>

Wuschelblubb

22508

#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also ich gebe ja rein garnix auf den Marktwert der auf Transfermarkt.de steht. Aber zumindest ein kleiner Richtwert ist das irgendwie schon. So eine Summe würden niemals bezahlen. Nichtmal die Hälfte würde da aus unserer Sicht in Frage kommen. Schon garnicht in der Winterpause.

Was dort steht, hat nichts mit der Seite zu tun, sondern eben mit der Ausgangsquelle. Sie selbst erstellen ja keine Gerüchte, sondern sammeln im Prinzip nur Gerüchte bzw. die User tun dies.
Die Marktwerte, und davon sprach der User ja, stammen aber schon von tm.de.

Also ich glaub daran nicht. Guckt euch doch mal seine Torquote an!

Upps! Da habe ich mich dann aber mal was vollkommen falsches gelesen bzw. phantasiert. Sorry!

Und natürlich hast du damit Recht, dass man auf die Marktwerte nicht viel geben kann, vor allem im Ausland schonmal garnicht!
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich gebe ja rein garnix auf den Marktwert der auf Transfermarkt.de steht. Aber zumindest ein kleiner Richtwert ist das irgendwie schon. So eine Summe würden niemals bezahlen. Nichtmal die Hälfte würde da aus unserer Sicht in Frage kommen. Schon garnicht in der Winterpause.

Was dort steht, hat nichts mit der Seite zu tun, sondern eben mit der Ausgangsquelle. Sie selbst erstellen ja keine Gerüchte, sondern sammeln im Prinzip nur Gerüchte bzw. die User tun dies.
#
Dann schau dir erst mal Italien an. Platz 4 bis 11 sind gerade mal 6 Tore (!!) Unterschied.  
#
Rahvin schrieb:
Bei mir wuerde Lehmann nie wieder im Team stehen.

Wird er wohl auch so nicht. Er weigert sich ja auch die Geldstrafe, die er gerade erst bekmomen hat zu zahlen.

Wenn sich Stuttgart die Ruhe im Team behalten will, sollten sie Lehmmann noch vor dem nächsten Spiel rauswerfen.
#
So wenig ich den Mainzern den Punkt gönne, so sehr freut mich die rote Karte für Lehmann.

Einer der usportlichsten Spieler der Bundesliga.  
#
So wie er ihm auf den Fuß tritt, ist der Depp selbst dran Schuld.
#
Lehmann!!!        
#
Nee das Magazin soll von 1,5 Millionen € Kaufoption berichten. Aber einfach mal Morgen den Kicker abwarten. Die werden das dann schon passend übersetzen.
#
Nuriel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
Tex-Hex schrieb:
SportDay

angeblich steht da das Gekas nach Berlin ausgeliehen wird mit Kaufoption 1,5 mio Euro....

das kann dann nur bedeuten, dass wir nen besseren gefunden haben

Das hatte ich bei so manchem Wintertransfer letzte Saison auch gedacht und dann kamen Petkovic und Kweuke...  

Hey, Kweuke war immerhin besser als Amanatidis und Gomez    

Nein ernsthaft: Ein neuer Stürmer muss her. Amanatidis wird hoffentlich wieder fit und bleibt es dann auch mal, nur wann weiß nur Gott alleine.
Libero ist einfach zu langsam, um ein schnelles direktes Spiel zu ermöglichen. Spätestens im Sommer muss und wird wohl dieses Kapitel zu Ende sein.
Die jungen Spieler konnten sich entweder nicht durchsetzen wie Heller (auch hier ist im Sommer Schluss) oder aber scheinen aktuell noch nicht weit genug zu sein.
Bleibt am Ende eigentlich nur noch Fenin. Auf ihn hoffe ich in der Rückrunde auch, aber was machen wir, wenn die Schmerzen in der Leiste nicht verschwinden?

Im Prinzip wäre es nur ein Vorgriff für den kommenden Sommer, denn bei den zu erwartenden Abgängen von Heller und Libero, muss man ohnehin reagieren.
Und gerade jetzt im Winter sind wohl einige gute Stürmer auf dem Markt, die bis zum Sommer schon einen neuen Verein haben könnten:

Gekas, Voronin, Altintop ...
#
Mainhattan00 schrieb:
Nuriel schrieb:
Hm, ich weiss immer noch nicht. Auf der einen Seite hätte ich gern, wenn Mainz so richtig abkackt, auf der anderen ist es so schön, Stuttgart da unten zu sehen, die Chance, dass die in eine Misserfolgsspirale reinrutschen kann so schnell ggf. wieder nicht kommen   Bin hin- und hergerissen...

Stuggitown wird niemals absteigen und am Saisonende sicherlich vor uns stehen. Sie haben einfach Qualität im Kader, was man bei anderen Teams (z.B. Hertha) nicht bzw. nur ansatzweise behaupten kann. Deshalb ist ein Sieg heute beim Karnevalsverein absolut wünschenswert!

Da wäre ich mir diese Saison nichtmal sicher (dass sie am Ende vor uns stehen). An sich hast du natürlich Recht. Die Qualität im Kader sollte eigentlich im Normalfall für eine Platzierung im Bereich 5-7 reichen. Die fehlenden Punkte aus den ersten 15 Spiele sind aber jetzt weg. Egal was sie machen.
#
cityslicker schrieb:
gelnhausen schrieb:
jungs nur noch eins
dann ist alles gleich wir haben aber den ebsseren vergleich

Zählt da wirklich das direkte Duell?

Wäre mir neu. Wenn überhaupt, dann zählt der direkte Vergleich am 34. Spieltag, wenn zwei Spiele ausgetragen wurden. Während der Saison wird der Tabellenplatz dann geteilt.
#
1:0 Stuttgart
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Der Gewinner vom Heute ist ganz klar Düsseldorf  

Nö. Kaiserslautern.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

4-4-2 ist ja nicht 4-4-2. Mir geht es nicht ums 4-4-2, sondern um dessen Variante Raute.

Raute haben wir in Bremen auch gespielt, übrigens ohne Fenin. Die zweite Spitze neben Ama hieß Meier. Und der Sieg war der Spieltagsauslosung geschuldet. Bremen hätten wir später nicht mehr geschlagen. Die Leistung der Mannschaft dort war gut, aber nicht die Beste der Saison.

Und das Spiel gegen Dortmund war tatsächlich die beste Saisonleistung bisher. Dieses Unentschieden wurde aber hochverdient nicht mit, sondern trotz Skibbe, Teber, Caio, Florian Meyer und Weidenfeller.

4:4:2, 4:3:3, Raute, flache Viererkette, Spielmacher oder Spiel über die Außen - über all das lässt sich trefflich diskutieren. Über eines nicht: Es ist noch nicht so lange her, da haben wir 0:1-Rückstände auswärts gegen einen Gegner "über uns" verteidigt und uns hinterher auf die Schulter geklopft, dass wir nicht untergegangen sind.

Heute wehren wir uns.

Irgendwie argumentierst du schon so, wie so mancher Fan in den letzten Jahren. Klassenerhalt trotz Funkel usw.  ,-)

Ich denke, dass aktuell die Aufstellung mit zwei Außen am besten passt, auch auf Grund von Verletzten usw.
Das ganze ging aber nur auf, da Ochs nach vorne gezogen wurde. Er hat die nötige Grundschnelligkeit, die Steinhöfer, Mahdavikia & co auf dieser Position einfach fehlen. Hinten dafür Jung oder Franz, das gefällt mir, wobei ich Franz lieber in der IV, Jung als RV und Chris im DM sehen würde.

Und man hat gerade gestern, wie auch schon in Berlin gesehen, dass die Mannschaft Skibbes Vorgaben bzgl. direkter mit weniger Ballkontakten spielen, gut umsetzt.

Von daher haben für mich nicht trotz, sondern wegen Skibbe eine gute Vorrunde gespielt.
#
etienneone schrieb:
Tex-Hex schrieb:
SportDay

angeblich steht da das Gekas nach Berlin ausgeliehen wird mit Kaufoption 1,5 mio Euro....

das kann dann nur bedeuten, dass wir nen besseren gefunden haben

Das hatte ich bei so manchem Wintertransfer letzte Saison auch gedacht und dann kamen Petkovic und Kweuke...
#
Ich denke aktuell sind doch die meisten etwas verwundert. Jeder hat den Kopf geschüttelt, als Magath nach Schalke gewechselt ist. In Wolfsburg war Geld kein Thema, in Schalke haben sie keins. In Wolfsburg spielte man CL, in Schalke garnicht international...

Keiner ging wohl davon aus, dass es so laufen würde. Wäre Schalke nicht in solch großen wirtschaftlichen Problemen, würde ich Magaths Ansage bei seiner Präsentation, in den nächsten 4 Jahren die Meisterschaft nach Schalke holen zu wollen, sogar für ealistisch halten.
Die Entwicklung, die er als Trainer genommen hat, ist wirklich beeindruckend. Des weiteren zeigt er, dass die Jugendgeschichte in Stuttgart kein glücklicher Zufall war. Er kann junge Spieler wirklich aufbauen.
#
Pedrogranata schrieb:
Diese Mannschaft kann, wie heute zu sehen war, durchaus auch mit nominell stärkeren Mannschaften mithalten; allerdings auch nur, wenn man die offensichtlich eben doch vorhandene Substanz in der Mannschaft erkennt und sie entsprechend dieser und ihrer Stärken spielen lässt.

D.h. mit den von dir erkannten taktischen und personellen Umstellungen, weg von einem System, welches unserer Mannschaft fremd und ihrem Kader und dessen Spezialisten nicht angemessen war. Diese Umstellung und die damit verbundene Besinnung auf die vorhandenen Stärken des Kaders erfolgten (endlich !) in den letzten 3 Spielen. Es hätten daher durchaus ein paar Punkte mehr sein können. Aber lieber eine späte Einsicht, als gar keine.

Ich würde mal sagen, dass Skibbe bisher immer so aufgestellt hat, wie es zur Mannschaft passte.

Zu Saisonbeginn waren Spieler wie Amanatidis fit, Fenin auf einem guten Weg...
Deshalb wurde 4-4-2 gespielt, was dir wohl als System nicht zur Mannschaft passt, aber in Bremen (BESTE Saisonleistung in meinen Augen) und auch zu Hause gegen Dortmund zu guten Spielen führte.

Jetzt fehlt uns ein bundesligatauglicher Sturm (Libero wird halt mal nicht jünger, Heller konnte sich nichtmal in der 2.Liga durchsetzen...), weshalb auf ein anderes System umgestellt wurde.

Beide Systeme haben in der entsprechenden Zeit mit dem passenden Material zu Siegen geführt. Von daher passt das schon.

23 Punkte (und vielleicht noch 1-3 gegen Wolfsburg) in der Hinrunde. Dafür das große Teile der Hinrunde ein falsches System gespielt wurde, ist das in meinen Augen ein ordentliches Ergebnis. Dazu erkennt man in dem guten Passspiel im Spielaufbau auch durchaus eine Philosophie, die sich nicht wenige schon in den letzten Jahren gewünscht hätten. Von daher passt das schon. Eine Saison komplett frei von Abstiegssorgen mit der Möglichkeit vielleicht sogar mit ner kleinen Serie zwischendurch mal von Größerem träumen zu dürfen. Mir gefällts.  
#
Sowas hat man bisher selten erlebt. Die Abwehr gehört vor allem in der IV zum Stärksten, was die Bundesliga aktuell zu bieten hat. Gleichzeitig ist die Offensive vor allem im Mittelfeld unglaublich schlecht.  
#
Hätte gegen ein Unentschieden nichts einzuwenden gehabt. Aber Hauptsache Barca hat das Derby gewonnen.
#
Gekas soll laut Medien auf Leihbasis mit einer Kaufoption im Bereich 1,5 Millionen kommen. Teuer ist was anderes, falls es wirklich so kommen sollte.