>

Willensausdauer

4184

#
Charly4ever schrieb:
Komisch, dass man mit dem Dicken solange Geduld hatte , während viele hier Gekas schon nach einem Jahr zum Teufel wünschen. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

Gleichzeitig wurde Funkel unterstellt, dass er Caio nicht mögen würde und aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht spielen lassen würde.

Eine "Fehleinschätzung" die in starkem Maße mitverantwortlich dafür war, dass Funkel entlassen wurde.
#
BananaJoe schrieb:
3-4 Jahre f. eine Wundertüte...  

1 Jahr + Option f. den Verein, fertig.

Dann wird der Spieler wohl eher zu einem anderen vergleichbaren Verein wechseln, der ihm gleich einen 3-Jahresvertrag anbietet.
#
Mainhattan00 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Frage ist eben auch die Klausel. Laut FC scheint diese ja bereits abgelaufen und es gibt darüber mit dem Berater eine unterschiedliche Rechtsauffassung...

Wobei zuletzt man ja überall gelesen hat, dass die bis zum 15.06 geht oder verlängert wurde. Auch von Köln hat man zuletzt nichts mehr gegenteiliges gehört, von daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.

Denn: Der FC-Boss bleibt trotz der Attacken jetzt erst recht steinhart. „Er hat bei uns einen Vertrag. Jetzt warten wir einmal ab, was bis zum 30. Mai passiert, wenn seine Ausstiegsklausel verstreicht. Von unserer Seite ist alles gesagt, wir brauchen nicht mehr zu reden.“

Ist zwar nen paar Tage alt, aber doch sehr deutlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass BH erst mit dem Spieler verhandelt uns sich erst dann Gedanken über die Höhe der Ablöse macht.

Oder das ganze ist vielleicht doch eine Ente..

Bei einer "Ente" hätte Hübner wahrscheinlich nicht solche Aussagen gemacht (sinngemäß: bald kommt die Entscheidung...etc....).... glaube ich.

Vielleicht ist man ja auch bereit mehr als 800.000 Euro zu zahlen.
#
Didu schrieb:
Zunächst bin ich auch dafür das Amanatidis uns verlässt. Warum ist ja erstmal egal. Aber zu sagen es reicht nicht mehr ist reine Spekulation. Er hat nach seiner Verletzung keine Chance mehr bekommen das Gegenteil zu beweisen. Und wenn ich mal spekulieren darf: unter Funkel wäre Ama immer noch Stammspieler und würde immer noch seine Leistung bringen.

Das mit Funkel würde ich eher ausschließen. Falls Amanatidis sportlich nicht mehr der Alte ist, dann würde Funkel wohl auch nicht auf ihn setzen.

Funkel war viele Jahre auf Amanatidis angewiesen. Er hatte lange keinen gleichwertigen Ersatz. Und Fenin braucht scheinbar immer einen zweiten Stürmer, damit er funktioniert.

Amanatidis hatte damals unter Funkel Ärger gemacht. Funkel hat ihn etwas später zum Kapitän gemacht. Vermutlich eine strategische Entscheidung... damit Amanatidis für weniger Unruhe sorgt.
#
Ob Hoffer in Frankfurt zweistellig treffen würde, weiß man nicht. Auf Fenin würde ich mich nicht verlassen wollen. Mit mehr als acht Toren würde ich bei ihm nicht rechnen.

Ich würde es leichtsinnig finden, wenn man freiwillig auf Gekas verzichten würde.

Die Eintracht ist doch nicht in der Lage, um einen guten Stürmer zu verpflichten, der mehr oder weniger eine gute Mischung aus (damaligem) Amanatidis, Fenin und Gekas ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Bellaid spielt halt sehr ellegant, bei ihm sehen auch unspektakuläre Aktionen teilweise überdurchschnittlich gut aus, ohne dass sich da qualitativ irgendwas ändern würde. Er bewegt sich einfach anders als der typische Fußball-Arbeiter vom Schlage eines Franz oder Vasi. Sieht einfach gut aus, und technisch ist er für einen Innenverteidiger ziemlich stark.
Leider krankt es bei ihm aber an grundlegenenden Fähigkeiten eines IV. Unzuverlässig, leichtsinnig und mit Unkonzentriertheiten sowohl in der Defensivarbeit als auch im Spielaufbau macht er sich selbst einfach viel wieder kaputt. Vielleicht ist er da inzwischen etwas reifer, glaube ich allerdings erst wenn ich es sehe.

Wenn das tatsächlich das Problem war ("unzuverlässig", "leichtsinnig"...), dann müsste er doch mittlerweile durch seine Profi-Einsätze sich weiterentwickelt haben.

Ist die Frage, ob sich gewisse charakterliche Grundzüge so ohne weiteres durch Erfahrung verändern lassen. Bei Caio kann man sich ja hervorragend ansehen, wie man langsam, aber immer mal wieder kleine Fortschritte machen kann, ohne letztlich jemals zum Ziel zu kommen.

Wäre schade, wenn Bellaid sich in dem Bereich nicht weiterentwickelt hätte... er scheint über großes Potenzial zu verfügen.

Russ fiel mir früher auch ab und an mal durch eine gewisse "Leichtsinnigkeit" (vielleicht auch eher Nervosität) auf. Das ist in meinen Augen viel besser geworden.

Mal schauen, wie es bei Bellaid mittlerweile ist...

Ich habe da aber leider kein so gutes Gefühl...
#
EvilRabbit schrieb:
Bellaid spielt halt sehr ellegant, bei ihm sehen auch unspektakuläre Aktionen teilweise überdurchschnittlich gut aus, ohne dass sich da qualitativ irgendwas ändern würde. Er bewegt sich einfach anders als der typische Fußball-Arbeiter vom Schlage eines Franz oder Vasi. Sieht einfach gut aus, und technisch ist er für einen Innenverteidiger ziemlich stark.
Leider krankt es bei ihm aber an grundlegenenden Fähigkeiten eines IV. Unzuverlässig, leichtsinnig und mit Unkonzentriertheiten sowohl in der Defensivarbeit als auch im Spielaufbau macht er sich selbst einfach viel wieder kaputt. Vielleicht ist er da inzwischen etwas reifer, glaube ich allerdings erst wenn ich es sehe.

Wenn das tatsächlich das Problem war ("unzuverlässig", "leichtsinnig"...), dann müsste er doch mittlerweile durch seine Profi-Einsätze sich weiterentwickelt haben.
#
Sabrinius schrieb:
Ja, 16 Uhr hab ich auch gelesen.....

Is euch eigentlich aufgefallen wie unglücklich BH gestern nach dem letzten Telefonat war??? Seine Körpersprache, als er da auf der Treppe saß, sprachen Bände. Die gestrigen Verhandlungen scheinen also nicht so gut gelaufen zu sein...  

Hübner wird wahrscheinlich dutzende Gespräche in den letzten Wochen geführt haben wegen potenziellen Neuzugängen, die aber eher in die 1. Bundesliga gehören (wie Lehmann...)...

Und in ganz wenigen Fällen hat man dann wahrscheinlich Glück und ein solcher Spieler kommt.

Was soll's...
#
Ich bin mal gespannt, wie Peszko sich entscheidet oder wie er sich entschieden hat.

Müsste es nicht noch attraktivere Interessenten geben?
#
tagesspiegel.de

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-...4278384.html

Maik Franz: "Traditionsklubs faszinieren mich"
#
WurstBlinker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Lederhut!

versteh ich net    

http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/heinzgruendel-lederhuete.html
#
Ob Toski wohl mal Stammspieler wird?
#
Fireye schrieb:
Willensausdauer schrieb:
MrBoccia schrieb:
da wird schon wieder von 2 verschiedenen Sachen geschwätzt: Amanatidis wurde von HB in den Kader zurückbefohlen, Tosun war im Kader. Und HB hat sich nie in die Aufstellung eingemischt. Das wäre ein Gejammer geworden, wenn HB befohlen hätte, nicht Fenin sondern Tosun einzusetzen.

Es stellt sich die Frage, ob Amanatidis zu seinen Kurzeinsätzen kam, weil Skibbe ihn so besser unter Kontrolle halten konnte.
Wurde Amanatidis aus sportlichen Gründen eingewechselt oder rein aus "strategischen"?

Hat Skibbe Amanatidis einwechseln "müssen" (statt Tosun), weil potenzieller Ärger von Amanatidis durch Bruchhagen ein Stück weit "gedeckt" werden würde und Amanatidis und Skibbe das wussten/ahnten?

Das meinst du doch nicht ernst oder ????

Stelle mir grad vor:
MS: Eddi, ich wechsel den Fenin ein.
EB: Aber Michi, du weißt doch, dann gibt es Ärger mit Herri.
MS: Hätte ich doch fast vergessen. Also dann ruf mal den Ama

Dann hast du's falsch verstanden.

Nochmal langsam:

Amanatidis hat bereits unter Funkel Ärger gemacht. Aber Funkel war auch von Amanatidis abhängig, weil er keinen gleichwertigen Ersatz hatte. Funkels Strategie war: er hat ihn zum Kapitän gemacht. Somit herrschte mehr Ruhe.

Daum hat Amanatidis auf die Bank gesetzt. Sinngemäß sagte er: Amanatidis ist ganz wichtig für die Mannschaft. Er muss uns von der Bank aus unterstützen.

Hier ging es doch auch darum eine Strategie zu entwickeln, damit Amanatidis keine größere Unruhe anrichtet.

Kurz gesagt: Amanatidis schien ein ernstzunehmendes "Problem" zu sein.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Sommerpause 2010:
Skibbe weiß, dass Bruchhagen Amanatidis sehr schätzt.
Amanatidis weiß schon lange, dass Bruchhagen hinter ihm steht.

Für Skibbe spielt Amanatidis aber bei den meisten Gegnern keine wichtige sportliche Rolle mehr.

Damit Amanatidis Ruhe gibt, bekommt er dennoch auch Kurzeinsätze.
Hier sieht man nochmal u.a. Amanatidis Mini-Kurz-Einsätze: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/23263/vereinsspieler_ioannis-amanatidis.html

Hätte Skibbe Amanatidis noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt, dann hätte Amanatidis potenziell für mehr Unruhe gesorgt. Zumindest kann man als Trainer so denken.

Hätte Amanatidis im Herbst Unruhe gemacht, dann hätte Bruchhagen ihn aber wohl nicht suspendiert (hat man ja dann später erlebt, dass Bruchhagen Amanatidis "schützt").

Also was bleibt Skibbe übrig, außer Überlegungen anzustellen, wie er Amanatidis möglichst "ruhig" hält?

Das Ergebnis dieser Überlegungen, waren eventuell die "3-Minuten-Einsätze".
#
Cyrillar schrieb:
Willensausdauer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Willensausdauer schrieb:
MrBoccia schrieb:
da wird schon wieder von 2 verschiedenen Sachen geschwätzt: Amanatidis wurde von HB in den Kader zurückbefohlen, Tosun war im Kader. Und HB hat sich nie in die Aufstellung eingemischt. Das wäre ein Gejammer geworden, wenn HB befohlen hätte, nicht Fenin sondern Tosun einzusetzen.
Es stellt sich die Frage, ob Amanatidis zu seinen Kurzeinsätzen kam, weil Skibbe ihn so besser unter Kontrolle halten konnte.
Wurde Amanatidis aus sportlichen Gründen eingewechselt oder rein aus "strategischen"?

Hat Skibbe Amanatidis einwechseln "müssen" (statt Tosun), weil potenzieller Ärger von Amanatidis durch Bruchhagen ein Stück weit "gedeckt" werden würde und Amanatidis und Skibbe das wussten/ahnten?

das ist mir alles im Grunde völlig egal. Skibbe ist weg, Ama ist weg. Feddisch.

Es ist halt die Frage, ob man Amanatidis, Bruchhagen und Tosun getrennt voneinander betrachten kann.

Wenn man obiger Theorie (mein vorheriger Beitrag) folgt, dann hätte Bruchhagen einen indirekten Einfluss auf die Einwechslungen von Amantidis gehabt. Und damit wäre auch eine Einwechslung von Tosun schwieriger geworden. (Gekas raus? Zwei Stürmer rein?)

Das zeitfenster das du aber gerade ansprichst ist extrem eng gesteckt. Als der große Ärger mit Ama war war Tosun doch schon mehr oder weniger weg.

Und ehrlich ... Tosun hätte ein noch größeres Fass aufgemacht wenn er genau 10 mal 2 minuten gespielt hätte.

Es ist schade das er nicht genug Geduld hatte aber zum damaligen Zeitpunkt hat HB einfach richtig gehandelt. Icvh glaube auch nicht das Tosun trotz der Flaute von Gekas den vorzug vor Fenin und Ama bekommen hätte ... die Verantwortlichen haben bis zu letzt gedacht wir halten die Klasse ... meinst du da hätte irgendjemand experimentiert ?

Und wenn er Einsätze bekommen hätte und nur irgendwie beteiligt gewesen wäre an so Ergebnissen wie gegen den FCB etc ... ruckzuck wäre Daum gesteinigt worden warum er den jungspund einem so erfahrenen Gottgleichen Ama vorgezogen hat.

Klar kann man jetzt mal ne Träne vergießen aber Tosun jahrelang nachheulen wie Marin ?

Bestes Bsp ist Alvarez ... wurd ja ähnlich hochgejubelt und hats bei Bayern II verkackt anstatt im Buch eines LvG zu stehen.

Was du noch so geschrieben hast, sehe ich ähnlich.

Aber mal zurück zum möglichen Zusammenhang Amanatidis-Bruchhagen-Tosun:

Enges Zeitfenster?
Es geht um die gesamte Hinrunde plus die ersten Spiele der Rückrunde.

Skibbe wird es möglicherweise mitgekriegt haben, dass Amanatidis eine "Sonderstellung" bei Bruchhagen hatte. Wieso sollte er das nicht mitgekriegt haben?

Ob Tosun ein größeres Fass aufgemacht hätte, wenn er ein paar Minuten-Einsätze bekommen hätte? Glaube ich eher nicht... so wirkt er nicht auf mich.

Hier sind die Einwechslungen von Amanatidis zu sehen. Die "2-Minuten-Einsätze" haben doch keinen sportlichen Hintergrund, oder? Da war doch eher die (schlechte) Idee von Skibbe, dass er dadurch zumindest etwas Amanatidis bei Laune halten kann, oder?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/23263/spieler_ioannis-amanatidis.html
#
Lederhut!
#
HeinzGründel schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Am meisten haben meinen Sohn und mich die "Lederhüte" (den muss man ja nicht aufsitzen haben) gestört,

Was sind denn lederhüte

Des da

http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/heinzgruendel-lederhuete.html

Sehr schön. Mein neues Lieblingsschimpfwort.  
#
MrBoccia schrieb:
Willensausdauer schrieb:
MrBoccia schrieb:

das ist mir alles im Grunde völlig egal. Skibbe ist weg, Ama ist weg. Feddisch.

Es ist halt die Frage, ob man Amanatidis, Bruchhagen und Tosun getrennt voneinander betrachten kann.

Wenn man obiger Theorie (mein vorheriger Beitrag) folgt, dann hätte Bruchhagen einen indirekten Einfluss auf die Einwechslungen von Amantidis gehabt. Und damit wäre auch eine Einwechslung von Tosun schwieriger geworden. (Gekas raus? Zwei Stürmer rein?)
#
MrBoccia schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die Eintracht noch interessiert wäre, hätte man die Sache wohl schon längst wasserdicht gemacht. Ich glaube eher, dass Papa Alvarez Klinken putzen gehen muss.

Theoretisch kann es auch sein, dass man erstmal nach "besseren" Stürmern sucht. Und am Ende Alvarez als 4. Stürmer dazu holt...