>

Wuschelblubb

22508

#
Macbap schrieb:
Einspruch, Euer Ehren.

Wenn tatsächlich so viele derzeit nicht bundesligatauglich spielen, dann hätten wir gestern nicht 60 Minuten in Hoppenheim dominiert. Das Problem ist einfach: wir schiessen keine Tore. Gekas lässt aber auch alles liegen und die anderen scheinen in monatelanger Kleinarbeit eingetrichtert bekommen zu haben, da nur Gekas die Lizenz zum Toreschiessen hat.

Altintop, Köhler und Meier sind weniger das Problem als Gekas, der nicht trifft und Ochs und Schwegler, die wohl gedanklich schon lange woanders sind.

Wir hatten sie größtenteils in diesen 60 Minuten im Griff. Dominieren ist doch etwas anderes.

Das lag aber auch daran, dass wir gegen einen extrem schwachen Gegner gespielt haben. Und trotzdem waren wir nicht dazu im Stande auch nur einen Punkt zu holen und das obwohl Hoffenheim sogar nach einer Führung noch mit einem Mann mehr von Freiburg 7 Tage zuvor besiegt wurde.

Viel eher hat die Mannschaft nach 60 Minuten beschlossen, dass ein 0:0 doch auch ein ganz nettes Ergebnis ist. Am Ende hat Hoffenheim uns im Griff gehabt und die Führung war leider nur eine Frage der Zeit. Und als wir erst einmal im Rückstand waren, habe ich keine echte Reaktion auf dem Platz gesehen.

Wenn das, was wir in Hoffenheim gezeigt haben, das Maximum ist, das wir leisten können, dann frage ich mich ernsthaft wie wir in dieser Saison noch einen Punkt holen wollen.

Hoffenheim war in der ersten Halbzeit grottenschwach und neben zwei Distanzschüssen (Meier und Schwegler) und Meiers Egoaktion war die größte Chance nach einem der vielen langen Bälle, die wir in der Rückrunde spielen. Damit wirst du aber von den letzten vier Gegnern wohl kaum einen in die Knie zwingen.
#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Morphium schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Morphium schrieb:
Naja, auch wenn er nicht trifft, alleine wie er die Bälle annimmt und wie er plötzlich vorm Tor auftaucht, rechtfertigt seine Aufstellung. Das können die Anderen nicht.

Weiter auf ihn setzen, irgendwann wird er auch treffen.

Würd ich normalerweise auch sagen, aber der Hertha-Verweis bringt mich etwas ins Zweifeln.

Denen wurden damals auch viele Punkte verwehrt dank der Schiedsrichter. Einige Tore von Gekas wurden gar nicht gezählt, angeblich Abseits.

Und trotzdem wird uns immer wieder erzählt, wir hätten die besten Schiedsrichter. Gladbach wird übrigens womöglich auch dank der Scheidsrichter absteigen.

Ich weiß nicht so ganz. Die Situation erinnert mich auch zu sehr an die Hertha, die ja auch besser als ein Absteiger gespielt hat.

Bis vor 2 Spielen haben wir in keinster Weise besser als ein Absteiger gespielt.

Ich bezog mich jetzt auch nur auf die Zeit mit Daum.

Ein Magath zB hat es bisher nicht geschafft, den Schalter im Kopf der Mannschaft umzulegen.
Ich finde bei uns ist dieser Schalter umgelegt und das ist wesentlich wichtiger als die Gegner im Restprogramm.

Deswegen haben wir auch 0 mit Hertha gemein außer Gekas.

Und deswegen werden wir nicht absteigen.

Das stimmt schon, aber trotz bundesligareifer Spiele kann uns das Pech bzw. die Nervosität einen Strich durch die Rechnung machen - wie jetzt in Hoffenheim.

Trotzdem müssen andere teams erstmal weniger Pech oder Nervosität haben und die 3 hinter uns können das im Moment nicht behaupten.

Das blöde ist, es darf sich wirklich keiner der 3 nochmal richtig aufrappeln. Landen wir auf einem Relegationsplatz wird's schwer. Relatisch muss man davon ausgehen, dass wir noch 3 Punkte holen. Dann müssten Wolfsburg oder St. Pauli schon noch 7 holen.
Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wenn sich einer der Drei aufrappelt, wieso sollten nicht wir uns auch aufrappeln?

Nochmals, wenn die Spieler so denken würden, wie die Leute hier, bräuchten wir gar nicht mehr antreten und könnten uns direkt als 18. in die Planungen für Liga 2 verabschieden.

Die letzten beiden Spieltage und die gezeigten Leistungen im Paket geben für diese kollektive skibbesche Mentalaufgabe keinen grund.

Wir haben alles in eigener Hand.
Unsere Spieler wissen worum es geht.
Und mit uns hängen ja noch 4 Teams da unten, die nach unten schaun.
Und es gibt eben 3 Teams, die zu uns nach oben schaun.

Bis Platz 11 sind es 2 Punkte!

Und die müssen auch alle erstmal weniger Mist bauen als wir.
Und Köln haben wir auch noch selbst in der Hand, da wir die spielen.
Dann spielen die teilweise noch gegeneinander.

Hätten wir so weitergekickt, wie unter Skibbe hätte ich ja die Grabschaufeln selbst verteilt, aber die Jungs leben und deswegen schaffen wirs.

Wenn es einen erwischt, dann Köln und wir sorgen mit dafür.

Dagegen spricht zu aller erst einmal das Restprogramm. Wer jetzt einen 2:1 Sieg gegen Bayern erwartet wie in der eltzten Saison, der wird aus meiner Sicht am nächsten Wochenende massiv enttäuscht werden. Die wollen in die CL und die sind ihren Trainer los. Immerhin: Sie spielen auch noch gegen St. Pauli weshalb das zumindest in dieser Hinsicht ausgeglichen ist.
Trotzdem: Lies dir HBs Kommentar dazu durch, wir haben das deutlich schwerere Restprogramm und genauso wie HB gehe ich nicht davon aus, dass Wolfsburg am Ende unter den letzten drei Teams steht (schön wäre es natürlich).

Ein weiterer Punkt der dagegen spricht: Zu viele Spieler laufen auch unter Daum ihrer Form vergangener Tage nur hinterher.
Altintop oder Meier spielen seit Monaten bzw. eigentlich schon die ganze Saison nicht einmal im Ansatz bundesligatauglich.
Schwegler kommt einfach nicht mehr in die Form der letzten Saison und der Hinrunde.
Auch bei Ochs hat man das Gefühl, dass die Wechselgerüchte im Winter ihn doch etwas aus seiner Konzentration rausgebracht haben.

Kommt dann auch noch dazu, dass Gekas nicht mehr trifft und unser noch unerfahrener Torhüter Fehler macht, dann hört sich das bei dir leider etwas nach Durchhalteparolen an.

Aber glaub mir: Ich hoffe aus aller tiefstem Herzen, dass ich Unrecht behalte und du Rest hast!
Allerdings fehlt mir der Glaube. Drei Punkte in Hoffenheim habe ich eingeplant und war auch ziemlich siegessicher. Habe noch am Freitag zu nem Bekannte, der es mit Lautern hält gesagt "wenn wir das in Hoffenheim auch noch verlieren, werdet ihr schonmal unter keinen Umständen 18.". Tja...  
#
Fährmann
Jung - Vasoski/Franz - Russ - Köhler
Rode - Schwegler
Ochs - Altintop - Fenin
Gekas

Mit Franz 0:2
Ohne Franz 0:4
#
Diese Spekulationen haben nun mal meistens Hoffnung als Vater des Gedankens.
Realistisch kann man kaum etwas tippen in dieser Liga. Dazu ist jetzt am Ende noch zu viel los. Im Prinzip könnte es selbst Bremen noch erwischen.

Wir sollten einfach darauf hoffen, dass es nicht der 17. Tabellenplatz wird. 16. bedeutet Relegation und damit könnten wir nach dieser Rückrunde noch ganz gut leben.
#
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ach alels kein Thema. Wir hauen die Bayern nächste Woche weg, gerade weil sie heute so klar gewinnen. Das funktioniert ganz sicher! Wir machen es einfach wie in unseren Heimspielen gegen Lautern, Stuttgart, Hannover ... das funktioniert ganz sicher!    

Wir sollten einfach nur defensive Spieler aufstellen, dazu mit Libero und ansonsten 2 4er Ketten davor.

Wir sollten realistisch sein und nicht heulen, wenn wir klar verlieren.
#
Ach alels kein Thema. Wir hauen die Bayern nächste Woche weg, gerade weil sie heute so klar gewinnen. Das funktioniert ganz sicher! Wir machen es einfach wie in unseren Heimspielen gegen Lautern, Stuttgart, Hannover ... das funktioniert ganz sicher!  
#
Bayern holt sich heute das Selbstvertrauen, um die restlichen Saisonspiele zu gewinnen.
#
Und Fürth macht es auch klar.

2:0  
#
Auch Aue jetzt nur noch 3 Punkte entfernt von Bochum.  
#
Mir wäre Fürth in der Relegation auch lieber als Bochum.
#
etienneone schrieb:
Mit der Achse Ochs, Meier und Altintop steigen wir ab. Es ist die schlechteste Mittelfeld-Achse der Bundesliga und wenn zwei Trainer der Meinung sind, dass selbst auf der Bank nichts besseres sitzt, dann sagt das verdammt viel über diesen Kader aus.

Ich befürchte genau das ist das Problem: Wir sind einfach nicht besser. Man muss sich ernsthaft fragen, wie wir es schaffen mit 28 Millionen für den Lizenzspielerbereich auszugeben, ohne dass wir einen offensiven Mittelfeldspieler hätten, der nicht unterdurchschnittliches Bundesliganiveau überschreitet. Für die Außenpositionen gilt im Prinzip das Gleiche. Seit Albert Streit haben sich dort auf beiden Seiten Köhler, Ochs, Heller, Altintop, Fenin, Korkmaz ... versucht und mit Ausnahme von Ochs hat nicht einer auch nur durchschnittliches Bundesliganiveau erreicht.

Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten: Wie soll das besser werden? Der Kader steht durch die noch laufenden und zum Teil erst verlängerten Verträge quasi schon fest.
#
Ich nehme Option 5

Klassenerhalt in der Relegation
#
Unentschieden

Für die Meisterschaft reicht das Barca.

Aber das Pokalfinale und das Halbfinale der CL ist in dieser Form komplett offen. Barca war alles in allem enttäuschend.
#
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.

Dieses Prinzip wendet Meier doch schon seit Jahren an. Oder macht er jetzt plötzlich viel? Er macht wenig und das auch noch falsch. Das darf, nein das muss man kritisieren. Wenn du nur rosarote Schönrederei hören willst, dann schau hier halt nach so einem Spiel von ihm nicht rein.
#
Morphium schrieb:
P.B-89 schrieb:
Bayern, Mainz, Köln, Dortmund... Mir geht der Ar... auf Grundeis. Gott möge uns beistehen.

Wir werden alle sterben.

Ich habe es schon im Spielthread geschrieben: Aus den Spielen gegen Mainz und Köln sollten 4 Pkt. rausspringen. Schaffen wir dies nicht, haben wir die 1.Liga auch nicht verdient. Wir haben noch alles in eigener Hand.

Jaja, wissen wir, aber wir wollen nun mal alle in der Liga bleiben und die Ansagen von wegen "gegen x und y müssen jetzt soundsoviele Punkte her" hören wir jedes Wochenende aufs neue mit neuen Gegnern...
#
Klar war das Tor Abseits, aber ansonsten konnte ich nichts erkennen, das klaren Einfluss auf den Spielverlauf hatte. Und Rot hätte ich auch nicht gegeben. Gelb war schon ok.
#
Fährmann 5,0
Ja, das Tor darf man eigentlich nicht geben, aber wenn er keinen so groben Fehler macht, passiert auch nichts.

Jung 3,5
Ordentliches Spiel. Hätte mir aber gewünscht, dass er etwas mehr aufrückt.

Franz 2,5
Spielte hinten ein gutes Spiel bis zu seiner Auswechslung.

Russ 3,0
An sich ordentliches Spiel, aber er sah beim Gegentor auch nicht so gut aus.

Köhler 3,0
Gerade in der Vorwärsbewegung mit einigen guten Szenen.

Schwegler 3,5
Besser als zuletzt, aber noch immer nicht in der Form der Hinrunde.

Rode 2,5
Bester Feldspieler mit Franz. Viele gute Zweikämpfe, aber am Ende lies die Kraft etwas nach.

Ochs 3,5
Hatte sich auch deutlich gesteigert. Leider fehlte den Flanken etwas die Präzision.

Meier -
Danke für die fünfte gelbe Karte.

Altintop 4,0
War sehr unauffällig. Nicht gerade viele schwache Aktionen, aber eben auch kaum mal eine positive Aktion.

Gekas 5,5
Nein es lag nicht nur am guten Keeper, sondern auch an ihm. Man darf beim Torschuss auch mal hochschauen, anstatt nur auf den Ball zu sehen. Vielleicht würde ihm eine Pause gut tun. Dann würden vielleicht auch die vielen langen Bälle weniger werden.

Fazit
Die erste Halbzeit war gut, aber es fehlte die letzte Konsequenz nach vorne. Trotzdem müssen(!) wir mit einer Führung in die Pause gehen. Gekas muss frei vorm Tor treffen und Meier sich daran erinnern, dass Fussball ein Mannschaftssport ist.
Nach der Halbzeitpause hatten wir dann noch 6-7 gute Minuten und das wars dann. Nach vorne ging garnichts mehr! Nur noch Bälle in die Füße der Hoffenheimer...
So sehr wir in der ersten Halbzeit die Führung verdient hätten, so sehr haben wir in der zweiten Halbzeit den Rückstand verdient.

Über 90 Minuten gesehen und bei dem Restprogramm habe ich meine Zweifel, ob wir noch weitere Punkte holen. Der Daum-Effekt ist nicht eingetreten und in der Tabelle geht es noch weiter runter. Wenn es weiter runter geht, bedeutet dies Relegation oder direkter Abstieg. In der Zwischenzeit wäre ich schon mit der Relegation zu Frieden.
Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt habe ich kaum noch.  
#
Die erste Halbzeit war gut, allerdings vorne zu inkonsequent.

In der zweiten Halbzeit haben wir kaum noch etwas nach vorne gemacht und sind deswegen auch zu Recht bestraft worden. Dass das Tor eigentlich Abseits war macht es deutlich leichter sich nicht mit dem Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit zu beschäftigen, denn es war ja der Scheidsrichter bzw. Linienrichter daran schuld...  
#
bennobulette schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wir steigen verdient ab!

Bitte fahr nach Offenbach und guck da Fussball und nerv hier nicht rum Du Nase

Wenns schlecht löuft, fahren wir da nächste Saison alle hin...  
#
Ich befürchte die Wechsel kommen zu spät. Wenn wir das verlieren, dann hat Daum mit seinen zu späten Wechseln einen großen Anteil an der Niederlage.