Wuschelblubb
22508
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - VfB Stuttgart 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:3
1.FC K'lautern - Hamburger SV 2:1 (Adios Herr Fink)
Werder Bremen - FSV Mainz 05 1:3
Bay.Leverkusen - SC Freiburg 2:1
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:2
Samstag, 18.30 Uhr
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Bor.M'gladbach 2:1
Sonntag, 17.30 Uhr
Hoffenheim - Schalke 04 3:2
Bor.Dortmund - VfB Stuttgart 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:3
1.FC K'lautern - Hamburger SV 2:1 (Adios Herr Fink)
Werder Bremen - FSV Mainz 05 1:3
Bay.Leverkusen - SC Freiburg 2:1
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:2
Samstag, 18.30 Uhr
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Bor.M'gladbach 2:1
Sonntag, 17.30 Uhr
Hoffenheim - Schalke 04 3:2
propain schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die alten Stadien waren auf ihre Art toll, aber bei weitem nicht alle. Das gleiche gilt für die neuen Stadien. Mir gefällt unser neues Waldstadion z.B. deutlich besser als das Alte (mal abgesehen von der schrecklichen Farbwahl der Sitzplätze). Aber ist am Ende natürlich immer eine persönliche Geschmacksfrage.
Der grösste Nachteil an den alten Stadien war oftmals die Laufbahn und das die Ränge zu flach waren, man war viel zu weit vom Geschehen weg und sah auch nicht alles. Heute sieht man fast alles und ist nah dran.
Agree!
Der Vorteil waren die vielen Stehplätze. Damals als Schüler z.B. konnte ich mir trotzdem von Zeit zu Zeit mit meinem Taschengeld eine Karte leisten. Das könnte ich heute vergessen, wenn ich noch mal mit dem gleichen Geld auskommen müsste.
Die alten Stadien waren auf ihre Art toll, aber bei weitem nicht alle. Das gleiche gilt für die neuen Stadien. Mir gefällt unser neues Waldstadion z.B. deutlich besser als das Alte (mal abgesehen von der schrecklichen Farbwahl der Sitzplätze). Aber ist am Ende natürlich immer eine persönliche Geschmacksfrage.
2:1 Duisburg
MrBoccia schrieb:
na ja, 90% aller Elfmeter werden so jämmerlich geschossen. Bloss haben die Schützen meist das Glück, dass der Tormann in die anner Ecke fliegt.
Naja, 90% sind nicht nur Glück, sondern da ist bestimmt auch der ein doer andere Schütze dabei, der schaut wohin sich der Keeper bewegt und dann in die andere Richtung schiebt.
Bei Paderborn war es zu erwarten, dass es über 34 Spieltage nicht für ganz oben reicht. Trotzdem eine tolle Saison bisher von ihnen, egal was da noch kommt.
Bei Hansa gehen sportlich die Lichter aus. Mich freut es.
Bei Hansa gehen sportlich die Lichter aus. Mich freut es.
tani1977 schrieb:emjott schrieb:
Fürth scheint das eiskalt durchzuziehen. Respekt!
falls wir montag gewinnen,wären wir nur einen punkt hinter fürth....
verdienen wir dann nicht auch respekt?
Grundsätzlich natürlich ja, aber wenn ich mir zum einen die Etatunterschiede anschaue und zum anderen dann noch an das Pokalspiel vom Dienstag denke, dann passt der "Respekt" schon ganz gut.
3:0 Fürth
Dass der KSC gegen Fürth etwas holen würde, ist doch ohnehin kaum zu erwarten.
Viel wichtiger ist der Düsseldorfer Rückstand, denn nicht der Abstand zu Rang 1 entscheidet am Ende über den direkten Aufstieg.
Viel wichtiger ist der Düsseldorfer Rückstand, denn nicht der Abstand zu Rang 1 entscheidet am Ende über den direkten Aufstieg.
Er ist noch recht jung, ist in Fürth Leistungsträger und variabel einsetzbar. Aus meiner Sicht wäre das gut investiertes Geld.
Aber wieso soltle er aktuell bei uns einen Vertrag unterschreiben? Fürth steht vor uns und spielt aktuell stark. Ja das Geld könnte es am Ende sein, aber er wäre schön blöd sich bereits jetzt gegen Fürth zu entscheiden.
Aber wieso soltle er aktuell bei uns einen Vertrag unterschreiben? Fürth steht vor uns und spielt aktuell stark. Ja das Geld könnte es am Ende sein, aber er wäre schön blöd sich bereits jetzt gegen Fürth zu entscheiden.
Super Transfer. Hatte die ganze Zeit gehofft, dass Hübner von ihm sprach.
Da wir nicht das große Geld haben, soltle man auch mal auf die ablösefreien Spieler in der Liga schauen:
2. Liga
Aigner (23, RM)
Es gibt immer wieder Gerüchte zu ihm (Nürnberg, Augsburg, Hertha...), aber noch hat er nirgends unterschrieben.
Bodzek (26, DM)
Wäre für mich eine Alternative zu Schwegler im DM. Nicht als Ersatz, aber bei unserem Verletzunspech der Vergangenheit...
Nehrig (25, RV)
Wäre für mich ein Kandidat, falls man Jung verkaufen muss, um eine Ablöse zu generieren.
Schröck (25, LM)
Wäre für mich der Ersatz für Korkmaz. Und eine Alternative zu Köhler braucht man.
Alushi (26, ZM)
Wäre eher die Kategorie Ergänzungsspieler, aber auch die braucht man.
Bröker (27, ST)
Auch eher ein Ergänzungsspieler, aber er wäre eben günstig zu haben und falls Hoffer nicht fest verpflichtet wird und Friend geht, brauchen wir gleich mal mindestens 2 neue Stürmer.
1.Liga
Prödl (24, IV)
Fragen kostet nichts, auch wenn ich denke, dass er andere Optionen hat, von daher eher unrealistisch.
Pranjic (30, LM)
Ja er spielt aktuell bei Bayern und hat Angebote von größeren Clubs aus Holland, aber wieso nicht mal versuchen? Für einen Verein wie uns könnte er gold wert sein.
Boulahrouz (30, IV)
Auch er hat erst einmal einen großen Namen, aber er ist auch nicht mehr der jüngste. Auch hier gilt wieder: Fragen kostet nichts.
Rosenberg (29, ST)
Ich denke mit einem Stammplatz könnte man ihn ggf. locken. Und für uns wäre er bestimmt keine schlechte Option.
Ebert (25, RM)
Wohl auch eher unrealistisch, aber wer weiß, wenn die Hertha absteigt... aber er dürfte wohl eher zu einem Verein wie Bremen wechseln.
Boka (28, LV)
Einen neuen LV brauchen wir und dass er bundesligatauglich ist, hat er bereits unter Beweis gestellt.
...
Ich könnte jetzt noch einen Haufen weiterer Spieler aufzählen, aber ich breche hier mal ab. Was ich damit eigentlich zeigen wollte: Wir brauchen keine großen Ablösesummen zahlen, um ggf. den ein doer anderen guten Neuzugang vorzustellen. Und gerade bei den Zweitligaspielern, wird sich auch das Handgeld massiv in Grenzen halten.
2. Liga
Aigner (23, RM)
Es gibt immer wieder Gerüchte zu ihm (Nürnberg, Augsburg, Hertha...), aber noch hat er nirgends unterschrieben.
Bodzek (26, DM)
Wäre für mich eine Alternative zu Schwegler im DM. Nicht als Ersatz, aber bei unserem Verletzunspech der Vergangenheit...
Nehrig (25, RV)
Wäre für mich ein Kandidat, falls man Jung verkaufen muss, um eine Ablöse zu generieren.
Schröck (25, LM)
Wäre für mich der Ersatz für Korkmaz. Und eine Alternative zu Köhler braucht man.
Alushi (26, ZM)
Wäre eher die Kategorie Ergänzungsspieler, aber auch die braucht man.
Bröker (27, ST)
Auch eher ein Ergänzungsspieler, aber er wäre eben günstig zu haben und falls Hoffer nicht fest verpflichtet wird und Friend geht, brauchen wir gleich mal mindestens 2 neue Stürmer.
1.Liga
Prödl (24, IV)
Fragen kostet nichts, auch wenn ich denke, dass er andere Optionen hat, von daher eher unrealistisch.
Pranjic (30, LM)
Ja er spielt aktuell bei Bayern und hat Angebote von größeren Clubs aus Holland, aber wieso nicht mal versuchen? Für einen Verein wie uns könnte er gold wert sein.
Boulahrouz (30, IV)
Auch er hat erst einmal einen großen Namen, aber er ist auch nicht mehr der jüngste. Auch hier gilt wieder: Fragen kostet nichts.
Rosenberg (29, ST)
Ich denke mit einem Stammplatz könnte man ihn ggf. locken. Und für uns wäre er bestimmt keine schlechte Option.
Ebert (25, RM)
Wohl auch eher unrealistisch, aber wer weiß, wenn die Hertha absteigt... aber er dürfte wohl eher zu einem Verein wie Bremen wechseln.
Boka (28, LV)
Einen neuen LV brauchen wir und dass er bundesligatauglich ist, hat er bereits unter Beweis gestellt.
...
Ich könnte jetzt noch einen Haufen weiterer Spieler aufzählen, aber ich breche hier mal ab. Was ich damit eigentlich zeigen wollte: Wir brauchen keine großen Ablösesummen zahlen, um ggf. den ein doer anderen guten Neuzugang vorzustellen. Und gerade bei den Zweitligaspielern, wird sich auch das Handgeld massiv in Grenzen halten.
Die gleiche Elf wie gegen Dresden natürlich. Dazu Hoffer noch kurz mitteilen, dass er ab und zu etwas mehr auf seine Mitspieler schauen soll, statt selbst mit aller Gewalt zum Torerfolg kommen zu wollen, und alles ist gut.
JohanCruyff schrieb:
Guckt euch das Video, das ich gepostet habe, an und ihr wollt ihn nicht mehr. Das ist ein absolut unsportlicher Kicker. Solche Schwalben macht man nur geplant und mit Übung. Ekelhaft!
Die gabs von Cha, Ochs und Fenin auch immer wieder zu bewundern. Von den extremen Fallern mit Schreien und Gesicht heben von Franz will ich erst gar nicht anfangen...
Wäre genau die Sorte Transfers, auf die man die nächsten Jahre setzen muss. Jung, Potential und ablösefrei. Dazu kommt er aus der zweiten Liga und hat damit keine übertriebenen Gehaltsvorstellungen (zumindest dürfte das bei den meisten Zweitligaspielern so sein).
FC nimmt Assani Lukimya unter Vertrag
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4644&cHash=e66fd3eae32380b77003343dccbce104
Der 1. FC Köln verpflichtet den Innenverteidiger Assani Lukimya zur Saison 2012|2013. Der 26-Jährige wechselt vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung von Fortuna Düsseldorf zum FC und erhält einen Zweijahresvertrag.
Kein schlechter Transfer. Den hätte ich am liebsten bei uns gesehen, auch wenn das ohnehin unrealistisch war bei der vorhandenen Konkurrenz.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4644&cHash=e66fd3eae32380b77003343dccbce104
Der 1. FC Köln verpflichtet den Innenverteidiger Assani Lukimya zur Saison 2012|2013. Der 26-Jährige wechselt vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung von Fortuna Düsseldorf zum FC und erhält einen Zweijahresvertrag.
Kein schlechter Transfer. Den hätte ich am liebsten bei uns gesehen, auch wenn das ohnehin unrealistisch war bei der vorhandenen Konkurrenz.
HarryHirsch schrieb:DeWalli schrieb:
Wenn man für Rob Friend 1,5 Mio zahlt, dann wären 4 Mio ein Schnäppchen für Helmes
Also bitte! Mo und Friend kamen ausgabenneutral im Tausch mit Fenin und Petkovic! 1,5 Mio kann Friend nun verdienen, wenn Mo bei 300.000 liegt
Ich glaube er meinte die Ablsöe, die wir im Aufstiegsfall nach Berlin überweisen müssen. Da war in den Berliner Medien über eine Summe im Bereich 1,0 - 1,5 Millionen spekuliert worden.
23.03.2012 18:00 Uhr
Dynamo Dresden - TSV 1860 München 2:2
FSV Frankfurt - Alemannia Aachen 2:1
VfL Bochum - FC Ingolstadt 04 1:2
24.03.2012 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 4:0
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 2:1
25.03.2012 13:30 Uhr
Hansa Rostock - Erzgebirge Aue 2:2
FC St. Pauli - Energie Cottbus 2:0
SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 1:1
Dynamo Dresden - TSV 1860 München 2:2
FSV Frankfurt - Alemannia Aachen 2:1
VfL Bochum - FC Ingolstadt 04 1:2
24.03.2012 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 4:0
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 2:1
25.03.2012 13:30 Uhr
Hansa Rostock - Erzgebirge Aue 2:2
FC St. Pauli - Energie Cottbus 2:0
SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 1:1
Ich bin weiterhin nicht so wirklich von ihm überzeugt. Ob er eine qualitative Verbesserung für die erste Liga wäre?
Quantitativ haben wir ja schon Schildenfeld, Amedick und Butscher sicher + evtl. Anderson per Kaufoption.
Quantitativ haben wir ja schon Schildenfeld, Amedick und Butscher sicher + evtl. Anderson per Kaufoption.
Wirkte bei 1-2 Flanken und ein mal beim Rauslaufen unsicher. Ansonsten solide.
Jung 2,5
Machte viel Betrieb. Im Abschluss etwas glücklos bzw. zu egoistisch.
Anderson -
Gute Besserung.
Schildenfeld 3,0
Ordentliche Leistung ohne dabei größer gefordert zu werden.
Djakpa 3,0
Machte auch viel Betrieb (wie Jung auf Rechts), aber seine Flanken gingen zum Teil wieder mal zu sehr in Richtung Eckfahne.
Schwegler 2,0
Gute Vorlage zum 2:0, aber auch ansonsten der heimliche Spielgestalter von hinten heraus. So sollte er auch in den nächsten Spielen auftreten, denn es tut der Struktur in unserem Spiel gut.
Rode 2,5
Ordentliches Spiel, aber nicht so herausstechend wie in den letzten Spielen. Die Vorlage zum 4:0 war dann natürlich super, aber da hatte sich Union auch kaum noch zur Wehr gesetzt.
Köhler 2,5
Reaktionsschnell vor dem 1:0 und auch ansonsten mit einem ordentlichen Spiel.
Meier 2,0
Das 3:0 war ein typisches Meiertor. Schön gemacht. Das vierte war dann deutlich einfacher. Auch ansonsten ordentliches Spiel von ihm.
Hoffer 2,0
Hat mir heute endlich mal richtig gut gefallen und zwar nicht mal so sehr wegen seinem Tor, sondern weil er heute mehr auf seine Mitspieler geachtet hat.
Idrissou 2,0
Tor, Vorlage und wieder viel unterwegs. Wenn er seine Form hat, ist unsere Offensive gleich ein gutes Stück besser.
Butscher 3,0
Kam kalt rein und hat dafür ein ordentliches Spiel gemacht. Sehe ihn ohnehin mehr als IV.