>

Wuschelblubb

22508

#
Verdienter Ausgleich. Wenn das so weitergeht, gewinnt das Düsseldorf auch noch.
#
concordia-eagle schrieb:
Kicker:

Oka 3
Jung 3
Bamba 3
Gordon 3
Djakpa 2,5
Schwegler 2.5
Rode 2,5
Köhler 2,5
Meier 2,5
Mo 2
Jimmy 2,5

Hoffer kommt mir zu gut weg, ansonsten passt die Bewertung ganz gut.
#
Wären wir nur nicht abgestiegen...

Aber solche Spieler werden wir uns die nächsten Jahre erst ein mal nicht mehr leisten können. Schade, aber jetzt muss eben nach günstigen Talenten in Deutschland gesucht werden. Ein Rode hat ja auch nicht die Welt geksotet und kam aus der dritten Liga.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hört auf zu rechnen.
Die Jungs müssen Spiele gewinnen, das ist das einzige was zählt.
Dann können die andern spielen wie sie wollen.

#
Deus schrieb:
Haha. Gestern ham sich hier alle über die Düsseldorfer lustig gemacht, die sich über die Leistung von Dresden aufgeregt haben ... und heute wird hier jetzt das gleiche über 1860 gemacht  

Heuchlerisch. Anstatt mal Fürths Leistung anzuerkennen, die z.Z. schlicht und ergreifend das beste und konstanteste Team in Liga 2 sind.

Sign!
#
Riesen Chance aufs 1:3
#
Nikolov 3,0
War nicht oft gefordert, aber wenn dann war er da.

Jung 2,5
Im Abschluss etwas zu hektisch, aber ansonsten mit vielen guten Aktionen nach vorne. Defensiv alles in Ordnung.

Anderson 3,0
Hatte nicht viel zu tun und war ansonsten meistens da, wo er sein musste.

Schildenfeld 3,0
Siehe Anderson.

Djakpa 2,5
Die Flanke zum 1:0 war vom Timing her sehr gut. Danach kamen auch einige seiner üblichen Kreisligaflanken, aber er hatte heute trotzdem viele gute Aktionen nach vorne und war hinten nicht so sehr gefordert.

Schwegler 2,5
Ist nicht so sehr aufgefallen durch spektakuläre Offensivaktionen, aber er verteilte die Bälle geschickt und machte ein gutes Spiel.

Rode 2,5
Ist in dieser Rückrunde wirklich in einer guten Form und das hat er gestern bestätigt.

Köhler 2,5
Passsicher aber leider mit etwas Pech im Abschluss. Gutes Spiel.

Meier 2,5
Wichtiges Tor zum 1:0, aber danach leider im Abschluss etwas zu hektisch. Hätte ein zweites Tor machen gemusst.

Idrissou 2,0
Hat sein Tor gemacht und viel gearbeitet. Wirkte ein paar mal technisch etwas überfordert, was dann leicht komisch aussah, aber trotzdem ein gutes Spiel. In Form ist er für die Mannschaft einfach sehr wichtig.

Hoffer 3,5
Bei mehr als einer Aktion vor dem Tor viel zu egoistisch. Gelegentlich darf man auch mal seine Mitspieler sehen. War für mich der einzige Spieler gestern mit dem ich nicht zu Frieden war.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
#
Nikosia - Real
#
Haefe schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Jetzt mal schauen, was der Lostopf bietet. Bei etwas Glück könnte es durchaus ein deutsches Team im Finale geben. Da ist kein unschlagbarer Gegner dabei.

Waren die beiden Teams aus Manchester unschlagbar?  ,-)  

Wenn sie den Wettbewerb ernst genommen hätten (was englische Teams aus wirtschaftlichen Gründen leider nie tun) wären sie die klaren Favoriten gewesen.
#
Meine Tipps:

Bayern München - Benfica Lissabon
AC Milan - Olympique Marseille
Real Madrid - FC Chelsea
FC Barcelona - APOEL Nikosia
#
Jetzt mal schauen, was der Lostopf bietet. Bei etwas Glück könnte es durchaus ein deutsches Team im Finale geben. Da ist kein unschlagbarer Gegner dabei.
#
Eine gute Defensive aufzustellen ist aus meiner Sicht ohnehin deutlich schwieriger als eine gute Offensive.

Hinten Rechts hätten wir mit Jung schon ein mal unseren Stammspieler. Ein Backup dahinter wird sich schon finden.

Hinten Links haben wir aktuell aus meiner Sicht garnichts, denn Butscher fehlt für die erste Liga die Grundschnelligkeit und Djakpa ist zum Teil schon in der zweiten Liga überfordert.
Dort aber einen entsprechenden Spieler zu finden ist schwer und meistens teuer.

In der IV sind wir quantitativ gut besetzt mit Schildenfeld, Amedick, Butscher und Anderson (der kostet aber noch ein mal). Sind wir aber auch qualitativ gut genug besetzt? Da habe ich so meine Zweifel, da 3 von 4 IVs Schwächen in der Grundschnelligkeit haben. Das lief schon ein mal mit Rehmer nur suboptimal, aber evtl. mit zwei IVs zu spielen, die solche Mängel haben? Hmmm...

Aus meiner Sicht müsste also noch ein LV und ein IV her und zwar beide mit der Qualität zum Stammspieler. Aber können wir uns das leisten? Wir brauchen ja auch noch Verstärkungen in anderen Mannschaftsteilen...
#
Das zeugt doch sehr von Ratlosigkeit, was ich aber auch nachvollziehen kann, denn mir würden sponntan auch keine Lösungsideen einfallen.

Die Gefahr, dass das ganze nach hinten losgeht, ist aber sehr groß. man stelle sich mal vor, dass am Ende kein Euro übrig bleibt oder nur ein paar hundert Euro. Das wird dann überall groß in den Medien zu lesen sein, dass z.B. Eintracht Frankfurt am Ende nur 500 € spendet als großer Traditionsverein wegen seinen Fans. Das wäre für die Außendarstellnug des Vereins auch in Richtung Sponsoren usw. extrem negativ.
#
16.03. um 18:00 Uhr
Alemannia Aachen - 1. FC Union Berlin 1:2
Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt 2:2
Eintracht Frankfurt - Dynamo Dresden  

17.03. um 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SpVgg Greuther Fürth 1:3
FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn 07 1:1

18.03. um 13:30 Uhr
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:2
MSV Duisburg - VfL Bochum 0:1
Karlsruher SC - Hansa Rostock 4:2

19.03. um 20:15 Uhr
Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf 0:2  
#
AKUsunko schrieb:
was ist denn eigentlich mit denen?

die waren ein paar mal im training und seit dem hat man kaum noch was gehört?! ich meine die drei sind ab juni profi spieler, warum trainieren sie net jetzt schon mit den profis wie a.jung oder soriano, die keine profiverträge haben?

Wir haben ohnehin nicht gerade einen kleinen Kader und ich könnte mir auch vorstellen, dass Veh nicht zu viele Spieler im Training haben will, damit gezielter trainiert werden kann.
#
arti schrieb:
um den saisonetat mach ich mir keine sorgen... nicht wegen HB, sondern wegen BH.

hübner wird mit dem kleineren etat eine schlagkräftigere truppe zusammenstellen, als es bruchhagen mit dem größten etat der eintracht geschichte vollbracht hat.

allein der abgang von caio, korkmaz, bellaid und weitere kleinere verdiener wird den etat merklich entlasten. und hübner hat (für mich) bewiesen, dass er in sehr kurzer zeit (nach dem abstieg) eine schlagkräftige truppe zusammengekratzt hat, und dass er auch in der winterpause mit butscher nen verhältnismäßigen kracher an land gezogen hat.

und das für nen zweitligisten.

ich hätte nur allzugerne hübners gesicht gesehen, als er das erste mal in die gehaltslisten der eintracht geschaut hat. dem sind bestimmt alle gesichtszüge entglitten.  

Abwarten. Er hat bisher einen ordentlichen Job gemacht gerade in Bezug auf die kurze Vorbereitungszeit im Sommer, aber die Überraschungstransfers waren für mich nicht dabei.

Idrissou, Friend, Kessler, Matmour, Lehmann, Hoffer etc. waren für mich alles "erwartungsgemäße" Transfers.
Das gilt für mich auch für die beiden Winterzugänge Amedick und Butscher.

Das ist auch bzgl. des Favoritendrucks aufsteigen "zu müssen" i.O. so, aber ob er wirklich auch Transfers realisieren kann, die uns langfristig voranbringen bzw. die für kleines Geld kommen und sich dann bei uns entsprechend weiterentwickeln, das hat er bisher noch nicht zeigen gekonnt. Das soll auch nicht als Kritik an Hübner zu verstehen sein, denn der Trainer hatte mit Sicherheit auch Erfahrung auf seiner Wunschliste ganz oben stehen, aber sollten wir aufsteigen, müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen auch mal ein par Volltreffer in den nächsten Jahren landen.

Bei unseren aktuellen Neuzugänge ist so gut wie keinerlei Marktinteresse (bei einigen altersbedingt) vorhanden, d.h. mit diesen Spielern ist weder eine hohe Ablöse zu erzielen, noch darf man von ihnen einen großen Entwicklungsschritt erwarten (Ausnahmen könnten hier Hoffer und Anderson sein, aber die müssen wir erst ein mal fest verpflichten).

Hier bin ich massiv auf die Transferpolitik der Zukunft gespannt.
#
emjott schrieb:
30 Millionen haben die Absteiger "verdient" ...

Zwar keine neue Erkenntnis, aber nach wie vor ein sensationeller Wert !

Vor allem ist es sensationell, was für ein Kader bei fast 30 Millionen dabei rauskam. Man vergleicht das z.B. mal mit dem Kader von Hannover 96 & co.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Vorschau

Düsseldorf 1 Pflichtpunkt
FSV Frankfurt 3 Pflichtpunkte
Paderborn 1 Pflichtpunkt
Cottbus 1 Pflichtpunkt

Also zu Hause gegen Kotzbus sollte schon mehr als ein Punkt möglich sein!
#
Nikolov 3,0
Solide Leistung ohne größere Fehler oder besondere Paraden.

Amedick 5,0
Sorry, ich habe lange überlegt, ob ich eine bessere Note geben soll, aber er war gerade in Halbzeit 1 ein Totalausfall. Dass er nicht der Schnellste ist, war ja bekannt, aber Junge wurde er nicht nur beim Gegentor überrannt! Dazu einige Fehlpässe im Spielaufbau. Andererseits war er nun mal beim FCK nur noch IV Nummer 5. Irgendwie merkte man ihm das heute an. Hoffentlich ist Anderson möglichst schnell wieder fit. Bei dem Gedanken daran, wie er gegen Beister & co nächste Woche verteidigen soll, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Schildenfeld 3,0
Solide seinen Mann gestanden.

Butscher 2,5
Positive Überraschung für mich! Hätte ihn mir gerade als LV nicht mit so viel Offensivdrang vorgestellt. Dazu die Flanke zum 1:1 gegeben und an sich ein paar gute Flanken dabei. Weiter so!

Jung 2,5
Mit vielen guten Flankenläufen, aber vor dem 0:1 war seine Hereingabe eine Katastrophe. Die muss er so bringen, dass das 1:0 nur noch Formsache ist. Aber danach mit vielen guten Aktionen.

Rode 2,5
Mit vielen guten Aktionen und Balleroberungen. Trotzdem wirkt er gelegentlich etwas zu hektisch. Wenn er etwas mehr Ruhe reinbekommt, wird es auch mit Toren und Vorlagen besser werden.

Lehmann 3,5
Wirkte mir etwas zu unsicher im Defensivverhalten. Er versuchte möglichst wenig falsch zu machen, machte dabei aber auch zu wenig richtig.

Matmour 3,5
Gute Ansätze wurden dann meistens durch zu viel Egoismus zu Nichte gemacht. Hatte eigentlich viel Platz auf Rechts (in der ersten Halbzeit) und dafür zu wenig daraus gemacht.

Köhler 3,0
Erste Halbzeit überzeugend, aber dann leider abgetaucht. Dafür kamen die Ecken in der ersten Halbzeit überraschend gut. Wenn er jetzt noch an den Freistössen arbeitet...

Meier 2,0
Hat das Spiel mit seinen beiden Kopfbällen entschieden. Gerade das erste Tor war sehr überlegt gemacht, wie er den Kopfball am Torhüter vorbei platziert. Hoffentlich trifft er jetzt weider regelmässiger. Gerade durch den Gekasabgang brauchen wir einen weiteren Spieler, der neben den Stürmern Tore macht.

Hoffer 4,0
Zum Teil einfach zu umständlich. So richtig werde ich mit ihm einfach nicht warm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Friend soviel schlechter wäre...

Fazit:
Tolle erste Halbzeit. Dann kam der unerklärbare Einbruch, den ein stärkeres Team wohl bestraft hätte. Aber am Ende zählen vor allem die drei Punkte.