Wuschelblubb
22502
Wuschelblubb schrieb:
Ich könnte mir in der Zwischenzeit vorstellen, dass es auf der Zielgerade doch noch mehr Veränderungen im Kader geben könnte, als man bisher angenommen hat.
Neben den möglichen Abgängen im Tor und von Müller, Tawatha, Cavar und Stendera würden mich auch Abgänge von Rebic und Gacinovic nicht mehr wundern.
Das könnte dann aber neben Dost noch auf zwei weitere offensive Neuzugänge schließen lassen.
Gute Zusammenfassung. Der Handlungsbedarf in dieser Richtung ist nunmal offensichtlich - auch schon vor dem gestrigen Spiel. Zwischenzeitlich habe ich mir mal die Frage gestellt, ob wir uns dieses Jahr womöglich einfach verzocken. In jedem Fall lässt sich konstatieren, dass der Transfermarkt dieses Jahr nochmal an Komplexität zugenommen hat und die Rahmenbedingungen alles andere als leicht sind.
Dass die Verpflichtung eines einzelnen Stürmers nicht die Lösung aller Probleme sein kann ist auch klar. Nehmen wir alleine mal unsere gestrige Mittelfeldzentrale. Was Gelson kann und nicht kann, weiß jeder. Ob Torro jemals über gelegentlich gute Ansätze rauskommt muss erst noch bewiesen werden. Ante wird auch nicht so ganz ideal eingesetzt und macht aus seinem Frust keinen Hehl, was auch nicht gut für das Binnenklima ist und was auf keinen Fall auf der Strecke bleiben darf. Und wenn jetzt auch schon permanent fehlbare Kicker wie der Mijat vergessen, ihre Schwächen mit Einsatz zu kompensieren, wird unser Handlungsbedarf aufs Jahr gesehen nicht weniger.
Ich will hier echt nicht schwarzmalen, aber abgesehen von einem ausgeglicheren Kader (Sturm außen vor) verfügen wir derzeit über ziemlich wenig, was uns vom Wettbewerb abheben kann....
...daher hoffe ich, dass uns noch Substanz zugeführt wird und wir unsere Bankdrücker dafür auch mal loswerden.
Trap 3,0
Am Gegentor schuldlos.
Abraham 4,0
Hatte so seine Probleme, gerade im Spielaufbau.
Hasebe 4,5
Selten habe ich Hasebe auf dieser Position mit einer solch hohen Fehlpassquote erlebt. Kein guter Tag von ihm.
Hinteregger 4,0
Hat sich teilweise sinnfrei festgerannt und seine Bälle in die Spitze waren ebenfalls alles andere als gut.
Kostic 3,5
Sehr bemüht mit viel Einsatz, aber er kam nicht in die Tempoduelle.
Da Costa 5,0
Eine gute Aktion zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ansonsten nahe am Totalausfall. 1-2 Spiele von der Bank würden ihm gut tun.
Torro 4,0
Lies sich immer wieder nach hinten zurückfallen, um an den Ball zu kommen. Konnte dann mit dem Ball aber auch nicht mehr machen als Hasebe & co.
Fernandes 4,5
Gegen den Ball ok, im Spielaufbau bist du gegen defensive Gegner quasi in Unterzahl, da er den Ball einfach nicht passend verarbeiten kann.
Kamada 2,5
Für mich der einzige Lichtblick gestern. Nur das Tor hat gefehlt. Gefühlt ist er technisch gesehen aktuell in dieser Mannschaft fast verschenkt. Wenn man sieht wie er mit dem Ball am Fuß spielt und das mal mit den anderen Mittelfeldspielern vergleicht...
Gacinovic 5,0
Ich habe lange gebraucht, um überhaupt zu realisieren, dass er gespielt hat (habe erst zur 3. Minuten eingeschaltet).
Rebic 5,5
Wirkte extrem lustlos und frustiert. Gleichzeitig ist er dort vorne verschenkt. Er ist kein Haller und auch kein Pacienca.
Rode 2,5
Mit ihm kam eine ganz andere Körpersprache in die Mannschaft. Freue mich jetzt schon darauf, wenn er fit genug für 90 Minuten ist.
Paciencia 3,5
Auch er hatte es als Einzelkämpfer nicht leicht, doch gelang es ihm wenigstens Bälle zu halten und Freistösse rauszuholen. Aber auch er musste dazu aus dem 16er raus und dann ist keiner mehr in der Mitte für den Abschluss.
Kohr 3,5
Zumindest mit dem Ball ein gutes Stück besser als Fernandes.
Am Gegentor schuldlos.
Abraham 4,0
Hatte so seine Probleme, gerade im Spielaufbau.
Hasebe 4,5
Selten habe ich Hasebe auf dieser Position mit einer solch hohen Fehlpassquote erlebt. Kein guter Tag von ihm.
Hinteregger 4,0
Hat sich teilweise sinnfrei festgerannt und seine Bälle in die Spitze waren ebenfalls alles andere als gut.
Kostic 3,5
Sehr bemüht mit viel Einsatz, aber er kam nicht in die Tempoduelle.
Da Costa 5,0
Eine gute Aktion zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ansonsten nahe am Totalausfall. 1-2 Spiele von der Bank würden ihm gut tun.
Torro 4,0
Lies sich immer wieder nach hinten zurückfallen, um an den Ball zu kommen. Konnte dann mit dem Ball aber auch nicht mehr machen als Hasebe & co.
Fernandes 4,5
Gegen den Ball ok, im Spielaufbau bist du gegen defensive Gegner quasi in Unterzahl, da er den Ball einfach nicht passend verarbeiten kann.
Kamada 2,5
Für mich der einzige Lichtblick gestern. Nur das Tor hat gefehlt. Gefühlt ist er technisch gesehen aktuell in dieser Mannschaft fast verschenkt. Wenn man sieht wie er mit dem Ball am Fuß spielt und das mal mit den anderen Mittelfeldspielern vergleicht...
Gacinovic 5,0
Ich habe lange gebraucht, um überhaupt zu realisieren, dass er gespielt hat (habe erst zur 3. Minuten eingeschaltet).
Rebic 5,5
Wirkte extrem lustlos und frustiert. Gleichzeitig ist er dort vorne verschenkt. Er ist kein Haller und auch kein Pacienca.
Rode 2,5
Mit ihm kam eine ganz andere Körpersprache in die Mannschaft. Freue mich jetzt schon darauf, wenn er fit genug für 90 Minuten ist.
Paciencia 3,5
Auch er hatte es als Einzelkämpfer nicht leicht, doch gelang es ihm wenigstens Bälle zu halten und Freistösse rauszuholen. Aber auch er musste dazu aus dem 16er raus und dann ist keiner mehr in der Mitte für den Abschluss.
Kohr 3,5
Zumindest mit dem Ball ein gutes Stück besser als Fernandes.
Ante ist als einzelne Spitze ganz einfach verschenkt.
Für mich hat das Spiel gestern Hütter verloren. Der gegnerische Trainer hat sein Team perfekt mit einer Antitaktik zu unserer Taktik aufgestellt. Er wusste genau, wie man uns unserer Waffen beraubt. Wir haben 45 Minuten gebraucht, um ein Gegenmittel zu finden. Das war ganz eindeutig die falsche Aufstellung/Taktik gegen diesen Gegner.
Aber ein 0:1 ist aufzuholen, auch wenn es ein enges Ding ist, denn gehst du 0:1 in Rückstand bist du quasi raus.
Für mich hat das Spiel gestern Hütter verloren. Der gegnerische Trainer hat sein Team perfekt mit einer Antitaktik zu unserer Taktik aufgestellt. Er wusste genau, wie man uns unserer Waffen beraubt. Wir haben 45 Minuten gebraucht, um ein Gegenmittel zu finden. Das war ganz eindeutig die falsche Aufstellung/Taktik gegen diesen Gegner.
Aber ein 0:1 ist aufzuholen, auch wenn es ein enges Ding ist, denn gehst du 0:1 in Rückstand bist du quasi raus.
Wuschelblubb schrieb:
Ante ist als einzelne Spitze ganz einfach verschenkt.
Ante ist allgemein im Sturm schlecht aufgehoben. Egal ob einzelne Spitze oder
Doppelspitze.
Rebic gehört auf aussen um seine Stärken besser einbringen zu können.
Und egal ob wir gestern in der ersten Halbzeit mit einer oder 2 Spitzen gespielt hätten, das hätte wenig geändert, da unser sonst so starkes Antreibermittelfeld in der ersten Halbzeit komplett abgemeldet war.
Habe ich so auf schon lange nicht mehr bei uns gesehen.
Deswegen lehne ich es auch ab, wegen dem Schiedsrichter zu meckern.
Für mich stellt sich jetzt eine wichtige Frage.
War der Gegner wirklich so stark oder hatte unser Team nur wenige Lust und präsentiert sich im Rückspiel 3 Klassen besser.
Mein Eindruck: von allem etwas.
Allerdings befürchte ich, das es dann im Rückspiel nicht ganz reichen wird.
Wird ein knappes ausscheiden.
Sieht zwar besser aus als in der ersten Halbzeit, aber echte Durchschlagskraft haben wir kaum.
Weiterhin nur mit einem Stürmer. Schade.
ChrizSGE schrieb:
In der Pause würde ich Rode für Gacinovic bringen. Der ist auch heute wieder nicht zu sehen und wenn siehts unglücklich aus. Da ist man einfach ein Mann weniger auf dem Platz. Das geht halt auf dem Niveau einfach nicht.
Ich würde eher Pacienca für Gacinovic bringen.
Ansonsten wäre auch Durm für da Costa möglich.
Wenn Rode dann für Fernandes, um den Spielaufbau zu verbessern.
Wuschelblubb schrieb:ChrizSGE schrieb:
In der Pause würde ich Rode für Gacinovic bringen. Der ist auch heute wieder nicht zu sehen und wenn siehts unglücklich aus. Da ist man einfach ein Mann weniger auf dem Platz. Das geht halt auf dem Niveau einfach nicht.
Genau so sehe ich das auch, dummerweise wären dann alle Wechsel verbraucht.
Wuschelblubb schrieb:ChrizSGE schrieb:
Jep, für mich war das ein gefühltes 85%iges Eigentor von Da Costa. Aber Durm ist nicht der Zweikampfstärkste und irgendwie ... die gehen ganz schön auf die Socken.
Taktisch machen die das richtig gut, melden Da Costa und Kostic ab und dann geht halt garnix mehr
PincheCanche schrieb:
Taktisch machen die das richtig gut, melden Da Costa und Kostic ab und dann geht halt garnix mehr
Ich würde eher sagen, dass wir taktisch überhaupt keine Ahnung haben wie wir gegen diesen Gegner spielen sollen. Der Gegner hat uns einfach perfekt taktisch gelesen und ein System entwickelt, dass unser System zerstört. Umgekehrt war und dies nicht möglich bisher.
Nicht gerade unverdient.
Insgesamt haben wir es geschafft das spiel ein bisschen zu beruhigen. Eine offensive Spielidee ist aber bisher noch nicht zu erkennen bei uns.
Das ist defensiv sehr wackelig, weil wir im Spielaufbau zu viele Bälle verlieren.
Wuschelblubb schrieb:
Das stimmt zwar so, aber die breit aufgestellte Ligaspitze hat einen ganz einfachen Grund: Investoren.
Und ja, ich weiß, dass das keiner hören möchte.
Da hast du (leider) sicher auch recht, aber immerhin ermöglicht die gerechtere Verteilung ein hohes sportliches Niveau, dass dann nicht nur Zuschauer (und damit weitere Fernsehgelder und Sponsoren) alockt, sondern auch Investoren. Das befeuert die Entwicklung dann noch und da uns die PL dadurch immer weiter enteilt haben Watzke und die Bayern eben Schnappatmung. Aber in einer Liga, in der es kaum sportliche Konkurrenz gibt, kann man sich auch nicht sportlich so entwickeln, dass man international eine wirkliche Chance hätte, was Watzke und die Bayern bedenken sollten.
Biotic schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das stimmt zwar so, aber die breit aufgestellte Ligaspitze hat einen ganz einfachen Grund: Investoren.
Da hast du (leider) sicher auch recht, aber immerhin ermöglicht die gerechtere Verteilung ein hohes sportliches Niveau, dass dann nicht nur Zuschauer (und damit weitere Fernsehgelder und Sponsoren) alockt, sondern auch Investoren. Das befeuert die Entwicklung dann noch und da uns die PL dadurch immer weiter enteilt haben Watzke und die Bayern eben Schnappatmung. Aber in einer Liga, in der es kaum sportliche Konkurrenz gibt, kann man sich auch nicht sportlich so entwickeln, dass man international eine wirkliche Chance hätte, was Watzke und die Bayern bedenken sollten.
Das hat weniger mit der gerechten Verteilung als viel mehr mit der Höhe der Tv-Gelder zu tun.
In England können Aufsteiger zum Teil deutlich über 100 Millionen in Transfers investieren. Da ist es klar, dass das Niveau der Spiele entsprechend hoch ist.
Wenn dann aber diese Teams gegen City oder Liverpool sepielen und mit 5-6 Toren aus dem Stadion geschossen werden, sieht es auch nicht viel anders aus als Bayern gegen den HSV.
Wuschelblubb schrieb:
Das hat weniger mit der gerechten Verteilung als viel mehr mit der Höhe der Tv-Gelder zu tun.
Da hast du recht, aber wie ich geschrieben habe ist es ja eine Entwicklung, bei der sich verschiedene Faktoren aufschaukeln. Ich meine, dass die sehr solidarische Verteilung einen Einfluss auf das sportliche Niveau hat, was dann eben wieder mehr Aufmerksamkeit und Einnahmen generiert. Keine Ahnung was jetzt zu welchem Anteil Henne und was Ei ist, aber der Verteilerschlüssel hat sicher einen positiven Einfluss.
BVB und Bayern sind halt in der Zwickmühle, dass sie irre Einnahmen brauchen, um mit der PL Schritt zu halten.
Das geht nur in dem sie den deutschen Markt dominieren, was aber bedeutet dass die anderen Teams dann sportlich abgehängt werden. Leider gilt das nicht für Konstrukte wie RB.
Dabei vergessen sie aber, dass die Liga dann generell nicht so attraktiv zu vermarkten ist, was die PL wieder staerkt.
Sammy1 schrieb:
Das hat doch damit nix zu tun.
Gerechtigkeit wo Leistung und andere Faktoren (Quoten etc ) berücksichtigt werden .
Wo bleibt denn bei alle gleich der Anreiz erfolgreich zu sein
Ja ne, vielleicht mal überlegen, warum die sportliche Schere der PL zu den anderen Ligen mit nur 1-2 Top-Clubs immer weiter aufgeht. Liegt bestimmt daran, dass es keinerlei Anreiz gibt.... weia.
Das Konzept ermöglicht eben nicht nur den Top1-2 den Meistertitel, sondern ein paar mehr Mannschaften.
Diese Spannung und die einhergehende Dominanz in der CL und EL bringt dann auch weltweit mehr Interesse, deshalb gibt es auch richtig satt Fernsehgeld. Ich fürchte die anderen Ligen werden auch in Zukunft immer weiter abgehängt.... die sind eben cleverer als Wurst-Uli oder Watzke.
Hier mal ein kritischer Beitrag zur Dominanz der Top-Clubs in den Top-Ligen:
https://de.onefootball.com/so-einseitig-sind-die-europaeischen-topligen/
In England herrscht für gewöhnlich noch verhältnismäßig viel Spannung, neben Sensationsmeister Leicester City im Jahr 2016 siegten hier zuletzt unterschiedliche Teams, meist Manchester United, Chelsea oder eben Manchester City, das dieses Jahr allerdings komplett dominiert.
Biotic schrieb:
Ja ne, vielleicht mal überlegen, warum die sportliche Schere der PL zu den anderen Ligen mit nur 1-2 Top-Clubs immer weiter aufgeht. Liegt bestimmt daran, dass es keinerlei Anreiz gibt.... weia.
Das Konzept ermöglicht eben nicht nur den Top1-2 den Meistertitel, sondern ein paar mehr Mannschaften.
Diese Spannung und die einhergehende Dominanz in der CL und EL bringt dann auch weltweit mehr Interesse, deshalb gibt es auch richtig satt Fernsehgeld. Ich fürchte die anderen Ligen werden auch in Zukunft immer weiter abgehängt.... die sind eben cleverer als Wurst-Uli oder Watzke.
In de 90ern war Manchester United quasi Abo-Meister in England. Das einzige Team, das dauerhaft konkurrenzfähig war, war Arsenal London mit seinen vielen französischen Nationalspielern.
Dann kam Chelsea, das zuvor eher gehobenes Mittelmaß war dazu, als Abramowitsch anfing Geld ohne Ende rein zu pumpen.
Manchester City war auch ein Team des unteren Mittelfeldes, bis eben der Scheich mit seinen Millionen kam.
Und das "Märchen" von Leicester City wäre ohne ihren Thailändischen Investor so auch niemals passiert.
Und da sich die drei von Investoren gesteuerten Clubs (Manchester United, Manchester City und Chelsea London) von einer Ausnahme abgesehen die letzten 15 Jahre die Titel untereinander verteilt haben, ist das mit der ausgeglichenen Spitze in England etwas zu relativieren.
Dort ist der Bruch eben hinter den top 5/6 zu sehen. Natürlich ist es damit (zuletzt auch nicht mehr so sehr) oben länger spannend, dafür braucht der Rest der Liga im Normalfall nicht mehr mitzuspielen, weil es außerhalb der Pokalwettbewerbe kaum möglich ist auch nur die EL zu erreichen.
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde es unfassbar bezeichnend wie die Öffentlichkeit diese dummen Floskeln unreflektiert nachplappert.
Hoffenheim ist jahrelang damit hausieren gegangen, dass man mit "jungen unfertigen Spielern aus der Region" arbeiten möchte. Das hat man nie gemacht, aber jahrelang wurde in den Medien gelobt wie toll dieses System sei.
In Leipzig erzählt auch jeder, was sie für eine tolle Jugendarbeit haben. Ja, sie haben sich eine tolle Infrastruktur aufgebaut, mit Geld, was richtige Vereine mit dem Fußballgeschäft verdienen müssen! Ja, sie haben gute Jugendtrainer usw., was richtige Vereine aus dem Fußballgeschäft erst mal verdienen müssen. Dann holen sie sich die besten Spieler aussichtsreicher Profivereine aus den ersten Ligen, die teils schon Jugendnationalspieler sind. Und auch das mit Geld, welches richtige Vereine erst mal verdienen müssen. Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann. Aber überall liest man von der tollen Jugendarbeit.
Hoffenheim ist jahrelang damit hausieren gegangen, dass man mit "jungen unfertigen Spielern aus der Region" arbeiten möchte. Das hat man nie gemacht, aber jahrelang wurde in den Medien gelobt wie toll dieses System sei.
In Leipzig erzählt auch jeder, was sie für eine tolle Jugendarbeit haben. Ja, sie haben sich eine tolle Infrastruktur aufgebaut, mit Geld, was richtige Vereine mit dem Fußballgeschäft verdienen müssen! Ja, sie haben gute Jugendtrainer usw., was richtige Vereine aus dem Fußballgeschäft erst mal verdienen müssen. Dann holen sie sich die besten Spieler aussichtsreicher Profivereine aus den ersten Ligen, die teils schon Jugendnationalspieler sind. Und auch das mit Geld, welches richtige Vereine erst mal verdienen müssen. Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann. Aber überall liest man von der tollen Jugendarbeit.
NX01K schrieb:
Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.
Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.
Wuschelblubb schrieb:NX01K schrieb:
Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.
Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.
Ja, das macht jeder und auch die Eintracht ist inzwischen aktiver geworden und schaut auch mal außerhalb Deutschlands nach Jugendspielern. Wer den Unterschied aber nicht erkennt, der lässt sich auch von solchen Schlagzeilen beeindrucken.
Einen 16 jährigen Jugendnationalspieler für ordentlich Kohle und Gehalt zu verpflichten ist etwas anderes, als einen 13 jährigen vom hessischen Dorf zur Eintracht zu locken. Der Faktor ist eben das externe Geld. Fußballvereine müssen das selbst im Fußballgeschäft verdienen und können eben nicht mal eben wahllos drauflos bezahlen. Dieses Gebilde steckt da eben Geld aus dem Werbeetat eines Getränkeherstellers rein und lässt sich für eine tolle Jugendarbeit feiern.
Wuschelblubb schrieb:NX01K schrieb:
Ja, das stimmt. Andere Profivereine kokettieren aber nicht damit, dass sie "Talente aus der Region" fördern oder einen "eigenen" Weg gehen würden wie Leipzig und Hoffenheim. Sie agieren wie alle anderen auch.
Die Unterschiede sind lediglich, dass sie das Geld dazu erstmal nicht selbst verdienen müssen und dass sie ihr Handeln mit einer Lüge verkaufen.
Trapp 3,0
Wenig geprüft.
Abraham 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.
Hasebe 3,0
Insgesamt ordentlich, aber mit 1-2 kleineren Wacklern.
Hinteregger 1,5
Insgesamt ein richtig starkes Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit waren das einige sehr gut getimte Tacklings. War mir in der zweiten Hälfte aber ein paar mal zu passiv beim Rausgehen zum Flankengeber. Das Tor hat er auch gut gemacht.
Fernandes 4,0
Super Laufleistung. Der Rest war aber überschaubar. Gerade mal 31% gewonnene Zweikämpfe als Sechser ist ziemlich schwach. Kohr hatte etwas vor ihm 75% Zweikampfquote. Einzig Rebic und der eingewechselte Pacienca hatten eine schlechtere Zweikampfquote.
Kohr 3,5
Bissig im Zweikampf, aber im Spielaufbau mit Luft nach oben.
Da Costa 4,5
Leider ein richtig schwaches Spiel. Defensiv hat er Abraham oft alleine gelassen und nach vorne war kaum
Gacinovic 3,5
Hat viel Einsatz gezeigt, leider war der Ertrag nicht sonderlich hoch. Trotzdem zuletzt mit klar ansteigender Formkurve.
Kamada 2,5
Hat mich doch positiv überrascht. Vor allem die defensive Zweikampfführung. Dass er spielerisch wohl mit der beste Spieler in der Mannschaft ist, war vorher schon klar. Bitte weiter so!
Kostic 2,0
In der ersten Halbzeit war das nahe am perfekten Spiel. Es fehlte quasi nur ein Tor. In der zweiten Halbzeit tauchte er dann ein bisschen unter.
Rebic 3,5
Viel Einsatz, aber ohne das nötige Glück. Ist als einzelne Spitze aus meiner Sicht verschenkt.
Rode -
Paciencia -
Torro -
Wenig geprüft.
Abraham 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.
Hasebe 3,0
Insgesamt ordentlich, aber mit 1-2 kleineren Wacklern.
Hinteregger 1,5
Insgesamt ein richtig starkes Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit waren das einige sehr gut getimte Tacklings. War mir in der zweiten Hälfte aber ein paar mal zu passiv beim Rausgehen zum Flankengeber. Das Tor hat er auch gut gemacht.
Fernandes 4,0
Super Laufleistung. Der Rest war aber überschaubar. Gerade mal 31% gewonnene Zweikämpfe als Sechser ist ziemlich schwach. Kohr hatte etwas vor ihm 75% Zweikampfquote. Einzig Rebic und der eingewechselte Pacienca hatten eine schlechtere Zweikampfquote.
Kohr 3,5
Bissig im Zweikampf, aber im Spielaufbau mit Luft nach oben.
Da Costa 4,5
Leider ein richtig schwaches Spiel. Defensiv hat er Abraham oft alleine gelassen und nach vorne war kaum
Gacinovic 3,5
Hat viel Einsatz gezeigt, leider war der Ertrag nicht sonderlich hoch. Trotzdem zuletzt mit klar ansteigender Formkurve.
Kamada 2,5
Hat mich doch positiv überrascht. Vor allem die defensive Zweikampfführung. Dass er spielerisch wohl mit der beste Spieler in der Mannschaft ist, war vorher schon klar. Bitte weiter so!
Kostic 2,0
In der ersten Halbzeit war das nahe am perfekten Spiel. Es fehlte quasi nur ein Tor. In der zweiten Halbzeit tauchte er dann ein bisschen unter.
Rebic 3,5
Viel Einsatz, aber ohne das nötige Glück. Ist als einzelne Spitze aus meiner Sicht verschenkt.
Rode -
Paciencia -
Torro -
fromgg schrieb:
Zahlen die fürs Stadion oder war das ein Geschenk?
Zur Bullendingsda : Für Mateschitz gilt ähnliches .Wenn der sichmal zurückzieht wird irgendwer anders entscheiden. Wenn die sagen das
lässt sich werbemässig auch anders erreichen und billiger ,ist der Stecker draussen. Gleiches gilt für VW.
Das ist aus meiner Sicht eher Wunschdenken.
Wolfsburg ist schließlich auch ohne VW in die Bundesliga gekommen.
Und solange Hoffenheim solch riesige Transferüberschüsse jedes Jahr erzielen, wird das auch weiter laufen (allerdings stimme ich dahingehend zu, dass es ohne Hopp bei 2-3 schlechten Jahren am Stück hier am schnellsten eng werden könnte).
Leipzig hat sich einen Standort in einer Region gewählt, in der der Profifussball quasi nicht vorhanden ist. Da ist Samstags das Stadion auch dann gut voll, wenn es keinen Konzern mehr im Rücken gibt. Dazu haben sie die regelmäßigen TV-Einnahmen, da sie im Ligaranking weit oben sind und regelmäßige CL-Einnahmen.
Ein paar Zweikampfbewertungen waren mir zu kleinlich, aber bei den "großen" Entscheidungen (u.a. 2x Abseitstor) lag er richtig. Von daher alles ok.
D3rPe schrieb:
Hoffentlich ist Hinti wieder schnell fit
Das war jetzt wirklich sehr schnell.
Oha. Das sieht überhaupt nicht gut aus bei Hinteregger. Vor allem im Knie...
Wenn jetzt Grifo kommt, sollten wir möglichst Standard gegen uns vermeiden.
Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:
Sorry Leute. Aber wenn das gelb war für erst Ball spielen und dann Foul, dann bitte var sag dem Sieber jetzt, dass es doch Elfer war.
Natürlich ist Lindemann voll dabei. Kotzbrocken
Natürlich ist das eine gelbe Karte, wenn du so den Gegner umhaust. Da kannst du vorher soviel den Ball spielen wie du willst.
Also auch Elfer an Kostic in hz 1? Nee. Käse.
Bin Kostic in der ersten Halbzeit so radikal umgehauen worden wäre, dann hätte es auch Elfmeter gegeben.
Sehe ich anders aber egal. Weiter gehts. Wir wollen wohl alle das 2-0
Shah0405 schrieb:
Sehe ich anders aber egal. Weiter gehts. Wir wollen wohl alle das 2-0
Neben den möglichen Abgängen im Tor und von Müller, Tawatha, Cavar und Stendera würden mich auch Abgänge von Rebic und Gacinovic nicht mehr wundern.
Das könnte dann aber neben Dost noch auf zwei weitere offensive Neuzugänge schließen lassen.