>

Wuschelblubb

22502

#
Die gehen mit ihren Chancen net so fahrlässig um wie wir...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die gehen mit ihren Chancen net so fahrlässig um wie wir...

Da habe ich jetzt aber bis zum Tor eine andere Arsenal Offensive gesehen.
#
Schade. Aber bei so vielen Konterszenen leider auch mit Ansage.
#
Sow hat einfach noch eine zu hohe Fehlerquote.
#
Wenn etwas dran sein sollte, muss Hinteregger auch aufpassen, dass er sich da nicht einen schlechten Ruf aufbaut. Ich bin mir aber sicher, dass er ggf. nochmal ein 4 Augengespräch mit Bobic zu dem Thema bekommt.
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Rode - Kohr - Kostic
Kamada
Silva - Pacienca

Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, wie hoch ist mir egal. Ich erwarte allerdings ein sehr intensives und umkämpftes Spiel.
#
Ich sehe bei ihm schon seit Jahren gute Anlagen und nach gestern Abend habe ich schon die Hoffnung, dass er es langfristig(!) auch in den Bundesliga-Kader schafft in den nächsten Jahren. Hütter wird ihn auch nicht zum Spaß gestern so lange vorspielen lassen haben.
Wäre auch wirklich schön, wenn wir mal wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend in den Bundesligakder bekommen (und dieser dort auch zu Einsätzen kommt).
#
Wird das Spiel live übertragen?
#
Ich hoffe einfach, dass Ante in Mailand die nächsten Wochen extrem gut performt, dann wird man sich hoffentlich zeitnah auf entsprechende Kaufoptionen einigen können.
Grundsätzlich bin ich in der Zwischenzeit kein Freund mehr von Leihen ohne Kaufoptionen, ich kann es hier aber auf Grund der Kurzfristigkeit verstehen. Trotzdem muss es das Ziel sein im Herbst die Kaufoptionen ausgehandelt zu haben.
#
40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.

Quatsch! Kostic hat jetzt ein Jahr bei uns richtig stark performt. Davor in Hamburg war es zwei Jahre schwach und in Stuttgart war es ein Jahr schwach und davor ein Jahr ordentlich.

Da sind 40 Millionen ein gutes Angebot.
Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir ihn behalten haben, weil er ein sehr wichtiger Spieler und Leistungsträger im aktuellen System ist.
#
Ich kann die Nicht-Nominierung von Torro und de Guzman leider vollkommen verstehen.
Wir haben aktuell viele Mittelfeldspieler:

Sow, Gacinovic, Kamada, de Guzman, Torro, Fernandes, Kohr, Rode. Dazu kann Hasebe zur Not auch im Mittelfeld spielen.

Und ganz ehrlich: Torro ist ein klassischer DM. Stärken: Zweikampfverhalten, Kopfball und einen ordentliches Schuss. Schwächen: Tempo/Sprints. Das ist im Prinzip die gleiche Schwäche, die Stendera schon chancenlos gemacht hat.
Und de Guzman ist gut im Passspiel und ebenfalls mit ordentlichem Abschluss. Dafür ist er allgemein defensiv schwach.

Ich hätte keinen der anderen 6 Mitelfeldspieler draußen gelassen. Die anderen sechs sind einfach besser.
Die beiden können sich jetzt über das Training für die Bundesliga anbieten.
Ansonsten ist das natürlich auch ein bisschen ein Fingerzeig. Gerade bei de Guzman denke ich, dass im nächsten Sommer mit auslaufendem Vertrag wohl die Zeit in Frankfurt zu Ende ist.
#
Ich finde die Vergleiche mit Bein auch viel zu schnell und ein Regel zu hoch gegriffen.
Gleichzeitig hatte ich schon zu Beginn der Vorbereitung die Behauptung aufgestellt, dass er die positive Überraschung der Saison wird, einfach weil Kamada ein Element in unser Spiel bringt, dass uns schon seit längerem fehlt: Er kann auf ganz engem Raum Spieler ausdribbeln. Das gibt es heute immer seltener, weil alle nur noch auf schnelles Umschaltspiel und Gegenpressing achten. Aber genau dieses Element hat uns geh
fehlt. Tempodribblings im Vollsprint mit Dynamik, die kann z.B. ein Kostic hervorragend und zu einem gewissen Grad konnte Rebic die auch (er war etwas verspielter als Kostic). Aber wenn der Gegner tief steht und kein Platz vorhanden ist, um den Ball am Gegner vorbei zu legen und mit Anlauf ins Sprint-Duell zu gehen? Dann sah es bei uns auch letzte Saison öfter mal sehr schwerfällig aus. Kamada ist aber genau für diese Situationen geschaffen. Er kann sich auf ganz engem Raum selbst gegen mehrere Gegenspieler durchdribbeln. Natürlich wird er bei entsprechenden Gegenspielern auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen, aber diese Kategorie Gegner wird gegen uns eher selten tief stehen, von daher passt das alles.

Ansonsten sehe ich es wie Hütter: Ich bin froh, dass er hier ist!
#
Weder hat der AC Milan den Rebic Deal als fix gemeldet noch die SGE den Silva Wechsel.
Stand 19 Uhr.

Ich gehe auch stark davon aus, dass für Rebics Wechsel auch von SGE Seite noch eine PM rausgeht.
#
fabisgeffm schrieb:

Weder hat der AC Milan den Rebic Deal als fix gemeldet noch die SGE den Silva Wechsel.
Stand 19 Uhr.

Ich gehe auch stark davon aus, dass für Rebics Wechsel auch von SGE Seite noch eine PM rausgeht.

Allerdings ist zumindest die Rebic Leihe auf der offiziellen Seite der Serie A eingetragen.

http://www.legaseriea.it/it/serie-a/calcio-mercato
#
Trapp 3,0
Ordentliches Spiel. Am Gegentor natürlich schuldlos.

Abraham 3,5
Durchwachsener Auftritt. Gerade im Spielaufbau waren viele Ausschläge nach oben und nach unten zu sehen.

Hasebe 4,0
Schwaches Spiel für seine Verhältnisse. Beim Gegentor verliert er die Orientierung. Ansonsten im Aufbauspiel mit ein paar richtig schwachen Bällen.
Aber auch ein Hasebe darf mal ein schwächeres Spiel machen.

Hinteregger 3,0
Hat mir noch am besten gefallen in der Dreierkette.

Da Costa 3,5
Die erste Halbzeit leider ein Totalausfall. Hat sich dann aber in der zweiten Halbzeit hinten raus massiv gesteigert. So bitte das nächste Spiel über 90 Minuten.

Kostic 3,5
Wirkte etwas müde. Es war aber auch schwer seine Sprints anzuziehen, da er kaum passende Anspiele bekam und Düsseldorf in der zweiten Halbzeit tief stand.

Rode 3,5
Wirkte ebenfalls müde auf mich. Konnte dem Spiel nicht so seinen Stempel aufdrücken, wie ihm das sonst meistens gelingt.

Kohr 3,5
atte gestern eine etwas zu hohe Fehlerquote in seinem Spiel.

Kamada 3,0
Ordentliches Spiel. Einzig die Standards waren schwach und im Abschluss würde man sich wünschen, er würde mal den Vollspann benutzen.

Joveljic 5,0
Leider ohne jede Bindung ans Spiel. Bisher scheint die Bundesliga noch eine Nummer zu groß für ihn zu sein. Sollte besser über Einwechslungen aufgebaut werden.

Paciencia 2,0
Ganz klar unser bester Spieler. Das Tor war mit richtig viel Klasse gemacht und die Vorlage auf Dost war technisch auch super. Dazu war er gut ins Spiel eingebunden.

Dost 2,5
Auftakt nach Maß! Er ist ein ganz anderer Stürmertyp als es die Stürmer der letzten Saison waren. Er hält konsequent die Mitte. Hatte aber direkt eine positive Körpersprache reingebracht und die Mitspieler motiviert. Bei jedem Passversuch gab es Applaus und den Daumen hoch.

Gacinovic 3,5
Ordentlich, aber in 1-2 Kontersituationen leider mit ungenauen Zuspielen.

Sow -

Fazit: Arbeitssieg. Man hat der Mannschaft durchaus die Müdigkeit vom Donnerstag noch angemerkt und ich hätte mir mehr Rotation gewünscht. Am Ende der Saison frägt aber keiner mehr danach, wie die drei Punkte zu Stande gekommen sind.
#
Solange man ihn verkauft und nicht verleiht kann er von mir aus ruhig gehen. Wer nicht will der braucht auch nicht.
#
JJJJAAAA!
#
Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:

Düsseldorf macht das gut , schlägt uns. It den eigenen Waffen

Nein. Wir machen das einfach richtig erbärmlich bisher. Wundert aber auch nicht wenn man quasi die Mannschaft vom Donnerstag wieder aufstellt.

Das hat damit garnicht zutun ! Die werden wohl in der Lage sein ne englische Woche zu absolvieren , am Anfang der Saison!

Wir sind nicht mehr so Zielstrebig, mit Pacienca und Jovelijic, kannst du das Pressing nicht spielen wie letztes Jahr und über die außen kommt auch keiner durch , weil es keinen gibt der den Ball halten Oder ablegen kann. Nimm Kamada aus dem Spiel und Lauf früh an , verteidige breiter und wir sind raus
#
nisol13 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:

Nein. Wir machen das einfach richtig erbärmlich bisher. Wundert aber auch nicht wenn man quasi die Mannschaft vom Donnerstag wieder aufstellt.

Das hat damit garnicht zutun ! Die werden wohl in der Lage sein ne englische Woche zu absolvieren , am Anfang der Saison!

Wir sind nicht mehr so Zielstrebig, mit Pacienca und Jovelijic, kannst du das Pressing nicht spielen wie letztes Jahr und über die außen kommt auch keiner durch , weil es keinen gibt der den Ball halten Oder ablegen kann. Nimm Kamada aus dem Spiel und Lauf früh an , verteidige breiter und wir sind raus

Offensichtlich ist es wohl nicht so. Das hat man zumindest in den ersten 45 Minuten mehr als deutlich gesehen. Ich kann nicht verstehen wieso wir einen Kater mit über 30 Profi Spielern haben und dann quasi überhaupt nicht rotieren nach einem dermaßen Kräfte rauben den Spiel mir am Donnerstag.
#
#
nisol13 schrieb:

#
Bis zur Flanke war das eigentlich ein guter Spielzug.

Ansonsten pennen wir aber noch ganz gewaltig. Mein Gefühl sagt mir, dass Hütter besser mehr rotiert hätte.
#
Es gibt scheinbar auch noch Ersatz, laut Bobic
#
Geo-Adler schrieb:

Es gibt scheinbar auch noch Ersatz, laut Bobic

Das ist aber auch selbstverständlich. Wenn du ein System spielst mit zwei Spitzen, kannst du nicht mit drei Stürmern in einer Saison mit Dreifachbelastung gehen. Ich bin sogar der Meinung dass eigentlich noch zwei Stürmer her müssen, wenn Rebic geht.
#
Da hätte ich mit mehr Rotation gerechnet. Die Aufstellung verwundert doch zumindest ein bisschen.