Wuschelblubb
22501
#
Wuschelblubb
Richtiger Wechsel! Rode heute mit Ilsanker Niveau im Mittelfeld.
Passt. Hat sich leider von der ersten Sekunde an angedeutet.
Die Körpersprache/Fehlpässe zu Beginn sind hoffentlich nur Anfangsnervosität...
Wuschelblubb schrieb:
Schade, dass es wieder Jovic wurde. Hatte wirklich auf Younes gehofft, der unser Offensivspiel auf ein ganz anderes Level hebt. Hoffentlich kann er zumindest von der Bank eine halbe Stunde oder so.
Jovic trifft einfach doppelt, und younes einmal nach seiner Einwechselung in der 62.
Shah0405 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Schade, dass es wieder Jovic wurde. Hatte wirklich auf Younes gehofft, der unser Offensivspiel auf ein ganz anderes Level hebt. Hoffentlich kann er zumindest von der Bank eine halbe Stunde oder so.
Jovic trifft einfach doppelt, und younes einmal nach seiner Einwechselung in der 62.
Würde ich mich auch nicht beschweren. Aber so ein Jovic Doppelpack lag in seinen letzten Einsätzen leider nicht wirklich in der Luft.
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Würde ich mich auch nicht beschweren. Aber so ein Jovic Doppelpack lag in seinen letzten Einsätzen leider nicht wirklich in der Luft.
Man muss aber auch ehrlich sagen: Das lag nicht ganz alleine an ihm
Wuschelblubb schrieb:
YES!
2:2
2:2
ChenZu schrieb:ThePaSch schrieb:
Wir haben von allen CL-Hauptkontrahenten mit Abstand das einfachste Restprogramm.
Und wir waren die letzten Spiele auch mit Abstand die Schlechtesten von allen CL-Kontrahenten. Die letzten 3 Partien waren unterirdisch
Ist aber relativ egal. Wenn wir dreimal schlecht wie gegen Augsburg dreifach punkten, soll mir das Recht sein.
Wuschelblubb schrieb:
Ist aber relativ egal. Wenn wir dreimal schlecht wie gegen Augsburg dreifach punkten, soll mir das Recht sein.
Dummerwiese ist selbst Schalke zZ wohl nicht so schlecht wie Augsburg. Wir haben mit mehr Glück als Verstand gerade so gegen das vll. zur Zeit schlechteste Team der Liga gewonnen. Das sagt einiges über unsere Verfassung seit Hütters Brüller aus. Ich lass mich überraschen und schau was am Ende da steht, immerhin ist die EL sicher, was die CL angeht hab ich nach den letzten Leistungen aber eher überschaubare Hoffnungen.
cyberboy schrieb:
Wenn man gegen Mainz, Schalke und Freiburg die CL-Teilnahme verspielt, dann hat man es auch ganz einfach nicht verdient.
Wir brauchen aber 9 Punkte aus den 3 Spielen vermutlich. Und das ist sogar als CL-Aspirant gegen diese Gegner nicht unbedingt zwingend zu erwarten (eher 7)
SGE_Werner schrieb:cyberboy schrieb:
Wenn man gegen Mainz, Schalke und Freiburg die CL-Teilnahme verspielt, dann hat man es auch ganz einfach nicht verdient.
Wir brauchen aber 9 Punkte aus den 3 Spielen vermutlich. Und das ist sogar als CL-Aspirant gegen diese Gegner nicht unbedingt zwingend zu erwarten (eher 7)
Naja. Wenn die Konkurrenz um die CL 9 Punkte gegen Leipzig, Mainz und Leverkusen bzw. gegen Union, Leipzig und Mainz holt, dann sind 9 Punkte gegen Mainz, Schalke und Freiburg definitiv zu erwarten. Ansonsten ist man eben auch im Vergleich zu den anderen beiden zu schlecht, wenn es am Ende darauf ankommt.
Am Ende wird man vllt. 64 Punkte für die CL brauchen. Das ist dann aber auch aberwitzig, wenn andere sich schon mit 56 durchgeschummelt haben.
SGE_Werner schrieb:
Am Ende wird man vllt. 64 Punkte für die CL brauchen. Das ist dann aber auch aberwitzig, wenn andere sich schon mit 56 durchgeschummelt haben.
Ja, früher ist man mit unserem Punktestand quasi auch Meister geworden. Aber witzig ist das nicht. Vor dem 32. Spieltag hat der 3. 57 Punkte, der 4. 56 Punkte und der 5. 55 Punkte. Das da 56 Punkte nie im Leben reichen ist vollkommen normal. 60+ wird es garantiert werden. Den Rest sieht man dann.
Einfach gegen den Letzten, eine Mannschaft im Abstiegskampf und eine aus dem Niemandsland gewinnen und gut ist es.
Ich werde niemals, nie im Leben, für einen Sieg dieses Plastikmülls aus Leipzig sein! Die Eintracht ist halt ihres eigenen Glückes Schmied. Wenn sie jetzt zu doof sind und die CL versemmeln, dann ist es so.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Eintracht ist halt ihres eigenen Glückes Schmied. Wenn sie jetzt zu doof sind und die CL versemmeln, dann ist es so
Darauf wird es wohl so oder so hinauslaufen. Wenn wir es selbst gegen Mainz, Schalke und Freiburg nicht packen, dann sind wir nur selbst daran Schuld.
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Die Eintracht ist halt ihres eigenen Glückes Schmied. Wenn sie jetzt zu doof sind und die CL versemmeln, dann ist es so
Darauf wird es wohl so oder so hinauslaufen. Wenn wir es selbst gegen Mainz, Schalke und Freiburg nicht packen, dann sind wir nur selbst daran Schuld.
Ganz ernsthaft, ohne die kommenden 3 Gegner unterschätzen zu wollen: Wenn man gegen Mainz, Schalke und Freiburg die CL-Teilnahme verspielt, dann hat man es auch ganz einfach nicht verdient.
Ärgerlich wäre es, ja... aber wenn wir es jetzt noch verkacken, sind einzig und alleine wir selbst dran Schuld.
Und Wolfsburg führt auch.
Schade. Aber irgendwie auch zu erwarten.
Dortmund ohne Haarland. Dafür aber Leipzig mit Hwang und Heinrichs in der ersten Elf. :-/
Trapp
Tuta - Hasebe - Hinteregger
Durm - Sow - Rode - Kostic
Kamada - Younes
Silva
Tipp: 2:1
Befürchtung: Ilsanker statt Hasebe und nur 2:2.
Kamada - Younes
Silva
Wuschelblubb schrieb:
Trapp
Kamada - Younes
Silva
Die Aufstellung unterschreibe ich so. Ilsanker würde in diesem Spiel nicht passen.
Wichtig ist das wir eine laufstarke und im Mittelfeld präsente Truppe am Start haben, daher führt kein Weg an der Doppelzehn vorbei. Jovic kann dann gerne in der zweiten Hälfte von der Bank kommen.
Ich glaube Younes wird von Anfang an spielen, er scheint ja wieder fit zu sein.
Wuschelblubb schrieb:
Trapp
Kamada - Younes
Silva
Obwohl ich kein Freund von Ilse bin und ihn zuletzt auch wieder schwach fand, könnte es in diesem Spiel wichtig sein, ihn aufzustellen, weil er neben Hinti und Tuta der einzige robuste Spieler in der Mannschaft ist. Man könnte dann Sow erstmal draußen lassen und Hase nach vorne ziehen. Das wäre aber für mich der einzige Grund, die obige Aufstellung zu ändern.
Ich erinnere mich aber auch daran zurück, wie die internationalen Transfers von Minderjährigen bei anderen Vereinen in der Vergangenheit bezeichnet wurden...
Ich halte es aber für richtig und denke wir gehen hier genau den richtigen Weg. Langfristig müssen wir es einfach schaffen auch Profis selbst über U17/U19 auszubilden. Von daher begrüßte ich die beiden Transfers sehr.
Ich halte es aber für richtig und denke wir gehen hier genau den richtigen Weg. Langfristig müssen wir es einfach schaffen auch Profis selbst über U17/U19 auszubilden. Von daher begrüßte ich die beiden Transfers sehr.
Wuschelblubb schrieb:
Ich erinnere mich aber auch daran zurück, wie die internationalen Transfers von Minderjährigen bei anderen Vereinen in der Vergangenheit bezeichnet wurden...
...
Versteh deine Anspielung und muss auch sagen, dass ich sehr viel wert darauf lege, wie diese Geschäfte mit Jugendspielern ablaufen. So selbstbewusste Jungs wie Ali Akman einer zu sein scheint, wissen vielleicht auch schon mit 18 oder 16, was sie wollen und was sie für ihre Ziele bereit sind auf sich zu nehmen. Wenn man hier als Eintracht mit den Jugendlichen und ihren Erziehungsberechtigten sauber und offen kommuniziert, find ich das ok.
Schlimm wird es, wenn vorher irgendwelche halbseidenen Spielerberater den Eltern die Rechte an ihren Kindern abschwatzen, obskure "Besitzergemeinschaften" entstehen (die zwar mittlerweile von der FIFA geächtet, aber deswegen lang noch nicht verschwunden sind) und die dann die Jungs und Mädchen nur auf der Suche nach der nächsten Prämie irgendwohin verscheuern. Man findet da in Drittweltländern doch vergleichsweise schnell Eltern, die teils aus Naivität teils aus Gier oder manchmal schlicht aus Armut ihre Kinder an irgendwen überschreiben. Da greift dann das, was Du zu recht ansprichst und was wir hier schon immer als Kinderhandel empfunden haben.
Bin gespannt, was über die Hintergründe unserer Einkäufe fürs NLZ dann mal zu uns Fans dringt.
das kann man so oder so sehen.
Wir müssen gg Schalke auf Teufel komm raus auf Sieg spielen, auch bei einem Unentschieden bis kurz vor Schluss. Eben, um vorzulegen. Da ist das Risiko schon eher da, sich einen Konter zu fangen, als wenn ggf bei einem Parallelspiel mit Blick auf deren Zwischenstand auch ein Remis reichen würde.
Andersrum kann der BVB und/oder WOB bei einem Ausrutscher von uns eben verwalten, während Sie sonst immer noch auf Sieg spielen müssten
Ich find es grenzwertig.
Wir müssen gg Schalke auf Teufel komm raus auf Sieg spielen, auch bei einem Unentschieden bis kurz vor Schluss. Eben, um vorzulegen. Da ist das Risiko schon eher da, sich einen Konter zu fangen, als wenn ggf bei einem Parallelspiel mit Blick auf deren Zwischenstand auch ein Remis reichen würde.
Andersrum kann der BVB und/oder WOB bei einem Ausrutscher von uns eben verwalten, während Sie sonst immer noch auf Sieg spielen müssten
Ich find es grenzwertig.
franchise schrieb:
das kann man so oder so sehen.
Ich find es grenzwertig.
Hat uns vor zwei Jahren gegen Mainz doch auch nichts genutzt. Ich halte es für total überschätzt, wann wir spielen. Und gewinnen müssen wir auf Schalke so oder so. Ansonsten geht es halt in die Europa League, was auch gut wäre.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Stürmer-Karussell bei uns im Sommer Fahrt aufnimmt. In der Theorie haben wir mehr als genug Stürmer. In der Praxis rechne ich damit, dass auch ein paar gehen werden.
Silva wird wohl nicht zu halten sein.
Jovic geht zurück nach Madrid.
Pacienca wird wohl auch eher direkt wieder abgegeben.
Damit blieben dann nur noch Joveljic, Ache und Akman, was selbst für die Bundesliga viel zu wenig wäre.
Ob jetzt aber gerade Beto passen würde?
Silva wird wohl nicht zu halten sein.
Jovic geht zurück nach Madrid.
Pacienca wird wohl auch eher direkt wieder abgegeben.
Damit blieben dann nur noch Joveljic, Ache und Akman, was selbst für die Bundesliga viel zu wenig wäre.
Ob jetzt aber gerade Beto passen würde?
Perfekt! Besser hätten wir diese Position in unserer Situation nicht besetzen gekonnt.
Viel Spaß und Erfolg bei der SGE!
Viel Spaß und Erfolg bei der SGE!
DBecki schrieb:Wuschelblubb schrieb:DBecki schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Pacienca- sorry. Autokorrektur.
Und immer noch falsch...
Pacienca. So hätte ich ihn auch geschrieben. Oder geht es dir wirklich um das e? Paciência?
Nein. Um das zweite i. Das Du auch erst im zweiten Versuch eingefügt hast.
Haha. Gott bin ich blind.