>

Wuschelblubb

22508

#
RonS schrieb:
Ich glaube dieser ist unbedingt notwendig.
Ich sehe kein Entwicklungspotenzial für die platzte 5-8 bei uns.
Hoffe mit allem was Ich habe das wir den Klassenerhalt schaffen.Bitte dann aber ein Umbruch auf allen Ebenen.
Bitte alles verkaufen was Geld bringt.
Würde folgendermaßen vorgehen:

Abgänge:
Bajramovic
Petkovic
Caio
Amanatidis
Vasoski
Bellaid
Ochs
Schwegler
Heller
Titsch Rivero
Korkmaz
Halil Altintop

Zugänge:
Heinrich Schmidtgal-RW Oberhausen
Semir Stilic-Lech Posen
Fabian Schönheim-SV Wehen
Tolgay Arslan-Alemmania Aachen/HSV
Richard Weil-Heidenheim
Uwe Hünemeier-Energie Cottbus
Mike Wunderlich-FSV Frankfurt
Sören Halfar-Sv Wacker Burghausen
Alexander Hien-Eigene Jugend
Anthony Jung-U23
Elia Soriano-U23
Nicolas Lodeiro-Ajax Amsterdam

Alles klar. Im Abstiegsfall wäre das vielleicht realistisch, aber bestimmt nicht für die Bundesliga. Und dummerweise ist das ganze auch kein Wunschkonzert.

Wer ist denn so blöd und bezahlt Amanatidis auch im Ansatz nochmal so viel Gehalt, wie wir das aktuell tun? Amanatidis wird also den Teufel tun den Verein zu wechseln.

Bei Altintop das Gleiche. Wer soll ihn den aus dem Vertrag kaufen und ihm dann noch ein entsprechendes Gehalt bezahlen?

Und Caio? Nach den medizinischen Vorwürfen im Winter und der Nicht-Berücksichtigung unter Daum, wird ihn wohl auch kaum jemand aus dem Vertrag kaufen...
#
Ich würde sagen in unserer aktuellen sportlichen Situation sollten wir uns mal garkeine Gedanken über den Trainer für die nächste Saison zu machen, sondern eher darüber, in welcher Liga wir überhaupt spielen.
#
-10

Habe einfach kaum Hoffnung, dass wir etwas holen. Aber die Resthoffnung hofft auf ein Osterwunder bei der Eintracht.
#
Aachener_Adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Die verdienen diese Saison mindestens 80 Millionen Euro nur an CL, DFB Pokal und Neuer ...

Toll. Das mit den 80 Mio müssen die Schalker jetzt ja jetzt nur noch 2-3 mal genauso gut hinkriegen, um ihre Schulden komplett los zu sein...

(Und Erfolgsprämien für DFB Pokal, CL & Co werden sie sicher auch noch zahlen müssen, also die 80 Mio Schuldenabbau glaube ich noch nicht mal.)

Das wäre auch ziemlich dumm die 80 Millionen für den Schuldenabbau zu benutzen. Da muss mindestens die Hälfte zurück in die Mannschaft investiert werden, wenn man nicht will, dass es die nächsten Jahre sportlich abwärts geht.
#
Seit dort Schmadtke für die Transfers verantwortlich ist, wird trotz massiver Sparmaßnahmen ein guter Transfer nach dem anderen getätigt. Da sieht man halt mal was ein guter Sportdirektor ausmachen kann. Von daher ist der Erfolg an sich erstmal kein Zufall, sondern das Produkt einer gut zusammengestellten Mannschaft.
#
Ok jetzt doch nochmal Spannung in Aue.  
#
Aue aus dem Aufstiegskampf raus.

Bochum scheint nach dem Zwischenhoch tatsächlich auf der Zielgerade die Luft auszugehen. War mir absolut sicher, dass sie drei Punkte holen.
#
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Daum so oder so im Sommer weg ist. Spielraum für Neuzugänge wird es keinen geben und der aktuelle Kader wird Daum (zu Recht!) nicht genug sein.

ich denke, dass HB sich nur von der dringlichkeit der verpflichtungen überzeugen lassen muss. es ist ja nicht so das wir pleite bzw. hochverschuldet wären, wir sind nicht reich aber wirtschaftlich gesund. und wenn wir ein paar abgänge haben (die wir haben werden, meiner meinung nach) kann und muss die sge auf dem markt aktiv werden. HB weiß auch um die "qualität" der mannschaft und denkt bestimmt darüber nach wie man die eintracht konkurenzfähig halten könnte, also besteht durchaus die chance, dass CD bleibt (wenn wir nicht absteigen).

Wir machen diese Saisonm bereits Verlust. Nächste Saison ist auch Verlust eingeplant und das obwohl am nur von wenigen ablösefreien Neuzugängen ausging und auch nicht davon über 2 Millionen bei den TV-Geldern zu verlieren. Ich frage mich also wo dieses Geld herkommen soll.
#
Ich gehe auch davon aus, dass Daum so oder so im Sommer weg ist. Spielraum für Neuzugänge wird es keinen geben und der aktuelle Kader wird Daum (zu Recht!) nicht genug sein.
#
Irgendwie hat man bei Barca das Gefühl (und das nicht erst seit dem Spiel heute), dass die Luft raus ist. Da fehlt aktuell der absolute Wille und auch ein bisschen die Spritzigkeit. So wird es auch im Halbfinale der CL sehr schwer werden.
#
Pfosten!

Barca bettelt aktuell um den Rückstand. Ich kann mich nicht erinnern, wann Barca zuletzt so schwach gespielt hat. Fehlpässe ohne Ende und viel Alleingänge mit folgenden Ballverlusten in der Vorwärsbewegung.  
#
Augsburg braucht noch 6 Punkte aus vier Spielen, um ganz sicher zu sein. Das apcken sie. Da bin ich mir sicher. Wobei ich nicht einmal glaube, dass sie die 6 Punkte unbedingt brauchen:

Augsburg (61 Punkte +32 Tordifferenz)
(H) Aachen
(A) Kotzbus
(H) FSV Frankfurt
(A) Hertha

Bochum (55 Punkte +7 Tordifferenz)
(A) Paderborn
(H) Union
(A) Osnabrück
(H) Duisburg

Fürth (54 Punkte +19 Tordifferenz)
(A) 1860
(H) Bielefeld
(A) Oberhausen
(H) Düsseldorf

Aue (52 Punkte +4 Tordifferenz)
(H) Kotzbus
(A) Ingolstadt
(H) Hertha
(A) FSV Frankfurt

Im Kampf um Platz drei sehe ich weiterhin Bochum vorne, da sie das einfachste Programm haben. Aue hat ein sehr schweres Restprogramm, da müsste schon viel passieren, dass sie überhaupt am 34. Spieltag noch rechnerisch die Chance haben aufzusteigen.
#
Zur Halbzeit führt Augsburg mit 1:0 beim KSC. Wenn sie das gewinnen sollten, sind es 6 Punkte + Tordifferenz. Da darf man auch vom Aufstieg ausgehen.
#
Das System Gekas ist in meinen Augen die logische Konsequenz aus einer schwachen Personalpolitik der letzten Jahre.
Eine Alternative zu diesem System ist kaum vorhanden.
#
bruno___pezzey schrieb:
falsch. ob eine manschaft absteigt oder nicht entscheidet sich in der kompletten saison, nicht weil ein schiri mal ne falsche entscheidung getroffen hat.

#
Donnerstag, 20.30 Uhr
SC Freiburg - Hannover 96 1:1

Samstag, 15.30 Uhr
Schalke 04 - 1.FC K'lautern 1:1
Bay.Leverkusen - Hoffenheim 3:1
VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:0
Eintracxht Frankfurt - Bayern München 0:4
FC St.Pauli - Werder Bremen 2:2

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.M'gladbach - Bor.Dortmund 1:2

Sonntag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln 2:1

Sonntag, 17.30 Uhr
1.FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1:1
#
Schade. Hoffentlich steigen sie nicht auf.
#
Basaltkopp schrieb:
...hier vor dem Spiel gegen Doofmund auch (fast) alle mit einer derben Klatsche gerechnet haben.

Jetzt muss Bayern nur noch klarer Tabellenführer sein, unter der Woche ein schweres Auswärtsspiel international haben und eine junge Mannschaft, die ausgepowert ist.  
#
Ich habe nie daran geglaubt, dass in Schalke der gro0e Bankrott eintritt. Dazu war das Beispiel Dortmund doch zu deutlich. Die DFL, die Stadt und zur Not das Land oder ein privater Investor sind in so einem Fall immer zur Stelle. So ein Verein wird nicht von der Bildfläsche verschwinden.

Ganz im Gegenteil, Schalke hat es ein Stück besser gemacht als Dortmund. Die nehmen durch die beiden Pokalwettbewerbe wohl weit über 50 Millionen ein, dazu noch evtl. 20 Millionen für Neuer im Sommer und wohl auch mit dem DFB-Pokal ein Titel. Und auch wenn er nicht gerade der sympatischste ist, so hat man jetzt auch noch einen Trainer, dem ich zutraue, dass er Schalke wieder in die Nationale Spitze zurückführen wird. Der Kader und das Geld sind vorhanden, die Rahmenbedingungen grundsätzlich sehr gut.

Achja: Dortmund wird wohl Meister und Schalke DFB-Pokalsieger. Das muss für all jene, die diesen Vereinen schon den Ruin und den Amateurfussball prophezeit haben doch wie ein Schlag ins Gesicht sein.
#
... am Ende der DFB entscheidet, dass man zur Erhöhung der Spannung in der Liga jedes dritte Bayernspiel mit umgekehrten Ergebnis wertet. Das bringt uns dann auch gleich noch etwas für die Tordifferenz...