Willensausdauer
4273
Daniel-San schrieb:
Am besten ein unbeschriebenes, unbekanntes Blatt...der zeigt's dann allen...oder eben Schur
Schur will angeblich von sich aus nicht. Stand in einem Artikel.
Der HR hat ja Schur in seine Umfrage zum neuen Trainer reingenommen. und Schur hat gewonnen....
Ich seh schon... die Schur-Frage wird hier im Forum noch einige Male beantwortet werden müssen.
Ich seh schon... die Schur-Frage wird hier im Forum noch einige Male beantwortet werden müssen.
Die Bild hat doch keine Lust Begründungen und Analysen abzudrucken, oder?
Ihn fragt ein "Journalist" von der Bild: Wäre die Eintracht mit ihnen abgestiegen? Dann hat Skibbe wahrscheinlich in mehreren Sätzen geantwortet. Was davon abgedruckt wird, entscheidet die Bild.
Es steht doch in dem Artikel auch: „Ich glaube und bin überzeugt, dass wir mit mir als Trainer die Klasse gehalten hätten.“
Ich glaube nicht, dass Skibbe wörtlich das gesagt hat, was die Überschrift des Artikels behauptet (Skibbe: Ich wäre nicht abgestiegen).
So funktioniert doch auch die Bildzeitung. Das dürfte Skibbe aber auch wissen bzw. sollte er wissen.
Ihn fragt ein "Journalist" von der Bild: Wäre die Eintracht mit ihnen abgestiegen? Dann hat Skibbe wahrscheinlich in mehreren Sätzen geantwortet. Was davon abgedruckt wird, entscheidet die Bild.
Es steht doch in dem Artikel auch: „Ich glaube und bin überzeugt, dass wir mit mir als Trainer die Klasse gehalten hätten.“
Ich glaube nicht, dass Skibbe wörtlich das gesagt hat, was die Überschrift des Artikels behauptet (Skibbe: Ich wäre nicht abgestiegen).
So funktioniert doch auch die Bildzeitung. Das dürfte Skibbe aber auch wissen bzw. sollte er wissen.
Weilbacher_Bub schrieb:
Falls es noch nicht klar ist, Schur DARF nicht, zumindest nicht alleine!
Und Schur will wohl auch (noch) nicht.
Kadaj schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:Adler-Woerth schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat?
Nein.
Und ich bin mir sicher das da in den nächsten Tagen noch mehr auf´s Tablett kommt, was alles gelaufen ist in der Winterpause. Mich wundert eh das hier nicht mehr über die verlängerung von Meier und Köhler diskutiert wird, die Skippe beide nicht wollte und ein HB das im alleingang regelte.
Gruß
skibbe hatte doch von köhler immer geschwärmt und ihn als "allzweckwaffe" bezeichnet. dazu hatte skibbe meier und köhler, trotz extremer formschwäche, immer wieder aufgestellt...
HB läuft ja nicht wild durch die gegend und verlängert einfach mal ein paar verträge...
Köhler hat unter Skibbe auch mehrfach starke Leistungen gezeigt.
was aber keinen rentenvertrag rechtfertigt, wobei das wieder eine andere sache ist.
is schon auffällig bei eben den beiden. vor der vertragsverlängerung spielen sie wie aufgedreht und hinterher kommt gar nix mehr. hinterlässt schon einen sehr faden beigeschmack. :neutral-face
Ich schreib nochmal meine Theorie zu Köhler:
Köhler braucht Konkurrenzkampf. Es wird immer wieder ein neuer Spieler verpflichtet, der ihn verdrängen soll. Am Ende setzt sich Köhler aber immer wieder - berechtigterweise würde ich sagen - durch.
Sobald Köhler dann aber Stammspieler ist und sein Konkurrenzspieler sich verletzt oder ein Formtief hat, dann lässt Köhler nach - bewusst oder unbewusst.
Somit ist Köhler immer dann ein "Guter", wenn er Konkurrenzdruck hat.
Fireye schrieb:Adler-Woerth schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat?
Nein.
Und ich bin mir sicher das da in den nächsten Tagen noch mehr auf´s Tablett kommt, was alles gelaufen ist in der Winterpause. Mich wundert eh das hier nicht mehr über die verlängerung von Meier und Köhler diskutiert wird, die Skippe beide nicht wollte und ein HB das im alleingang regelte.
Gruß
Gibt es dazu eine konkrete Aussage von Skippe???
Würde mich auch interessieren.
XxBehindBlueEyes81xX schrieb:Schobberobber72 schrieb:Wystenphuxx schrieb:
Zumindest begründet wurde es nicht, warum Schindelmeiser kein Thema mehr sein.
Was mir gefällt, dass endlich auch mal Meier, Koehler und Amanatidis sich wohl nicht mehr ihrer sicher sein können.
Bisle Angst habe ich, dass HB Amanatidis zum SD machen will
Wo steht denn das mit Köhler, Meier und Ama? Falls du dich auf die "2-3 Spieler mit gültigen Verträgen" beziehst, ich bin eigentlich 110%ig sicher, dass es sich dabei nicht um Meier und/oder Köhler handelt. Wäre zumindest ziemlich blödsinnig, die beiden abzugeben.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/schindelmeiser-ist-aus-dem-rennen/-/1473446/8459728/-/view/asFirstTeaser/-/
und mir zeigt es, dass man wohl endlich die Probleme erkannt hat und ich hoffe, dass man sich nicht wieder weich klopfen lässt. Was wir brauchen sind junge "willige" Leute, die sich den Hintern aufreißen und sich net auf langfristigen Verträgen oder den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen! Wo das hinführt haben wir ja nun alle erlebt...
... Auf ein neues Jahr!!!
Die FR schreibt momentan teilweise ziemlich wirre Sachen. Es ist gut möglich, dass das mit Meier und Köhler erfunden ist.
AKUsunko schrieb:Adler-Woerth schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Nein.
Gruß
skibbe hatte doch von köhler immer geschwärmt und ihn als "allzweckwaffe" bezeichnet. dazu hatte skibbe meier und köhler, trotz extremer formschwäche, immer wieder aufgestellt...
HB läuft ja nicht wild durch die gegend und verlängert einfach mal ein paar verträge...
Köhler hat unter Skibbe auch mehrfach starke Leistungen gezeigt.
audioTom schrieb:
Was interessiert uns die Vergangenheit? Was da wie gelaufen ist, ist nun im Endeffekt egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Chris und Altintop sollen von mir aus gehen wenn sie nicht wollen. Chris hat (insgesamt gesehen) nicht viel mehr gerissen als Bänder. Man muss sich nur mal die Einsätze pro Saison und insgesamt anschauen. Wir hätten auch nichts von einem Messi wenn er nur 1/4 aller Spiele bestreiten könnte.
Altinflop kann hingehen wo der Pfeffer wächst. Klar das er nicht in der zweiten Liga spielen will, bei den Klubs die an seinem (ebenfalls völlig überschätzten) Bruder interessiert sind.
Ich zumindest wäre durchaus zufrieden wenn beide den Verein verlassen würden. Ich mag Chris sehr, aber aus sportlicher Sicht wäre er kein allzu großer Verlust.
Chris hat in den letzten sechs Jahren einen Schnitt von 16, 17 Bundesligaspielen pro Saison. Hinzu kommen noch mögliche Einsätze bei Pokalspielen...
Auffällig ist, dass die Punkteausbeute bei Spielen mit Chris besser ausfällt als ohne ihn.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft mit ihm insgesamt mehr Potenzial abrufen kann und eine Klasse besser spielen kann.
Jedenfalls wird aus der IV-Frage aus meiner Sicht eine zu große Sache gemacht.
Vielleicht war es ein Mosaiksteinchen für den Abstieg. Ich sehe aber ca. 25 Mosaiksteinchen, die zum Abstieg geführt haben könnten...
Da haben Spieler, Skibbe und HB Fehler gemacht, die in der Summe zum Abstieg geführt haben... (plus Verletzungspech und anderes).
Vielleicht war es ein Mosaiksteinchen für den Abstieg. Ich sehe aber ca. 25 Mosaiksteinchen, die zum Abstieg geführt haben könnten...
Da haben Spieler, Skibbe und HB Fehler gemacht, die in der Summe zum Abstieg geführt haben... (plus Verletzungspech und anderes).
Die Frage ist doch wirklich auch: wen hätte man in der Winterpause tatsächlich verpflichten können?
Wäre derjenige besser gewesen als die Spieler, die dann eingesetzt wurden?
Wäre derjenige besser gewesen als die Spieler, die dann eingesetzt wurden?
Ich glaube kaum, dass Altintop Probleme haben wird einen Vertrag bei einem Bundesliga-Verein zu bekommen... Aufsteiger und Mittelklasse-Vereine könnten ihn als Stürmer verpflichten wollen.
Chris hat über viele Monate kaum etwas verdient, weil er verletzt war (-> Versicherung).
Er geht in Zweikämpfen volles Risiko, weshalb er auch häufiger verletzt ist. Hätten wir mehr Spieler mit dieser Einsatzbereitschaft, dann wären wir wohl nicht abgestiegen.
Ich kann es verstehen, wenn er zu einem Verein wechseln will, der besser zahlen kann und in der 1. Liga spielt. Interessenten sollte es geben bei einem Spieler von seiner Qualität - trotz Verletzungen.
Damals hätte er ja auch schon zu Wolfsburg wechseln können. Da war ja auch schon bekannt, dass er häufig verletzt ist.
Chris hat über viele Monate kaum etwas verdient, weil er verletzt war (-> Versicherung).
Er geht in Zweikämpfen volles Risiko, weshalb er auch häufiger verletzt ist. Hätten wir mehr Spieler mit dieser Einsatzbereitschaft, dann wären wir wohl nicht abgestiegen.
Ich kann es verstehen, wenn er zu einem Verein wechseln will, der besser zahlen kann und in der 1. Liga spielt. Interessenten sollte es geben bei einem Spieler von seiner Qualität - trotz Verletzungen.
Damals hätte er ja auch schon zu Wolfsburg wechseln können. Da war ja auch schon bekannt, dass er häufig verletzt ist.
Exil-Adler-NRW schrieb:AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:anno-nym schrieb:
Ohne Sportdirektor kein Trainer.
Kann daher garnicht nachvollziehen wieso hier auf jedes Trainergerücht eingegangen wird.
Hat HB, Bender etc. das irgendwo eindeutig gesagt?
ja, auf der PK von montag abend hat HB gesagt, das der SD das erste recht hat, einen trainer vorzuschlagen...
Dennoch wäre es ja grob fahrlässig nicht schon den Markt zu sondieren. So sollte zumindest schon geschaut werden, wer Interesse hat und wer verfügbar ist. Aber vor einer tatsächlichen Verpflichtung, braucht es natürlich der Absegnung.
So in der Art stelle ich mir das auch vor. Oder auch noch einen Schritt weiter: HB entscheidet sich intern zuerst für einen Trainer und der Sportdirektor wird einer, der mit dem Trainer arbeiten will.
Vielleicht werden Sportdirektor und Trainer (fast) gleichzeitig bekannt gegeben.
anno-nym schrieb:
Ohne Sportdirektor kein Trainer.
Kann daher garnicht nachvollziehen wieso hier auf jedes Trainergerücht eingegangen wird.
Hat HB, Bender etc. das irgendwo eindeutig gesagt?
Taunusabbel schrieb:Willensausdauer schrieb:Wystenphuxx schrieb:northernsoul schrieb:Willensausdauer schrieb:
Jemand schrieb hier vor kurzem Mal, dass häufiger zu lesen gewesen wäre, dass Bruchhagen nicht auf Schur bauen würde.
Hat noch jemand so etwas in der Art gelesen, wo Bruchhagen sich zu Schur mal geäußert hätte?
Ich meine, mich an einen Artikel erinnern zu können, bei dem aber von Schurs Seite kam, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt.
Dort stand nicht drin, dass es von Schurs Seite aus sein soll. Aber sinngemäß stand drin, dass beide nicht miteinander können.
Hat jemand einen Link dazu oder weiß noch jemand, wo das zu lesen war?
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E163622ED230F46998A751045573A21C1~ATpl~Ecommon~Scontent.html mehr habe ich nicht gefunden. Steht unter contra 1
Danke. Hab's gelesen. Aber ob da was dran ist?
Wystenphuxx schrieb:northernsoul schrieb:Willensausdauer schrieb:
Jemand schrieb hier vor kurzem Mal, dass häufiger zu lesen gewesen wäre, dass Bruchhagen nicht auf Schur bauen würde.
Hat noch jemand so etwas in der Art gelesen, wo Bruchhagen sich zu Schur mal geäußert hätte?
Ich meine, mich an einen Artikel erinnern zu können, bei dem aber von Schurs Seite kam, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt.
Dort stand nicht drin, dass es von Schurs Seite aus sein soll. Aber sinngemäß stand drin, dass beide nicht miteinander können.
Hat jemand einen Link dazu oder weiß noch jemand, wo das zu lesen war?
WuerzburgerAdler schrieb:
Nur falls es noch niemand gesagt haben sollte:
A. Schur ist in meinen Augen als Bindeglied zwischen Jugend- und Profiabteilung viel wertvoller. Sofern er entsprechend in den Trainerstab eingebunden wird.
Aber jetzt wieder zurück zu Michael Frontzek.
...walde
Snuffle82 schrieb:Arya schrieb:
Mando Diao - How We Walk
http://www.youtube.com/watch?v=Y6kYhm6byts (Mein All-Time-Favorite live Auftritt von denen)
Ich hab die vor zwei Jahren vor 150 Leuten in London gesehen - Das war das geilste überhaupt.
Wo genau war das Konzert in London?
Aber wenn ein Spieler so wichtig für den Gesamterfolg der Mannschaft ist, dann würde ich ihn doch nicht abgeben. Lieber etwas mehr Ausgaben, wenn dadurch ein Tabellenplatz rauskommt, der ein paar Plätze besser ist.
Was spricht denn gegen eine weitere Verpflichtung? Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt doch eh die Versicherung.