Wuschelblubb
22502
Shah0405 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:
Sorry Leute. Aber wenn das gelb war für erst Ball spielen und dann Foul, dann bitte var sag dem Sieber jetzt, dass es doch Elfer war.
Natürlich ist Lindemann voll dabei. Kotzbrocken
Natürlich ist das eine gelbe Karte, wenn du so den Gegner umhaust. Da kannst du vorher soviel den Ball spielen wie du willst.
Also auch Elfer an Kostic in hz 1? Nee. Käse.
Bin Kostic in der ersten Halbzeit so radikal umgehauen worden wäre, dann hätte es auch Elfmeter gegeben.
Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:
Sorry Leute. Aber wenn das gelb war für erst Ball spielen und dann Foul, dann bitte var sag dem Sieber jetzt, dass es doch Elfer war.
Natürlich ist das eine gelbe Karte, wenn du so den Gegner umhaust. Da kannst du vorher soviel den Ball spielen wie du willst.
Bin Kostic in der ersten Halbzeit so radikal umgehauen worden wäre, dann hätte es auch Elfmeter gegeben.
Sehe ich anders aber egal. Weiter gehts. Wir wollen wohl alle das 2-0
Shah0405 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:Shah0405 schrieb:
Da muss ich dir aber mal komplett wieder sprechen. Man kann das Foul pfeifen aber er hat erst den Ball gespielt und ist weder von hinten noch mit gestreckter Sohle rein. Kein Gelb.
Danke Videobeweis!
Böse gepennt bei dieser Ecke.
Geo-Adler schrieb:
Wie der Kommentator unser Spiel als wild bezeichnet und die hoffenheimer stark redet
Finde es gar nicht so einseitig wie du. Dass wir im positiven Sinn Chaos im Spiel haben, während der Hoffenheimer Ansatz über lange Ballbesitz Phasen geht, ist doch auch nicht abzustreiten.
Kostic mit einen brutal guten Spiel bisher!
Ich frag mich bei dem immer (wie auch bei daCosta letztes Jahr), wie er dieses kranke Tempo 90 Minuten gehen kann. Der Sprint vorhin war schon krass.
Gegen den Ball ist das aktuell ein bisschen zu passiv.
Puuhhh. Das ist jetzt aber schon eine unerwartete Aufstellung. Vor allem Fernandes statt Torro wundert mich doch.
Hoffentlich funktioniert es.
Hoffentlich funktioniert es.
Das wäre trotz des Alters eine top Verpflichtung!
Dost ist ein echter 11er, der einen unglaublichen Torriecher hat. Genau das was uns vorne aktuell fehlt. Quasi eine erfahrenere Version von Jovic. Top, wenn das klappt!
Dost ist ein echter 11er, der einen unglaublichen Torriecher hat. Genau das was uns vorne aktuell fehlt. Quasi eine erfahrenere Version von Jovic. Top, wenn das klappt!
Dolberg heute wieder nicht im Kader. Der wird definitiv wechseln. Hoffe irgendwie auf beide. Also Morelos und Dolberg. Spätestens Dienstag sind wir schlauer!
Knetenkalle8 schrieb:
Dolberg heute wieder nicht im Kader. Der wird definitiv wechseln. Hoffe irgendwie auf beide. Also Morelos und Dolberg. Spätestens Dienstag sind wir schlauer!
Dolberg wird wohl in Hoffenheim aufschlagen.
Man wird ggf. schon eine Idee haben, wieso man ihn verpflichtet, aber ehrlich gesagt wäre ich nach so langer Wartezeit doch ziemlich enttäuscht. Da hätte ich nahezu jeden gehandelten Stürmer lieber hier gesehen.
Wuschelblubb schrieb:
Man wird ggf. schon eine Idee haben, wieso man ihn verpflichtet, aber ehrlich gesagt wäre ich nach so langer Wartezeit doch ziemlich enttäuscht. Da hätte ich nahezu jeden gehandelten Stürmer lieber hier gesehen.
Geht mir ähnlich. Donis wäre schon eine kleine Enttäuschung.
Nicht das ich ihn schlecht finde, aber irgendwie hätte ich erwartet das wir uns in einer anderen Schublade bedienen können. Wenn es jetzt noch ein zweistelliger Mio-Betrag sein soll, Puuh...
ChrizSGE schrieb:
Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.
Ham 85 % des Forums auch von Rebic, Kostic und dem Princen gedacht. Alle charakterlich schwierig, alles Primadonnen, alle gescheitert.......
Panikkauf glaube ich nicht, man war vorbereitet und ich vermute man wollte ihn die ganze Zeit...Stuttgart wollte im Juli noch sehr viel Ablöse.......jetzt kurz vor Toresschluss wird er vermutlich deutlich günstiger zu haben sein
PhillySGE schrieb:ChrizSGE schrieb:
Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.
Ham 85 % des Forums auch von Rebic, Kostic und dem Princen gedacht. Alle charakterlich schwierig, alles Primadonnen, alle gescheitert.......
Panikkauf glaube ich nicht, man war vorbereitet und ich vermute man wollte ihn die ganze Zeit...Stuttgart wollte im Juli noch sehr viel Ablöse.......jetzt kurz vor Toresschluss wird er vermutlich deutlich günstiger zu haben sein
Oder man hat all die anderen Optionen nicht realisieren gekonnt.
Er soll Stuttgart doch schon seit Monaten verlassen. Warum man so lange für diesen Transfer gebraucht hätte, würde sich mir nicht wirklich erschließen.
Dazu ist er auch kein Mittelstürmer im eigentlichen Sinne. Eher ein Typ Rebic, der eigentlich über die Flügel kommt und stark von seiner Dynamik und seinem Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 profitiert. Nicht unbedingt das Stürmerprofil, das ich mir erhofft hätte.
Wuschelblubb schrieb:
Er soll Stuttgart doch schon seit Monaten verlassen. Warum man so lange für diesen Transfer gebraucht hätte, würde sich mir nicht wirklich erschließen.
Ja, Stuttgart hat wohl 15 Mio Ablöse gefordert. Das könnte der Grund gewesen sein, ähnlich wie bei Hinti. Man wartet ab bis England zu ist und dann langsam Mitte/Ende August die Preise purzeln. Spielt auf Zeit.
http://www.sport-fm.gr/article/podosfairo/rwsia-kalei-gia-dwni/3998248
Er ist tatsächlich vorne auf allen Positionen eingesetzt worden, was ja kein Nachteil ist.
Ich habe ihn auch als schnell und beweglich in Erinnerung
msgbk83 schrieb:
und fuer 5 bis 10 Tore sollen wir dann viel Geld bezahlen oder was
Das ist der Punkt und etwas was ich überhaupt nicht verstehe in der Diskussion. Ein Stürmer der in der Saison 10 Tore schießt ist ein guter Stürmer. Bloß weil wir seit Yeboah zum ersten mal zwei Leute hatten die mehr geschossen haben ist das kein normaler Zustand, da kam alles positive zusammen.
Ich wäre froh über einen der 10 Tore garantiert und der kostet dementsprechend viel Geld. Ob das jetzt Tosun ist oder nicht ist dabei egal. Die überzogenen Erwartungshaltungen bezüglich eines Stürmers sind her schon extrem.
Gruß
tobago
tobago schrieb:msgbk83 schrieb:
Das ist der Punkt und etwas was ich überhaupt nicht verstehe in der Diskussion. Ein Stürmer der in der Saison 10 Tore schießt ist ein guter Stürmer. Bloß weil wir seit Yeboah zum ersten mal zwei Leute hatten die mehr geschossen haben ist das kein normaler Zustand, da kam alles positive zusammen.
Ich wäre froh über einen der 10 Tore garantiert und der kostet dementsprechend viel Geld. Ob das jetzt Tosun ist oder nicht ist dabei egal. Die überzogenen Erwartungshaltungen bezüglich eines Stürmers sind her schon extrem.
Gruß
tobago
Garantien gibt es so oder so nicht. Letzte Saison hatten 11 Bundesligisten mindestens einen Offensivspieler, der mehr als 10 mal traf: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Bremen, Gladbach, Hertha, Mainz, Wolfsburg und eben wir.
Dazu hatten Augsburg, Düsseldorf und Freiburg mindestens einen, der jeweils 10 mal traf.
Oder anders ausgedrückt: 14 von 18 Bundesligisten hatten einen Offensivspieler, der 10 mal oder mehr traf. Außer den drei Absteigern hatte nur Schalke keinen.
Einen potentiellen 10+ Tore Mann sollte man also schon in der Bundesliga in seinen Reihen haben. Von daher ist es für mich in einem ausgeglichenen Bundesligakader schon ein normaler Zustand.
Aber mit Pacienca und Rebic haben wir auch schon zwei Spieler in dieser Kategorie. Ein weiterer wäre aber definitiv wünschenswert.
Wuschelblubb schrieb:tobago schrieb:msgbk83 schrieb:
Gruß
tobago
Garantien gibt es so oder so nicht. Letzte Saison hatten 11 Bundesligisten mindestens einen Offensivspieler, der mehr als 10 mal traf: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Bremen, Gladbach, Hertha, Mainz, Wolfsburg und eben wir.
Dazu hatten Augsburg, Düsseldorf und Freiburg mindestens einen, der jeweils 10 mal traf.
Oder anders ausgedrückt: 14 von 18 Bundesligisten hatten einen Offensivspieler, der 10 mal oder mehr traf. Außer den drei Absteigern hatte nur Schalke keinen.
Einen potentiellen 10+ Tore Mann sollte man also schon in der Bundesliga in seinen Reihen haben. Von daher ist es für mich in einem ausgeglichenen Bundesligakader schon ein normaler Zustand.
Aber mit Pacienca und Rebic haben wir auch schon zwei Spieler in dieser Kategorie. Ein weiterer wäre aber definitiv wünschenswert.
Wenn du einigermaßen offensiv spielst, hast du halt auch einen Spieler der 10+ Tore macht. Das muss noch nicht mal was über die Qualität aussagen. Irgendwer muss ja die Tore schießen und es ist unwahrscheinlich, dass das ständig die 6er und IVer sind...
Ich behaupte sogar, wenn wir Joveljic 34 Spiele in die Startelf stellen, macht der auch mindestens 10 Buden...
Trapp
Hinteregger - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - - - - - Torro - - - - - Kostic
Kohr
Kamada
Pacienca - Rebic
Wird definitiv eine enge Kiste, aber gerade mit den Spielen gegen Straßburg und dem Spiel in Leipzig vor der Brust wären drei Punkte gold wert.
Hinteregger - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - - - - - Torro - - - - - Kostic
Kohr
Kamada
Pacienca - Rebic
Wird definitiv eine enge Kiste, aber gerade mit den Spielen gegen Straßburg und dem Spiel in Leipzig vor der Brust wären drei Punkte gold wert.
Habe schon mal einen Retourschein ausgedruckt, falls man auf die sportlich schlechte und politisch blöde Idee kommt, Tosun zu holen.
Ich würde mich weiterhin am meisten über Cristo freuen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Habe schon mal einen Retourschein ausgedruckt, falls man auf die sportlich schlechte und politisch blöde Idee kommt, Tosun zu holen.
Sorry, aber der ist bereits nach Udinese gewechselt. Wird also wohl ein anderer Stürmer werden.
Wuschelblubb schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Sorry, aber der ist bereits nach Udinese gewechselt. Wird also wohl ein anderer Stürmer werden.
NEEEIIIIIN. Hab ich gar nicht mitbekommen Dann irgendeinen anderen guten Stürmer.
Da muss man den Jungen - so dämlich diese Aktion natürlich ist - auch ein bisschen in Schutz nehmen. Das Thema Holocaust und die vielen anderen Verbrechen des NS-Regimes werden außerhalb Deutschlands bei weitem nicht über ganze Schuljahre hinweg im Unterricht behandelt. Ich habe geschäftliche und privat einige Bekannte aus Asien, da ist das Thema beispielsweise ein großer, grauer Bildungsfleck.
Der Junge hat sich jetzt aber entschuldigt und wird daraus lernen, das gehört zum erwachsen werden dazu.
Der Junge hat sich jetzt aber entschuldigt und wird daraus lernen, das gehört zum erwachsen werden dazu.
Zimmermann
Toure - Falette - N'Dicka
Chandler - - - - - - Fernandes - - - - - - - Durm
de Guzman - Stendera
Joveljic - Pacienca
Der Rest soll sich für Sonntag schonen.
Toure - Falette - N'Dicka
Chandler - - - - - - Fernandes - - - - - - - Durm
de Guzman - Stendera
Joveljic - Pacienca
Der Rest soll sich für Sonntag schonen.
Entweder in Duisburg oder zu Hause gegen Darmstadt, bitte.
cm47 schrieb:
Falls in Mannheim Scouts anderer Vereine waren, haben sie Rebic hoffentlich nur in der 2. Hz. gesehen.......damit ist er nochmal 10 Mio. teurer geworden.....
Ich hoffe sie sind nach der ersten Halbzeit nach Hause gegangen, dann können wir Rebic behalten, da wir ihn bitter nötig haben.
Mal abwarten: Könnte ein Last Minute Transfer werden!
Er wäre gegenüber Fernandes eine deutliche Verstärkung.
Es wird aber auch davon abhängen ob man Stendera und vielleicht noch De Guzman verkauft bekommt.
Es wird aber auch davon abhängen ob man Stendera und vielleicht noch De Guzman verkauft bekommt.
keinabseits schrieb:
Mal abwarten: Könnte ein Last Minute Transfer werden!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Alleine das Gehalt dürfte viel höher liegen als Fernandes.
Dass er spielerisch natürlich ein paar Klassen höher einzuschätzen ist, dürfte klar sein.
Wenn noch was passiert, dann wird das im Sturm sein. Da holt man dann keinen teuren DM.
Trotzdem wäre das so ein typischer Bobic Transfer. Ich könnte mir das vorstellen, dass er ihn in die Bundesliga zurück holt. Hatte er nicht damals auch in Stuttgart mit ihm zu tun gehabt?