Willensausdauer
4273
fastmeister92 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich glaube aber auch, dass bereits ohne Sportdirektor und Trainer Verhandlungen mit Spielern laufen...
Interessante Feststellung. Was macht HB wohl in Berlin?
Stadtrundfahrt... und Café Kranzler.
Zicomania schrieb:
Ich find es ja krass,dass der Paddy keine 5 Minuten überlegt hat und so sehr auf ein Angebot gehofft hat....
PR-Geschwafel, oder?
adlerkadabra schrieb:Willensausdauer schrieb:propain schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wird wirklich Zeit, dass neues Personal vom Himmel fällt. Sonst geht das hier immerzu so weiter
Diese "am Freitag passiert was"-Stimmung war wohl doch verfrüht...
Es wurde nicht gesagt welcher Freitag.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass drei, vier Personalfragen schon ziemlich weit sind...
Ich glaube aber auch, dass bereits ohne Sportdirektor und Trainer Verhandlungen mit Spielern laufen...
Die Hauptaufgabe wird sein, es genau annersderrum erscheinen zu lassen. Sonst steppt hier der Bär
Ich glaub das wird auch versucht...
propain schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wird wirklich Zeit, dass neues Personal vom Himmel fällt. Sonst geht das hier immerzu so weiter
Es wurde nicht gesagt welcher Freitag.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass drei, vier Personalfragen schon ziemlich weit sind...
adlerkadabra schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
ist die knieverletzung schon bekannt?
Diesmal gibt es bestimmt etwas anderes Lustiges...
Basaltkopp schrieb:Misanthrop schrieb:tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
Diesen Maier nicht zu vergessen, bei dem selbst die Wegforderer wahrscheinlich kaum glauben, dass ihm nahegelegt wird, zu gehen.
Den kenne ich nicht.
Gruß,
tobago
Die Maiers wohnen zwischen den Rhodes und den Skippes.
Das ist praktisch, dann hat der Alex es auch nicht so weit zu Skippes Tochter
Klingt nach einer Welt, in der Frühstücksdirektor Volker Hirth herrscht...
Jaroos schrieb:Willensausdauer schrieb:Jaroos schrieb:Willensausdauer schrieb:DeWalli schrieb:
Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^
Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.
Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.
Der Meier müsste 30 Dinger in einer Saison machen, damit er mal positiv beurteilt wird. Als er 10 gemacht hat gab es das nämlich nicht. Da war das halbe Stadion trotzdem gegen ihn.
Ja, trotzdem hat ein treffender Meier insgesamt mehr Fürsprecher als ein Meier ohne Treffer.
Wer hat das denn nicht? Aber darum geht's ja auch nicht.
Selbst als er zum Teil an Ballacks Werte in Sachen Tore (und Vorlagen?) rankam, wurde er ständig kritisiert und schlecht geredet. Meines Erachtens hat er, Thurk, Köhler und Co. ein großes Problem: Die Leute/Fans wollen traurigerweise keine Spieler ohne Selbstvertrauen. Sie wollen Glanz, Stärke, Power. Am besten noch brasilianisch...
Das können Leute mit ruhigem Charakter nicht bieten. Dafür werden sie zur Sau gemacht.
Die Theorie vertrete ich auch und hatte ich hier auch schon in ähnlicher Form im Forum geschrieben.
Die Theorie glaubt dir aber kaum einer der konditionierten Meier-Basher.
Jaroos schrieb:stormfather3001 schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Wenn Micheal Skibbe ein Schwätzer ist, was bitteschön ist dann Daum?
Vergleich doch mal die Titel, die beide Trainer in ihrer Trainerkarriere geholt haben?
Da steht bei Skibby eine ganz dicke null.
Daum hat den Fehler gemacht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Spieler dachten sich scheinbar "Der macht das schon", was insbesondere aus dem Interview mit Russ deutlich wird ("der Trainer muss uns jetzt motivieren"). Das ist und bleibt sein größter Fehler.
Ich glaub man sollte keine Interviews nach Abpfiff als Grundlage für Interpretationen heranziehen.
Das kann genauso gut heißen: "Wir haben es nicht geschafft, sind enttäuscht und der Trainer muss uns jetzt wieder aufrichten".
tobago schrieb:
Fenin schießt einige Tore, Korkmaz bereitet sie über links vor und der Dritte (der noch kommt) wird der Überflieger der Saison. So mein Plan...
Gruß,
tobago
Haben Fenin und Korkmaz nicht das gleiche Problem wie Meier? Unbeständige Form?
Jaroos schrieb:Willensausdauer schrieb:DeWalli schrieb:
Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^
Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.
Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.
Der Meier müsste 30 Dinger in einer Saison machen, damit er mal positiv beurteilt wird. Als er 10 gemacht hat gab es das nämlich nicht. Da war das halbe Stadion trotzdem gegen ihn.
Ja, trotzdem hat ein treffender Meier insgesamt mehr Fürsprecher als ein Meier ohne Treffer.
tobago schrieb:Willensausdauer schrieb:
Das wird aber echt lustig... Gekas und Altintop sind wahrscheinlich weg. Mit Ama will man wohl auch nicht planen. Bleibt ein Fenin, der eventuell auch verkauft wird, was ich mir auch vorstellen könnte.
Fenin sehe ich noch nicht weg. Und was ist mit Korkmaz, wenn Bochum nicht aufsteigt? Soweit ich verstanden habe, haben die nur ein Vorkaufsrecht wenn sie aufsteigen. Ansonsten müsste der doch im Juni wieder bei uns erscheinen. Dazu noch den einen oder anderen Nachwuchsstürmer, das könnte durchaus klappen.
Gruß,
tobago
Sieht für mich nach einer Saison aus, in der Meier mal wieder die meisten Tore machen könnte.
Misanthrop schrieb:OIAC schrieb:
...
Kurz zusammengefasst heißt das, wir brauchen minimum 3 Stürmer, weil wir einfach GAR KEINEN mehr haben.
Skippe, bist Du's ... ?
Das wird aber echt lustig... Gekas und Altintop sind wahrscheinlich weg. Mit Ama will man wohl auch nicht planen. Bleibt ein Fenin, der eventuell auch verkauft wird, was ich mir auch vorstellen könnte.
Kerchehesse schrieb:Matzel schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ......
Hm da hätte ich jetzt mit was ganz anderem gerechnet
Äh, womit genau?
Sag ich jetzt net
Sonst kommt das böse Häschen!
Ne, das kommt nicht ums (Frontz)Eck, das schickt der bernie...
Ich glaub der "gereizt" hat den Stall...
tobago schrieb:Ketama schrieb:
Laut kicker.de wurde Patrick Ochs we folgt zitiert: "Ich freue mich, ab der neuen Saison beim VfL spielen zu dürfen - besonders unter Felix Magath. Er wollte mich ja bereits im Winter nach Schalke holen. Deswegen habe ich nach seinem Wechsel zum VfL gehofft, dass auch jetzt ein Angebot kommt und habe dann keine fünf Minuten überlegt."
Keine fünf Minuten überlegt?!? Das sagt wohl alles...
Was ich nicht verstehe ist die Aussage an sich. Er hat also gewartet, dass Magath ihn holt, egal wohin Magath geht. Was hat der mit Magath, ein Verhältnis oder ist Magath für die Fussballer so was wie ein Guru?
Wenn er gesagt hätte, Wolfsburg ist schon immer sein Traumverein gewesen und die Fans das größte auf der Welt, dann wäre das so ein Standardmist wie jeder von sich gibt der wechselt.
Aber warum ist Magath für ihn so wichtig?
Gruß,
tobago
Das ist doch trotzdem noch Standardmist.... halt alternativer Standardmist, in dem die vorherige Entwicklung etwas berücksichtigt wird.
Er hatte sich ja mit Magath schon mal getroffen wegen Schalke.
Aber da steckt doch keine Information drin, oder? Eine Nullaussage... eine PR-"Hallo, Wolfsburg, hier bin ich..."-Aktion.
Aber es ist glaubwürdiger als zu sagen, dass Wolfsburg sein Traumverein ist...
adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ......
Hm da hätte ich jetzt mit was ganz anderem gerechnet
Äh, womit genau?
Sag ich jetzt net
Sonst kommt das böse Häschen!
Aineias schrieb:tobago schrieb:Aineias schrieb:Fireye schrieb:
2. Wenn er in der Spitze angespielt wird den Ball nicht behaupten kann sondern ihn sofort nur weiterleitet
3. Hä? Ist einer der wenigen, die das Spiel wirklich schnell machen können bei uns.
Vielleicht meine ich ja einen anderen Meier. Aber der Meier den ich kenne leitet per Kopf schon mal gar keine Bälle weiter. Der Meier den ich kenne verliert gefühlt jedes Kopfballduell im Mittelfeld bei dem der Ball aus der Abwehr kommt und er mit seinen 1,96m nur verlängern müsste (also die einfachste Variante eines Kopfballs).
Und ich habe auch schon lange nicht mehr gesehen, dass er das Spiel wirklich schnell macht. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Meier, das scheinen alle vergessen zu haben.
Gruß,
tobago
Unter Daum habe ich beides wieder gesehen. Zwar jeweils nur 2-3 Mal im Spiel, aber es war immer sofort brandgefährlich, aber Gekas und Altintop haben leider nicht getroffen. :neutral-face
Hat Meier nicht häufiger per Kopf für Mitspieler abgelegt, die dann eine Torchance hatten?
Ochs hat gestern seinen Vertrag bei Wolfsburg unterschrieben.
Hatte Ochs zuvor einen Vorvertrag unterschrieben? Wie läuft das ab? Mündliche Absprache?
Hatte Ochs zuvor einen Vorvertrag unterschrieben? Wie läuft das ab? Mündliche Absprache?
AdlertraegerSGE schrieb:
Meier macht für mich leider den Eindruck (hab ja schon ein Beispiel von völlig untragbarem Verhalten nach Abpfiff nach dem Leverkusenspiel gebracht, aber auch allgemein nach Körpersprache und Ausstrahlung neben dem Platz, auch in Interviews), dass er der Dienst-nach-Vorschrift und der Nicht-über-die-Schmerzgrenze-Geher ist (was für blöde Wörter).
Ich finde Einstellung und unbedingter Kampfeswille für Grundtugenden; ein Mangel daran ist für mich nicht tragbar. Klar kann man auch mal einen Fehler machen oder schlechten Tag haben, aber grundsätzlich sehe ich das schon so.
Deshalb würde ich Meier abgeben. Daran würden im Übrigen auch ein paar Törchen in der 2.Bundesliga nicht viel ändern, denn ich glaube, dass er sobald es hart auf hart kommt wieder in seine lethargische Spielweise verfallen würde. Gleiches gilt auch für Caio.
Ich denke, wir brauchen langfristig hungrige Typen, die neben fussballerischer Qualität auch bereit sind, Grass zu fressen und sich nicht verstecken auf dem Platz.
Ja, aber so Typen muss man ja auch erstmal unter Vertrag kriegen...
Macht es für den Fan nicht einen Unterschied in der Wahrnehmung, ob ein Spieler selbstbewusst ist oder nicht?