Wuschelblubb
22502
Kookie schrieb:
Ich gehe davon aus das wir selbst beim Verbleib von Rebic noch ein Stürmer holen werden.
Paciencia ist ein Top jocker
Jovelic brauch noch Zeit
Das denke ich im Falle der EL-Qualifikation ebenfalls.
Zumal man den Transfermarkt in punkto Stürmer diese Saison komplett vergessen kann. Spieler mit Potential die trotzdem relativ schnell helfen könnten waren für uns schlichtweg nicht zu bezahlen wie man ua an den Ablösesummen für Moise Kean oder Pinamonti sehen kann. Und Pinamonti war nur so "günstig" weil Inter den nur mit relativ niedriger Rückkaufklausel verkauft hat.
Selbst für fertige gehobene Mittelklassestürmer wurden diesen Sommer Preise jenseits der 10 Mio aufgerufen. Und soviel Geld für einen Stürmer auszugeben den man nächstes Jahr am liebsten wieder verkaufen würde weil bessere Spieler verfügbar sind ist jetzt auch nicht wirklich die beste Idee.
Da bleibt einem dann eben nur Talente wie Joveljic zu verpflichten die noch Zeit brauchen oder nach dem Transferschluss in England die Spieler abzugrasen die ihren Verein verlassen sollen und in England keinen Abnehmer gefunden haben.
Von den Meckerern kommen ja auch nie Vorschläge welche Spieler man hätte verpflichten können außer Spieler die klar nicht bezahlbar oder qualitativ nicht gut genug sind. Aber man kann von den Usern ja auch nicht erwarten das sie sich in jeder Liga auskennen. Bei der ganzen Meckerei hat man halt einfach nicht die Zeit sich auch noch Spieler anzuschauen.
#FeelsBadMan
Selbst für fertige gehobene Mittelklassestürmer wurden diesen Sommer Preise jenseits der 10 Mio aufgerufen. Und soviel Geld für einen Stürmer auszugeben den man nächstes Jahr am liebsten wieder verkaufen würde weil bessere Spieler verfügbar sind ist jetzt auch nicht wirklich die beste Idee.
Da bleibt einem dann eben nur Talente wie Joveljic zu verpflichten die noch Zeit brauchen oder nach dem Transferschluss in England die Spieler abzugrasen die ihren Verein verlassen sollen und in England keinen Abnehmer gefunden haben.
Von den Meckerern kommen ja auch nie Vorschläge welche Spieler man hätte verpflichten können außer Spieler die klar nicht bezahlbar oder qualitativ nicht gut genug sind. Aber man kann von den Usern ja auch nicht erwarten das sie sich in jeder Liga auskennen. Bei der ganzen Meckerei hat man halt einfach nicht die Zeit sich auch noch Spieler anzuschauen.
#FeelsBadMan
Maddux schrieb:
Zumal man den Transfermarkt in punkto Stürmer diese Saison komplett vergessen kann. Spieler mit Potential die trotzdem relativ schnell helfen könnten waren für uns schlichtweg nicht zu bezahlen wie man ua an den Ablösesummen für Moise Kean oder Pinamonti sehen kann. Und Pinamonti war nur so "günstig" weil Inter den nur mit relativ niedriger Rückkaufklausel verkauft hat.
Man kann auch Leihen.
Und es gab schon interessante Stürmer auf dem Markt die potentiell finanzierbar gewesen wären. Und damit meine ich jetzt nicht, dass man unbedingt einen hätte verpflichten müssen. Es kann ja auch keiner davon ausgehen, dass alle Spieler unbedingt zu uns wollen, selbst wenn man ihnen ein Angebot macht.
Füllkrug, Bebou, Wamangituka, Delort, Koulouris, Cristo evtl. sogar ein Niang (das wäre wirtschaftlich wohl schwer geworden).
Und nochmal, bevor es jemand falsch versteht. Ich sage nicht, dass wir von diesen Spielern einen hätten kaufen gemusst. Das waren nur Beispiele für aus meiner Sicht wirtschaftlich machbare Stürmer.
Aber jetzt kommt die Tage erst mal Dost, den ich für eine Verstärkung halte.
Und dann ist am Donnerstag Playoff. Setzen wir uns dort durch, bin ich mir sicher, dass es noch einen weiteren Offensivspieler am Ende des Transferfensters geben wird.
Wir hatten heute nicht einen offensiven mehr auf der Bank und Ausfälle gehören mit dreifach Belasstung dazu. Das werden sicherlich auch Bobic & co ggf. berücksichtigen.
luckyfan schrieb:
Unentschieden wäre verdient gewesen. Kann man sich leider auch nichts von kaufen.
Nicht wirklich. Die waren zwar gut im Spiel, aber mit so wenig Durchschlagskraft vorne hat man auch keinen Punkt verdient.
Wuschelblubb schrieb:luckyfan schrieb:
Unentschieden wäre verdient gewesen. Kann man sich leider auch nichts von kaufen.
Nicht wirklich. Die waren zwar gut im Spiel, aber mit so wenig Durchschlagskraft vorne hat man auch keinen Punkt verdient.
Ja es fehlt aber finde ich net mehr viel. Das kann noch werden diese Saison.
Das war es. Hätten wir mal besser den Ball ins Aus gespielt.
Anthrax schrieb:Wuschelblubb schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Schlag ins Gesicht = Rot
Richtig. Da es aber kein Schlag ins Gesicht war, ist gelb schon okay.
Hä? Sondern?
Und bluten tut der Rode so zum Spaß?
Das war kein Schlag. Der Arm war ausgefahren und deshalb gibt es Gelb. Eine Schlagbewegung konnte ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Naja, wenn man einfach nur so gegen eine Hand läuft,
Hat man normal auch keine Platzwunde
Da war schon Bewegung von Poulsen drin
Hat man normal auch keine Platzwunde
Da war schon Bewegung von Poulsen drin
Schlag ins Gesicht = Rot
Adler_Steigflug schrieb:
Schlag ins Gesicht = Rot
Richtig. Da es aber kein Schlag ins Gesicht war, ist gelb schon okay.
Observer schrieb:
Spielerisch gleichwertig. Dummes Dusseltor vom Unsympath. Nicht unhaltbar. Mir gefällt unser Mittelfeld. Noch alle Chancen da. Vorne noch bissl Zielwasser, dann kann was gehen.
Forza SGE
Das hat wenig mit Dusel zu tun als mit Klasse. Der war nicht einfach zu nehmen. Trapp hat da keine wirkliche Schuld.
Trotz zwei Stürmern fehlt vorne bisher die Durchschlagskraft.
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:
Trotz zwei Stürmern fehlt vorne bisher die Durchschlagskraft.
Was aber weniger an den beiden Stürmern liegt (die beide ordentlich arbeiten), als daran, dass die Bälle nicht zu ihnen kommen, bzw. unnötigerweise mehrfach direkt zum Gegenspieler gespielt werden.
Von der guten Anfangsphase ist jetzt leider überhaupt nichts mehr übrig.
Und wieder nach einer Ecke gepennt.
Man soll da ja noch nicht zu viel hinein interpretieren, aber die ersten 3-4 Minuten sehen richtig gut aus.
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Kohr - Fernandes - Kostic
Gacinovic - Kamada
Pacienca
Hoffnung: 1:1
Tipp: 0:3
Gacinovic - Kamada
Pacienca
Wieso hofft Du auf ein Unentschieden und tippst dann auf einen Auswärtssieg?
Wuschelblubb schrieb:
Trapp
Gacinovic - Kamada
Pacienca
Von dieser Aufstellung gehe ich auch sehr stark aus.
Mein Tipp leider 4:0 für die Dosen. ich bin sehr pessimistisch - die Leipziger sind schon in erstaunlicher Frühform.
Wir haben zu viele Diskussionen derzeit außerhalb des Fussballs.
Puh, dieser Teil der Handregel mit dem "wenn irgendwo die Hand beteiligt ist bei einer Torerzielung" macht ja durchaus Sinn, aber in dem Fall von Bremen ist das schon sehr hart ausgelegt.
SGE_Werner schrieb:
Puh, dieser Teil der Handregel mit dem "wenn irgendwo die Hand beteiligt ist bei einer Torerzielung" macht ja durchaus Sinn, aber in dem Fall von Bremen ist das schon sehr hart ausgelegt.
Das ist in der Zwischenzeit einfach absurd. Klar kann man das bei der Regel so auslegen und damit ist das auch korrekt abgepfiffen, aber diese Regel ist der letzte Schwachsinn.
1:1 Union
Wuschelblubb schrieb:
Das ist in der Zwischenzeit einfach absurd. Klar kann man das bei der Regel so auslegen und damit ist das auch korrekt abgepfiffen, aber diese Regel ist der letzte Schwachsinn.
Ich denke, es ging ja bei der Regel um so Fälle wie bei Auba damals... Ich kann also den Grundgedanken verstehen. Aber hier bei dem Kuddelmuddel lag einfach keine Vorteilnahme durch Arm / Hand vor, selbst ohne Arm / Hand wäre der Ball wohl da gelandet, wo er gelandet ist. Schiri kann da natürlich wenig für.
Gladbach führt. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Exil-Adler-NRW schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Gerade Pacienca scheint Hütter die Rolle, die hier viele gehofft haben, nicht zuzutrauen. Im Pokal in Mannheim von der Bank, in der Bundesliga gegen Hoffenheim von der Bank und im EL-Playoff-Spiel von der Bank.
Das macht mir gerade auch etwas sorgen und ich verstehe es auch nicht zu 100 %.
Auch wenn es nur Vaduz und Flora waren, so hat er doch in seinen letzten Startelf Einsätzen durchaus überzeugt. Warum er jetzt nur noch auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht so wirklich, zumal er jetzt auch bei den Einwechselungen nicht schlechter war, als der für den er gekommen ist.
Ich glaube er sitzt auf der Bank weil Hütter Kamada sehen will sich aber gleichzeitig nicht traut Gacinovic als "Absicherung" drausen zu lassen und statt dessen mit einem einzigen Stürmer spielt statt wie letzte Saison mit 2 oder gar 3 (Liegt natürlich auch an der fehlenden Auswahl). Ich hoffe, dass er die nächsten Partien mit Kamada, ohne Gacinovic, dafür mit 2 Stürmern in Angriff nimmt. Dann hat Kamada auch noch eine Position mehr vor sich die er anspielen kann. Schade, das Straßbourg gestern so einen reaktionsschnellen Torwart hatte und der Elfer nicht gegeben wurde.
Cadred schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Gerade Pacienca scheint Hütter die Rolle, die hier viele gehofft haben, nicht zuzutrauen. Im Pokal in Mannheim von der Bank, in der Bundesliga gegen Hoffenheim von der Bank und im EL-Playoff-Spiel von der Bank.
Auch wenn es nur Vaduz und Flora waren, so hat er doch in seinen letzten Startelf Einsätzen durchaus überzeugt. Warum er jetzt nur noch auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht so wirklich, zumal er jetzt auch bei den Einwechselungen nicht schlechter war, als der für den er gekommen ist.
Ich glaube er sitzt auf der Bank weil Hütter Kamada sehen will sich aber gleichzeitig nicht traut Gacinovic als "Absicherung" drausen zu lassen und statt dessen mit einem einzigen Stürmer spielt statt wie letzte Saison mit 2 oder gar 3 (Liegt natürlich auch an der fehlenden Auswahl). Ich hoffe, dass er die nächsten Partien mit Kamada, ohne Gacinovic, dafür mit 2 Stürmern in Angriff nimmt. Dann hat Kamada auch noch eine Position mehr vor sich die er anspielen kann. Schade, das Straßbourg gestern so einen reaktionsschnellen Torwart hatte und der Elfer nicht gegeben wurde.
Das wäre doch sehr verwunderlich.
Er hatte kein Problem Rebic, Haller und Jovic in der letzten Hinrunde häufig zusammen aufzubieten und eigentlich nur Gelson Fernandes als Absicherung dahinter zu haben (de Guzman ist in der Rückwärtsbewegung nicht gerade ein guter Balleroberer). Jetzt hat er eine Doppel Sechs aus Toro und Fernandes und ein zweiter Stürmer wäre zu offensiv? Das glaube ich eher nicht.
Wuschelblubb schrieb:Cadred schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das wäre doch sehr verwunderlich.
Er hatte kein Problem Rebic, Haller und Jovic in der letzten Hinrunde häufig zusammen aufzubieten und eigentlich nur Gelson Fernandes als Absicherung dahinter zu haben (de Guzman ist in der Rückwärtsbewegung nicht gerade ein guter Balleroberer). Jetzt hat er eine Doppel Sechs aus Toro und Fernandes und ein zweiter Stürmer wäre zu offensiv? Das glaube ich eher nicht.
Nein, ich glaube Du hast mich falsch verstanden, Kamada spielt als 8er/10er, aber Gacinovic (der die alternative währe) läst er auch drinne für die Absicherung falls Kamada nach hinten zu wenig machen sollte (so natürlich nur meine subjektive Deutung), dann kann aber nur noch 1 Stürmer spielen und Paciencia sitzt dadurch auf der Bank. Deshalb hoffe ich das Hütter nun gesehen hat, dass Kamada dem Spiel gut tut und 2 6er ausreichen weil er ja doch ein bißchen nach hinten mit hilft und dann ohne Gacinovic wieder Platz für 2 Stürmer ist. Ein Stürmer paßt irgendwie nicht zu unserem Spiel finde ich.
mussigger schrieb:holger3700 schrieb:
Sow z.B.
Der ist aber auch der einzige aktuell , der verletzt ist und weiterhelfen könnte ... alle anderen sind fit !
Naja, Rode ist auch noch lange nicht bei 100%. Deshalb kommt er noch von der Bank.
Wuschelblubb schrieb:
So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.
Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.
Diegito schrieb:Wuschelblubb schrieb:
So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.
Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.
Stimmt. Aber trotzdem sollte man mit dem vorhandenen Personal die EL-Gruppenphase erreichen.
Ansonsten fällt das halt unter die Kategorie selbst dran Schuld. Es hat uns niemand dazu gezwungen in der Bundesliga so einen schwachen Schlussspurt hinzulegen. Anosnsten hätten wir auch keine Quali spielen müssen.
Die Schlusspurtdelle fiel verdächtig mit der Verletzung von Haller zusammen, was man als Beleg deuten könnte, wie wichtig Haller tatsächlich für unser Spiel gewesen ist.
Er war derjenige, der als Turm in der Offensivschlacht den Platz für die anderen geschaffen hat. Ohne ihn scheinen die anderen nicht genau zu wissen, was passiert. Da fehlt vielleicht auch noch das Vertrauen in Kamada, sprich ob er sich körperlich auf der Zehn durchsetzen kann.
Kann er, glaub ich. Aber ich bin da ja nicht mit auf dem Feld.
Er war derjenige, der als Turm in der Offensivschlacht den Platz für die anderen geschaffen hat. Ohne ihn scheinen die anderen nicht genau zu wissen, was passiert. Da fehlt vielleicht auch noch das Vertrauen in Kamada, sprich ob er sich körperlich auf der Zehn durchsetzen kann.
Kann er, glaub ich. Aber ich bin da ja nicht mit auf dem Feld.
Vael schrieb:
Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.
Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.
Das passt leider zu den Gerüchten, dass er intern schon nicht die beste Stimmung verbreitet haben soll, nach der verpassten CL.
Ante Rebics größter Gegner ist nämlich der eigene Kopf. Kicken kann er, dazu hat er eine starke Physis. Nur wenn er mental nicht ganz auf der Höhe ist, dann klappt das eben nicht. Selbst in der Serie B oder der 2. Bundesliga nicht, wie wir aus seiner Vergangenheit wissen.
Ich hoffe, dass Hütters öffentlicher Appell Rebic bei der Ehre packt. Ansonsten musst du dich quasi trennen, denn der gute Teamspirit war die letzten Jahre maßgeblich für unseren Aufschwung verantwortlich. Den kannst du nicht wegen einzelnen Spielern opfern, egal wie gut sie auch sein mögen.
Wuschelblubb schrieb:
seventh_son
Wuschelblubb schrieb:
Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.
Hütter sagte heute in der PK, dass er wegen Wadenproblemen ausgewechselt werden wollte und auch am Sonntag nur spielt, wenn er fit ist. Ob er zusätzlich keine Lust mehr hatte - könnte man aus seinem Auftritt schlussfolgern.
Erst gibt mal noch ein Rückspiel. Trotzdem finde ich gerade die Offensive personell alles andere als überzeugend besetzt.
Bei Joveljic war von Anfang an klar, dass er Zeit braucht und man sie ihm auch geben würde.
Aber damit wird es dann selbst mit Dost vorne eng. Rebic und Dost und der Rest nur Backup. Und was passiert bei einer schweren Verletzung oder Formkrise? Dann kann das schnell wieder wie gestern Abend aussehen.
Ich denke die Eintracht wird das erkannt haben und neben Dost an der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers arbeiten.
Bei Joveljic war von Anfang an klar, dass er Zeit braucht und man sie ihm auch geben würde.
Aber damit wird es dann selbst mit Dost vorne eng. Rebic und Dost und der Rest nur Backup. Und was passiert bei einer schweren Verletzung oder Formkrise? Dann kann das schnell wieder wie gestern Abend aussehen.
Ich denke die Eintracht wird das erkannt haben und neben Dost an der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers arbeiten.
Wuschelblubb schrieb:
DucRew schrieb:Tafelberg schrieb:
irgendwie "ineffizient", dass wir hier und im UE ein Dost Thread haben
Hab ich mir auch gedacht. Gehört eigentlich erst ins UE wenn er Spieler der Eintracht ist.
Naja, hier soll es ja um Gerüchte und Wünsche gehen. Da der Verein aber selbst das Thema über offizielle Kanäle öffentlich gemacht hat, ist es ja kein Gerücht und auch kein Wunschkonzert der Fans mehr.
Aber ich verstehe schon, was ihr meint.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass der Wechsel möglichst schnell über die Bühne geht und er uns im nächsten Bundesligaheimspiel vor der Länderspielpause schon helfen kann.
Hasebe 3,5
Abraham 3,0
NDicka 3,0
Durm 3,5
Kostic 3,5
Kohr 3,5
Rode 2,5
Kamada 3,5
Joveljic 4,5
Paciencia 3,0