Wuschelblubb
22509
#
Wuschelblubb
Auch sehr gut ist, dass Hölzenbein sich das Ranking von Spielern bei Transfermarkt.de schonmal anschaut, um etwas über die Werthaltigkeit von Spielern aus dem Ausland zu erfahren. Das erklärt so einiges.
Sehr positives Interview wie ich finde. Wenn man das mal mit der Chaosrunde Sonntag-Vormittags auf DFS... ähhh Sport1 vergleicht... Vor allem darf HB hier in Ruhe ausreden, ohne dass ein besoffener Latteck mit seinen Anekdoten aus der Vorkriegszeit dazwischenlallt.
Interessant ist, dass HB in Bezug auf Gekas sagt "dann hätte da vorne eben jemand anderes die Tore geschossen ein Martin Fenin oder ein Altintop". Mag Zufall sein, aber ich finde aus solchen Aussagen kann man den Status von Amanatidis auch ganz gut raushören.
Interessant ist, dass HB in Bezug auf Gekas sagt "dann hätte da vorne eben jemand anderes die Tore geschossen ein Martin Fenin oder ein Altintop". Mag Zufall sein, aber ich finde aus solchen Aussagen kann man den Status von Amanatidis auch ganz gut raushören.
Vince578 schrieb:Frankfurter_Bubb. schrieb:anno-nym schrieb:
Bei einem Blick auf die Tabelle kommt mir jedesmal das Essen hoch.
Scheißvereine wie Mainz, Freiburg und Hannover vor uns, die wir auch in dieser Saison nicht alle überholen werden.
Was wohl die Schalker, Stuttgarter, Bremer und Wolfsburger dazu sagen werden...
Ganz genau!
Mir geht das ziemlich auf den Keks, dass immer auf Freiburg, Hannover, Mainz verwiesen wird, um zu zeigen, wie unfähig wieder mal alle sind. Dass wir zeitgleich Mannschaften wie die genannten, die zum Teil jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge für Verstärkungen ausgeben können, hinter uns lassen, wird nicht erwähnt.
Leute, überprüft mal eure Lebenseinstellung. Halbvoll fühlt sich soviel besser an als halbleer
Na und? Die drei genannten Teams stehen nun mal eben auch alle vor diesen Vereinen, sogar deutlicher als wir, weshalb das dann am Ende doch keine besondere Leistung ist, denn überspitzt formuliert "schafft das in dieser Saison anscheinend ja eh jeder".
Wenn wir also sagen "ja, wir stehen diese Saison sogar noch vor Schalke, Bremen, Wolfsburg und Stuttgart", dann lacht der Hannoveraner und sagt "na und? wir stehen sogar noch vor Bayern, Hamburg und Bayern... achja und deutlich vor euch". Und spätestens mit dem letzten Zusatz kann man sich dann das vor Schalke & co stehen mal sonstwohin schieben, soviel ist das dann noch wert.
Jugger schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
@DBecki. Was stört dich so daran ?
Vor 15-20 Jahren gab es 3 Freitags- und 6 Samstagsspiele. Heute gibt es 1 Freitagsspiel, 6 Samstagsspiele und 2 Sonntagsspiele, wahlweise auch mal 3 am Sonntag. Ok, 1 Samstagsspiel oftmals um 18.30 Uhr anstatt 15.30 Uhr.
Sooo viel hat sich seit damals als nicht verändert !
Zwei mögliche Termine gegenüber fünf verschiedenen Anstoßzeiten ist aber schon eine erhebliche Verschlechterung. Die Sache wäre etwas erträglicher, wenn die Terminierung zügiger erfolgen würde. Dieses ewige Warten ob ein Spiel nun am Freitag, Samstag, Sonntag und dann noch zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet ist einfach zum Kotzen. Vor allem bei Auswärtsspielen muß man sich schon um Karten bemühen, bevor man weiß ob man da überhaupt hin kann.
Naja, das mit den verschiedenen Uhrzeiten ist im Regelfall nicht ganz so schlimm.
Wenn ich Samstags 15:30 Uhr kann, dann kan ich im Regelfall auch ein paar Stunden später, da der Großteil von uns wohl nicht Sonntags Schicht arbeitet.
Was die Terminierung angeht hast du allerdings durchaus Recht: Früher wäre besser.
Solange sie aber nicht wie in England und in der Zwischenzeit auch in Spanien auf die Idee kommen ein Spiel auf den Montag zu legen, geht es noch.
Wenn die Zahlen auch nur ca. stimmen und wir bei den TV-Geldern doch nicht von Mainz und Hannover überholt werden, könnten wir sogar mit einem kleinen Gewinn aus der Saison gehen. Das wäre mal richtig heftig.
Vor allem erhöht das auch den Spielraum für Neuzugänge im Sommer, wenn aus 3-5 Millionen Verlust zumindest eine schwarze null werden würde.
Vor allem erhöht das auch den Spielraum für Neuzugänge im Sommer, wenn aus 3-5 Millionen Verlust zumindest eine schwarze null werden würde.
Finale am Ende Bayern - Schalke. Bevor am Ende noch so ein Team wie Kotzbus durch Europa fährt.
manu666 schrieb:
und der wäre?
Zwei Krüken und einfach am Elfmeterpunkt stehen lassen. Würde auf die gleiche Abseitsstatistik wie gegen Hannover hinauslaufen von daher ist doch alles ok.
francisco_copado schrieb:Kadaj schrieb:francisco_copado schrieb:
Ich sehe ihn nicht stärker als Chris, Franz, Vasoski oder Russ. Deshalb stellt sich für mich die Frage (sofern an der Sache was dran ist), was man mit diesem Transfer bezwecken möchte? Ist für mich schon wieder ein typischer Quantitätstransfer, der uns nicht wesentlich nach vorne bringt.
Dann doch lieber dem Nachwuchs (Kraus, Rode, Titsch-Rivero..) die Chance geben.
es sollte klar sein, dass man mit vasi nicht verängert, wenn man haggui oder einen anderen neuen iv holt. und wenn chris eher im dm eingeplant ist - ma davon abgesehn dass man mit ihm eh nur bedingt eine ganze saison lang planen kann - ist ein neuer iv recht wahrscheinlich...
dass wir ersatz für chris und/oder vasoski brauchen, ist klar. aber dann sollte doch bitte jemand geholt werden, der stärker (!) ist als diejenigen, die schon da sind. wir haben doch bereits einen 30-mann-kader. da sollte man doch so langsam mal in die gegenrichtung steuern und qualität statt quantität kaufen!
Und auch bei einem kleineren Kader brauchst du vier taugliche IVs.
Russ und Franz sind klar. Macht schonmal zwei.
Chris hat zuletzt, wenn er denn mal gespielt hat, im DM gespielt, aber rechnen wir ihn ruhig mal in die IV.
Macht dann also 3 IVs von denen einer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder die Hälfte der Saison ausfallen wird.
Jetzt braucht man in der Innenverteidigung mindestens(!) einen weiteren IV. Das ist aktuell Vasoski. Das Dumme daran ist, dass dieser zuletzt das Kunststück geschafft hat die letzten Jahre noch häufiger zu fehlen als Chris. Und für ihn persönlich ist das Dumme daran, dass sein Vertrag ausläuft.
Würde also nächste Saison eine IV Russ, Franz, Haggui machen. Evtl. dazu noch Chris, wenn(!) er denn fit ist und wenn(!) er nicht im DM spielen soll.
MrBoccia schrieb:
das wäre ein Graus. Kaderaufblähung. Sonst nix. "wir müssen in allen Bereichen besser werden" - in der IV somit schon mal nicht.
Da er es im Gegensatz zu Chris und Vasoski die aktuelle und die letzte Saison meistens dazu im Stande war auf seinen eigenen Beinen über den Platz zu laufen, stellt er in diesem Bereich eine signifikante Verbesserung zu den fast sportinvaliden Chris und Vasoski da, wobei ich es für durchaus denkbar halte, dass Vasoski im Sommer ohnehin keinen neuen Vertrag bekommt.
Cassiopeia1981 schrieb:Morphium schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich finde es ätzend das die vor uns stehen.
Peinlich wie die uns überholt haben.
Geh doch einfach mal ins bett Hyundaii!
Was soll den der Shice? Wieso soll er ins Bett gehen? Geh du doch ins Bett. Langsam ist es auch mal gut.
Ich finds auch zum Kotzen dass diese Fassenachts-Idioten vor uns stehen. Soll ich auch ins Bett gehen? Hätteste wohl gerne.
Tja, aber sie stehen halt nun mal vor uns, weil sie eine bessere Hinrunde gespielt haben als wir. So einfach ist das.
Prinzipiell find ich es bei jedem Verein ätzend, der vor uns steht.
Das ist aber auch nicht der Punkt. Wieso aber von "überholt" gesprochen werden muss, erschließt sich mir halt nicht. Meine Güte die stehn halt mal ne Saison vor uns. Was solls. Überholt haben uns in den letzten jahren verdammt wenige Vereine.
Und wann du ins Bett gehst is mir scheißegal.
Naja, kurzfristig haben sie uns sportlich mindestens eingeholt. Immerhin standen sie (wenn auch sehr knapp) am Ende der letzten Saison vor uns. Da wurde alles auf die Aufstiegseuphorie geschoben. Dann geht der Kapitän und der Mittelstürmer und ihr Torhüter verletzt sich schwer. Da haben alle hier schon die Taschentüchter zum Abschied gewunken. Dumm nur, dass dann eher wir so in die Saison gestartet sind, wie man es von Mainz erwartet hat. Und aktuell stehe sie nunmal noch immer vor uns.
In den letzten 6 Jahren haben wir 5 Jahre 1.Liga gespielt und ein Jahr 2.Liga. Dabei sind die Positionen 14. 14. 9. 14. 10. dabei herausgekommen inklusive einem Aufstieg.
Bei Mainz war es 4 Jahre 1.Liga und 2 Jahre 2.Liga mit den Positionen 11. 11. 16. 9. und einem Aufstieg.
Ich kann da auch mittelfristig sportlich im Vergleich zu unserem wirtschaftlichen Vorsprung jetzt nicht den großen Vorsprung von uns erkennen.
Von daher MUSS es einen unglaublich ärgern, dass Mainz die letzten Jahre mit deutlich geringeren Mitteln fast soviel sportlich erreicht hat wie wir.
Persönlich finde ich es sogar ziemlich zum Kotzen.
Freitag, 20:30 Uhr
Bay.Leverkusen - Hannover 96 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
Werder Bremen - Bay.München 1:3
VfL Wolfsburg - Bor.Dortmund 1:1
1.FC Nürnberg - Hamburger SV 2:2
FC St.Pauli - 1.FC Köln 2:3
Samstag, 18.30 Uhr
Kaiserslautern - FSV Mainz 05 2:2
Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:0
Sonntag, 17.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - M'gladbach
Bay.Leverkusen - Hannover 96 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
Werder Bremen - Bay.München 1:3
VfL Wolfsburg - Bor.Dortmund 1:1
1.FC Nürnberg - Hamburger SV 2:2
FC St.Pauli - 1.FC Köln 2:3
Samstag, 18.30 Uhr
Kaiserslautern - FSV Mainz 05 2:2
Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:0
Sonntag, 17.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - M'gladbach
SGE_Werner schrieb:sgevolker schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Dummerweise muss dort jeder Heinz zustimmen
Ich denk der ist für Schalke, der Heinzi?
Beide blau und hohe Verbindlichkeiten, nen Trainer, der in den letzten Jahren Meister wurde, ein unfähiger Vorstand, Spieler die wegwollen. Die kann man schon mal verwechseln.
Bis auf die Verbindlichkeiten stimmts. ,-)
Holzschuh hat in meinen Augen absolut Recht. Die e.V.-Strukturen des HSVs sind einfach nicht mehr aktuell. Dummerweise muss dort jeder Heinz zustimmen, um die Profiabteilung auszugliedern, weshalb das bereits in der Vergangenheit gescheitert ist.
Ohhh die Leverkusenpressekonferenz von vor über nem Jahr. Gott sind die aktuell!
Ohhh die Leverkusenpressekonferenz von vor über nem Jahr. Gott sind die aktuell!
sotirios005 schrieb:
Sammer läßt durchblicken, dass der AR des HSV nicht den gemeinsam vereinbarten Verhandlungs-Fahrplan weiter eingehalten hat und auch deshalb abgesagt hat. Das ist verständlich und konsequent, denn im Alltag hätte er in vielen Fragen von diesem Gremium auch Probleme in diversen Entscheidungsprozessen bekommen.
Der HSV bräuchte mal so einen starken Mann wie Magath, jemanden der nicht vorm Aufsichtsrat kuscht, sondern der denn Leuten dort mal sagt, was Sache ist und Gegenwind verursacht.
simima schrieb:
Ooooooh "meine Trainer" sind unter mir alle besser geworden. Meine Güte, unbescheiden ist er ja net .
War er noch nie. ,-)
Was ich mich nur frage, ist wieso HB immer auf den Manager eingeht. Sollte Sammer dort nicht Sportdirektor werden?
redpaddy schrieb:simima schrieb:redpaddy schrieb:
Erstes Thema Sammer!
Hoffentlich nicht auch das Einzigste
Nein, es geht natürlich auch noch um Bayern (neue Angriffe von Hoeness gegen van gaal) und um die Einstellung der Spieler (Demba Ba)! Und um die beiden Sonntagsspiele. Also nicht viel Eintracht so wie aussieht!
Was willste da denn auch großartig erzählen, das außerhalb von Frankfurt jemanden interessiert?
Jetzt hoffe ich, dass Gladbach ordentlich die Bude voll bekommt und am besten noch nne paar rote Karten. ,-)
Jetzt so oder so nicht mehr.
4:2
4:2
Nuriel schrieb:FredSchaub schrieb:Nuriel schrieb:
auch noch gelb/rot für Fortuna
der hätte nächste Woche eh gefehlt
was juckt mich nächste Woche - ich will die Hertha nicht gewinnen sehen
Tja, daraus wird wohl nix mehr. ,-)
Hertha wird das noch drehen, da bin ich mir sicher. Fürth enttäuscht ... wie immer wenn sie ganz oben ranrücken können.