>

Wuschelblubb

22508

#
SGE_Werner schrieb:
Wie kann man ein Bengalo aufn Platz werfen? Wie bescheuert muss dieser Fan sein? Wie wenig Hirn muss der haben?

Die Bengaloaktion hätte auch direkt nach Pausenpfiff erfolgen können. Aber nein...    

Hat nichts mit Feiern zu tun, sondern soll verstärkt vorkommen, wenn Mutti und Pappi Bruder und Schwester sind...  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
#
Köhler krönt gerade seine tolle erste Halbzeit.  
#
Danke David.  
#
Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut geht. Die Mannschaft hat anscheinend gewaltig die Hosen voll.
#
War mal ein Elfmeter, den man geben kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Dass im Sturm nachgebessert werden muss - und sei es nur in der Breite, dürfte außer Frage stehen. Aber gerade Stürmer reifen eher mit dem Alter. Du findest recht wenige Stürmer mit 15 oder mehr Toren, die jünger als 25 sind. Ist natürlich auch kein ungeschriebenes Gesetzt, dass das nichtmal so kommen könnte.

Mir geht es eher um das permanente dumme Gewäsch von Mchal, der an nichts, was mit der Eintracht zu tun hat, auch nur ein gutes Haar lassen kann. Und diesen jungen Topstürmer gibt bzw. gab es in der laufenden Zweitligasaison eben nicht. Und das ist mal ein Fakt, mit dem man sein dummes Geblubber entkräften kann.

Und Rode kann der ******** immer noch nicht schreiben, obwohl er hundertfach darauf hingewiesen wurde. Da könnte ich kotzen bei soviel Arroganz und Ignoranz!  

Ruhig Blut! Deine Pumpe würde sich mal dafür bedanken, da bin ich mir sicher.  ,-)

Ansonsten sehe ich Verstärkung im Sturm nicht nur in der Breite für nötig. Eine Verstärkung in der Spitze sollte es schon sein bzw. wenn Hoffer nicht gehalten wird evtl. sogar zwei. Kommt aber auch darauf an, wie flexibel Veh zwischen einer Spitze und zwei Spitzen wechseln möchte.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin gespannt.
Vor allem wie er das Problem im Sturm lösen will.
Wir brauchen neben Idrissou noch 3 gute Stürmer.

Und die Stürmer sind bekanntlich am teuersten.

Das sehe ich genauso. Das groesste Problem ist in der Tat der Sturm und das obwohl wir die meisten Tore schiessen.
2 etablierte Stürmer aus der 1. Liga , also Helmes und Mr XXX und ein Jungstar/ High Potential.  

Ach Du meinst einen von den vielen 21-jährigen, die jedes Jahr 15 Tore schießen. Die Namen hast Du immer noch nicht genannt. Ich habe im Internet leider scheinbar keine volle Zugriffsberechtigung auf die Spielerdaten und finde leider keinen!

Lass mich also nicht dumm sterben oder gib einfach mal zu, dass Du dummes Zeug gelabert hast!

Ich hatte am 16.4. geschrieben: "Es wäre halt schön gewesen, wenn sich bei unseren Einkäufen gerade im 2. Liga jahr 1-2 junge Hoffnungsträger vor allem für den Angriff entwickelt hätten. So einer mit 21 Jahren und mit einer 15 Toremarke in der 2. Liga . Das wäre es dann gewesen aber man kann halt nicht alles haben (deshalb muss dringend im Angriff enorm nachgerüstet werden)".

Mit Deinem seltsamen, infantilen, agressiven Kommunikationsverhalten folgerst Du
Ich hätte behauptet einen 21 jährigen Torjäger aus dem Nichts entdecken zu können.
Das ist natürlich quark. ich habe geschrieben, dass wir in die 1. Liga aufsteigen und mit Rohde, Kittel und Jung durchaus junge hoffnungsvolle Spieler haben, aber keiner ist davon in den vorderenen Reihen. Da haben wir Iddrissou und Hoffer und da muss nachgerüstet werden.    

So einen Spieler gibt es aber (zumindest in dieser Saison) gar nicht. Weder aus dem nichts noch sonst woher!

Das kannst du so natürlich nicht sagen. Es hätte ja sein können, dass sich ein junger Spieler bei uns ganz anders entwickelt hätte als bei seinem jetztigen Verein und durch bessere Mitspieler dann doch auf eine solche Quote gekommen wäre.

Ich glaube der eigentliche Punkt, den er ansprechen wollte, ist, dass wir im Sturm quasi wenig bis garkein Entwicklungspotential haben. Das ist in anderen Mannschaftsteilen anders. In der Abwehr haben wir Jung und evtl. (falls Kaufoption) Anderson, denen ich jeweils noch einen weiteren Entwicklnugsschritt zutraue.

Im Mittelfeld haben wir Rode, Kittel, Schwegler und es kommt Aigner.

Aber im Sturm darf man bei Idrissou oder Friend nicht unbedingt davon ausgehen, dass dort im Laufe ihrer gesamten Karriere das große Potential versteckt geblieben ist und sie plötzlich einen Schritt in ihrer Entwicklung nach vorne machen.

Allerdings sehe ich das insgesamt nicht als so problematisch an, denn hier kann man diesen Sommer oder eben nächsten entsprechend nachbessern.

Ansonsten bin ich ähnlich gespannt wie du, was Hübner mit einer in diesem Sommer viel längeren Vorbereitungszeit für Transfers so alles aus dem Hut zaubert.
#
sturmschatten schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und die Stürmer sind bekanntlich am teuersten.

So ein Blödsinn!!
Stürmer gibt`s wie Sand am Meer!!
Gute Verteidiger sind schwer zu bekommen!!

Wieso? Inhaltlisch hat er Recht.

Schau dir einfach mal die teuersten Spieler der letzten Transferperioden international an. Für Offensivspieler werden die ganz großen Summen bezahlt. Abwehrspieler bringen nur in Ausnahmefällen gröeßre Summen ein. Bei den teuersten Transfers aller Zeit, ist außer Rio Ferdinand kein einziger Abwehrspieler in den Top 30.
#
3zu7 schrieb:
Schatzi, ich erkenne den Unterschied. Besonders weil Streetview mit drei Jahre alten Fotos unserer Hausfassade meine Privatsphäre unheimlich offen legt...

Ich möchte dagegen kein Passfoto in einer Sportschau-Facebook-App von mir haben, wenn ich mir einfach nur ein Fußballspiel ansehen will... Das stört mich doch ein bisserl mehr.

Sorry, aber dann musst du dir das Spiel von der Couch aus anschauen.  ,-)
#
3zu7 schrieb:
Wie geil... Wenn ich daran denke, was in Deutschland für ein Aufstand gemacht wurde wegen Google-Streetview... und jetzt kommt die Sportschau und liefert von jedem Zuschauer eines Fußballspiels Passfotos. Und die FB-Generation findet das sogar noch cool.    

Das eine erlaubt zum Teil eine Einsicht in deine Privatsphäre (Google Streetview). Das andere ist eine öffentliche Veranstaltung, die du besuchst und bei der ejder Weis, dass ein Haufen Leute Photos davon machen (sowohl privat wie auch Journalisten) und dass es einen Haufen Tv-Kameras gibt.

Wer den Unterschied nicht erkennt...  
#
sotirios005 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
simima schrieb:
Glaube, es liegt nicht in unserer Hand, ob Veh hier bleibt.
HB wird bestimmt tun, was möglich ist.

Interessieren würde mich, was an diesem mistigen Gerücht mit Köln dran ist. Hoffentlich steigen die direkt ab  

Habe so ein komisches Gefühl als würde die Chemie zwischen HB und AV nicht stimmen.

Veh fordert viel im Interesse der sportlichen Stärke der Mannschaft und damit in unserem Interesse und in seinem Interesse, damit der Erfolg kommt und sein Renommée keinen Schaden nimmt.

Zu diesem Fordern gehört nicht nur Geld für Kaderverstärkungen, da gehören auch solche Sachen wie das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit dazu, was hier jahrelang unter HB undenkbar war (erst Daum konnte es unter dem Eindruck einer sportlich desaströsen Situation hier erstmals unter HB durchsetzen). Es ist in Tat offenbar erfolgreich, diese Abschottung zu betreiben. Ich denke, es hilft der Mannschaft ein wenig mehr, sich zu konzentrieren auf die jeweilige bevorstehende Aufgabe, ohne das in den Ferien z. B. Familien "quer über den Platz laufen" (so ähnlich hat sich AV mal - zu Recht - beschwert). Das hat gar nix mal mit "Geheimniskrämerei" zu tun, aber auch. So können gegnerische Beobachter weniger Rückschlüsse auf taktische Maßnahmen ziehen und AV hat es verstanden, unserer Mannschaft eine gewisse taktische Flexibilität einzuimpfen, wie erst gestern wieder gut zu besichtigen war.

Leitende Mitarbeiter, die viel vom Vorstand fordern, sind immer unbequem. AV fordert viel, er gibt aber auch - zusammen mit seinem Trainerteam - offenkundig viel. Neben dem o. g. haben sie u. a. verstanden, die Mannschaft in einen exzellenten konditionellen Zustand zu versetzen (da gibts dazu den Extra-Thread "besonderes Lob an Christian Kolodziej" oder so ähnlich), nach dem desaströsen Zustand aus der Ära Skibbe/Boekamp. Davon profitieren nun alle Spieler, auch die Jungen. AV hat es mit seinem Team verstanden, auch die junge Garde Jung, Rode, Kittel, die gestern maßgeblich mitgewirkt hat, weiterzuentwickeln.

Das sind alles Dinge, die jenseits von nackten Ergebnissen und Tabellen angesprochen und bewertet werden müssen.

Dass AV seinem Vorstandsvorsitzenden in aller Deutlichkeit und Öffentlichkeit widerspricht, was "das Feiern" angeht, macht AV in meinen Augen nur noch sympathatischer. Felix Magath hat mal sinngemäß gesagt, "Macht? Welche Macht habe ich denn? Macht habe ich doch nur, wenn der Erfolg da ist!"

HB sollte mal schön den Ball flachhalten und eventuelle persönliche Dinge in Bezug auf AV hinten anstellen. Die Musik wird augenblicklich von Bruno Hübner und Armin Veh gemacht. Derzeit haben sie "die Macht".

Sehe ich genauso. Ich war in Bezug auf Veh lange skeptisch, aber er hat mich durch seine Arbeit überzeugt. Neben den bereits von dir erwähnten Dingen, finde ich auch gut, dass er mal ein Zeichen setzt und einen Spieler, der wiederholt keine gute Form gezeigt hat (Djakpa, Schildenfeld, Köhler, Hoffer...) auch mal für ein oder mehrere Spiele rausnimmt. Unter Funkel und Skibbe konnten sich die meisten Spieler ja ungeschränkt ihrer Stammplätze sicher sein. Ich denke das fördert das Leistungsvermögen der ganzen Mannschaft.

Ich denke auch nicht, dass Veh HB und BH gegenüber im Bezug auf die nächste Saison unmögliches fordern wird. Er will eben einfach das maximale rausholen und mit Kaiserslautern hat er doch ein warnendes Beispiel, wie es negativ auch laufen kann.
#
Auf der LV-Position habe ich die größten Bedenken. Djakpa spielt dort zum Teil vogelwild und Butscher ist Spycher hoch drei, was die Zeitlupenantritte angeht.
Andererseits ist es auch sehr schwer gute Spieler für diese Position zu finden. Ich hoffe dass das Scouting hier mal ausnahmsweise etwas positives vorzuweisen hat.
#
Hammersbald schrieb:
Das Schöne ist doch: Wenn wir so auftreten wie heute, kann es uns völlig egal sein, was Düsseldorf macht.  

Ganz genau so sehe ich das auch. Und wir haben auch keine Übergegner mehr, während die Konkurrenz noch gegeneinander spielt.

Also einfach in Aachen und gegen 1860 gewinnen und dann sieht man ja, nach welchem Spiel man durch ist.
#
Kann man das hier wirklich als Gerücht durchgehen lassen? Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Bayern ihn laut Medien ein paar mal gescoutet haben und über eine Rückholaktion nachgedacht haben sollen.
#
Nikolov 3,0
Schwer zu bewerten, da praktisch nicht am Spiel teilgenommen.

Jung 2,5
Freut mich für sein Tor, nachdem er die letzten Wochen so viele Chancen vergeben hat. Seine Flanken haben aber trotzdem Ochs Niveau erreicht. Da muss er sich einfach deutlich verbessern. By the way: Gibt es bei unseren Profiverträgen eine Klausel, dass Flanken und Ecken kategorsich nur schwach, ohne Druck und ohne Schnitt geschlagen werden dürfen?

Anderson 2,0
Super Spiel. Hat hinten alle Bälle souverän abgelaufen und geklärt.

Schildenfeld 3,0
Hätte uns durch einen katastrophalen Fehler am Anfang in Rückstand bringen können. Junge, Junge... wie wäre es mal mit etwas Konzentration?!
Danach war er stabil.

Butscher 4,0
Ist als Außenverteidiger bereits in der 2.Bundesliga überfordert. Hinten ok, aber nach vorne schrecklich. Dagegen war Spycher ein Sprint- und Flankenwunder.

Schwegler 2,0
Gutes Spiel, aber der Freistoss zur gelben Karte? Ernsthaft?  

Rode 1,5
Überragendes Spiel! Außer dem eigenen Abschluss, ist das richtig stark, was der Junge spielt. Auch wieder eine tolle Torvorlage. Ist das Herz unserer Mannschaft!

Matmour 4,5
War der schwächste Spieler auf dem Platz. Wurde auch von der Mannschaft (zu Recht!) irgendwann nur noch ignoriert. Wenn er den Ball hat, ist das Tempo aus dem Spiel raus.

Meier 1,5
Mit einem starken Spiel. Zusammen mit Rode der ebste Mann auf dem Platz. Vor allem die Vorlage auf das 2:0 war richtig gut gemacht!

Kittel 3,0
War bis zu seinem Tor eher schwach, danach verbessert. Ordentliches Spiel alles in allem.

Idrissou 3,0
Bemüht, hat sich viel auf die Flügel fallen lassen, aber ich bleibe bei meiner These, dass er als alleiniger Stürmer vorne nicht optimal aufgehoben ist.

Lehmann -
Köhler -
Friend -
#
Junge, Junge... was für eine unnötige Sperre für Schwegler.  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
#
Nostradamus schrieb:
Butscher bisher unterirdisch.

Ja leider.  :neutral-face
#
Wir wirken doch sehr nervös in der Anfangsphase. Die eltzten beiden Spiele haben leider ihre Spuren hinterlassen.