Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Auch wenn die Quelle mit Bild natürlich keine tolle ist, aber dort wird von ca. 20 Millionen Lizenzspieleretat für die zweite Liga berichtet. Also ungefähr wie bei uns. Von daher darf man einen vergleichbaren Aufstieg erwarten.
Aachen hat sich den Abstieg selbst eingebrockt, deswegen auch kein sorry´, ABER:
Das war heute die zweite Woche in Folge einfach peinlich wie offensichtlich die Mannschaft keinen Bock mehr hatte.
Das war heute die zweite Woche in Folge einfach peinlich wie offensichtlich die Mannschaft keinen Bock mehr hatte.
SGESeph schrieb:Wuschelblubb schrieb:hennyadler schrieb:
Da sieht man mal die unterschiedliche Moral. Fürth und unsere SGE sind beide aufgestiegen, es geht nur noch um die Blechschüssel. Die einen scheinen sich jedenfalls fuer einen Sieg zu bemühen. Was die Eintracht macht ist lustlos und behäbig
Sind wir ganz ehrlich: Das war doch in den ganzen Bundesligajahren auch nicht anders. Wenn das Saisonziel erreicht war, wurde der Rest abgeschenkt. Das liegt auch nicht an den Trainern, sondern am Charakter der Mannschaft.
Aber woran liegt es, dass der Charakter der Mannschaft sich nie ändert, obwohl die Spieler quasi komplett durchgewechselt sind?
??
Nikolov
Jung
Schwegler
Meier
Köhler
Sind doch alles Spieler, die seit Jahren Stammspieler sind.
hennyadler schrieb:
Da sieht man mal die unterschiedliche Moral. Fürth und unsere SGE sind beide aufgestiegen, es geht nur noch um die Blechschüssel. Die einen scheinen sich jedenfalls fuer einen Sieg zu bemühen. Was die Eintracht macht ist lustlos und behäbig
Sind wir ganz ehrlich: Das war doch in den ganzen Bundesligajahren auch nicht anders. Wenn das Saisonziel erreicht war, wurde der Rest abgeschenkt. Das liegt auch nicht an den Trainern, sondern am Charakter der Mannschaft.
Mit Ausnahme von Anderson, der uns aber (hoffentlich noch!) nicht gehört, haben wir aus meiner Sicht kein brauchbares Bundesligaformat. Das gilt nicht nur für Schildenfeld. Ein Amedick oder auch ein Butscher sind nur bedingt als Stammspieler zu gebrauchen.
Mainhattener schrieb:EintrachtOssi schrieb:
der wäre ein guter Stürmer für uns - für 2 Jahre.
Glaube aber eher er geht im Tausch für Didavi nach Nürnberg.
Im Tausch?
Didavi gehört Stuttgart, ist nur ausgeliehen an Nürnberg.
So nett ich ihn finde und so sehr ich ihn auch hier Begrüßen würde, da müsste er auf mind. 1Mio€ verzichten, dazu kommt noch die Ablöse die wohl zu zahlen wäre.
Ein Plus könnte sein, das er vermutlich noch ein gutes Verhältnis mit Veh hat, dazu die Gemeinsame Meisterschaft.
Thema Nationalmannschaft,
Ich denke er wäre dann immer noch Nationalspieler, rückblickend hat Löw Leute wie Russ oder Ochs zurecht nicht nominiert.
Mit Ausnahme der Nationalelf stimme ich dir zu. Cacau wird es nach der EM und auch bei der EM schon schwer haben Nationalspieler zu sein/bleiben.
Wenn er auf Gehalt verzichten würde und wirklich kommen will, wäre er evtl. realisierbar. Wie du aber schon geschrieben hast: Es wäre nur eine kurzfristige Lösung. Mittel- und langfristig ist er zu alt.
Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt 3:1
Erzgeb.Aue - VfL Bochum 2:1
Hansa Rostock - Greuth.Fürth 1:3
F.Düsseldorf - MSV Duisburg 4:1
1860 München - Alem.Aachen 2:2
Energ.Cottbus - Union Berlin 2:1
FC St.Pauli - SC Paderborn 1:1
Braunschweig - FC Ingolstadt 2:1
FSV Frankfurt - Dyn.Dresden 3:3
Glückwunsch an Fürth zur Zweitligameisterschaft. Hoch verdient, das muss man neidlos anerkennen.
Erzgeb.Aue - VfL Bochum 2:1
Hansa Rostock - Greuth.Fürth 1:3
F.Düsseldorf - MSV Duisburg 4:1
1860 München - Alem.Aachen 2:2
Energ.Cottbus - Union Berlin 2:1
FC St.Pauli - SC Paderborn 1:1
Braunschweig - FC Ingolstadt 2:1
FSV Frankfurt - Dyn.Dresden 3:3
Glückwunsch an Fürth zur Zweitligameisterschaft. Hoch verdient, das muss man neidlos anerkennen.
DerNeuAnfang schrieb:Black_Bowmore schrieb:
Nein, ich war nicht auf dem Rasen. Aber ich habe gesehen, was zu sehen war. Wenn Du eine Wahrnehmungsstörung hast, dann kann ich nichts dafür.
Ach heul doch Du Nusskopp... man man man.... lenk Deinen Blick doch lieber mal auf die geile Party. Hier wird wieder jedes Korn rausgepickt und nur auf Randale etc. geschielt. Was wird denn hier belegt durch Deinen tollen Videos? .... solche Leute wie Du nerven total. Immer nur am meckern... Du tust mir leid.
Du kapierst es anscheinend wirklich nicht oder?
Das schadet dem Verein massiv in der Außendarstellung. HB hat doch gerade erst im HR zum Thema Sponsorenverhandlungen gesagt, dass es "gewisse Problematiken" bei uns gibt, die in solche Verhandlungen natürlich mit einwirken. Was denskt du was er damit u.a. gemeint hat? Ein Sponsor will natürlich auch nicht mit solchen Szenen in den Medien in Verbindung gesetzt werden. Das ist Negativwerbung und das schadet Eintracht Frankfurt.
Hier geht es nicht darum, dass man mehr daraus macht als es war oder übertreibt und daraus nen Bürgerkrieg im Stadion macht, aber die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt ist gerade bei denen, die ihre Infos nur nebenbei aus der Sportschau & co ziehen extrem negativ. Und nein, die können dem Verein nicht egal sein, denn diese bilden die große Masse und auf die zielen Sponsoren ab.
Von daher: Wer bei ner Aufstiegsfeier nichts besseres zu tun hat, als sich zu vermummen und mit Bengalos über den Platz zu rennen und mit Gegenständen zu werfen, der hätte auch noch bis Morgen warten konnt, da findet er wieder genug andere minderbemittelte Versager mit denen er randalieren kann.
Afrigaaner schrieb:XXX schrieb:
Ich verstehe nach dem Spiel nicht genau was man auf dem Platz möchte, aber insgesamt verstehe ich auch nicht warum so ein "Platzsturm" nach dem Aufstieg so ein Unding sein soll, ist doch absolut nicht vergleichbar mit irgendwelchen Gewaltakten oder dem Stören eines laufenden Spiels..
In Fuerth, da haben sie auch den Platz gestuermt.
Kommentar: Oh was schoene Bilder.
Sind dort auch Gegenstände auf die Polizei geflogen und mit Pyro in der Hand wurde Richtung Auswärtsblock gerannt?
Notrax82 schrieb:
Ich bin eigentlich auch gegen eine Verpflichtung von Matmour. ABER auf der anderen Seite denke ich an die finanz. Mittel und sehe andere Positionen die wichtiger sind zu besetzen.
Wenn Aigner die Verstärkung ist für die ich ihn halte, ist Matmour nur Joker und verbreitert den Kader gut. Was er als Joker geleistet und gezeigt hat ist erste Sahne. Somit sind wir außen mit den Aigner, Kittel, Köhler und Matmour wirklich gut besetzt.
Sehe ich genauso. Wieso denn eine teure Alternative verpflichten, wo wir mit Matmour einen günstigen RA bekommen können, der über die nötige Erfahrung verfügt. Sollte Aigner dann nicht so durchstarten, kann man die Position im nächsten Sommer immer noch neu besetzen.
Es gibt einfach zu viele andere Positionen (ST, IV, LV), die ich für wichtiger halte.
1.FC Nürnberg - B.Leverkusen 1:2
1.FC Köln - Bay.München 2:0
Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1
FC Augsburg - Hamburger SV 2:1
Bor.Dortmund - SC Freiburg 4:1
Hannover 96 - FC K'lautern 3:1
Hertha BSC - Hoffenheim 0:3
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:2
FSV Mainz 05 - B.M'gladbach 3:1
1.FC Köln - Bay.München 2:0
Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1
FC Augsburg - Hamburger SV 2:1
Bor.Dortmund - SC Freiburg 4:1
Hannover 96 - FC K'lautern 3:1
Hertha BSC - Hoffenheim 0:3
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:2
FSV Mainz 05 - B.M'gladbach 3:1
Haha geile Threaderöffnung! ,-)
NUR DIE SGE!!!!
NUR DIE SGE!!!!
FC K'lautern - Bor.Dortmund 1:2
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 3:1
B.Leverkusen - Hannover 96 2:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:2
Hoffenheim - 1.FC Nürnberg 2:2
Bay.München - VfB Stuttgart 2:0
SC Freiburg - 1.FC Köln 1:3
B.M'gladbach - FC Augsburg 2:1
FC Schalke 04 - Hertha BSC 4:0
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 3:1
B.Leverkusen - Hannover 96 2:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:2
Hoffenheim - 1.FC Nürnberg 2:2
Bay.München - VfB Stuttgart 2:0
SC Freiburg - 1.FC Köln 1:3
B.M'gladbach - FC Augsburg 2:1
FC Schalke 04 - Hertha BSC 4:0
Tolles Interview mit Nikolov!
Aber es gab keinen speziellen, neuen Geist in der Mannschaft?
Wenn man gewinnt, wenn man erfolgreich ist, hat man immer einen besonderen Geist, dann ist alles wunderbar, dann läuft alles rund. Das ist mir zu einfach.
Sie sind schon ein Phänomen. Es sind so viele Torhüter gekommen, Sie haben sich immer durchgesetzt.
Ich sehe mich nicht als Phänomen, ich mache meinen Job. Den will ich so gut es geht machen.
Diese zwei Auszüge daraus zeigen doch, wie charakterlich gefestigt der Mann ist. Gerade bei der Frage nach dem Geist innerhalb der Mannschaft sagen doch in so einer Situation im Normalfall 10 von 10 Spielern, dass es einen tollen neuen Geist in der Mannschaft geben würde, dass einen der Aufstieg nur noch enger zusammengeschweist hätte und andere Phrasen.
Ganz stark dieser Realismus!
Aber es gab keinen speziellen, neuen Geist in der Mannschaft?
Wenn man gewinnt, wenn man erfolgreich ist, hat man immer einen besonderen Geist, dann ist alles wunderbar, dann läuft alles rund. Das ist mir zu einfach.
Sie sind schon ein Phänomen. Es sind so viele Torhüter gekommen, Sie haben sich immer durchgesetzt.
Ich sehe mich nicht als Phänomen, ich mache meinen Job. Den will ich so gut es geht machen.
Diese zwei Auszüge daraus zeigen doch, wie charakterlich gefestigt der Mann ist. Gerade bei der Frage nach dem Geist innerhalb der Mannschaft sagen doch in so einer Situation im Normalfall 10 von 10 Spielern, dass es einen tollen neuen Geist in der Mannschaft geben würde, dass einen der Aufstieg nur noch enger zusammengeschweist hätte und andere Phrasen.
Ganz stark dieser Realismus!
Meine (halbwegs) realistische Wunschliste:
Tor: Trapp 1,5 Millionen
RV/LV: Itersberger ablösefrei
IV: Maroh ablösefrei
OM: Baumjohann (ich schätze mal so ca. 1 Million Ablöse)
ST: Rosenberg ablösefrei
Dazu bitte Anderson und Hoffer per Kaufoption halten, sonst reichen die 5 nicht.
Tor: Trapp 1,5 Millionen
RV/LV: Itersberger ablösefrei
IV: Maroh ablösefrei
OM: Baumjohann (ich schätze mal so ca. 1 Million Ablöse)
ST: Rosenberg ablösefrei
Dazu bitte Anderson und Hoffer per Kaufoption halten, sonst reichen die 5 nicht.
etienneone schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
Für was denn?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Der dauerverletzte alte Mann blockiert doch nur einen Kaderplatz. Dann lieber einen jungen IV (Profiverträge gibts ja dort neue im Sommer) in den Kader nehmen.
Chris hat keinerlei Perspektive und man wird wieder Woche für Woche die gleiche Heulerei haben, wenn er mal wieder ausfällt. Die Zeit der Dauerverletzten Bajramovic, Preuß, Chris & co ist Gott sei Dank endlich vorbei. Jede Halbserie musste man sich anhören, dass die uns ja als Verletzte fehlen würden und bestimmt demnächst wiederkommen würden... Gott sei Dank gibts diese billigen Ausreden nicht mehr und das soll bitte auch so bleiben.
Sorry, wenn die Worte jetzt etws hart klingen, aber Chris ist für mich ein NO GO!
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Barca macht da weiter, wo sie seit Wochen sind: Es fehlt einfach die Durchschlagskraft ganz vorne und hinten werden zu viele individuelle Fehler gemacht.
Wobei es antürlich auch Pech ist, wenn man 4 mal Pfosten oder Latte trifft.
Wobei es antürlich auch Pech ist, wenn man 4 mal Pfosten oder Latte trifft.
Nikolov 3,5
Das mit der Strafraumbherschung üben wir aber noch mal. Ansonsten wenig gefordert.
Jung 3,0
Wenn er nur mal vernünftig flanken würde... soooo viele gute Szenen und jedes mal war die Flanke schon quasi im Seitenaus gegenüber...
Schildenfeld 2,5
Defensiv vieles richtig gemacht. Vor allem in der Luft stark.
Anderson 1,5
Ganz starkes Spiel von ihm. Gefühl jeden Zweikampf gewonnen und auch mit guter Spieleröffnung. Bester Spieler auf dem Platz und bitte die Kaufoption ziehen!
Butscher 3,5
Defensiv ok, nach vorne kaum vorhanden.
Rode 3,0
Ordentliches Spiel, aber in der Vergangeheit war das alles schon zielführender. Hatte auch zwei mal frei vorm Tor Pech, dass Idrissou nicht passend abgespielt hat.
Lehmann 3,5
Wirkte in der ersten Halbzeit teilweise mit der Rolle des Schweglerersatz überfordert. Konnte sich erst mehr zeigen, als Aachen mit dem 2:0 am aufgeben war.
Kittel 3,5
Insgesamt etwas viel Leerlauf. Hatte wenig zielführende Szenen. Vielleicht in unserer Situation gestern bei seinem Alter auch einfach nur die Nerven.
Meier 2,5
Hatte bei der großen Chance in der ersten Halbzeit Pech ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Nur das Tor hat gefehlt.
Köhler 3,5
Zu Beginn unfassbar schlecht. Quasi der beste Aachener in deren Spielaufbau. Dann in der zweiten Halbzeit verbessert, aber die Vorlagen auf dem Papier machen daraus praktisch noch kein gutes Spiel.
Idrissou 2,0
Die zwei Tore waren super, aber er war zwei mal nicht dazu im Stande den freistehenden Rode über wenige Meter brauchbar anzuspielen. Ansonsten wäre es die 1,x gewesen.
Das mit der Strafraumbherschung üben wir aber noch mal. Ansonsten wenig gefordert.
Jung 3,0
Wenn er nur mal vernünftig flanken würde... soooo viele gute Szenen und jedes mal war die Flanke schon quasi im Seitenaus gegenüber...
Schildenfeld 2,5
Defensiv vieles richtig gemacht. Vor allem in der Luft stark.
Anderson 1,5
Ganz starkes Spiel von ihm. Gefühl jeden Zweikampf gewonnen und auch mit guter Spieleröffnung. Bester Spieler auf dem Platz und bitte die Kaufoption ziehen!
Butscher 3,5
Defensiv ok, nach vorne kaum vorhanden.
Rode 3,0
Ordentliches Spiel, aber in der Vergangeheit war das alles schon zielführender. Hatte auch zwei mal frei vorm Tor Pech, dass Idrissou nicht passend abgespielt hat.
Lehmann 3,5
Wirkte in der ersten Halbzeit teilweise mit der Rolle des Schweglerersatz überfordert. Konnte sich erst mehr zeigen, als Aachen mit dem 2:0 am aufgeben war.
Kittel 3,5
Insgesamt etwas viel Leerlauf. Hatte wenig zielführende Szenen. Vielleicht in unserer Situation gestern bei seinem Alter auch einfach nur die Nerven.
Meier 2,5
Hatte bei der großen Chance in der ersten Halbzeit Pech ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Nur das Tor hat gefehlt.
Köhler 3,5
Zu Beginn unfassbar schlecht. Quasi der beste Aachener in deren Spielaufbau. Dann in der zweiten Halbzeit verbessert, aber die Vorlagen auf dem Papier machen daraus praktisch noch kein gutes Spiel.
Idrissou 2,0
Die zwei Tore waren super, aber er war zwei mal nicht dazu im Stande den freistehenden Rode über wenige Meter brauchbar anzuspielen. Ansonsten wäre es die 1,x gewesen.
Normal feiern Mannschaften den Aufstieg auf dem Platz, aber selbst das geht wohl nicht mehr bei uns. ,-)