Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Magath wird wohl warten, ob nicht ein besseres Angebot aus der Bundesliga kommt als unseres. Wenn dem so ist, wird es angenommen, ansonsten sind wir eben der Fallback-Plan. Im Prinzip vergleichbar mit der Peszko-Geschichte im Sommer. Da wartete man auch jeden Tag darauf, dass der Transfer fix wird und am Ende waren wir nur ein Versuch des Spielers/Beraters in Köln mehr Geld rauszuholen.
Woher kommt eigentlich dieses Märchen, dass Magath nicht innerhalb der Bundesliga verkaufen will?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 20-jährige bat im Trainingslager in Katar um die Auflösung seines bis zum Saisonende befristeten Arbeitsverhältnisses bei Eintracht Frankfurt.
Ich frag mich was an dem Satz so schwer zu verstehen ist oder ob er von einigen bewusst überlesen wird. Soll man einen Spieler halten der weg will? Soll man ihn zwingen hier zu bleiben? Wohl kaum...
Alles gute für die Zukunft... bei uns hat es wohl nicht sollen sein.
Die Frage ist doch wieso der Spieler weg möchte? Viel Perspektive hat man ihm in der Hinrunde nicht gezeigt und dann wird ihm mit Butscher der nächste gestandene Spieler vor die Nase gesetzt. Selbst als Schildenfeld richtig schwach war und Bell z.B. nach seiner Einwechslung in Bochum überzeugt hat, gab es eben keine echte Chance im Anschluss. Das finde ich enttäuschend.
Kadaj schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Entwickelt sich ein bisschen zu einer Mansnchaft mit älteren, in der Bundesliga gescheiterten bzw. bei ihren Clubs nicht mehr gebrauchten Spielern. Finde ich ehrlich gesagt Schade, denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.
Bell als U21 Nationalspieler geht und Butscher mit 31 Jahren kommt. Irgendwie passt das leider zur Transferpolitik der letzten Jahre und besonders dieser Saison.
stimm ich grundlegend zu, aber bell hätte wohl auch in der rr nicht oft gespielt und wenn die ko bei 1,5 mio liegen sollte, ist es doch unwahrscheinlich, dass man die zieht. da muss man sich dann im sommer eh nach einem anderen umschaun. das man mit dem jetzigen kader in der bundesliga wenig chancen hätte, sehen sicherlich auch die verantwortlichen so. zumindest hoff ich das.
Ja, Bell ist für mich hier eher symbolisch zu sehen in Kombination mit Butscher.
Das ist halt auch eine Message, die man an andere Talente schickt. Attraktiv für junge Talente sind wir aktuell sicher nicht.
Entwickelt sich ein bisschen zu einer Mansnchaft mit älteren, in der Bundesliga gescheiterten bzw. bei ihren Clubs nicht mehr gebrauchten Spielern. Finde ich ehrlich gesagt Schade, denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.
Bell als U21 Nationalspieler geht und Butscher mit 31 Jahren kommt. Irgendwie passt das leider zur Transferpolitik der letzten Jahre und besonders dieser Saison.
Basaltkopp schrieb:kasi1981 schrieb:
Magath wird einfach so lange warten wie möglich. Denke Helmes wird kurz vor Ende der transferphase nach England wechseln.
Da will er aber nicht hin. Kann man das nicht einfach mal so hinnehmen?
Wenn er sich raussuchen kann, ob er in der U23 spielt oder in England, geht das ganz schnell.
Vielleicht will Magath auch einfach keinen Teil von Helmes Gehalt übernehmen. Dann sieht Helmes mal, was er in Zukunft bei uns nur noch verdienen würde und plötzlich wird England interessanter...
Ich stand dem Transfer von Anfang an skeptisch gegenüber, wegen der wirtschaftlichen Machbarkeit und dem Sinn mit Gekas einen Topverdiener zu verkaufen, um dann einen noch größeren Topverdiener + Butscher zu holen.
Ich befürchte je länger die Verhandlungen gehen, desto geringer sind unsere Chancen ihn zu verpflichten.
Das Thema wurde zwar schon in ein paar SAWs angeschnitten, aber soweit ich gesehen habe, gab es dazu noch kein eigenes Topic (falls doch, sry und dicht machen):
Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist das dauernde öffentliche Kommentieren von Transfergerüchten und das sogar zum Teil per Pressemitteilung.
Bei Gekas wirkte die PM schon so, als würde man ihn öffentlich anbieten, jetzt wird sogar öffentlich darüber informiert, dass der Aufsichtsrat den Vorstand ermutigt, Verhandlungen zu führen...
Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.
Ich verstehe, dass man auch mal auf Nachfrage einen Kommentar abgibt, aber gerade die Pressemitteilungen zuletzt, habe ich in solcher Form glaube ich auch noch nicht bei einem anderen Bundesligisten gesehen.
Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.
Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist das dauernde öffentliche Kommentieren von Transfergerüchten und das sogar zum Teil per Pressemitteilung.
Bei Gekas wirkte die PM schon so, als würde man ihn öffentlich anbieten, jetzt wird sogar öffentlich darüber informiert, dass der Aufsichtsrat den Vorstand ermutigt, Verhandlungen zu führen...
Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.
Ich verstehe, dass man auch mal auf Nachfrage einen Kommentar abgibt, aber gerade die Pressemitteilungen zuletzt, habe ich in solcher Form glaube ich auch noch nicht bei einem anderen Bundesligisten gesehen.
Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.
Ein eigenes Stadion wäre natürlich eine super Sache, aber ich befürchte, dass die Ausgangslage durch den finanziellen Schaden, den der Abstieg angerichtet hat, nicht gerade die Beste dafür ist.
Am Ende wird wieder viel gedroht werden und dann doch der gleiche Vertrag wieder verlängert.
Am Ende wird wieder viel gedroht werden und dann doch der gleiche Vertrag wieder verlängert.
Kadaj schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Sagt mal, habt ihr wirklich ernsthaft geglaubt, dass Helmes zu uns kommt?
also laut express steht er kurz vor nem wechsel zu uns.
Das glaube ich auch erst, wenn es soweit ist (aber der Express hat auch Peszko schon sicher bei uns gesehen...).
Wäre für mich auch wirtschaftlich an Dummheit kaum zu überbieten und wäre wohl endgültig ein "Alles oder Nichts". Aber vielleicht erzählt man uns dann wieder so ein Märchen wie im Sommer und behauptet, dass Butscher und Helmes nicht teurer wären als Gekas...
Sagt mal, habt ihr wirklich ernsthaft geglaubt, dass Helmes zu uns kommt?
crasher1985 schrieb:jayjay0911 schrieb:
Naja, hier das hier kann man meiner Meinung nach nicht mit RB Leipzig vergleichen. Hier pummt jemand Reiches Geld in den Verein und will ihn dadurch hochführen (ähnlich Hoppenheim, nur diesmal mit einem Traditionsclub). Nicht das ich so was gut finde, aber der entscheidende Unterschied zu Leipzig ist, dass aus einem Verein kein neuer Verein mit neuem Namen, der sich am Investor orientiert, wird.
Bei RB Lepzig mag das stimmen.. aber nehmen wir mal RB Salzburg da ist genau das passiert!
Ist zwar Off-Topic, aber ich erinnere mich noch ganz genau an die vielen Affenlaute, die bei jedem Ballkontakt von Yeboah kamen. Ich habe mich richtig gefreut, dass dieser Verein zu dem Brauseclub wurde. Gott haben die das verdient!
Hmmm... ich weiß nicht. In der Grundschnelligkeit hat er ähnliche Schwächen wie Schildenfeld und als LV ist er wohl kaum eine ernsthafte Alternative.
Aber was solls. Herzlich Willkommen und hoffentlich viel Erfolg!
Aber was solls. Herzlich Willkommen und hoffentlich viel Erfolg!
Er würde zumindest mal in Vehs Anforderungsprofil passen: LV + IV. Ob er allerdings in seiner aktuellen Situation wirklich eine Verstärkung wäre?
Afrigaaner schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich versuche das mal aus Wolfsburger Sicht zu sehen.
Lakic, Helmes, Ochs
3 Spieler, die man irgendwie nicht braucht, aber hat.
Sie verursachen Kosten und Unruhe.
Dem gegenüber steht bei Eintracht Frankfurt zwar keiner unbedingter Handlungsbedarf, aber die Spieler könnten schon hilfreich sein.
Warum aber sollten sie die Spieler nicht an einen 1 Ligist verkaufen, verleihen? Die meisten, die wohl Interesse zeigen würden, sind erst mal Mitkonkurrenten um den Abstieg, mit Ausnahme von Gladbach.
Interessiert sich Gladbach wirklich für Helmes, könnte ich mir einen Wechsel gut vorstellen.
Für Wolfsburg stellt die Eintracht keine unmittelbare Gefahr da. Eine Leihe über 1/2 Jahr bzw. 1 1/2 Jahr wäre daher denk und machbar.
Seitens der Wolfsburger, wäre es sogar gut, dass diese Spieler weiterhin spielen und so nicht ganz an Wert verlieren.
Aus diesen Grund denke ich, dass WB gar nicht so viel für ne Leihe/Gehalt verlangt.
Mit den verkauf von Gekas wurde Geld für Gehälter frei gesetzt. Ich schätze ein mal 100.000 im Monat, eine gute Vereinbarung mit WOB und man könnte sich 2 der 3 Spieler leisten. (spekulativ)
Gruß Afrigaaner
Ich moechte nochmals auf diesen wertvollen Beitrag hinweisen, der erklaert das einiges moeglich ist und auch das warum beantwortet. ,-)
Dir ist aber schon klar, dass die Spieler in der zweiten Liga massiv an Wert verlieren? ,-)
Könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass Freiburg, falls er denn jetzt schon wechselt (verhandlungen sollen ja laufen) etwas mehr Geld in der Tasche hätte um ggf. Tzavellas zu verpflichten.
Spätestens im Sommer ist er weg, von daher ist es kaum noch ne Meldung wert.
An sich ein sehr interessanter Spieler, aber wohl erst im Sommer im Aufstiegsfall realisierbar.
Ja viel Glück in der Türkei.
Ich habe irgendwie die Befrüchtung, dass wir ihn in der Rückrunde noch vermissen werden.
Ich habe irgendwie die Befrüchtung, dass wir ihn in der Rückrunde noch vermissen werden.
Ist schon irgend etwas über die voraussichtliche Ausfallzeit bekannt?
Beide verdienen im Bereich 3-4 Millionen. Also selbst im Falle einer Leihe total unrealistisch.
Des weiteren denke ich, dass beide andere Ansprüche haben dürften als in die 2.Liga zu gehen.
Des weiteren denke ich, dass beide andere Ansprüche haben dürften als in die 2.Liga zu gehen.