Willensausdauer
4273
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:
Möglicherweise ist Ochs auch ein Spielertyp, an welchem es im Kader von Wolfsburg mangelt.
nicht sehr helle, geldfixiert und ständig NadW-sprechend?
haben sie diego verkauft?
Die von dir erwähnten Dinge hätten aber keine Bedeutung auf dem Platz. Zudem habe ich den Eindruck, dass er innerhalb einer Mannschaft gut ankommt.
Diego und Ochs würde ich nicht miteinander vergleichen.
Exil-Adler-NRW schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:SGE_77 schrieb:radewig schrieb:
Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen", so Ochs...
Siehe da, eines dieser beruehmten Ochs Interviews.
Damit ist der Untergang der Radkappen besiegelt.
Jo, das wars WOB. Die werden damit schonmal definitif NICHT oben mitspielen.
Herrgott was bin ich froh, dass der Typ weg ist...Mik schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Finde es gut, dass HB das mit Schwegler richtig gestellt hat. Hätte es nämlich für nicht richtig befunden, wenn man ihn hätte gehen lassen (mal ausgenommen der Fall, irgendein Klub hätte ein wirklich mordsmäßiges Angebot vorgelegt).
Er hat zwar auch enttäuscht, aber eigentlich habe ich ein vernünftiges Bild von ihm und glaube, dass bei ihm auch einstellungsmäßig (verglichen mit manchen anderen Kickern) noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Fussballerisch sowieso nicht.
Verstehe den Hype um Schwegler nicht.
Ok, er hat die Technik, er kann gut spielen, aber nur, wenn er möchte!
Was auf uns zukommen kann, wenn er mal nicht alles passt, hat man in der Rückrunde gesehen.
Er macht auf mich den Eindruck, als könne er sich nur voll auf Fußball konzentrieren, wenn alles rund läuft.
Weht der Wind etwas harscher, sind seine Fähigkeiten auch wie weggeblasen.
Außerdem hat er kein Auftreten, keine Ausstrahlung.
Eher so der symphatische Schwiegersohn als ein echter Mittelfeldstratege...
Ich muss sagen, dass ich mir bei Schwegler auch nicht ganz sicher bin. Rein fussballerisch gesehen ist er für mich einer der stärksten unseres Teams und wäre gerade für Liga 2 eine Granate. Er konnte ja seit er bei uns spielt wirklich lange Zeit überzeugen.
Die RR hat mich jedoch auch stutzig gemacht und von daher ist dein formulierter Zweifel, dass er vielleicht auch zu "lieb" ist und dieses Mitläufer-Gen hat möglicherweise nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Im Gegensatz zu Meier und Köhler (personifizierte Mitläufer, anders kann man es leider kaum sagen) halte ich Schwegler aber noch zu Gute, dass er durch sein jüngeres Alter noch eher das Potential hat, sich da noch weiterzuentwickeln, zum anderen war zB bei Meier (auch bei Caio) dieses Phlegma schon insgesamt öfter und über längere Zeiträume zu beobachten. Im Übrigens habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass er beispielsweise beim desolaten Auftritt gegen 96 zu Beginn der Rückserie einer der wenigen war, die verzweifelt versucht haben sich immer wieder anzubieten und etwas zu bewegen. Im Laufe der Rückrunde hat er sich dann von der Verunsicherung immer mehr anstecken lassen.
Schwegler hat sich die Kritik damit verdient, ganz klar. Aber ich halte ihn für einen intelligenten Typ und glaube, dass der Leistungsverfall bei ihm wirklich einer "Blockade" geschuldet war und nix mit zu lascher Einstellung oder Wille zu tun hatte.
Das ist mein subjektiver Eindruck. Vielleicht liege ich falsch, aber er gehört bei mir zu denen, die noch eine Chance verdient haben.
Was ist eigentlich, wenn wir einen neuen Trainer haben, der nicht mehr auf die Doppel 6 setzt. Ehrlich gesagt würde ich dann Rode dem Schwegler, aufgrund der Leistungen in der Rückrunde und dass er größere Zukunft bei uns hat, vorziehen.
Was ist eigentlich mit Schwegler oder Rode auf der 10er Position?
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:Mik schrieb:
3 Mio. für einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler ist ein gutes Geschäft!
DANKE!
Null Torgefahr, Nulll Zweikampfstärke, nur Schnelligkeit ist nicht ausreichend.
Ochs wird es bei WOB nicht packen!
Für uns ist es ein gutes Geschäft.
Ich sehe Ochs eher als rechten Verteidiger bzw. defensiven Mittelfeldspieler. Ich glaube nicht, dass Ochs bei Wolfsburg für Torgefahr eingeplant ist.
Aus meiner Sicht ein gutes Geschäft für Wolfsburg.
aber mehr als backup wird er über kurz oder lang net werden...
Schwierig einzuschätzen. Das hängt ja auch von der Konkurrenzsituation ab.
Wenn man an Leistungen zurückdenkt, die er in Frankfurt gezeigt hat, dann kann ich mir vorstellen, dass er in Wolfsburg nicht nur ein Backup sein wird.
Es wirkt ja so, als ob Magath auf ihn bauen würde. Täuscht sich Magath in Ochs?
Möglicherweise ist Ochs auch ein Spielertyp, an welchem es im Kader von Wolfsburg mangelt.
Mik schrieb:
3 Mio. für einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler ist ein gutes Geschäft!
DANKE!
Null Torgefahr, Nulll Zweikampfstärke, nur Schnelligkeit ist nicht ausreichend.
Ochs wird es bei WOB nicht packen!
Für uns ist es ein gutes Geschäft.
Ich sehe Ochs eher als rechten Verteidiger bzw. defensiven Mittelfeldspieler. Ich glaube nicht, dass Ochs bei Wolfsburg für Torgefahr eingeplant ist.
Aus meiner Sicht ein gutes Geschäft für Wolfsburg.
Xy_Aeppelwoi schrieb:
der SM kann an nix anneres mehr denken als die 100
Der "12 Uhr mittags"-Honk
AKUsunko schrieb:Stoppdenbus schrieb:AKUsunko schrieb:Bindekicker schrieb:
WWWaaannn gibt es endlich Info`s? Meine F5-Taste ist bald kaputt.
wegen franz?
Wenn unsere gesamte Spitze da hinfährt wird es wohl eher nicht um Franz gehen.
ok, sorry steh auf dem schlauch.
HB fährt (nicht nur, aber auch) im rahmen seiner dfl-vorstands position dahin, und der rest?
Sind beim DFB-Pokalfinale nicht viele Verantwortliche der 1. und 2. Bundesliga zu Gast? Hat man an diesem Wochenende in Berlin nicht einfach die Möglichkeit - ähnlich wie auf einer Messe - viele Leute auf einmal zu treffen und zu verhandeln?
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
hammerhart was der ochs schon wieder von sich gibt. damit bestätigt er was alle schon gedacht haben.
er ist im winter nur nicht nach schalke, weil magath schon klar war, das er geht und ochs hat nur auf den nächsten verein von magath gewartet
Ich glaube nicht, dass Ochs extra nach München gefahren ist, damit ihm Magath sagt: ich geh bald und hol dich dann.
ochs sagt doch das er eigentlich nur zu magath an die brust wollte...
also soo unvorstellbar ist das nicht, magath wird schon klar gewesen sein, das er nicht mehr alszu lang bei schalke bleibt...
Wobei man ja nicht wissen konnte, wann, wo und ob Magath bei einem anderen "reichen" Verein unterkommt, der Ochs mehr bieten kann als die Eintracht.
naja, magath wechselt ja nicht zu einem "schlechten verein", ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder verein den magath runterwirtschaftet genug geld für ochs hat/hätte
Ich könnte mir vorstellen, dass Magath auf Schalke ordentlich an Ansehen in der Liga verloren hat.
Ob es außer Wolfsburg kurzfristig oder mittelfristig andere Interessenten gegeben hätte?
AdlertraegerSGE schrieb:
Finde es gut, dass HB das mit Schwegler richtig gestellt hat. Hätte es nämlich für nicht richtig befunden, wenn man ihn hätte gehen lassen (mal ausgenommen der Fall, irgendein Klub hätte ein wirklich mordsmäßiges Angebot vorgelegt).
Er hat zwar auch enttäuscht, aber eigentlich habe ich ein vernünftiges Bild von ihm und glaube, dass bei ihm auch einstellungsmäßig (verglichen mit manchen anderen Kickern) noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Fussballerisch sowieso nicht.
Ich finde es enorm, was sich momentan teilweise manche Medien leisten... momentan vor allem die FR...
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
hammerhart was der ochs schon wieder von sich gibt. damit bestätigt er was alle schon gedacht haben.
er ist im winter nur nicht nach schalke, weil magath schon klar war, das er geht und ochs hat nur auf den nächsten verein von magath gewartet
Ich glaube nicht, dass Ochs extra nach München gefahren ist, damit ihm Magath sagt: ich geh bald und hol dich dann.
ochs sagt doch das er eigentlich nur zu magath an die brust wollte...
also soo unvorstellbar ist das nicht, magath wird schon klar gewesen sein, das er nicht mehr alszu lang bei schalke bleibt...
Wobei man ja nicht wissen konnte, wann, wo und ob Magath bei einem anderen "reichen" Verein unterkommt, der Ochs mehr bieten kann als die Eintracht.
AKUsunko schrieb:
best_messi schrieb:AKUsunko schrieb:best_messi schrieb:
weg mit dem kerl!
man solle ausmissten...hmm ja hast recht und mit dir fangen wir an!
junge, altintop wird abgegeben, solltest du dich jetzt net in nem andern forum anmelden?!
1.junge kannst du dein vater nennen!
2.achso,wenn man ein lieblingsspieler hat und der wechselt,wechselt man auch automatisch den verein?ahja..
so machst du das vielleicht!
aber in erster linie bin ich eintracht fan JUNGE!
Redet ihr nicht aneinander vorbei? Seid ihr nicht beide für ein Ende von Amanatidis bei der Eintracht?
Amts-Adler schrieb:DonBollo schrieb:gereizt schrieb:Basaltkopp schrieb:
In Berlin verhandelt Herri gerade mit dem Berater von Franz über den Vertrag von Frontze(c)k.
Ich habe hier eine Ladung niedlicher Hoppelhäschen. Die versende ich gerne an jeden, der diesen Namen nennt. Hier eins der kleineren Kerlchen zur Ansicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA&feature=fvwrel
Meinst du Frontzeck?
Sagt mir gar nix. Immer diese neuen Vorschläge. Ich finde aber Frontze(c)k wäre am besten geeignet. Auch wenn der Name für viele bestimmt neu ist.
Häschen, Häschen!
cargofritze schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:cargofritze schrieb:
Es sind schon viele Namen beim SD oder Trainer gefallen,aber einer fehlt noch..*H.Gerland*
Der alte Mann mit dem Klemmbrett.
Dann könnte man auch Frontzeck nehmen. Obwohl den sonst niemand hier auf der Rechnung hat.
bei H.Gerland denke ich mehr als SD..hat HB nicht gesagt es soll ein Vertrauter sein?? und mit H.G. verbindet ihn seit gemeinsamen Bielefelder Zeiten was...
Finde ich gar nicht sooo unwahrscheinlich...
adlerkadabra schrieb:peter schrieb:Willensausdauer schrieb:peter schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wenn da auch nur ein Fäserchen Wahrheit dran wäre an dem, was Bild über Dr. Pröckl schreibt: dass er zu bedenken gegeben habe, mit weniger als den geplanten 50 P. könne man Prämien sparen - dann hätten wir hier einen handfesten Skandal und ein Platz im Vorstand würde umgehend frei. Immerhin finde ich es erstaunlich, wie konkret man sich diesbezüglich aus dem Fenster lehnt.
Ich weiß nicht: Hat die Bild irgendetwas zu befürchten, wenn sie so etwas schreibt und es nicht stimmt?
Die Behauptung ist so konkret, dass ich diese Frage gern an die Herren Juristen weiterreichen würde.
Und wer sollte der Bild das erzählt haben? Skibbe?
wieso erzählen? die wußten doch gestern schon, dass jung seine vertragsverlängerung schon innerlich bedauert hat.
die spüren so etwas.
Aber diese Formulierung bezüglich Dr. Pröckl ist halt ziemlich rufschädigend.
ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich auf deren beiträge keinen cent gebe.
wie man sich dagegen als opfer am sinnvollsten wehrt, keine ahnung, dafür gibt es juristen.
wie man als medienkonsument damit am besten umgeht finde ich dagegen einfach.
Einverstanden. Aber diese konkrete Geschichte scheint mir doch einigermaßen krass zu sein. Da wird das Prinzip sportlicher Wettbewerb als solches in Frage gestellt. Wenn die Clubs, wie unterstellt, ihr sportliches Engagement je nach wirtschaftlicher Opportunität ausrichten würden, könnte die Liga, streng genommen, die Bude dicht machen.
Hier gehts um mehr als um einen nicht angeleinten Wauwau.
Aber wir werden wahrscheinlich wirklich nicht die Wahrheit erfahren. Von juristischen Schritten gegen die Bildzeitung erfährt man ja auch nicht unbedingt etwas.
Ich glaube irgendwie nicht, dass andere Zeitungen etc. das Thema nochmal aufgreifen und um O-Töne dazu bitten.
Solange würde ich sagen: man sollte dieser Bild-Aussage nicht glauben.
peter schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wenn da auch nur ein Fäserchen Wahrheit dran wäre an dem, was Bild über Dr. Pröckl schreibt: dass er zu bedenken gegeben habe, mit weniger als den geplanten 50 P. könne man Prämien sparen - dann hätten wir hier einen handfesten Skandal und ein Platz im Vorstand würde umgehend frei. Immerhin finde ich es erstaunlich, wie konkret man sich diesbezüglich aus dem Fenster lehnt.
Ich weiß nicht: Hat die Bild irgendetwas zu befürchten, wenn sie so etwas schreibt und es nicht stimmt?
Die Behauptung ist so konkret, dass ich diese Frage gern an die Herren Juristen weiterreichen würde.
wieso erzählen? die wußten doch gestern schon, dass jung seine vertragsverlängerung schon innerlich bedauert hat.
die spüren so etwas.
Aber diese Formulierung bezüglich Dr. Pröckl ist halt ziemlich rufschädigend.
adlerkadabra schrieb:Willensausdauer schrieb:adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:Willensausdauer schrieb:peter schrieb:
@Willensausdauer
Meine Überlegung ist einfach: gibt es bei Ajax-Spielen vielleicht einen größtenteils rein provokativen Umgang von "unpolitischen" Fans mit dem Judentum, weil man dadurch den Verein Ajax und seine Anhänger angreift?
wäre es auch ok wenn die "schice n.i.g.g.e.r" rufen wüden, weil, es ist ja nur fußball?
welche sozialisation durchleben dreizehn- und vierzehnjärige wenn "jude" für sie ein schimpfwort ist? betrachten die dann juden im alltag völlig neutral.
wie geschrieben, da kannst du juden jederzeit gegen muslime oder schwarzafrikaner austauschen, das nimmt sich nichts.
du machst es dir zu einfach. fußball ist nicht losgelöst vom restlichen leben, er spiegelt es wider.
das lässt sich nicht im geringsten mit der ossi/wessi oder a....loch - brüllrei vergleichen. es ist ein unterschied ob man die aus dem nachbadorf beschimpft, weil sie aus dem nachbardorf sind, oder ob man rassisten vorschub leistet.
und ich glaube nicht, dass du das nicht auch weisst.
Es geht mir gar nicht um die Bewertung - da bin ich mit dir einer Meinung.
Es geht mir um die aktuelle Situation bei Ajax-Spielen: sind die Beteiligten alle Antisemiten oder nicht?
das kann ich nicht beurteilen. warum ist das wichtig?
Wie du schon sagtest: es sagt etwas über den gesellschaftlichen Zustand aus.
peter schrieb:
@Willensausdauer
Meine Überlegung ist einfach: gibt es bei Ajax-Spielen vielleicht einen größtenteils rein provokativen Umgang von "unpolitischen" Fans mit dem Judentum, weil man dadurch den Verein Ajax und seine Anhänger angreift?
wäre es auch ok wenn die "schice n.i.g.g.e.r" rufen wüden, weil, es ist ja nur fußball?
welche sozialisation durchleben dreizehn- und vierzehnjärige wenn "jude" für sie ein schimpfwort ist? betrachten die dann juden im alltag völlig neutral.
wie geschrieben, da kannst du juden jederzeit gegen muslime oder schwarzafrikaner austauschen, das nimmt sich nichts.
du machst es dir zu einfach. fußball ist nicht losgelöst vom restlichen leben, er spiegelt es wider.
das lässt sich nicht im geringsten mit der ossi/wessi oder a....loch - brüllrei vergleichen. es ist ein unterschied ob man die aus dem nachbadorf beschimpft, weil sie aus dem nachbardorf sind, oder ob man rassisten vorschub leistet.
und ich glaube nicht, dass du das nicht auch weisst.
Es geht mir gar nicht um die Bewertung - da bin ich mit dir einer Meinung.
Es geht mir um die aktuelle Situation bei Ajax-Spielen: sind die Beteiligten alle Antisemiten oder nicht?
adlerkadabra schrieb:
Oder brauchen wir vom Transfermarkt einen 10er für die neue Saison?