womeninblack
114828
Diegito schrieb:
Frauen mit denen ich über Fussball fachsimpeln kann sind mir irgendwie suspekt ,-)
Ja, das ist so ungefähr das Schlimmste, was ich immer höre....
Entweder Mädel mit rosa Schal oder ganz "unbedarft"??
Lieber bernie, lieber peter,
ich habe mir Euer „Pamphlet“ durchgelesen + möchte eine Erwiderung aus meiner Sicht schreiben, denn imho seit Ihr in sehr vielen Sachen einfach ungerecht.
Erstens einmal schreibt Ihr alles der „Nordwest“ net „West“ zu was schlecht ist…
Die "Caio-Caio" –Rufe, die ich auch unter aller Sau finde, kamen aus „meinem“ Block.
Und; ich habe hinterher einen ganz lieben Sitznachbarn gefragt, was dass denn solle.
Ich argumentierte mit jung + Aufbau und so weiter und er antwortete mir: „Der hat xyz Millionen gekostet (wieviele habe ich mir noch nie behalten können + werde ich mir auch nie, denn was´s soll’s bringen, ich liebe Fußball, genauer die Eintracht + neide keinem Spiel sein Geld), also soll er auch spielen, und wenn er halt schlecht ist, gehört er wieder rausgeschmissen, haben wir halt Pech gehabt.“
Also, nix Zeit, nix Aufbau.
Und wie viele Jahre sitzt der jetzt schon neben mir???
Wie kommt Ihr drauf, dass die „Caio-Hysterie“ etwas mit der Nordwest zu tun hat???
Das war zu Caio, jetzt zu der früher angeblich so tollen Unterstützung.
Ich werde nie verstehen, wie Ihr "alten Säcke“ immer drauf kommt, dass die Unterstützung früher besser war.
Ich erinnere mich nur an „tote Hose“.
Die letzten Jahre im alten Stadion saß ich immer auf der Gegentribüne, aber unten, ohne Dach..
Da kam nix, auch während meiner Stehzeiten, das war dann so in den 80ern, kann ich mich net an besonders tolle Fangesänge erinnern.
Außerdem geht der Martin immer auf Gesinge, wenn es net gerade "Caio rein", oder "Funkel-raus" ist, ein.
Und; der Martin war gg. Dortmund net, da, jedenfalls habe ich seine Stimme net gehört.
Und sein „Ersatz“ war leider nur ein solcher.
Ich kenne Euer „Genöle“ über „monotone Lieder.
Aber wenn nicht der 40er singt, singt leider niemand + dann höre ich nur die Gäste…
Jetzt schreibe ich auch mal was zu dem Foto von dem Jungen.
Dies ist mir auch erst aufgefallen, so ziemlich am Ende dieser unleidlichen Diskussion, war mir aber net sicher, ob meine Vermutung der Sachlage in so ein öffentliches Forum stellen soll, schließlich kennt mich, im Gegensatz zu ganz vielen anderen „jeder“.
Wenn es denn tatsächlich so war, dass der Junge angespuckt wurde, kann ich es mir nur aus der Angst erklären, anschließen in you.tube aufzutauchen. Früher durfte “man“ Fotos von der Kurve machen, aber früher gab es weder you.tube noch Stadionverbote. Es soll wohl schon öfters vorgekommen sein, dass bei fotografiertem + veröffentlichtem Material hinterher die Polizei auf der Matte stand.
Oder erinnert ihr Euch an den vollgekotzten Schalker??
Na gut, das ist wieder ein anderes Thema, gehört aber dazu.
Der Junge kann ja gar net verantwortungsvoll mit den geschossenen Bildern umgehen…
Wie gesagt, ohne jetzt unbedingt Recht zu haben, wäre das meine Vermutung des Grundes…
Natürlich kann es auch „einfach“ nur Aggressivität gewesen sein..
Apropos Aggressivität, jetzt wäre ich beim nächsten Thema “Fanzug“.
Auch zu diesem Thema habe ich mich schon wiederholt geäußert, da es aber auch hier wieder auftauchte, gegen die "Ultras“, „muss“ ich halt meine Sicht auch hier noch mal schreiben.
Ich bin zum Auswärtsfan geworde, indem ich mich alleine traute im Sonderzug nach Schalke mitzufahren. Das war 99 oder 2000 oder 2001, habe jetzt keine Lust noch mal nachzuschauen.
Damals fuhr jeder mit dem Zug. Habe damals Matze Thoma, den Andi Köhler und den Mini kennen gelernt, nur um sie aufzuschreiben, die mir noch in Erinnerung sind.
Es gab einen Partywaagen mit Musik + Getränkeverkauf + der Waagen sah aus „wie Sau“. So halt, wie auch am Freitagnacht das Fritsche, wo zuvor die Bembelbar stattfand, ausgesehen hat.
Ich bin dann lange, lange Jahre mit den Griesheimern gefahren + auch da sah der Bus aus „ wie Sau“.,
Manchmal hat jemand schon kurz nach der Abfahrt gekotzt.
Dann hat halt jemand versucht den Bus sauber zu machen.
Auch im per-sempre Bus wurde schon gekotzt, der große Unterschied ist der, dass für den Bus jemand verantwortlich zeichnet. Das ist im Zug leider nicht der Fall.
Viele hundert pubertierende Jungs fahren alleine im Zug, der „niemand“ gehört.
Ja, leider fahren sie alleine im Zug, denn nach der großen Diskussion hier wird sich noch weniger jemand finden, der „vernünftig“ ist + die Bagage zur Rede stellt.
Was habe ich in dem Zug schon alles erlebt…
Wobei ich nicht festgestellt habe, dass es im Zug nach/von Hannover besonders schlimm war, es war nur eben besonders voll. In den beiden Zügen vorher fuhren je 150 Menschen mit, in diesem dann 700, so dass auch mehr die Toilette benutzten, rumsauten + zerstörten.
Und zum Abschluss, klar kann ich vor Premiere ein Spiel besser analysieren, als wenn ich in Hannover irgendwo im Stehblock stehe + evtl. eine Fahne vor mir rumwedelt, oder ich gerade mal auf der Toilette war, wenn das Tor fällt.
Ich würde aber niemals zuhause bleiben, denn auch + gerade die Eintracht-Fans gehören für mich genau wie Marco Russ + Friedhelm Funkel + Heribert Bruchhagen + Peter Fischer zur Eintracht.
Die vlt. noch mehr, weil ich Öri + Adi und, und, heute immer noch jedes Mal bei der Eintracht treffe, den Horst Ehrmantraut, den Thomas Rohrbach + den Thomas Zampach zum Beispiel nur noch ab und an mal im Museum.
Wobei ich mir den Alex Schui, dann wieder öfters ansehen kann, da er ja hier bleiben durfte…
Und, ich bin in allererster Linie Eintrachtfan + kein Fußballfan, die Genialität eines Luca Toni z.B. geht mir am ***** vorbei..
ich habe mir Euer „Pamphlet“ durchgelesen + möchte eine Erwiderung aus meiner Sicht schreiben, denn imho seit Ihr in sehr vielen Sachen einfach ungerecht.
Erstens einmal schreibt Ihr alles der „Nordwest“ net „West“ zu was schlecht ist…
Die "Caio-Caio" –Rufe, die ich auch unter aller Sau finde, kamen aus „meinem“ Block.
Und; ich habe hinterher einen ganz lieben Sitznachbarn gefragt, was dass denn solle.
Ich argumentierte mit jung + Aufbau und so weiter und er antwortete mir: „Der hat xyz Millionen gekostet (wieviele habe ich mir noch nie behalten können + werde ich mir auch nie, denn was´s soll’s bringen, ich liebe Fußball, genauer die Eintracht + neide keinem Spiel sein Geld), also soll er auch spielen, und wenn er halt schlecht ist, gehört er wieder rausgeschmissen, haben wir halt Pech gehabt.“
Also, nix Zeit, nix Aufbau.
Und wie viele Jahre sitzt der jetzt schon neben mir???
Wie kommt Ihr drauf, dass die „Caio-Hysterie“ etwas mit der Nordwest zu tun hat???
Das war zu Caio, jetzt zu der früher angeblich so tollen Unterstützung.
Ich werde nie verstehen, wie Ihr "alten Säcke“ immer drauf kommt, dass die Unterstützung früher besser war.
Ich erinnere mich nur an „tote Hose“.
Die letzten Jahre im alten Stadion saß ich immer auf der Gegentribüne, aber unten, ohne Dach..
Da kam nix, auch während meiner Stehzeiten, das war dann so in den 80ern, kann ich mich net an besonders tolle Fangesänge erinnern.
Außerdem geht der Martin immer auf Gesinge, wenn es net gerade "Caio rein", oder "Funkel-raus" ist, ein.
Und; der Martin war gg. Dortmund net, da, jedenfalls habe ich seine Stimme net gehört.
Und sein „Ersatz“ war leider nur ein solcher.
Ich kenne Euer „Genöle“ über „monotone Lieder.
Aber wenn nicht der 40er singt, singt leider niemand + dann höre ich nur die Gäste…
Jetzt schreibe ich auch mal was zu dem Foto von dem Jungen.
Dies ist mir auch erst aufgefallen, so ziemlich am Ende dieser unleidlichen Diskussion, war mir aber net sicher, ob meine Vermutung der Sachlage in so ein öffentliches Forum stellen soll, schließlich kennt mich, im Gegensatz zu ganz vielen anderen „jeder“.
Wenn es denn tatsächlich so war, dass der Junge angespuckt wurde, kann ich es mir nur aus der Angst erklären, anschließen in you.tube aufzutauchen. Früher durfte “man“ Fotos von der Kurve machen, aber früher gab es weder you.tube noch Stadionverbote. Es soll wohl schon öfters vorgekommen sein, dass bei fotografiertem + veröffentlichtem Material hinterher die Polizei auf der Matte stand.
Oder erinnert ihr Euch an den vollgekotzten Schalker??
Na gut, das ist wieder ein anderes Thema, gehört aber dazu.
Der Junge kann ja gar net verantwortungsvoll mit den geschossenen Bildern umgehen…
Wie gesagt, ohne jetzt unbedingt Recht zu haben, wäre das meine Vermutung des Grundes…
Natürlich kann es auch „einfach“ nur Aggressivität gewesen sein..
Apropos Aggressivität, jetzt wäre ich beim nächsten Thema “Fanzug“.
Auch zu diesem Thema habe ich mich schon wiederholt geäußert, da es aber auch hier wieder auftauchte, gegen die "Ultras“, „muss“ ich halt meine Sicht auch hier noch mal schreiben.
Ich bin zum Auswärtsfan geworde, indem ich mich alleine traute im Sonderzug nach Schalke mitzufahren. Das war 99 oder 2000 oder 2001, habe jetzt keine Lust noch mal nachzuschauen.
Damals fuhr jeder mit dem Zug. Habe damals Matze Thoma, den Andi Köhler und den Mini kennen gelernt, nur um sie aufzuschreiben, die mir noch in Erinnerung sind.
Es gab einen Partywaagen mit Musik + Getränkeverkauf + der Waagen sah aus „wie Sau“. So halt, wie auch am Freitagnacht das Fritsche, wo zuvor die Bembelbar stattfand, ausgesehen hat.
Ich bin dann lange, lange Jahre mit den Griesheimern gefahren + auch da sah der Bus aus „ wie Sau“.,
Manchmal hat jemand schon kurz nach der Abfahrt gekotzt.
Dann hat halt jemand versucht den Bus sauber zu machen.
Auch im per-sempre Bus wurde schon gekotzt, der große Unterschied ist der, dass für den Bus jemand verantwortlich zeichnet. Das ist im Zug leider nicht der Fall.
Viele hundert pubertierende Jungs fahren alleine im Zug, der „niemand“ gehört.
Ja, leider fahren sie alleine im Zug, denn nach der großen Diskussion hier wird sich noch weniger jemand finden, der „vernünftig“ ist + die Bagage zur Rede stellt.
Was habe ich in dem Zug schon alles erlebt…
Wobei ich nicht festgestellt habe, dass es im Zug nach/von Hannover besonders schlimm war, es war nur eben besonders voll. In den beiden Zügen vorher fuhren je 150 Menschen mit, in diesem dann 700, so dass auch mehr die Toilette benutzten, rumsauten + zerstörten.
Und zum Abschluss, klar kann ich vor Premiere ein Spiel besser analysieren, als wenn ich in Hannover irgendwo im Stehblock stehe + evtl. eine Fahne vor mir rumwedelt, oder ich gerade mal auf der Toilette war, wenn das Tor fällt.
Ich würde aber niemals zuhause bleiben, denn auch + gerade die Eintracht-Fans gehören für mich genau wie Marco Russ + Friedhelm Funkel + Heribert Bruchhagen + Peter Fischer zur Eintracht.
Die vlt. noch mehr, weil ich Öri + Adi und, und, heute immer noch jedes Mal bei der Eintracht treffe, den Horst Ehrmantraut, den Thomas Rohrbach + den Thomas Zampach zum Beispiel nur noch ab und an mal im Museum.
Wobei ich mir den Alex Schui, dann wieder öfters ansehen kann, da er ja hier bleiben durfte…
Und, ich bin in allererster Linie Eintrachtfan + kein Fußballfan, die Genialität eines Luca Toni z.B. geht mir am ***** vorbei..
Hilfe, was ist denn hier los????
Folgende Antwort habe ich am Freitag im Stadion auf meinen Einwand, dass Caio noch viel lernen müsse + man ihn doch net schon verheizen soll/kann bekommen:
"Wenn er schlecht ist + ausgepfiffen wird, soll er halt wieder gehen, dann haben wir Pech gehabt."
Sollte heißen entweder gleich Weltklase oder der weg mit ihm....
"Wenn er schlecht ist + ausgepfiffen wird, soll er halt wieder gehen, dann haben wir Pech gehabt."
Sollte heißen entweder gleich Weltklase oder der weg mit ihm....
Tagesspiegel vom 26.5.2007 schrieb:
Andere vertrauen dagegen eher auf die Gleichbehandlung. „Mir ist kein Bedürfnis bekannt, dass Frauen als eigene Gruppe besonders behandelt werden wollen“, sagt der Frankfurter Fanbetreuer Rudi Köhler. Einen Schal in Rosa gibt es bei der Eintracht schon mal nicht.
Stimmt eigentlich...
Habe zwar noch nie darüber nachgedacht, aber pro "Männermannschft" 4 oder 5 Frauen, das hätte was..
Habe zwar noch nie darüber nachgedacht, aber pro "Männermannschft" 4 oder 5 Frauen, das hätte was..
Sorry, der Doll war doch einfach nur lächerlich...
Wir sind aber Mittelfeld....
Das Mittelalter lebt...
Demnächst werden wieder Hexenverbrennungen eingeführt...
Es gibt Kiffer, es gibt Schwule + es gibt sogar Frauen.
Und diese Frauen sind genau die selben Menschen wie Männer.
Sie lieben (meist) die selben Dinge + sie verhalten sich (meist) genauso wie Männer.
Das selbe gilt für Schwule, Kiffer + wer hier noch alles als menschenunwürdig eingestuft wurde...
Und: es leben die Unterschiede...
EFC Bildung für alle, auch für Männer
Demnächst werden wieder Hexenverbrennungen eingeführt...
Es gibt Kiffer, es gibt Schwule + es gibt sogar Frauen.
Und diese Frauen sind genau die selben Menschen wie Männer.
Sie lieben (meist) die selben Dinge + sie verhalten sich (meist) genauso wie Männer.
Das selbe gilt für Schwule, Kiffer + wer hier noch alles als menschenunwürdig eingestuft wurde...
Und: es leben die Unterschiede...
EFC Bildung für alle, auch für Männer
Anthony Yeboah
Sledge_Hammer schrieb:
Hahaha, der Bildtyp kann ja im Video keinen Satz geradeaus reden
Oh man ist der schlecht. Zudem konnten wir in den letzten 3 Spielen einen 0:1 Rückstand nicht über die Zeit retten.
Na dann Prost!
Das ist ja wirklich sowas von schlecht...
Aber das kommt halt davon, wenn immerzu Allroundtalente gesucht/gebraucht werden.
Der Mann schreibt normalerweise, wie gut weiß ich jetzt auch net, bzw. da für die BILD kanns ja eigentlich net gut sein, aber er ist kein Fernsehmoderator.
Er schreibt beruflich + schwätzt net...
Adi naggisch uf´m Zaun
EF-74 schrieb:EdiG schrieb:
@Barbara
Ich liebe Sticheleien und hasse Deutschlehrer. Es tut gut das in so einem Bericht kleine Fußangeln versteckt sind. Wie langweilig wäre das Leben ohne die kleinen Tippfehler, Buchstabenverwechselungen oder, wie in diesem Fall verteilte Leichen. Nobody is perfect.
Die Sticheleien sind ja auch echt nicht böse gemeint, Ich glaube WiB/Sabine lacht da mit uns gemeinsam.Gell?
Ich habe mich dran gewöhnt, dass es in jedem Bericht einen Fehler gibt.
Doppelte Hess oder vertauschte Vornamen von Galm/Hess, Alexandra Vsososki, Verwechslungen von Heller + Fink oder jetzt halt Leichen.
Kann ich net ändern, auch wenn ich mich noch soooo viel mehr bemühen sollte.
+ ich glaube, dass ihr die Berichte trotzdem mögt + ich "liebe" Deutschlehrer, wirklich, ohne Ironie.
+ gleich gibt´s drei Punkte...
Zu spät, es regnet schon...
Hier in Niederrad gerehnet es noch nicht..
Die Betonung liegt allerdings auf "noch", denn es wird zunehmend dunkler.
Muss wohl schnell die Wäsche reinholen...
Und: freue mich trotzdem sehr auf´s Spiel...
Die Betonung liegt allerdings auf "noch", denn es wird zunehmend dunkler.
Muss wohl schnell die Wäsche reinholen...
Und: freue mich trotzdem sehr auf´s Spiel...
@ AllaisBack
Könnte allerdings sein, dass Du Recht hast.
Könnte allerdings sein, dass Du Recht hast.
Matzel schrieb:Einerseits zwarNur konsequent (wenn er meint, ich kann noch nicht spielen, dann kann er mich wohl auch nicht einwechseln wollen).
Mir würde Sotos sehr fehlen + ich war mir noch nie sicher, dass er weggeht, einfach weil er sich hier total wohl fühlt, so wie er sich im Training immer verhält.
Wasserpfeife
Wie immer ein schönes Essay von Dir Beve...
Ich finde die Veränderunge in der "Stadt" auch bedenklich + weiß net so recht, ob es am Alter, am nicht vorhandenen Geld oder an was sonst liegt...
Allerdings finde ich, dass das technische Rathaus net abgerissen gehört, denn es steht so hässlich wie es ist nun schon seit 1974 in der Gegend rum.
Warum kommt immer jemand nach ein paar Jahren und reißt das vorher Neue wieder ab?
Und an der Stelle soll dann eine Altstadt rekonstruiert werden...
Wie die Ostzeile auf dem Römerberg.
Diese ist sowas von falsch, was ich hier auch schon öfters betont habe.
Kann mich noch en einen Aufsatz in einer kleinen kostenlosen Komunalzeitung erinnern, die damals sinngemäß meinte: Weihnachtsmark nun zu jeder Jahreszeit.
Außerdem hatte diese schreckliche Ostzeile auch die Aufgabe den großen Platz für politische Demonstrationen in Frankfurt, den Römerberg, zu verkleinern.
Na gut, heutzzutage geht sowieso niemand mehr auf eine Domo, aber das war 1981, als die Ostzeile geplant + realisiert wurde, noch nicht abzusehen.
Ein weiteres Beispiel ist das Zürich-Hochhaus, dass 1962 eingeweiht, das erste Hochhaus war, dass die kleine Sabine in der großen Stadt bewundern durfte. Nebenan war die Oper ein Trümmerfeld + es erhob sich prächtig das Zürichhochhasu.
Daran vorbei fuhr meine Straßenbahn 25 aus Nieder-Eschbach vorbei....
Aber das sind wohl alles einfach nur Gedanken eines älteren Menschen....
Ich weiß es nicht, frage mich aber, warum immer alles alte schlecht ist und alles uralte künstlich nachgemacht werden soll.
Und außerdem frage ich mich wie Beve auch, wer denn in den neuen teuren Malls konsumieren soll, wenn es immer weniger Menschen gibt, die das Geld dazu haben?
Will "Mann" den Plebs vorführen?
Wie lange....
Ich finde die Veränderunge in der "Stadt" auch bedenklich + weiß net so recht, ob es am Alter, am nicht vorhandenen Geld oder an was sonst liegt...
Allerdings finde ich, dass das technische Rathaus net abgerissen gehört, denn es steht so hässlich wie es ist nun schon seit 1974 in der Gegend rum.
Warum kommt immer jemand nach ein paar Jahren und reißt das vorher Neue wieder ab?
Und an der Stelle soll dann eine Altstadt rekonstruiert werden...
Wie die Ostzeile auf dem Römerberg.
Diese ist sowas von falsch, was ich hier auch schon öfters betont habe.
Kann mich noch en einen Aufsatz in einer kleinen kostenlosen Komunalzeitung erinnern, die damals sinngemäß meinte: Weihnachtsmark nun zu jeder Jahreszeit.
Außerdem hatte diese schreckliche Ostzeile auch die Aufgabe den großen Platz für politische Demonstrationen in Frankfurt, den Römerberg, zu verkleinern.
Na gut, heutzzutage geht sowieso niemand mehr auf eine Domo, aber das war 1981, als die Ostzeile geplant + realisiert wurde, noch nicht abzusehen.
Ein weiteres Beispiel ist das Zürich-Hochhaus, dass 1962 eingeweiht, das erste Hochhaus war, dass die kleine Sabine in der großen Stadt bewundern durfte. Nebenan war die Oper ein Trümmerfeld + es erhob sich prächtig das Zürichhochhasu.
Daran vorbei fuhr meine Straßenbahn 25 aus Nieder-Eschbach vorbei....
Aber das sind wohl alles einfach nur Gedanken eines älteren Menschen....
Ich weiß es nicht, frage mich aber, warum immer alles alte schlecht ist und alles uralte künstlich nachgemacht werden soll.
Und außerdem frage ich mich wie Beve auch, wer denn in den neuen teuren Malls konsumieren soll, wenn es immer weniger Menschen gibt, die das Geld dazu haben?
Will "Mann" den Plebs vorführen?
Wie lange....
hier mein Bild vom Spiel in Köln am 1.5.96, was dann den endgültigen Abstieg bedeutete.
Lieber Uli,
wünsche Dir alles Liebe + Gute zum Geburtstag,
Gesundheit, Glück + noch viel Freude mit + Enthusiasmus für unsere Eintracht,
Sabine