Wuschelblubb
22509
Funker schrieb:Wuschelblubb schrieb:Funker schrieb:Wuschelblubb schrieb:
24 Spiele 25 Tore
Für mich ist er nicht der Nachfolger von Maradona, sondern auf dem besten weg sogar besser zu werden als dieser.
Natürlich muss er dazu auch irgendwann Argentinien zu einem WM-Titel führen.
Und das wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Und mit gerade mal 22 Jahre hat er ohnehin nach 2010 noch mindestens 2 weitere WMs vor sich.
Aber ein einziger Spieler kann keine WM entscheiden!
Das ist war. Aber er kann zwischen vielen sehr guten Mannschaften den Unterschied machen.
Messi, Agüero, Higuaín, Di Maria, Tévez, Mascherano & co sind alle nicht gerade die Ältesten und haben jeweils großes Talent. Dazu erfahrene Spieler wie Veron aktuell.
Was ihnen fehlt ist die entsprechende Klasse in 4er Kette. Früher hatte Argentinien unglaublich starke Verteidiger gehabt. Ruggeri, Passarella usw.
Das fehlt ihnen leider aktuell.
Bei meiner Tabelle landen wir mit 45 Punkten auf Platz 10 leider hinter Mainz.
Adler117 schrieb:
Heute in der Bild stand das MS unterwegs auf Spielersuche ist. Weiß einer wo er war und wo er dran ist???
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/22/sternstunde/so-trickste-michael-skibbe-bayern-muenchen-aus.html
Gerüchten zu Folge war er in Pattaya, um ein paar Bargirls für kommende VIP-Betreuung im Waldstadion zu "scouten".
Woher soll denn das einer wissen? Oder soll hier wieder ein "haben einen Typ zusammen mit Skibbe im BUrgerKing gesehen, ich glaube der wird unser neuer Starspieler".
Ich wiederhole mich gerne: Worms kann das durchaus noch packen.
Auch wenn das jetzt herzlos klingt, aber wegen einem einzigen Spiel werfe ich nicht meine Personalplanungen über den Haufen.
Gegen Bayern ist jeder ohnehin immer 110% motiviert und da haben schon ganz andere Spieler das Spiel ihres Lebens in der Bundesliga gemacht und das meine ich jetzt nicht nur auf uns bezogen.
Sollten Heller oder Tsoumou jetzt bis zum Saisonende nochmal eine echte Leistungsexplosion im Training hinlegen, wird Skibbe das HB schon mal freundlich mitteilen und man wird sich überlegen doch zu verlängern.
Ansonsten ist und bleibt der Fakt, dass usner aktueller Kader zu groß ist, um im Sommer auch noch Neuzugänge zu verpflichten. Es müssen also erstmal Spieler weg und zwar nicht nur Torhüter.
Gegen Bayern ist jeder ohnehin immer 110% motiviert und da haben schon ganz andere Spieler das Spiel ihres Lebens in der Bundesliga gemacht und das meine ich jetzt nicht nur auf uns bezogen.
Sollten Heller oder Tsoumou jetzt bis zum Saisonende nochmal eine echte Leistungsexplosion im Training hinlegen, wird Skibbe das HB schon mal freundlich mitteilen und man wird sich überlegen doch zu verlängern.
Ansonsten ist und bleibt der Fakt, dass usner aktueller Kader zu groß ist, um im Sommer auch noch Neuzugänge zu verpflichten. Es müssen also erstmal Spieler weg und zwar nicht nur Torhüter.
Gegen Dortmund zu Hause wird es aber schwer. Dortmund ist gut drauf nud hat selbst Ambitionen. Da kann Hertha schon mit nem Punkt zu Frieden sein, auch wenn ihnen dieser nichts bringen würde.
Vor allem muss man sich auch mal die Spielpläne anschauen:
Hertha
Dortmund (H)
Köln (A)
Stuttgart (H)
Frankfurt (A) !!!!
Schalke (H)
Leverkusen (A)
Bayern (H)
Das ist schon mal ein hammer Programm! Vor allem müssen sie es entweder vor dem letzten Spieltag schaffen oder hoffen, dass die Bayern schon Meister sind. Wenn es für Bayern am letzten Spieltag um den Titel geht, dann gewinnen sie den auch.
Ansonsten sind da einige Brocken dabei und die Konkurrenz da unten punktet zuletzt ja auch gut.
Nürnberg sehe ich trotz des Ausfalls von Breno als das Team an, dass es mindestens auf Platz 15 packen wird. An denen kommt Hertha nicht vorbei.
Bei Freiburg muss man mal abwarten. Ich gönne ihnen den Klassenerhalt von den Teams da unten am meisten, denn sie wären auch künftig kein echter Konkurrent für uns.
Hannover ist und bleibt mein Wunschabsteiger Nummer 2. Da könnten dann evtl. auch 1-2 interessante Spieler auf den Transfermarkt kommen.
Bei Bochum und Köln sehe ich zu viel Substanz. Köln hat zu gute Einzelspieler, die ihnen schon noch den ein oder anderen Punkt sichern werden.
Bochum spielt in der Rückrunde trotz der letzten Niederlagen richtig stark, hätte auch in Bremen mindestens einen Punkt verdient gehabt. Andererseits verlieren die nächstes Wochenende ja schon wieder... ,-)
Vor allem muss man sich auch mal die Spielpläne anschauen:
Hertha
Dortmund (H)
Köln (A)
Stuttgart (H)
Frankfurt (A) !!!!
Schalke (H)
Leverkusen (A)
Bayern (H)
Das ist schon mal ein hammer Programm! Vor allem müssen sie es entweder vor dem letzten Spieltag schaffen oder hoffen, dass die Bayern schon Meister sind. Wenn es für Bayern am letzten Spieltag um den Titel geht, dann gewinnen sie den auch.
Ansonsten sind da einige Brocken dabei und die Konkurrenz da unten punktet zuletzt ja auch gut.
Nürnberg sehe ich trotz des Ausfalls von Breno als das Team an, dass es mindestens auf Platz 15 packen wird. An denen kommt Hertha nicht vorbei.
Bei Freiburg muss man mal abwarten. Ich gönne ihnen den Klassenerhalt von den Teams da unten am meisten, denn sie wären auch künftig kein echter Konkurrent für uns.
Hannover ist und bleibt mein Wunschabsteiger Nummer 2. Da könnten dann evtl. auch 1-2 interessante Spieler auf den Transfermarkt kommen.
Bei Bochum und Köln sehe ich zu viel Substanz. Köln hat zu gute Einzelspieler, die ihnen schon noch den ein oder anderen Punkt sichern werden.
Bochum spielt in der Rückrunde trotz der letzten Niederlagen richtig stark, hätte auch in Bremen mindestens einen Punkt verdient gehabt. Andererseits verlieren die nächstes Wochenende ja schon wieder... ,-)
Funker schrieb:Wuschelblubb schrieb:
24 Spiele 25 Tore
Für mich ist er nicht der Nachfolger von Maradona, sondern auf dem besten weg sogar besser zu werden als dieser.
Und das wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Und mit gerade mal 22 Jahre hat er ohnehin nach 2010 noch mindestens 2 weitere WMs vor sich.
24 Spiele 25 Tore
Wird ihnen wohl auch nicht mehr reichen. Aber immerhin werden sie so im nächsten Heimspiel mehr Ruhe haben.
Viel Glück für deinen Tipp!
Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal wer es am Ende wird. Ich hoffe dass es zumindest möglichst lange spannend bleibt, damit die 3 Teams ganz oben gegen unsere Konkurrenz auch weiterhin punktet. Das ist alles was zählt.
Wenn es hier um vermeintlich unrealistische Spieler geht, bleibe ich bei meinem Wunschspieler als LV: Pinola!
Glaube aber nicht, dass er im Falle des Nürnberger Klassenerhaltes den Verein verlässt.
Glaube aber nicht, dass er im Falle des Nürnberger Klassenerhaltes den Verein verlässt.
sCarecrow schrieb:Südattila schrieb:Basaltkopp schrieb:
Alle sehr gut. Mal ein Sonderlob für Spycher, hat sich die befürchteten Blößen gegen Warmduscher Robben nicht gegeben, aber im Gegenzug für seine Verhältnisse offensiv sehr aktiv.
Auch Heller, der mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde, wusste zu überzeugen.
Caio ist scheinbar in der Bundesliga angekommen.
Mir persönlich scheint die Sonne aus dem *****!
Mir auch!
Freut mich auch sehr für Skibbe, dass seine mutige offensive Aufstellung und das alles-oder-nichts am Schluss aufgegangen ist!
Das ist Fußball!
Viele werden lachen oder womöglich unverständnisvoll gucken, aber in meinen Augen wurde er quasi zu dieser offensiven Aufstellung fast schon gezwungen, abgesehen von der Personalie Heller vielleicht.
Da ärgerts mich ein wenig, dass erst diese Sperrenflut dazu führen musste, dass man sich so aufstellt.
Warum nicht schon in Hannover?!
Nun aber genug der Schwarzmalerei: Das war heute eine Sahneschnitte. Oder wie Südattila und auch schon upandaway im Privatem schrieb:
Das ist Fußball!
In Hannover lag es nicht an der Aufstellung sondern massiv an der Einstellung und zwar in ejder Hinsicht (auch bei den beiden gelb-roten Karten und bei der 10. gelben für Ochs).
Nikolov 2,5
Am Gegentor schuldlos. Ansonsten wenig zu tun. Wirkte sicher und hat den Knockout verhindert mit einer starken Szene Mann gegen Mann gegen Tymoshchuk. Ansonsten wäre das Spiel aus gewesen.
Spycher 2,5
Hinten nach anfänglichen Problemen sicherer. Robben kam selten vorbei, da gut gedoppelt wurde. Hat auch gut nach vorne gespielt!
Russ 3,0
Hatte auch eher wenig zu tun. In den meisten situationen problemlos.
Chris 2,5
Gute Defensivleistung und vor allem auch ein paar gute öffnende Bälle hinten raus.
Jung 2,0
Für mich der beste Spielrer heute!
Unglaublich abgeklärt. Extremes Laufpensum. Einige gute Flanken dabei.
Wehe Herr Skibbe er sitzt wegen Franz in Bochum wieder auf der Bank!
Er tut unserem offensivspiel unglaublich gut.
Heller 2,0
Er war der zweite große Gewinner auf dem Platz. Hat ein enormes Tempo vorgelegt und richtig Zug in seinen Aktionen gehabt. Leider hat man aber schon zu Beginn der 2. Halbzeit gemerkt, dass er seine Kräfte nicht richtig dosieren kann und dann platt wirkte.
Schwegler 3,0
Die Form zeigt weider nach oben. Im Abschluss war er heute schwach und er hatte wieder ein paar 1 gegen 1 drin, denen er einfach aus dem Weg gehen muss. Verleirt der DM in der Vorwärtsbewegung nämlich den Ball, kann das böse anch hinten losgehen.
Caio 3,0
Zu Beginn noch schwächelnd hat er dann im Laufe des Spiels zugelegt. Es fehlt mir aber noch etwas die Dynamik in seinen Aktionen. Wenn er die entwickeln könnte, wäre mehr drin für ihn und damit für uns.
Köhler 2,5
Viel gerannt und gegen Lhm überraschend positiv gespielt. Dazu msuste er auch noch dauernd mit nach hinten um Robben zu doppeln. Gutes Spiel.
Meier 3,0
Vorne der Turm in der Schlacht. Hat viele Bälle mit dem Kopf verteilt. Leider ging ihm etwas der Torriecher heute ab und vorm 0:1 darf er nicht so passiv gegen van Bommel sein. Aber ein ordentliches Spiel wars trotzdem von ihm.
Altintop 3,5
Wirkte in einigen Aktionen mal wieder unglücklich. Hat aber auch viele Bälle gehalten und ist auf die Flügel ausgewichen. Und vorm 2:1 hat er Übersicht gezeigt. Passt also schon.
Korkmaz -
Fenin -
Tsoumou -
Die Einwechselspieler kame zu spät für eine Bewertung.
Am Gegentor schuldlos. Ansonsten wenig zu tun. Wirkte sicher und hat den Knockout verhindert mit einer starken Szene Mann gegen Mann gegen Tymoshchuk. Ansonsten wäre das Spiel aus gewesen.
Spycher 2,5
Hinten nach anfänglichen Problemen sicherer. Robben kam selten vorbei, da gut gedoppelt wurde. Hat auch gut nach vorne gespielt!
Russ 3,0
Hatte auch eher wenig zu tun. In den meisten situationen problemlos.
Chris 2,5
Gute Defensivleistung und vor allem auch ein paar gute öffnende Bälle hinten raus.
Jung 2,0
Für mich der beste Spielrer heute!
Unglaublich abgeklärt. Extremes Laufpensum. Einige gute Flanken dabei.
Wehe Herr Skibbe er sitzt wegen Franz in Bochum wieder auf der Bank!
Er tut unserem offensivspiel unglaublich gut.
Heller 2,0
Er war der zweite große Gewinner auf dem Platz. Hat ein enormes Tempo vorgelegt und richtig Zug in seinen Aktionen gehabt. Leider hat man aber schon zu Beginn der 2. Halbzeit gemerkt, dass er seine Kräfte nicht richtig dosieren kann und dann platt wirkte.
Schwegler 3,0
Die Form zeigt weider nach oben. Im Abschluss war er heute schwach und er hatte wieder ein paar 1 gegen 1 drin, denen er einfach aus dem Weg gehen muss. Verleirt der DM in der Vorwärtsbewegung nämlich den Ball, kann das böse anch hinten losgehen.
Caio 3,0
Zu Beginn noch schwächelnd hat er dann im Laufe des Spiels zugelegt. Es fehlt mir aber noch etwas die Dynamik in seinen Aktionen. Wenn er die entwickeln könnte, wäre mehr drin für ihn und damit für uns.
Köhler 2,5
Viel gerannt und gegen Lhm überraschend positiv gespielt. Dazu msuste er auch noch dauernd mit nach hinten um Robben zu doppeln. Gutes Spiel.
Meier 3,0
Vorne der Turm in der Schlacht. Hat viele Bälle mit dem Kopf verteilt. Leider ging ihm etwas der Torriecher heute ab und vorm 0:1 darf er nicht so passiv gegen van Bommel sein. Aber ein ordentliches Spiel wars trotzdem von ihm.
Altintop 3,5
Wirkte in einigen Aktionen mal wieder unglücklich. Hat aber auch viele Bälle gehalten und ist auf die Flügel ausgewichen. Und vorm 2:1 hat er Übersicht gezeigt. Passt also schon.
Korkmaz -
Fenin -
Tsoumou -
Die Einwechselspieler kame zu spät für eine Bewertung.
DAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
EIN MÄRCHEN!!!!!!!!!!!!!
EIN MÄRCHEN!!!!!!!!!!!!!
Also Chancen für ein Tor hatten wir jetzt genug...
Das waren jetzt doch mal 2 gute Offensivaktionen.
Und da ist das erste
0:1
0:1
Sehr schöner Post!
Für jeden Verein, der nach unten geht, kommt auch immer ein Verein hoch. Wenn das dann nicht ein KUnstprodukt wie Hoffenheim oder gar RB Leipzig ist, dann ist das der normale Lauf der Dinge.
Würden immer die gleichen ca. 40 Teams abwechselnd in den ersten beiden Ligen spielen, würde ich die Fussballlandschaft in Deutschland als signifikant langweiliger einstufen, als sie es heute ist.
Das mit den zweiten Mannschaften ist natürlich ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn unsere 2. ienmal in die 3.Liga aufsteigen würde. Dadurch könnten unsere jungen Spieler mehr Erfahrung sammeln, der Sprung in die Bundesliga wäre kleiner und wir wären für Talente allgemein interessanter.
Auf der anderen Seite sind zu viele zweite Mannschaft auch tötlich für die Attraktivität der Liga.
Aber soll ich den zweiten Mannschaften anderer Vereine das quasi verweigern wollen, was ich mir für unsere U23 wünschen würde?
Ein schweres Thema. Und nein eine Reserveliga halte ich nicht für sinnvoll.
Das würde dann nur in diesen Verleihorgien wie in Italien enden.