>

Willensausdauer

4273

#
Deus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Deus schrieb:
Zum Glück hat Veh sich schonmal hingestellt und uns als FC Bayern der 2.Liga bezeichnet, ohne dass wir überhaupt mal nen Kader zusammen haben.

Bisher sind die Ergebnisse die Hübner geliefert hat echt überschaubar. Insb. das jetzt mit Peszko, insofern es stimmt, wär nem Bruchhagen wohl nicht passiert. Der 1. öffentlich breitgetretene Transfer und direkt gescheitert.

Allg. gibt der Verein z.Z. nen recht schwaches Bild ab   Das Saisonende ist jetzt 1 Monat her und wir haben hier wahnsinnige 2 Transfers getätigt. Bin mal gespannt was nächste Saison passiert, wenn über ein halbes Dutzend Verträge auslaufen.

Sicherheitshalber alle sofort verlängern. Bevor nächstes Jahr wieder alle Schnappatmung bekommen, weil man versucht eine qualitativ hochwertige Truppe aufzubauen.

Nebenbei bemerkt, wenn BH seine Vorstellungen umsetzen kann, deretwegen sich das hier grade alles etwas länger hinzieht als einige verkraften, haben wir nächste Saison voraussichtlich deutlich weniger Probleme mit der Kaderplanung für Liga 1, als normalerweise bei einem Aufsteiger üblich...

Das ist schön für Hübner, dass er versucht ne ""qualitativ hochwertige"" Truppe zusammenzustellen. Dummerweise zählt das Bemühen auch in der normalen Arbeitswelt einen feuchten S..... Am Ende wird er an den Ergebnissen gemessen, und die sind mit bisher sehr überschaubar. Da darf man durchaus ein kritisches Zwischenfazit ziehen, sollte der Verein morgen mit nem Rumpfkader ins Trainingslager fliegen.

Wenn sich das am Ende ändert kann man sein seine Ansichten durchaus positiver gestalten, doch bis dahin hat durchaus jeder sein Recht skeptisch über die aktuelle Kaderlage zu sein.

Was bleiben denn für Möglichkeiten?

Willst du den Kader mit ordentlichen 2. Liga-Spielern auffüllen, bei denen noch nicht mal klar ist, ob sie beim Aufstieg helfen können?

Da verhandel ich doch lieber mit potenziellen Erstliga-Spielern, auch wenn dann der letzte Neuzugang erst nach Beginn der Saison kommt.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Willensausdauer schrieb:
[Selbst danach ist doch noch alles offen, oder?
Muss man halt wieder über die Ablöse mit dem Verein verhandeln...

Jo. Weil wir in den letzten 3 Jahren auch auch so wahnsinnig viel Ablöse locker gemacht haben für neue Spieler.  
Der kommt genauso wenig zu uns wie ein Hoffer, ein Helmes oder sonst ein namhafter Spieler. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit Bell klappt. Aber die brauchen wir auch alle nicht. Wir haben doch jetzt unser Wundertalent Alvarez wieder.

Peszko mit seinen 11 Bundesligapartien und 26 Jahren wird ja auch so teuer sein.  

Du hast in deiner Aufzählung Lehmann vergessen... ist ja auch so ein Spieler, der angeblich gehandelt wird. Aber der wird wohl niemals herkommen... was will der in der 2. Liga, wenn der doch in der 1. Liga spielen könnte?    
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Quelle: Express
EXPRESS Print
- Klausel lief gestern (15.06.) ab

Ich kenne ja den Kalender vom Express nicht, aber auf meinem ist noch der 15.06.

Haben wir bei Lincoln nicht auch bis Mitternacht gehofft/gebangt? Ich glaube, da lief die Transferperiode ab, oder?!

Ich warte jetzt jedenfalls noch die 1 1/2 Stunden ab    

Selbst danach ist doch noch alles offen, oder?
Muss man halt wieder über die Ablöse mit dem Verein verhandeln...
#
Kompetenz, eine gewisse Identifikationsfigur, Sympathieträger...

Gut, wenn man so jemanden im Präsidium haben kann.
#
Yellow Suppmarine  
#
Schobberobber72 schrieb:
Deus schrieb:
Zum Glück hat Veh sich schonmal hingestellt und uns als FC Bayern der 2.Liga bezeichnet, ohne dass wir überhaupt mal nen Kader zusammen haben.

Bisher sind die Ergebnisse die Hübner geliefert hat echt überschaubar. Insb. das jetzt mit Peszko, insofern es stimmt, wär nem Bruchhagen wohl nicht passiert. Der 1. öffentlich breitgetretene Transfer und direkt gescheitert.

Allg. gibt der Verein z.Z. nen recht schwaches Bild ab   Das Saisonende ist jetzt 1 Monat her und wir haben hier wahnsinnige 2 Transfers getätigt. Bin mal gespannt was nächste Saison passiert, wenn über ein halbes Dutzend Verträge auslaufen.

Sicherheitshalber alle sofort verlängern. Bevor nächstes Jahr wieder alle Schnappatmung bekommen, weil man versucht eine qualitativ hochwertige Truppe aufzubauen.

Nebenbei bemerkt, wenn BH seine Vorstellungen umsetzen kann, deretwegen sich das hier grade alles etwas länger hinzieht als einige verkraften, haben wir nächste Saison voraussichtlich deutlich weniger Probleme mit der Kaderplanung für Liga 1, als normalerweise bei einem Aufsteiger üblich...

Jo. Lehmann und Kessler wären wohl beispielsweise dafür geeignet... könnte man behalten. Aber so "Details" interessieren einige hier nicht...
#
DJ Koze
#
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Der hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden.Da kann sich Freiburg glaube ich freuen.
der weiss wo die Kiste steht.
Klasse Bewegungsablauf ,erinnert an Yeboah

Ob den unsere Scouting- Abteilung auch kannte?  

Bestimmt nicht - oder konnte man von dem was im Kicker lesen.

Das sind die Spieler die ein Verein suchen sollte. Welches Risiko geht man eigentlich ein?

Zum einen: man weiß nicht, ob er ein Angebot von der Eintracht hatte.

Zum anderen: warum hätte er sich für die 2. Liga entscheiden sollen, wenn er in die 1. Liga kann?
#
Kann mir vorstellen, dass Schwegler nach Mainz geht und man im Gegenzug Bell + einen weiteren Spieler oder Geld kriegt.

Damit hätte Mainz nochmal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Quelle: Express
EXPRESS Print

Peszko: Ende des Sommertheaters
- Finke hatte bis gestern (15.06.9 keine Offerte für SP vorliegen
- Bekenntnis von SP: Finke:"Ich habe am Dienstagabend mit Ihm telefoniert. Er hat mir versichert, dass er am Mittwoch zum Trainingsauftakt in Köln ist."
- Peszko sendete gestern über Twitter eine Liebesbekenntnis zum FC ab und beendete damit zumindest vorerst die Spekulationen
- Klausel lief gestern (15.06.) ab
- Horstmann:"SP ist ein guter Spieler, den wir gerne halten. Aber auch nach Ablauf der Frist sage ich: Wenn ein Interessent kommt, setzen wir uns mit ihm an einen Tisch."

Mal schauen, wo er am 31.08. unter Vertrag steht. Sind ja noch über 10 Wochen...
#
Pretorianer1979 schrieb:
ALso ich fin der Lehmann schaut auf dem einem BIld ja ein bisschen wie der Ochs!
*duckundweg*

Absolut. Hab da auch Ochs gesehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Glaub auch nicht dass er kommt. Wenn nicht tipp ich auf mindestens 10 Kommentare mit: "War ja eh klar", "Ich habs gewusst", "Der wollte nur pokern", "Der Berater ist ein A..." oder sinngemäße Aussagen.

Top die Wette gilt    

Keine besonders mutige Wette...  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Berater hat es im SAW dementiert.

Das war klar.

Das hat sich wieder jemand wichtig machen wollen.

Ich würde mal gerne verstehen, wer sich da "wichtig machen will"? Wie kann man sich das vorstellen? Irgendein Journalist sitz da rum und überlegt sich, was ne aufsehenerregende Schlagzeile wäre und haut die dann raus? Aber was genau hat derjenige dann davon? Ein, zwei Tage später hat sich so ein Quatsch doch eh zerschlagen? Dann steht eben der erfinderische Geist doch eher als Depp da oder nicht?
Ich würde das gerne verstehen. Der Berater scheint es in diesem Fall ja net unbedingt gewesen zu sein. Oder ist es möglich dass er das einem HR-Journalist gesteckt hat?

Reine Theorie:
Ich kann mir vorstellen das Hübner in irgendeiner Form bei Wolfsburg angefragt hat bezüglich Helmes... sei es als Leihe oder in Kombination mit Russ etc... Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze aber ziemlich schnell kein Thema mehr war und Hübner eine Absage bekam.

Das Ganze kann sich über Journalisten aber verbreitet haben... nur wird kein normaler Journalist darüber schreiben, wenn schon bekannt ist, dass das Thema eigentlich erledigt ist.

Vom HR hat es vielleicht einer nur so halb mitbekommen und noch nichts von der Absage gehört oder hören wollen...

Jedenfalls wäre es doch auch durchaus vorstellbar, wenn jemand beim HR auch gerne mal hätte, dass sich andere Medien auf den HR beziehen müssen.
Das hat ja geklappt... auch wenn der HR selten/gar nicht(?) mehr genannt wurde.

An Ansehen verlieren kann der HR dadurch auch wenig: es geht ja eh um das sehr schwammige Thema Gerüchte...

Stattdessen hat der eher bundesweit verspottete HR ab mal etwas Aufmerksamkeit...
#
iran069 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Alva & Habib
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=149657

http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&minutes=3480

Der Habib wird auch imemr brauner mMn.

Und was schaut  der Herr Alvarez so grimmig?    

Schaut Alvarez nicht immer so?
#
BigAdler schrieb:
Wenn er sich gestern bereits entschieden hat und heute der Transfer durchgeführt werden soll...hat BH längst Kenntnis von Peszkos Entscheidung und deswegen hat Eintracht "heute keine Neuigkeiten" zu vermelden.
Hätte Köln ein Fax von uns bekommen, würde das ganze längst auf der Express Homepage stehen...
Alle Anzeichen deuten gegen ein Wechsel zu uns.

Peszko kann u.a. gestern oder heute der Eintracht zugesagt haben. Die Eintracht kann durchaus heute ein Fax dahin geschickt haben oder dahin schicken. Und das muss noch nicht die Presse erfahren haben.

Ich rechne aber auch weniger Peszko.
#
Afrigaaner schrieb:
joe_asperada schrieb:
leute bleibt doch mal ruhig....was seid ihr denn alle so nervös. meint ihr wirklich wir bekommen in den nächsten tagen von veh & hübner keine neuen spieler präsentiert. das es etwas länger mit einzelnen verpflichtungen dauert, hat auch was mit poltik und wirtschaftlichkeit zu tun.

Und das glaubst du.

Bitte kommt mir nicht, dass Veh ein Spaessle gemacht hat. Der weis was von ihm erwartet wird - der Aufstieg - am besten ohne Niederlage - noch besser nur mit Siegen.

Ich gehe mal davon aus, dass Veh auch weis, wer noch alles geht bzw. gehen möchte. Er weis auch, dass er mit dem Training der neuen Eintracht nicht erst am 01.09.2011 beginnen möchte.

Also Meisterleistungen hat Herr Huebner noch nicht vollbracht.

Gruß euer aller Afrigaaner  

Ich sehe zwei Varianten:

A: ordentliche 2. Liga-Kicker, die in der 1. Liga kaum eine Chance haben -> dann wäre der Kader relativ schnell komplett -> könnte sich einspielen -> Aufstieg fraglich

B: potenzielle 1. Liga-Kicker, die auch in der 1. Liga mithalten können und zum Klassenerhalt beitragen könnten -> dann dauert es möglicherweise bis kurz vor dem Saisonstart oder auch noch länger bis der letzte Spieler da ist. -> Kader kann sich weniger einspielen -> aber deutlich mehr Qualität in der Mannschaft -> Aufstieg wahrscheinlicher

Nimmt man A:
Wenn man dieses Jahr nicht aufsteigt und im Mittelfeld der 2. Liga landet, dann wird es schwierig den Kader mit potenziellen 1. Liga-Spielern zu verstärken. Dann bleibt man möglicherweise länger in der 2. Liga.

Nimmt man B:
Dann hat man eine stärkere Mannschaft, die im Falle des Nichtaufstiegs im ersten Jahr bessere Chancen hat aufzusteigen im zweiten Jahr als bei Variante A.

Es wird momentan einen gewissen Markt an interessanten Spielern geben, aber: Die Erstligisten beginnen erst später ihr Training. Erst dann werden einige interessante Spieler sehen, dass sie aussortiert sind oder erst an 3. Stelle stehen...

Somit wächst der Markt an interessanten Spielern, wenn das Training der Erstligisten beginnt...

Und ob Hübner oder ein anderer: Jeder Sportdirektor hätte jetzt diese kurze Sommerpause und eine schwierige Situation. Einfach wird der direkte Aufstieg so oder so nicht.

P.S: Diesen Thread könnte man auch umbenennen in "Ich bin nervös".
#
Die haben doch den ein oder anderen guten Spieler.

Vielleicht könnte man ein Tauschgeschäft machen.
#
Was Anderes:

Vielleicht sollte mal ein "Ich bin nervös"-Thread aufgemacht werden.

Da kann dann alles, was mit Nervosität zu tun hat rein.

Wut etc. kann ja auch in den "Ich bin sauer"-Thread...

Dann würde das Gebabbel vielleicht auch wieder lesbarer und sachlicher werden.
#
Schobberobber72 schrieb:
grabi71 schrieb:
So langsam wird die Behebung des "Betriebsunfalls" zur lächerlichen Farce. Ich sehe schon den AV wieder wegrennen, weil es sinnlos ist, ein Team zu trainieren, das gar nicht existiert.

Ich denke mal, die ersten Spiele können wir getrost abhaken, vielleicht auch die komplette erste Halbserie. In der Rückrunde wird der Abstieg vermieden und wir erobern sogar noch Platz 8. Und 2012/13 wird dann der Wiederaufstieg angestrebt, ganz bestimmt...

Da haben wir ja echt Glück gehabt, dass nächstes Jahr sowieso die Welt untergeht...puh...Danke Max, äh...Nostra...äh....Willi...ach ne, Maya....

p.s. Noch hat das Urinakel fast 6 1/2 Stunden Zeit.  

Das Urinakel hat doch schon Alvarez hervorgesagt...  
#
Stolzer_Adler schrieb:
Alvarez ist ein Rechtsaussen aber er Gerland hat ihm wohl das Übergewicht abtrainiert aber er hat nicht überzeugt und war auch verletzt aber naja!

Ein Tosun wäre mir lieber gewesen und er war ein anderes Kaliber, das hat man schon vor seinem Wechsel im Winter gesehen, Tosun ist ein echter Mittelstürmer!

Mich stört auch die Aussage von Papa Alvarez aber als Stürmer Nummer 4 hinter:

Fenin, Hoffer, Gekas

oder

Gekas, Fenin und Hoffer wäre es ok, wobei ich ihn eher als Rechtsaussen sehe und ich mache den Vergleich lieber so:

Links: Korkmaz/Köhler
Rechts: Peszko/Alvarez

Das würde mir gefallen und vorne die oben genannten Stürmer, denn ein Korkmaz oder Alvarez könnten bei Verletzungen auch neben einem Fenin/Hoffer/Maierhöfer oder Gekas spielen! Wer immer auch kommt, Alvarez wäre eine Alternative und vll. entwickelt er sich noch aber ich habe auch vor dem türkischen Torfestival mehr von Tosun gehalten aber der hat seinen Marktwert gesteigert und Tore gemacht! Mit Tosun in der Hinterhand wären wir nicht abgestiegen und das hat leider Herr Skibbe nicht gesehen, das er ein Juwel ist (nein, kein Juvehl Tsoumou)!

Das mit der Statur, was anfangs geschrieben wurde und der Körpergrösse, alles Kokolores, dann hätte es ein Messi oder Gerd Müller auch nie geschafft!

Ich glaube nicht, dass uns Tosun in der Rückrunde geholfen hätte.

Ein Nachwuchsspieler in einer Profi-Mannschaft, die kein funktionierendes Mittelfeld hat und somit den Stürmer auf normalem Wege gar nicht mehr zu Chancen bringen kann... eher unrealistisch.

Bis zur Winterpause war die Karriere von Alvarez und Tosun ziemlich identisch - rein an den Spielen und Toren gemessen (inklusive Nationalmannschaften). Manche haben Alvarez auch stärker gesehen als Tosun.