Wuschelblubb
22509
#
Wuschelblubb
Das Ergebnis hat mich natürlich etwas geärgert, da ich Augsburg den Aufstieg deutlich mehr gönnen würde. Aber ich glaube dass Bochum auch nicht ewig gewinnen wird. Mehr als Platz drei und die damit verbundene Relegation ist nicht drin. Und dort wird Bochum scheitern.
Rohremer schrieb:
Es hat sich diese Woche hier nicht viel getan. Sollten wir nicht abstürzen wird es wohl nur noch spannend ob uns Mainz noch holt oder vielleicht Stuttgart oder gar Bremen absteigt .
8. Stuttgart 11,39
9. Hoffenheim 5,29
10. Hannover 0,79
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,36
Also wenn wir nicht sogar auf Platz 12 zuückfallen wollen, müssen wir echt mal langsam ordentlich zu punken anfangen.
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - Schalke 04 0:0
Samstag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 3:1
Hoffenheim - 1.FC K'lautern 2:1
1.FC Köln - Bayern München 1:2
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2
1.FC Nürnberg - B.Leverkusen 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - VfB Stuttgart 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Hamburger SV - FC St.Pauli 3:1
Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 2:0
Bor.Dortmund - Schalke 04 0:0
Samstag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 3:1
Hoffenheim - 1.FC K'lautern 2:1
1.FC Köln - Bayern München 1:2
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2
1.FC Nürnberg - B.Leverkusen 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - VfB Stuttgart 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Hamburger SV - FC St.Pauli 3:1
Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 2:0
Basaltkopp schrieb:
Wenn juckts, dass dieser Chits 90% der Spiele verpasst? Hauptsache Chris wird wieder fit.
Chris hat übrigens nie 90% aller Spiele verpasst. Selbst diese Saison wären es keine 90%, selbst wenn er gar nicht mehr spielen wird (was ich stark annehme)!
Seine Bilanz seit dem letzten Aufstieg
2010/11: 7/34 (im worst case) = 20,6% = 79,4% verpasst
2009/10: 29/34 = 85,3% = 14,7% verpasst
2008/09: 19/34 = 55,9% = 44,1% verpasst
2007/08: 10/34 = 29,4% = 70,6% verpasst
2006/07: 13/34 = 38,2% = 61,8% verpasst
2005/06: 22/34 = 64,7% = 35,3% verpasst
Somit hat Chris seit dem Wiederaufstieg 2005 an 45,6% aller Spiele teilgenommen und hat "nur" 54,4% verpasst. Dieser Chits ist also deutlich verletzungsanfälliger als Chris! Das will was heissen und wir sollten von einer Verpflichtung Abstand nehmen, wenn das überhaupt angedacht ist!
Ganz ehrlich: Selbst wenn er irgendwann mal wieder richtig fit wird, reichen ein paar SPiele aus und die daraus resultierende Belasstung wird wieder Probleme verursachen.
Funkel hat im Bezug auf Chris mal einen guten Satz gesagt, den ich mal sinngemäß zitieren möchte "Chris ist ein guter Spieler, aber er hat seit ich hier in Frankfurt bin keine 4 Wochen ohne irgendwelche Beschwerden normal trainiert". Auch wenn er mit dem Satz vielleicht etwas übertrieben hat, so hatte er inhaltlisch leider Recht.
Seit Jahren wird hier mit einem Spieler geplant bzw. auf ihn gehofft, obwohl selbst dem letzten mittlerweile klar sein dürfte, dass das nicht mehr seriös möglich ist.
Meine persönliche Wunschaufstellung:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - Caio - Köhler
Gekas
Kurz zu den Änderungen:
Gekas wieder rein. Ist logisch und Fenin hat ohnehin enttäuscht.
Ansonsten Rode für Meier. Auch dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - Caio - Köhler
Gekas
Kurz zu den Änderungen:
Gekas wieder rein. Ist logisch und Fenin hat ohnehin enttäuscht.
Ansonsten Rode für Meier. Auch dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Hey Leute,
ist Korkmaz noch nicht spielberechtigt in Bochum?
Egal welche voraussichtliche Aufstellung ich mir angucken, nirgendwo in der Startelf, noch auf der Bank?
Dachte ich könnte ihn grad heute abend in sport1 bewundern
Bochum war zuletzt äußerst erfolgreich. Da muss Korkmaz erstmal hinten anstehen.
Auch wenn es in Frankfurt so manchem Spieler zuletzt wohl schwer fällt das Karriereende einzugestehen (siehe Preuß und Bajramovic), so muss man auch als Verein mal realistischer werden. Denn dass der Spieler immer wieder will, ist ja verständlich, aber dass der Verein immer wieder auf solche Spieler hofft...
Chris sollte sich das ganze nicht mehr antun, bevor er sich den Rücken ganz versaut. Er mag als Profifussballer schon älter sein, aber als Mensch ist er noch jung und hat noch einen großen Teil seines Lebens vor sich. Daran sollte er in Bezug auf seine Gesundheit auch denken.
Chris sollte sich das ganze nicht mehr antun, bevor er sich den Rücken ganz versaut. Er mag als Profifussballer schon älter sein, aber als Mensch ist er noch jung und hat noch einen großen Teil seines Lebens vor sich. Daran sollte er in Bezug auf seine Gesundheit auch denken.
dawiede schrieb:team-adler schrieb:dawiede schrieb:team-adler schrieb:stefank schrieb:fastmeister92 schrieb:Chriz schrieb:
Wo ist denn das Problem ehrlich zu sein? Soll er halt sagen "Schalke wär ne riesen Chance gewesen, Wechsel hat leider nicht geklappt" Punkt. Aber doch nicht so eine schnulzige Scheisse die sowieso kein Mensch glaubt.
Genauso sehe ich das auch. Große Klappe, aber keinen ***** in der Hose.
Ihr sitzt einer Fehlinterpretation der Zitate von Ochs und Bruchhagen auf. Der Widerspruch, den ihr seht, existiert gar nicht. Vielmehr war es doch so: Es lag ein verbindliches Angebot von 4,5 Mio an die Eintracht von Schalke vor. Ochs hat Magath abgesagt. Daraufhin hat Schalke das Angebot an die Eintracht offiziell zurückgezogen. Nichts mit Heuchelei.
Will hier keiner lesen.
ja, wegen Farfan....ihr zwo vergesst den
Okay, dann versuche ich es nochmal. Magaths Aussage war, dass Farfan nur gehen darf, wenn Ersatz (Ochs)kommt. Ochs hat abgesagt. Den Rest kennst du.
Also ist Farfan das Opfer und wird dementsprechend in den Medien diskreditiert. Magath, Bruchhagen, Ochs haben alles richtig gemacht. Das hoert sich mir zu sehr nach Pipi Langstrumpf an und eher wie wir sind die einzigen, die keine Soeldnertruppe haben
Ochs will international spielen. Nach dem Spiel wusste er von der Pokalauslosung. Daraufhin hat er es sich anders überlegt, weil im Sommer z.B. der HSV die Ausstiegsklausel bei ihm ziehen könnte und der kann sich noch über die Liga realistischer für die EL qualifizieren als Schalke.
Bei seinen Gehaltsforderungen werden sich dann zwar im Sommer die Wege trennen, aber für die Rückrunde ist das doch wichtig, dass wir ihn behalten können.
francisco_copado schrieb:
real verliert in osasuna...war das die vorentscheidung?
7 punkte vorsprung für barcelona.
klar ist, dass auch die katalanen irgendwann mal verlieren oder unentschieden spielen, aber 7 punkte ist da natürlich ne menge.
Ganz ehrlich: Weshalb ist das klar? Die gewinnen seit fast einem halben Jahr alle - ja wirklich ALLE Ligaspiele. Also mich würde es nicht wundern ,wenn es bei der einen Niederlage gegen Alicante bleibt.
vonNachtmahr1982 schrieb:SuperHorst schrieb:
Die Überschrift ist falsch.
Sie müsste heißen ...
"Skibbe schafft sich ab"
Und was hast du in der Saison 08/09 so im Stadion gerufen?
Außer Friedhelm könnt ihr alle gehn!
Außer Friedhelm könnt ihr alle gehn!
Parodie schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 6-7 Millionen für Ochs bietet. Erst Recht nicht, wenn dieser im Simmer für drei zu haben ist.
Ich auch nicht, aber dem Felix trau ich alles zu.
Also bei 6-7 Millionen muss man evtl. wirklich schwach werden.
Vor allem da der Weggang von Ochs im Sommer bei einer Gehaltsforderung von 2,5 Millionen ohnehin vorprogrammiert wäre. Solche Summen können wir auch in absehbarer Zeit nicht bezahlen bzw. nur für einen absoluten Ausnahmespieler. Und - sorry - aber das ist Ochs auch wieder nicht.
Allerdings geht der Blick bei Verlust eines solches Führungsspielers dann in der Tabelle endgültig nach unten und einen Verbleib von Schwegler darf man dann auch vergessen.
Immerhin reden wir hier vom Vizekapitän, der auf Grund von Chris Verletzungsanfälligkeit ohnehin schon quasi Kapitän 2.0 ist. Das darf man bei aller Liebe zum Geld nicht vergessen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 6-7 Millionen für Ochs bietet. Erst Recht nicht, wenn dieser im Simmer für drei zu haben ist.
Finaltipp: Bayern - Kotzbus
Hoffnung: Schalke - Duisburg
Hoffnung: Schalke - Duisburg
Etwas erschreckend ist die Heimbilanz, vor allem die wenigen Tore, die man zu Hause geschossen hat. Hier muss man sich ernsthaft Gedanken machen, denn es tritt das ein was viele schon in der Hinrunde befürchtet haben.
1.) Klappt das hinten zu null bei unseren Defensivspielern auch nicht ewig.
2.) Nur Gekas alleine wird rigendwann zu ausrechenbar.
Man ging in die Rückrunde mit dem Vorsatz zumnidest Hannover und Freiburg noch einzuholen (laut HB). In der Zwischenzeit sind wir formtechnisch von diesen beiden Teams weit entfernt.
Bei Mainz wird gerne angeführt, dass sie nur von ihrem guten Start leben und zuletzt fast nur noch Misserfolg hätten. Dazu mal unsere Statistik der letzten 9 Bundesligaspiele:
[ulist]6 mal ohne eigenes Tor in 9 Spielen.
7 Niederlagen in 9 Spielen.
Tordifferenz 4:14 => -10
6 von 27 möglichen Punkten.
3 unserer 4 erzielten Tore fallen wieder auf Gekas.
Niederlagen gegen Köln, Hannover, Gladbach [/ulist]
Ja, wir stehen noch auf Platz 9 und ja wir haben schon 26 Punkte. Aber wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Nochmal 2-3 Niederlagen am Stück und man steht ganz schnell auch auf Platz 13. oder 14. und dann reden wir von Abstiegskampf.
Noch bin ich guter Dinge, dass wir da unten nicht reinrutschen, aber ich denke, dass dieser schlechte Rückrundenstart uns noch teuer zu stehen kommt:
Abgang von Schwegler bzw. keine Vertragsverlängerung.
Minus 2 Millionen aus den Tv-Geldern für die nächste Saison.
...
1.) Klappt das hinten zu null bei unseren Defensivspielern auch nicht ewig.
2.) Nur Gekas alleine wird rigendwann zu ausrechenbar.
Man ging in die Rückrunde mit dem Vorsatz zumnidest Hannover und Freiburg noch einzuholen (laut HB). In der Zwischenzeit sind wir formtechnisch von diesen beiden Teams weit entfernt.
Bei Mainz wird gerne angeführt, dass sie nur von ihrem guten Start leben und zuletzt fast nur noch Misserfolg hätten. Dazu mal unsere Statistik der letzten 9 Bundesligaspiele:
[ulist]
Ja, wir stehen noch auf Platz 9 und ja wir haben schon 26 Punkte. Aber wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Nochmal 2-3 Niederlagen am Stück und man steht ganz schnell auch auf Platz 13. oder 14. und dann reden wir von Abstiegskampf.
Noch bin ich guter Dinge, dass wir da unten nicht reinrutschen, aber ich denke, dass dieser schlechte Rückrundenstart uns noch teuer zu stehen kommt:
Abgang von Schwegler bzw. keine Vertragsverlängerung.
Minus 2 Millionen aus den Tv-Geldern für die nächste Saison.
...
Nikolov 4,0
Mit vielen kleineren Unsicherheiten bei seinen Abschlägen. Beim Gegentor natürlich unglücklich da er von einem nicht gerade unhaltbaren Schuss getunnelt wird.
Jung 4,0
Hat auch schon stärker gespielt als heute. Seine Seite war in der zweiten Halbzeit mehrfach offen und nach vorne war nicht viel zu sehen.
Russ 3,0
Solides Spiel ohne positiv oder negativ aufzufallen.
Franz 3,0
Hat uns gefehlt. Er eckt an, er machts Maul auf. Hat über weite Strecken überzeugt.
Tzavellas 4,0
Schwache Standards und einige planlose lange Bälle hinten raus. Das war nicht gerade toll.
Schwegler 3,5
War auch schon besser im Spiel. Ihm fehlte vorne Gekas als perfekte Anspielstation.
Köhler 3,5
Spielt einfach zu umständlich. Noch nichtmal sooo schlecht, aber einfach sehr unmständlich. Super Pass auf Meier nach starken Alleingang.
Meier 5,0
Wie in dieser Saison eigentlich immer wenn er spielt: Schwächster Spieler auf dem Platz. Womit er seine Aufstellung rechtfertigt, weiß ich nicht. Nicht nur die vergebene Großchance (wieso hat mich seine Schusshaltung nur an den Elfmeter in Aachen erinnert?), sondern auch das Stolpern über die eigenen Beine anch gutem Pass von Caio. Und noch schlimmer: Der Ball ist noch nicht(!!!) im Aus und was amcht Meier? Er bleibt LIEGEN und schaltet ab. Nee ich lass es besser und schreib nicht weiter, sonst werde ich auf Lebzeiten gesperrt...
Caio 2,0
Bester Mann auf dem Platz. Damit hatte man so auch nicht rechnen dürfen. Hatte als einziger Spieler Zug zum Tor und hat einige gute Solos und Pässe dabei gehabt. Baute aber gegen Ende etwas ab.
Ochs 4,0
Einsatz und Laufwege waren super, aber diese Flanken?! Hat Schalke überhaupt eine Ahnung wen sie da mit wem ersetzen wollen?
Fenin 4,5
Ich habe ihn gefordert von Anfang an und bin umso mehr enttäuscht von seiner Leistung. Gekas hat in wenigen Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als er im ganzen Spiel.
Fazit
Drei Spiele 0 Punkte und auch noch 0 Tore. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber es sind bisher "nur" 26 Punkte. Und jetzt kommen Freiburg und Leverkusen... wenn da nicht gepunktet wird, muss man anfangen nach unten zu schauen.
Von irgendwelchen Rechnungen wie wir Mainz, Hannoder doer sonst wen einholen, soltle sich heute Abend aber auch der letzte verabschieden. Es ist nämlich nur noch peinlich.
Mit vielen kleineren Unsicherheiten bei seinen Abschlägen. Beim Gegentor natürlich unglücklich da er von einem nicht gerade unhaltbaren Schuss getunnelt wird.
Jung 4,0
Hat auch schon stärker gespielt als heute. Seine Seite war in der zweiten Halbzeit mehrfach offen und nach vorne war nicht viel zu sehen.
Russ 3,0
Solides Spiel ohne positiv oder negativ aufzufallen.
Franz 3,0
Hat uns gefehlt. Er eckt an, er machts Maul auf. Hat über weite Strecken überzeugt.
Tzavellas 4,0
Schwache Standards und einige planlose lange Bälle hinten raus. Das war nicht gerade toll.
Schwegler 3,5
War auch schon besser im Spiel. Ihm fehlte vorne Gekas als perfekte Anspielstation.
Köhler 3,5
Spielt einfach zu umständlich. Noch nichtmal sooo schlecht, aber einfach sehr unmständlich. Super Pass auf Meier nach starken Alleingang.
Meier 5,0
Wie in dieser Saison eigentlich immer wenn er spielt: Schwächster Spieler auf dem Platz. Womit er seine Aufstellung rechtfertigt, weiß ich nicht. Nicht nur die vergebene Großchance (wieso hat mich seine Schusshaltung nur an den Elfmeter in Aachen erinnert?), sondern auch das Stolpern über die eigenen Beine anch gutem Pass von Caio. Und noch schlimmer: Der Ball ist noch nicht(!!!) im Aus und was amcht Meier? Er bleibt LIEGEN und schaltet ab. Nee ich lass es besser und schreib nicht weiter, sonst werde ich auf Lebzeiten gesperrt...
Caio 2,0
Bester Mann auf dem Platz. Damit hatte man so auch nicht rechnen dürfen. Hatte als einziger Spieler Zug zum Tor und hat einige gute Solos und Pässe dabei gehabt. Baute aber gegen Ende etwas ab.
Ochs 4,0
Einsatz und Laufwege waren super, aber diese Flanken?! Hat Schalke überhaupt eine Ahnung wen sie da mit wem ersetzen wollen?
Fenin 4,5
Ich habe ihn gefordert von Anfang an und bin umso mehr enttäuscht von seiner Leistung. Gekas hat in wenigen Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als er im ganzen Spiel.
Fazit
Drei Spiele 0 Punkte und auch noch 0 Tore. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber es sind bisher "nur" 26 Punkte. Und jetzt kommen Freiburg und Leverkusen... wenn da nicht gepunktet wird, muss man anfangen nach unten zu schauen.
Von irgendwelchen Rechnungen wie wir Mainz, Hannoder doer sonst wen einholen, soltle sich heute Abend aber auch der letzte verabschieden. Es ist nämlich nur noch peinlich.
War so klar. Ich lach mich kaputt. Wenn das so weitergeht, müssen wir eher nach unten schauen...
Wenn man keine Tore macht, kann man auch keine Spiele gewinnen...
Mensch Meier!
Maximus1986 schrieb:
OKA verdammte Scheiße, den Ball MUSS er klären, da könnte ich kotzen, das gibts doch gar net.
Auch wenns net zählt, den MUSS er weghauen !
Bist du besoffen? Die Flanke wird von Russ fast komplett ins eigene Tor verlängert, was soll Nikolov da machen? Darauf spekulieren?!