Trainer jedem Einzelnen sagen, wie der Stand der Dinge ist. Ich denke, dass da in den nächsten 14 Tagen Bewegung reinkommt.

Mit großen Überraschungen wegen Spieler-Abgaben von Seiten Vehs rechne ich nicht... vor allem aufgrund der kurzen Vorbereitungs- und Handlungszeit... wahrscheinlich wird es die üblichen Verdächtigen treffen: Bellaid, Petkovic...
#
3zu7 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Warum spricht Fenin eigentlich öffentlich von 15 Toren? Hat er dadurch irgendwelche Vorteile?

Aus meiner Sicht macht er sich dadurch unnötig Druck.

Mir ist lieber das, als wenn er sagen würde, dass er weg ist, wenn ein anderer Club anruft. Druck haben die alle so oder so. Ich glaube nämlich, dass die Lichter ausgehen, wenn wir nicht gleich wieder aufsteigen...

Aus meiner Sicht sind solche Spieler-Aussagen eher eine zusätzliche Belastung, weil dann oft irgendwann die Presse die Aussage zum Maßstab nimmt, wenn es nicht so gut läuft. Und dann ist der Druck für ihn noch etwas größer als ohnehin schon.
#
Korn schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Zicomania schrieb:
tobago schrieb:
Streit sagt mit der Verlogenheit des Fussballgeschäfts sicherlich nichts falsches. Aber er scheint auch die Schuld für seinen jämmerlichen Werdegang ausschließlich bei anderen zu suchen und beim ach so schlimmen System, dass er bis zum Exzess selbst ausgenutzt hat und das sehr gut ernährt hat. Es ist halt so, dass man natürlich auch die Regeln ansatzweise einhalten muss, wenn man aus etwas Vorteile zieht, so ist das Leben. Wer so dämlich ist und sich verhält wie er, darf sich nicht wundern wenn ihn alle anderen als Abzocker sehen und keiner ihn verpflichten will.

Er sollte mal ein paar Jahre zurückdenken und dann seine Aktion hier in Frankfurt rekapitulieren, da war er der dreckigste aller Profihunde. Vorsichtig ausgedrückt hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Gruß,
tobago

Ich fand es ganz und gar nicht dreckig,was er hier abgezogen hat...Er hat zumindest ehrlich gesagt wieso er wechseln will und nich wie sonst alle andren

Manchmal wird Unverschämtheit mit Ehrlichkeit verwechselt. Streit war bei seinem Wechsel zu Schalke kein innerer Konflikt anzumerken. Sein Motive waren eindeutig. Dass er sie geäußert hat, zeichnet ihn nicht aus, zeigt lediglich, dass er recht skrupellos ist. Und jemand ohne Skrupel, Zweifel und Selbstkritik kann sehr ehrlich sein. Nur was hat diese Ehrlichkeit für einen Wert?

Mir sind Spieler lieber, die nicht immer die Wahrheit sagen. Das macht sie wesentlich menschlicher und zeigt ihre Hin- und Hergerissenheit zwischen emotionaler Bindung an einen Verein und persönlichen Vorteilen für ihre Karriere.

Sehr interessante Meinung.

Ich verstehe den letzten Absatz nicht. Wie ist der gemeint?

Wieso ist jemand "menschlicher", wenn er nicht immer die Wahrheit sagt?
Lieber die Bewahrung einer gewissen Fußball-romantischen Illusion für den Fan (geheuchelte Identifikation des Spielers mit dem Verein) als Ehrlichkeit (Geld zählt)? Oder wie ist das gemeint?
#
Warum spricht Fenin eigentlich öffentlich von 15 Toren? Hat er dadurch irgendwelche Vorteile?

Aus meiner Sicht macht er sich dadurch unnötig Druck.
#
EvilRabbit schrieb:
Das Dumme bei Schwegler ist doch, dass wir ihn nach dem Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden. Es geht also so oder so nur noch um dieses eine Jahr zweite Liga - es stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man ihn dafür wirklich benötigt, oder mit Rode, Clark, Lehmann sowie weiter vorne Meier und inzwischen wohl auch wieder Caio nicht stark genug besetzt ist. Ersatz wäre also im Prinzip bereits vorhanden, die Frage ist eher ob qualitativ eine zu große Lücke entstehen würde - die man dann in Liga eins kommendes Jahr aber ohnehin füllen müsste, wo man sein fehlen womöglich viel stärker merken würde.

Ich vermute, dass Schwegler in der kommenden Saison wahrscheinlich wieder die Rolle haben wird wie in den ersten 18 Monaten bei der Eintracht. Nach Chris war er da für mich der beste Spieler mit deutlichem Abstand zum restlichen Kader. Und genau wie Chris ein Spieler, der die Gesamtqualität deutlich anhebt und den Unterschied macht.

Vom Potenzial der Mannschaft könnte man auch ohne ihn aufsteigen. Man würde aber gefühlt (für mich) eine 80%-Aufstiegswahrscheinlichkeit zu einer 65%-Aufstiegswahrscheinlichkeit machen.
#
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal was völlig anderes: Verstärkung im RM - sehe ich keine Notwendigkeit. Da kann Rode spielen, Caio ebenfalls (der Bub scheint ja eh kurz vorm Explodieren zu stehn), und erschendwann kommts Kittelsche zurück. Kein Handlungsbedarf.

Oder um es mit Richard Wagner zu sagen: Keiner ging - und keiner kam: Sieh, kein Wolf lacht in den Saal.

Rode könnte sich verletzen oder auch stark nachlassen. Caio passt da aus meiner Sicht nicht so gut hin wie ins zentrale Mittelfeld... außerdem ist Caios Form sehr schwankend. Und Kittel kommt wohl erst so etwa zur Winterpause zurück. Insofern: bis zur Winterpause haben wir mit Rode nur einen Spieler für diese Position... vielleicht noch Alvarez... aus meiner Sicht eine Wundertüte. Und auch noch offensiver als Rode.

Veh sprach sinngemäß davon, dass er flexibel spielen lassen wolle... verschiedene Systeme. Insofern bietet es sich an, wenn man neben Rode noch einen weiteren rechten 8er/RM hat.

Ein Nachtrag: wenn man ein 4-4-2 spielt, wird sicherlich Meier als hängende Spitze hinter den beiden Stürmern eine Option sein. Warum sollte man dann nicht mit echtem RM und LM spielen?
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlerkadabra schrieb:

#
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Rode könnte sich verletzen oder auch stark nachlassen.  

LOL

Sehr geiles Argument. Dann sollten wir jede Position lieber vierfach besetzen. ^^

Doppelt reicht aus meiner Sicht. Dadurch sollte ein Konkurrenzkampf herrschen, damit die Spieler ihr bestes geben.