>

Wuschelblubb

22502

#
Heimspiel gegen Darmstadt.
#
Trapp 4,0
Sah bei den ersten beiden Gegentoren nicht sonderlich gut aus. Gerade beim zweiten muss er die kurze Ecke dicht halten.

Abraham 4,5
Hatte teilweise seine Probleme mit dem Mannheimer Tempo in der Anfangsphase. Ob das nochmal eine Saison als Stammspieler passt?

Hasebe 3,5
Hatte auch ein paar Risikobälle im Spielaufbau dabei, die man so eher selten gewohnt ist.

Hinteregger 5,0
Beim zweiten Gegentor sah es aus als hätte er Messi gegen sich. beim 3:2 viel zu zaghaft den Mannheimer Spieler gestellt und überhaupt nicht am Torschuss gehindert. Richtig schlechtes Spiel von ihm.

Fernandes 4,5
Ich werde mich an diese hektischen Ballannahmen mit 360° Kreisel einfach nicht gewöhnen. Die Mannheimer liesen ihn zum Teil auch einfach machen, weil er selten gefährliche Pässe nach vorne spielte.

Kohr 4,5
Gerade in der Anfangsphase sehr schlampig im Spielaufbau. Da muss mehr kommen.

Da Costa 4,5
War in der Rückwärtsbewegung kaum zu sehen. Vorne kam aber außer einer guten Flanke auch nicht viel.

Kostic 3,0
Offensiv war das gut. Gerade das Tor war 1a. Die Flanken fanden aber zu selten das Ziel und defensiv war er oft viel zu spät dran.

Kamada 2,5
Für mich der Lichtblick im Aufbauspiel. Ich hoffe, dass er mit Spielern wie Rode und Torres statt Kohr und Fernandes noch mehr aufblühen wird. Die Standars waren zum Teil auch gefährlich.

Rebic 1,5
Hat den Frust in der ersten Halbzeit deutlich gezeigt. Dafür dann am Ende des Spiels richtig aufgedreht. Vor ein paar Wochen habe ich noch gesagt, dass ich keine so großen Sorgen bei einem Abgang hätte. Wenn ich mir den Rest unserer Offensive aktuell so anschaue muss ich mich revidieren. Rebic ist aktuell unersetzbar und ein Abgang würde unsere Offensive endgültig um ein ganzes Level nach unten befördern.

Jovelijic 4,0
Stand mir etwas zu oft im Abseits. Chancen hatte er durchaus, ansonsten aber einfach zu wenig am Spiel beteiligt.

Durm 2,0
Er bräuchte noch ein bisschen mehr Zug zum Tor, ansonsten war das richtig gut. Für mich der Schlüsselfaktor für unsere Erfolg.

Paciencia 3,5
Bemüht, aber ohne große Abschlüsse.

Gacinovic 3,5
Ok, ohne größer aufzufallen.
#
JJJJJAAAAA!

A N T E !
#
ANTE!
#
Darum haben wir gebettelt.
#
Zur Halbzeit bitte zwei mal wechseln.

Torro für Fernandes
Pacienca für Joveljic
#
Sehr gut Kamada!
Der war unglaublich wichtig!
#
Wir spielen von der Körpersprache genauso wie auch in der Europa League Qualifikation. Dort waren die Gegner nur so schwach, dass diese arrogante Einstellung  nicht ausgenutzt wurde.
#
Ich würde am liebsten abschalten. Die Körpersprache unserer Spieler ist eine einzige Frechheit.
#
Vllt.wird es ja Augustin von den Dosen.
Er hat mehr oder weniger Christal Palace abgesagt die 15Millionen Pfund geboten haben.
Er will in einer anderen Liga spielen als PL und am liebsten bei einem Verein der international spielt.
#
G-Block66 schrieb:

Vllt.wird es ja Augustin von den Dosen.
Er hat mehr oder weniger Christal Palace abgesagt die 15Millionen Pfund geboten haben.
Er will in einer anderen Liga spielen als PL und am liebsten bei einem Verein der international spielt.

Soll ein Spieler sein, der es mit der Disziplin nicht sonderlich hat.
Vom Talent her ist er ein riesen Talent, deutlich bessere Anlagen als Jovic & co. Aber Talent alleine ist es nun mal nicht.
#
Ich empfinde weder in Steubings noch Fischers Aussagen irgend eine Art von understatement.
Für mich sagen die vielen Interviews sehr viel aus. Vor allem Glaubwürdigkeit und die Hinweise das a) nicht soviel hängenbleibt wie manch einer glaubt und b) dass man bereits schon sehr viel investiert hat.

An einen 20 Mio Kauf glaube ich von daher nicht, 10-15 Mio halte ich für eine machbare Summe für den Wunschstürmer udn die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass Bobic, Hübner und Ben Manga nicht allzu viel Geld brauchen. In der Region 5-8 Mio haben Sie eine perfekte Trefferquote
#
PhillySGE schrieb:

In der Region 5-8 Mio haben Sie eine perfekte Trefferquote

Allerdings haben Spieler wie Jovic oder Haller auch eine komplete Saison Anlauf gebraucht. Ich denke nicht, dass man im Sturm nur einen für die Zukunft verpflichtet und einfach darauf hofft, dass das schon passt.

Und natürlich ist es understatement. Man hat bereits einen Haufen Kohle ausgegeben und wenn man gewollt hätte, hätte man auf nur einen Transfer der Größenordnung Kohr oder Sow verzichtet und schon hätte man problemlos das Geld für einen Stürmer für 20 Millionen €. Von 10-15 zu 20 ist es nämlich nicht so weit.

Damit sage ich übrigens nicht, dass wir unbedingt soviel für einen Stürmer ausgeben müssten. Überhaupt nicht. Ich finde nur, dass es irgendwie ein bisschen zu viel des understatement ist.
#
Wird das Spiel denn irgendwo live übertragen ??
#
Flankenball schrieb:

Wird das Spiel denn irgendwo live übertragen ??

Wahrscheinlich nur bei Sky.
#
Kann nur schwer nachvollziehen,  wie das Gesamtpaket bei Adams günstiger für Düsseldorf sein soll, als das bei Falette. Es hieß doch,  man nahm Abstand wegen der Kosten. Oder ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Kann nur schwer nachvollziehen,  wie das Gesamtpaket bei Adams günstiger für Düsseldorf sein soll, als das bei Falette. Es hieß doch,  man nahm Abstand wegen der Kosten. Oder ?

Vielleicht bezahlt Hoffenheim einen Teil des Gehaltes weiter? Vielleicht sinkt den Anteil, den Düsseldorf übernehmen muss pro Spiel, dass er dort macht?

Falette dagegen wollten wir angeblich nicht verleihen sondern fest abgeben.
#
Das Interview von Steubing war doch verständlich;  Man wird ganz sicher keinen Spieler in der Region von 20 Mio Euro kaufen. Man wäre gerade bei 10 Mio und er könne sich vorstellen, dass man da noch ein wenig drauf legt.
Ich vermute mal der neue Stürmer könnte in der Region von 10-max. 15 Mio liegen.
Damit wird man ein vielversprechendes Talent bekommen. Ein International bekannter Top-Stürmer, ein großer Name, wird hier eher nicht aufschlagen
#
PhillySGE schrieb:

Das Interview von Steubing war doch verständlich;  Man wird ganz sicher keinen Spieler in der Region von 20 Mio Euro kaufen. Man wäre gerade bei 10 Mio und er könne sich vorstellen, dass man da noch ein wenig drauf legt.
Ich vermute mal der neue Stürmer könnte in der Region von 10-max. 15 Mio liegen.
Damit wird man ein vielversprechendes Talent bekommen. Ein International bekannter Top-Stürmer, ein großer Name, wird hier eher nicht aufschlagen

Das Interview sagt überhaupt nichts aus. Korkmaz, Bellaid? Noch nie was von diesen Spielern gehört...

Man wird natürlich nicht öffentlich sagen, dass man auf jeden Fall 20 Millionen € für einen einzelnen Stürmer raushauen kann.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass wir dies nicht machen werden, aber wir haben aktuell bereits fast 60 Millionen e ausgegeben, da hätten 20 Millionen gleich mehrfach reingepasst.
#
Wenn Tawatha jetzt nochmal eine Saison auf der Bank sitzt dann klopft in einem Jahr vielleicht nichtmal mehr ein belgischer Erstligist an. Dann hat er zwar nochmal ganz gut verdient aber die Karriere kann er dann halt wohl weg werfen. Ich verstehe sowas nicht...
#
ChrizSGE schrieb:

Wenn Tawatha jetzt nochmal eine Saison auf der Bank sitzt dann klopft in einem Jahr vielleicht nichtmal mehr ein belgischer Erstligist an. Dann hat er zwar nochmal ganz gut verdient aber die Karriere kann er dann halt wohl weg werfen. Ich verstehe sowas nicht...

Welche Bank denn? Tawatha würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Tribüne Platz nehmen. Auf der Bank würde er wohl nur bei größerem Verletzungspech anderer Spieler landen.
#
Das wären dann in den Playoffs ein Hammer Los. Da sehe ich die Chancen leider 50-50. Einzig Moskau wäre noch schlimmer gewesen. Die Losveh meint es mit uns in der EL aber wirklich nicht gut. Bereits letzte Saison ein schweres Los nach dem anderen.
#
Ich hätte einen festen Abgang zwar bevorzugt, aber vielleicht ist es aus Bilanzgründen und Steuern sogar positiv, wenn eine entsprechende Ablöse erst im nächsten Sommer hier aufschlägt.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass er den Medizincheck dort schafft und wünsche ihm in Newcastle viel Glück!
#
Ich muss ehrlich sagen, dass das dermaßen dumm ist, dass ich im ersten Moment sogar darüber lachen musste, bis der Rassismus der dahintersteckt ganz durchkam.
#
Das war zwar nie im Leben ein Elfmeter, aber egal.

Pacienca!
#
Die Stille die eben beim Halbzeitpfiff herrschte, sollte dem einen oder anderen Spieler hoffentlich ein Weckruf sein. Ansonsten soll Hütter ihn jetzt mal ordentlich in den ***** treten.