Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Absolut nachvollziehbare Wechsel.
Junge, Junge...
Keiner geht hin nach der Ecke. Jämmerlich.
Keiner geht hin nach der Ecke. Jämmerlich.
Schwaches Spiel bisher. Viele unnötige Fehlpässe im Aufbauspiel und außer dem Spieler mit dem Ball bewegt sich kaum mal einer. Ich hoffe Veh weckt sie zur Pause auf.
Hoffer zu egoistisch und Idrissou rennt die ganze Zeit im Abseits rum. Was soll Jung da denn machen?
Den darf man so frei auch mal aufs Tor bekommen.
etienneone schrieb:Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:
Für die 4Mio (3Mio€ hat der VFL ja abgelehnt) können wir mehr als einen Mann holen.
Ist wie bei Helmes, super wenn sie kommen würden, aber letztlich ein Finanzieller Selbstmord.
Genau das ist bei den beiden Spielern auch mein Punkt: Wir hätten zwar (vor allem bei Helmes) eine super Verstärkung für die 1:liga, aber gleichzeitig kaum noch Spielraum für weitere Verstärkungen. Bei Helmes würde wohl auch ein Gehalt dazu kommen, dass einiges im Etat auch für die kommenden Jahre blockieren würde.
Ich denke an Transfers in dieser Größenordnung dürfen wir uns wieder ranwagen, wenn wir uns in der Liga (und damit im TV-Gelderranking) wieder etabliert haben.
Seh ich tatsächlich ein bisschen anders. Unser Grundgerüst steht eigentlich, was wir brauchen sind ECHTE Verstärkungen, die uns sofort besser machen. Die kosten eben. Lieber 2-3 echte Knaller, als 5-6 Mitläufer...
Dass weiderum sehe ich ganz anders. Welches Grundgerüst? Und vor allem, wo sind die Alternative für die einzelnen Positionen?
Im Tor haben wir Nikolov und das wars.
Rechts hinten haben wir Jung, aber dahinter?
Links Hinten haben wir nichts, es sei denn du planst mit Djakpa als LV in der 1.Bundesliga (eben ist es mir gerade kalt den Rücken runtergelaufen).
In der IV haben wir drei hüftsteife, ältere IVs mit Schildenfeld, Amedick und Butscher. Anderson gehört uns noch nicht.
Im DM sieht es gut aus mit Rode, Schwegler und Alternative Lehmann.
Und dann? Im Sturm haben wir außer Idrissou nichts.
Im OM haben wir Meier und dahinter?
...
Mit 2-3 Verstärkungen und dem aktuellen Kader Minus die Leihspieler machen wir aus meiner Sicht einen auf Lautern.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wuschelblubb schrieb:°o° schrieb:Wuschelblubb schrieb:womeninblack schrieb:
Ihr die Ihr alle unsere Spieler als Söldner beschimpfet und Euch egal ist, wer da unten auf dem Rasen rumläuft und die treusten der Treuen wie Benni Köhler und Alex Meier am wenigsten leiden könnt, könnt das nicht nachvollziehen, schon klar….
Die Treusten der Treuen? Also bei deinen persönlichen Lieblingen musst du immer dick auftragen. Hättest du jetzt von Nikolov gesprochen, der hier auch immer wieder angegangen wird, und der quasi vor jeder Saison offen zur Diskussion steht und der auch nebenbei gesagt alleine länger im Verein ist, als die beiden von dir aufgezählten Spieler zusammen, dann würde wenigstens "Treusten der Treuen" passen. Aber selbst in diesem Fall, wäre es ziemlich übertrieben...
Wieviele Tränen hast du denn Russ, Chris und Ochs hinterhergeweint? Spieler verlassen eben mal von Zeit zu Zeit den Verein. So war es bei Tosun und so wird es noch bei vielen nach ihm sein, auch wenn deren Familien noch so nette Menschen sind.
Hab ich irgendwas an den Ohren, oder kommt es mir nur so vor, dass Oka in fast jedem Heimspiel mindestens 1x mit Sprechchören gefeiert wird?
Ich glaube es ging hier auch bei Meier und Köhler eher gegen die Forenuser hier und im Forum wird Nikolov quasi immer in Frage gestellt. Schau dir mal die Wunschkader für die nächste Saison an im Wunschkonzert. ,-)
Nikolov
Nikolov Nikolov Nikolov Nikolov
Nikolov
Nikolov Köhler
Meier
Nikolov Nikolov
Schaut der net so aus?
Aber HALLO!
Mainhattener schrieb:
Für die 4Mio (3Mio€ hat der VFL ja abgelehnt) können wir mehr als einen Mann holen.
Ist wie bei Helmes, super wenn sie kommen würden, aber letztlich ein Finanzieller Selbstmord.
Genau das ist bei den beiden Spielern auch mein Punkt: Wir hätten zwar (vor allem bei Helmes) eine super Verstärkung für die 1:liga, aber gleichzeitig kaum noch Spielraum für weitere Verstärkungen. Bei Helmes würde wohl auch ein Gehalt dazu kommen, dass einiges im Etat auch für die kommenden Jahre blockieren würde.
Ich denke an Transfers in dieser Größenordnung dürfen wir uns wieder ranwagen, wenn wir uns in der Liga (und damit im TV-Gelderranking) wieder etabliert haben.
°o° schrieb:Wuschelblubb schrieb:womeninblack schrieb:
Ihr die Ihr alle unsere Spieler als Söldner beschimpfet und Euch egal ist, wer da unten auf dem Rasen rumläuft und die treusten der Treuen wie Benni Köhler und Alex Meier am wenigsten leiden könnt, könnt das nicht nachvollziehen, schon klar….
Die Treusten der Treuen? Also bei deinen persönlichen Lieblingen musst du immer dick auftragen. Hättest du jetzt von Nikolov gesprochen, der hier auch immer wieder angegangen wird, und der quasi vor jeder Saison offen zur Diskussion steht und der auch nebenbei gesagt alleine länger im Verein ist, als die beiden von dir aufgezählten Spieler zusammen, dann würde wenigstens "Treusten der Treuen" passen. Aber selbst in diesem Fall, wäre es ziemlich übertrieben...
Wieviele Tränen hast du denn Russ, Chris und Ochs hinterhergeweint? Spieler verlassen eben mal von Zeit zu Zeit den Verein. So war es bei Tosun und so wird es noch bei vielen nach ihm sein, auch wenn deren Familien noch so nette Menschen sind.
Hab ich irgendwas an den Ohren, oder kommt es mir nur so vor, dass Oka in fast jedem Heimspiel mindestens 1x mit Sprechchören gefeiert wird?
Ich glaube es ging hier auch bei Meier und Köhler eher gegen die Forenuser hier und im Forum wird Nikolov quasi immer in Frage gestellt. Schau dir mal die Wunschkader für die nächste Saison an im Wunschkonzert. ,-)
womeninblack schrieb:
Samstag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Bor.Dortmund 1:2
1.FC Köln - Werder Bremen 3:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:2
SC Freiburg - 1.FC Nürnberg 1:1
FC K'lautern - Hoffenheim 0:2
Bay.München - FC Augsburg 4:1
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Hertha BSC 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1
Sonntag, 17.30 Uhr
Hamburger SV - B.Leverkusen 1:1
VfL Wolfsburg - Bor.Dortmund 1:2
1.FC Köln - Werder Bremen 3:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:2
SC Freiburg - 1.FC Nürnberg 1:1
FC K'lautern - Hoffenheim 0:2
Bay.München - FC Augsburg 4:1
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Hertha BSC 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hannover 96 2:1
Sonntag, 17.30 Uhr
Hamburger SV - B.Leverkusen 1:1
uefa_schaub schrieb:
Wenn es denn stimmt dann tut es mir leid für Funkel. Zweimal in einer Saison entlassen werden ist wohl auch für ihn keine Routine (obwohl er schon einiges erlebt hat).
Andererseits wird es nicht lange dauern bis wieder ein Feuerwehrmann gebraucht wird (wie wäre es mit Köln ?). Ansonsten tut ihm etwas Urlaub bestimmt auch mal ganz gut und pleite geht er davon sicher nicht.
Zum Spieltag : Mich interessiert heute nur der FSV, ich wünsche ihm noch 1-5 Tore !
Berlin übernommen, abgestiegen.
Bochum übernommen, nicht aufgestiegen, danach Abstiegskampf 2.Liga.
Aachen übernommen, Abstiegskampf.
Der Gedanke, dass er noch einen Job in der ersten Bundesliga bekommt, erscheint mir ehrlich gesagt doch weit hergeholt.
Es wird Zeit, dass er in den verdienten Ruhestand geht. Bei Sky oder so noch ein bisschen Rente als Experte aufbessern oder so.
Sprudel schrieb:
eben auf Sky, lt. Bild steht Funkel vor dem Aus in Aachen...
Wen wundert das denn großartig?! Viel bewegen konnte er ja nach einem ganz ordentlichen Start dann doch nicht. Mit seinem Kader nur auf Rang 16 zu stehen... aber Köln braucht ja demnächst evtl. einen neuen Trainer, dann kann er gerade dort hin wechseln und auch die Kölner erfolgreich in die 2.Liga führen.
Ich denke nicht, dass er im Sommer noch ein mal ein ernsthaftes Thema wird. Allerdings amcht Hüber das jetzt auch nicht blöd. Er dementiert nicht komplett, spricht davon, dass es weiterhin Kontakt gibt und kann so Helmes ggf. im Sommer durchaus als Nebelkerze verwenden, um einen anderen Transfer in Ruhe über die Bühne zu bekommen.
Kadaj schrieb:
ich denk schon dass occean seine tore in liga eins machen wird. der bringt eigentlich alles mit und ist mit abstand der "kompletteste" und mMn auch beste stürmer der ganzen liga.
Denke ich auch.
Wieso sollte er es denn in der Bundesliga auch nicht packen? Klar wird er dort nicht so oft treffen wie in der 2.Liga, da Fürth allgemein dort nicht so viele Tore amchen wird wie in Liga 2.
Ich halte es da ganz mit Veh: 67 Punkte werden diese Saison nicht reichen. Wie schon von einem Vorposter angeregt: Zahlen einfach umdrehen zu 76 und es passt.
Heute mal aus zeitlichen Gründen ohne große Begründung:
Nikolov 3,0
Djakpa 3,0
Schildenfeld 3,5
Anderson 3,5
Jung 2,5
Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Kittel 3,0
Meier 2,0
Idrissou 2,0
Hoffer 2,0
Lehmann 3,5
Matmour & Butscher zu spät
Nikolov 3,0
Djakpa 3,0
Schildenfeld 3,5
Anderson 3,5
Jung 2,5
Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Kittel 3,0
Meier 2,0
Idrissou 2,0
Hoffer 2,0
Lehmann 3,5
Matmour & Butscher zu spät
pilzi schrieb:
Kann's leider nicht sehen..
Spielen wir jetzt so?
Oka
Jung - Bamba - Schildenfeld - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer
Könnte ja ein weiterer Test sein, ob Hoffer als einzige Spitze spielen kann, in Hinblick auf Liga 1.
Also wenn diese zweite Halbzeit ein Test für die erste Liga sein soll, dann ist er mal deutlichst schief gegangen. ,-)
Da er ja noch immer in vielen andere Threads als potentieller Neuzugang bzw. Wunschspieler gehandelt wird:
http://www.reviersport.de/188513---vfl-bochum-inui-nur-schwer-halten.html
Nachdem der VfL vor einigen Wochen eine Offerte über drei Millionen Euro von Galatasaray Istanbul abgelehnt hatte (...)
Ich denke damit ist er für uns wohl kaum finanzierbar.
http://www.reviersport.de/188513---vfl-bochum-inui-nur-schwer-halten.html
Nachdem der VfL vor einigen Wochen eine Offerte über drei Millionen Euro von Galatasaray Istanbul abgelehnt hatte (...)
Ich denke damit ist er für uns wohl kaum finanzierbar.
Freitag, 18.00 Uhr
Eintracht Frankfurt - VfL Bochum
E.Braunschweig - SC Paderborn 2:1
Aleman.Aachen - Dyn.Dresden 0:2
Samstag, 13.00 Uhr
Erzgebirge Aue - Greuth.Fürth 0:3
1860 München - Hansa Rostock 5:1
Sonntag, 13.30 Uhr
FC Ingolstadt - MSV Duisburg 2:1
Karlsruher SC - Union Berlin 1:1
E.Cottbus - FSV Frankfurt 1:1
Montag, 20.15 Uhr