Wuschelblubb
22502
#
Wuschelblubb
Nach vorne sieht das bei Touré ja meistens ganz nett aus, aber sein defensives Stellungsspiel ist gefühlt nicht mal Zweitliga tauglich.
Die Aufstellung heute Abend gefällt mir sehr gut!
Ich hoffe mal auf einen klaren, ungefährdeten Sieg!
Wuschelblubb schrieb:
Die Aufstellung heute Abend gefällt mir sehr gut!
Ich teile deine Hoffnung und Meinung!
Bin zudem sehr gespannt, wie sich das Team ohne Ante vorne arrangiert.
Ich gehe davon aus, dass Kamada mindestens eine vielversprechende Chance per Steilpass durch die Schnittstelle für Joveljic vorbereitet (und dieser sie nutzt).
Gabor1 schrieb:
PK: Lt. Hütter bleibt Kamada
Dann werden wir diese Saison sicherlich noch viel Spaß mit ihm haben.
game_Over schrieb:
Toure dagegen viel mir bisher nie wirklich auf in keinerlei hinsicht.. man kann echt schwer was positives oder negatives über ihn sagen außer das er im Strafraum oftsmals unglücklich agierte und somit schon einige Elfmeter (auch Testspiel) verursachte..
daher denke ich das eine Leihe in der Bundesliga ihm guttun würde..
Dass ihm mehr Spielpraxis gut tun würde steht außer Frage. Ich erinnere mich an unser Heimspiel gegen Augsburg im April. Da war Toure in einer insgesamt nicht sehr gut agierenden Mannschaft der mit Abstand Schlechteste. Gegen Richter und Koo sah er kein Land. An ein richtig gutes Spiel von ihm kann ich mich bislang nicht erinnern.
clakir schrieb:game_Over schrieb:
Toure dagegen viel mir bisher nie wirklich auf in keinerlei hinsicht.. man kann echt schwer was positives oder negatives über ihn sagen außer das er im Strafraum oftsmals unglücklich agierte und somit schon einige Elfmeter (auch Testspiel) verursachte..
Dass ihm mehr Spielpraxis gut tun würde steht außer Frage. Ich erinnere mich an unser Heimspiel gegen Augsburg im April. Da war Toure in einer insgesamt nicht sehr gut agierenden Mannschaft der mit Abstand Schlechteste. Gegen Richter und Koo sah er kein Land. An ein richtig gutes Spiel von ihm kann ich mich bislang nicht erinnern.
Was mir bisher bei Toure positiv aufgefallen ist, ist die Technik mit dem Ball. Er scheint nicht gerade ein Grobmotoriker zu sein.
Negativ war sein Stellungsspiel. Das wirkte nicht nur gegen Augsburg schlecht.
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:clakir schrieb:game_Over schrieb:
Was mir bisher bei Toure positiv aufgefallen ist, ist die Technik mit dem Ball. Er scheint nicht gerade ein Grobmotoriker zu sein.
Negativ war sein Stellungsspiel. Das wirkte nicht nur gegen Augsburg schlecht.
So habe ich ihn auch gesehen. Kann mir irgendwie gut vorstellen, dass er als 6er vor der Abwehr gut aufgehoben wäre. Bringt Tempo, Zweikampfführung und Passspiel mit, während seine Stellungsfehler weniger ausschlaggebend sind, als mitten vorm Tor.
https://gianlucadimarzio.com/it/kamada-genoa-eintracht-trasferimento
Es stocke, da der Kamada Ersatz Boateng nicht kommt, bis ein Ersatz da ist, werde es keinen Wechsel geben.
Es stocke, da der Kamada Ersatz Boateng nicht kommt, bis ein Ersatz da ist, werde es keinen Wechsel geben.
Mainhattener schrieb:
https://gianlucadimarzio.com/it/kamada-genoa-eintracht-trasferimento
Aus meiner Sicht wären das dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Boateng bleibt in Italien und Kamada bei uns. Top!
Wahrscheinlich auch das beste, wobei ich schon sehr gerne Boateng+ Balotelli zusammen bei uns gesehen hätte.
Boateng wird es also schonmal nicht. Das sehe ich persönlich als positiv an.
In der Abwehr sind wir jetzt mit Hinteregger komplett, da könnte ich mir jetzt noch einen Abgang von Falette vorstellen, da er mehrfach betont hat diese Saison mehr spielen zu wollen.
Damit bleibt dann eben Tor und Sturm.
In der Abwehr sind wir jetzt mit Hinteregger komplett, da könnte ich mir jetzt noch einen Abgang von Falette vorstellen, da er mehrfach betont hat diese Saison mehr spielen zu wollen.
Damit bleibt dann eben Tor und Sturm.
Wuschelblubb schrieb:
Bin gespannt, was hier noch passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Abraham, Hasebe, Hinteregger, N'Dicka, Toure, Falette und Russ in die Saison gehen.
Da die Verträge von Hasebe und Russ nächstes Jahr auslaufen, halten ich es für denkbar, dass man Toure oder Falette verleiht, um sie nächstes Jahr mit Spielpraxis wieder zu integrieren.
Eintr8myclub schrieb:
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Was gibt's als Ablöse 5, 6 oder 7 Mio? Nach Steuer bleiben dann rund 4 Mio übrig!
Da soll mir jemand mal 1 Spieler nennen für 4 Mio Ablöse, der mehr Potential hat als Kamada.
Gab Berichte über 4-5 Mio.
Schon mal dran gedacht, dass es auch der ausdrückliche Wunsch des Spielers sein könnte zwingend den Verein verlassen zu wollen? (siehe Haller und Jovic) und er möglicherweise ein Anders Land, Verein mit mehr Spielzeiten vorziehen möchte?
PhillySGE schrieb:Eintr8myclub schrieb:
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Was gibt's als Ablöse 5, 6 oder 7 Mio? Nach Steuer bleiben dann rund 4 Mio übrig!
Da soll mir jemand mal 1 Spieler nennen für 4 Mio Ablöse, der mehr Potential hat als Kamada.
Gab Berichte über 4-5 Mio.
Schon mal dran gedacht, dass es auch der ausdrückliche Wunsch des Spielers sein könnte zwingend den Verein verlassen zu wollen? (siehe Haller und Jovic) und er möglicherweise ein Anders Land, Verein mit mehr Spielzeiten vorziehen möchte?
Das klang bei seinen bisherigen Aussagen in der Vorbereitung aber nicht wirklich danach.
Vor nicht allzu langer Zeit wollten hier viele den Danny durch Mbabu ersetzen. Was war das Geschrei groß als dieser nach WOB wechselte. Über 1 Jahr das unsägliche Mbabu Gekreische.
Galt er vor einigen Wochen noch als austauschbar, ist er nun plötzlich die unverkäufliche Identifikationsfigur. So schnell
geht´s in diesem Drecksbusiness.
Galt er vor einigen Wochen noch als austauschbar, ist er nun plötzlich die unverkäufliche Identifikationsfigur. So schnell
PhillySGE schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit wollten hier viele den Danny durch Mbabu ersetzen. Was war das Geschrei groß als dieser nach WOB wechselte. Über 1 Jahr das unsägliche Mbabu Gekreische.
Vielleicht auch genau deswegen, weil man einen Mbabu nicht bekommen hat.
Wiedwald
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - Torro - Kostic
Kohr - Kamada
Pacienca - Rebic
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - Torro - Kostic
Kohr - Kamada
Pacienca - Rebic
Auf der einen Seite würde ich ihn für eine passende Summe ziehen lassen, weil ihm seit Jahren einfach die nötige Konstanz fehlt.
Auf der anderen Seite haben wir bereits zwei Offensivspieler abgegeben, bei Rebic ist man sich auch noch nicht sicher ob er bleibt (siehe die Aussagen von Hütter und Bobic dazu) und zu Kamada gibt es ebenfalls Gerüchte.
Gacinovic kennt aber Hütters Vorstellung vom Pressing-Fussball. Ich tendiere also hier eher zu einem Behalten. Vor allem falls uns noch mehr Offensivspieler verlassen sollten.
Auf der anderen Seite haben wir bereits zwei Offensivspieler abgegeben, bei Rebic ist man sich auch noch nicht sicher ob er bleibt (siehe die Aussagen von Hütter und Bobic dazu) und zu Kamada gibt es ebenfalls Gerüchte.
Gacinovic kennt aber Hütters Vorstellung vom Pressing-Fussball. Ich tendiere also hier eher zu einem Behalten. Vor allem falls uns noch mehr Offensivspieler verlassen sollten.
Haben wir bei ihm nicht nach wie vor das Problem mit dem schwierigen Vertragskonstrukt, sprich: er gehört uns nur zum Teil und folglich würde auch nur ein überschaubarer Anteil des Verkaufserlöses in unsere Taschen fließen?
Bei den Summen, um die es in den Regionen geht, in denen wir mittlerweile unterwegs sind, hoffe ich, sie lassen sich nicht treiben und so viel Zeit wie nötig, um die bestmöglichen Transfers für die Eintracht festzuzurren. Und wenn es bis zum 2.9. dauert, auch o.k.
Meiner Geduld wird das nicht gut tun, der SGE dafür womöglich umso mehr.
Aabeemick schrieb:
Bei den Summen, um die es in den Regionen geht, in denen wir mittlerweile unterwegs sind, hoffe ich, sie lassen sich nicht treiben und so viel Zeit wie nötig, um die bestmöglichen Transfers für die Eintracht festzuzurren. Und wenn es bis zum 2.9. dauert, auch o.k.
Je nach Personalie ist das schwer so pauschal zu sagen. Bei Spielern wie Trapp oder Hinteregger, die die Mannschaft bereits gut kennen, stimmt das so. Bei komplett neuen Spielern wird es halt ohne Vorbereitung mit viel Spielen und entsprechend wenig Training umso schwerer neue Spieler schnell in die Mannschaft einzubinden.
Wuschelblubb schrieb:Aabeemick schrieb:
Je nach Personalie ist das schwer so pauschal zu sagen. Bei Spielern wie Trapp oder Hinteregger, die die Mannschaft bereits gut kennen, stimmt das so. Bei komplett neuen Spielern wird es halt ohne Vorbereitung mit viel Spielen und entsprechend wenig Training umso schwerer neue Spieler schnell in die Mannschaft einzubinden.
Das Argument kam auch in den letzten beiden Jahren immer wieder. Und am Ende waren die spät verpflichteten Spieler meist der „Jackpot“
Ich bin völlig entspannt
Wuschelblubb schrieb:
Ist ja nicht so, dass wir noch 7 neue Spieler brauchen. Im Prinzip fehlt für die absolut erste 11 nur noch ein Stürmer, der sich noch einspielen müsste. Trapp und Hinti müssen das nicht. Wobei bei Hinteregger spätestens Bewegung rein kommt, wenn in England das Transferfenster geschlossen ist. Ansonsten sind wir top besetzt.
Alle weiteren Verpflichtungen die noch kommen mögen, sind für die Breite und im Idelfall werden da durch die Konkurrenzsitutation noch ein paar Prozent zusätzlich rausgekitzelt.
Wuschelblubb schrieb:
Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.
Schon richtig. Ich kann mich aber, so sehr ich mich auch bemühe, nicht daran erinnern, dass Jovic oder Haller in der letzten Saison von der Eintracht suspendiert und danach in eine Leihe abgeschoben worden wären.
WuerzburgerAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.
Schon richtig. Ich kann mich aber, so sehr ich mich auch bemühe, nicht daran erinnern, dass Jovic oder Haller in der letzten Saison von der Eintracht suspendiert und danach in eine Leihe abgeschoben worden wären.
Ich kann mich auch an keine entsprechenden Aussagen der beiden über ihren Cheftrainer Hütter erinnern.
Man kann von Hinteregger und seinem Verhalten ja halten was man will, aber die Opferrolle passt bei ihm nicht wirklich.
Egal. Vergleichbar sind die Fälle Hinteregger - Jovic/Haller jedenfalls nicht. Die Wertschätzung für Hinti seitens Stefan Reuter erscheint doch eher konstruiert. Vor einem halben Jahr passte Hinti so gar nicht mehr in die "Philosophie Augsburg".
So verständlich sein Feilschen um eine gute Ablöse auch ist - inzwischen sieht das eher nach verbrannte Erde aus.
Muss er wissen, was er da tut.
So verständlich sein Feilschen um eine gute Ablöse auch ist - inzwischen sieht das eher nach verbrannte Erde aus.
Muss er wissen, was er da tut.
Wuschelblubb schrieb:Diegito schrieb:
Es muß jetzt aber wirklich mal was passieren, dieser Zirkus ist unsäglich. Entweder muß Bobic Abstand nehmen oder Reuter seinen Schatten überspringen. Mittlerweile glaube ich das es am FCA liegt, Hinti ist ja nicht der erste Spieler der dort Probleme hat mit der Vereinsführung. Ich sag nur Max, Gregoritsch, Stafylidis….
Wo haben diese Spieler denn Probleme gehabt? Der Verein hat einfach jeweils eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen und die interessierten Vereine wollten sie nicht zahlen.
Nichts anderes erwarten wir doch von unserer Vereinsführung auch.
Scheinbar stellt man sich beim FCA aber besonders stur an in dieser Hinsicht. Bei Max sieht die Situation aktuell ähnlich verworren aus, da wird von leeren Versprechungen gesprochen usw... einfach mal im Netz recherchieren.
Der Wechsel von Gregoritsch zu Werder ist ebenso an der Ablöse gescheitert und bei Stafylidis war es letztes Jahr glaub ich auch so... da erkennt man schon einen roten Faden.
Klar, man kann sagen das Reuter ein harter, sturer Verhandlungspartner ist und ihn dafür loben. Als Spieler würde ich mir in Zukunft aber dreimal überlegen zum FCA zu wechseln...vor allem dann wenn man den Verein evtl. als Sprungbrett ansieht. Das kann ganz schön in die Hose gehen für mich.
Diegito schrieb:Wuschelblubb schrieb:Diegito schrieb:
Es muß jetzt aber wirklich mal was passieren, dieser Zirkus ist unsäglich. Entweder muß Bobic Abstand nehmen oder Reuter seinen Schatten überspringen. Mittlerweile glaube ich das es am FCA liegt, Hinti ist ja nicht der erste Spieler der dort Probleme hat mit der Vereinsführung. Ich sag nur Max, Gregoritsch, Stafylidis….
Wo haben diese Spieler denn Probleme gehabt? Der Verein hat einfach jeweils eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen und die interessierten Vereine wollten sie nicht zahlen.
Scheinbar stellt man sich beim FCA aber besonders stur an in dieser Hinsicht. Bei Max sieht die Situation aktuell ähnlich verworren aus, da wird von leeren Versprechungen gesprochen usw... einfach mal im Netz recherchieren.
Der Wechsel von Gregoritsch zu Werder ist ebenso an der Ablöse gescheitert und bei Stafylidis war es letztes Jahr glaub ich auch so... da erkennt man schon einen roten Faden.
Klar, man kann sagen das Reuter ein harter, sturer Verhandlungspartner ist und ihn dafür loben. Als Spieler würde ich mir in Zukunft aber dreimal überlegen zum FCA zu wechseln...vor allem dann wenn man den Verein evtl. als Sprungbrett ansieht. Das kann ganz schön in die Hose gehen für mich.
Für mich ist das ein vorbildliches Verhalten des Vereins. Das sich Spieler hinterher immer darüber wundern, dass es Vereine gibt, die sie auf ihre unterschriebenen (!!) Arbeitsverträge hinweisen, ist eher traurig.
Wuschelblubb schrieb:
NX01K schrieb:
Für mich geben die beiden sich jetzt nicht viel in ihren motorischen Fähigkeiten
.
Die, sehr wenigen, Profis, die ich über die Jahre persönlich kannte haben auch gerne mal zu tief ins Glas geschaut, ist auch nicht verwerflich. Diese haben jedoch immer gesagt, dass sie in der Vorbereitung nicht mal einen Tropfen anrühren.
Ob er damit sich, uns und auch Augsburg einen Gefallen tut, darf bezweifelt werden.
Wie schon vorher hier geschrieben, das Thema nervt. Und offenbar wird es nicht besser. Ich hoffe wir haben bald Fakten!
Ne damit tut sich Hinti definitiv keinen Gefallen. Es sei denn er war wirklich freigestellt vom Training usw... aber selbst dann passt es momentan ein bisschen ins Bild was er so abgibt. Auch wenn es unbewußt ist und ein bisserl naiv, für die Medien ist sowas ein gefundenes Fressen.
Ich frag mich auch wie lange das noch so weitergehen soll, bis zum 31.08.?
Hofmeister vom HR hat ja gestern angedeutet das es Hinti momentan nicht so gut geht und er weiterhin die Eintracht als absolute Priorität Nr.1 sieht...
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:Diegito schrieb:
Als Nummer 2 wäre das eine gute Lösung. Als Nr 1 hätte ich zwar ein besseres Gefühl als bei Rönnow, aber von der Qualität eines Trapps ist er noch ein Stück entfernt.
Ich persönlich hoffe ehrlich gesagt, dass er nach Florenz geht. Er hat sich hier in dem einen Jahr, das er bei uns gespielt hat u.a. durch den Pokalsieg ein kleines Denkmal gesetzt. Ich würde es nur sehr ungern sehen, wenn er sich dieses selbst einreisen würde.
Ich würde einen Verkauf ehrlich gesagt sehr schade finden (eine Leihe genauso). Gacinovic hat bisher in der Vorbereitung nicht gerade überzeugen gekonnt und einen torgefährliche, technisch guten Spieler für hinter den Spitzen im Kader zu haben, würde uns aus meiner Sicht verstärken. Aus dem Mittelfeld kam in der letzten Spielzeit nicht gerade viel Torgefahr.
Sehe ich ja nicht anders. Aber wenn Hütter den Daumen senkt macht es ja keinen Sinn ihn zu halten.
Aber alles nur Spekulation - am Montag wissen wir mehr oder auch nicht.
Aber alles nur Spekulation - am Montag wissen wir mehr oder auch nicht.
Ich empfand Rebics Einsatz und Laufleistung als vorbildhaft!
Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus.
Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.
Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus.
Wuschelblubb schrieb:
Das ist genau auch mein Empfinden gewesen. Viel Einsatz, Klasse Aktionen, dann oft den richtigen Zeitpunkt des Abspiels oder Abschlusses verpasst. Wie man Rebic schwach sehen konnte ist mir ein Rätsel.
Dumm halt, dass der TW seinen Schuss in Halbzeit 1 sensationell hielt - oder es war der Verteidiger, der sich reinwarf. Jedenfalls eine sensationelle Abwehrtat, die ein sicheres Tor verhinderte. Reagieren die Abwehrleute von Tallinn in dieser Situation nicht so überragend, ist Rebic bei Daniel S. und allen anderen Kritikern hier wieder der Held.
Kennt man ja.
So siehts aus.
Wuschelblubb schrieb:
Rode ist eigentlich ne klare Sache. Wir wolen ihn, er will zu uns und Dortmund will ihn von der Gehaltslsite haben. Das wird auf jeden Fall zu Stande kommen, da habe ich nicht die geringsten Zweifel daran.
Lukebakio soll mit Hertha schon sehr weit sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen. Hat eine tolle Saison in Düsseldorf gespielt und ist ein perfekter Konterspieler. Der Preis wäre natürlich entsprechend teuer, aber Qualität hat nun mal leider ihren Preis und zum Glück (oder leider) haben wir in diesem Sommer ausnahmsweise mal einen relatib großen finanziellen Spielraum.
Lukebakio soll mit Hertha schon sehr weit sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen. Hat eine tolle Saison in Düsseldorf gespielt und ist ein perfekter Konterspieler. Der Preis wäre natürlich entsprechend teuer, aber Qualität hat nun mal leider ihren Preis und zum Glück (oder leider) haben wir in diesem Sommer ausnahmsweise mal einen relatib großen finanziellen Spielraum.