>

Wuschelblubb

22508

#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Köhler
Chris
Teber - Schwegler
Meier - Korkmaz
Libero

Tipp: 2:2

Kurz noch zur Aufstellung: Franz war zuletzt gut, muss also wieder rein. Jung war heute gut, muss also drin bleiben. Lösung: Franz nach innen und dafür Chis ins DM.
Köhler darf auch gerne nochmal spielen. Es ist ne echte Erlösung einen LV zu haben, der nicht in Zeitlupe rennt.
Vorne bleibt aus Mangel an echten Alternativen alles beim Alten.
#
Nikolov: 2,0
Strahlte Sicherheit aus, kam immer richtig raus und hat die Hoffenheimer Chancen gut vereitelt.

Jung: 2,5
Defensiv stark, nach vorne mit sicherem Passspiel und guten Aktionen. Die Flanken waren aber viel zu ungenau.

Russ: 3,5
Leider auch heute wieder nicht so konzentriert. War in meinen Augen die Schwachstelle der Abwehr.

Chris: 2,0
Zwei unglückliche Aktionen. Kurz vorm Ende der Schuss deutlich verzogen und einmal im 16er weggerutscht.
Der Rest war richtig gut gespielt. Hat endlich mal wieder sein gutes Auge bewiesen.

Köhler: 3,0
Hatte nach vorne mehrere gute Aktionen, was aber im Vergleich zu Spycher kein Wunder ist. Hinten aber mit ein paar Fehlern.

Schwegler: 3,0
Trotz des Tores habe ich ihn heute nicht so stark gesehen. Hatte zwar ein paar gute Aktionen, aber er spielte mir zu oft den sicheren Pass, anstatt das Risiko zu suchen.

Ochs: 3,5
Hat mir heute nicht so gefallen. Defensiv war das schon ok, aber anch vorne deutlich weniger als in den letzten Wochen.

Teber: 2,0
Für mich der beste Spieler! Super Technik, starkes Zweikampfverhalten und dazu auch noch sehr passsicher. Wer ihn objektiv beurteilt, kann ihn heute nicht wirklich kritisieren, außer bei der Elfmeterszene. War einer der Sorte: Kann man geben, muss man aber auch nicht. Da hat er sich aber blöd verhalten.

Korkmaz: 3,0
Die zweite Halbzeit war stark von ihm. Da kamen die Dribblings und wie! Aber leider war davon in der ersten Halbzeit nicht so viel zu sehen. Hoffentlich hat er sich bei dem Foul nicht verletzt.

Meier: 4,5
Hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Viele Ballverluste, keine Durchschlagskraft und in der zweiten Halbzeit einmal schlecht und hektisch im Abschluss, einmal den Ball genommen, obwohl Libero neben ihm frei war.
Ansonsten hat man nichts von ihm gesehen.

Libero: 4,5
Ja er hat es in seinem Alter ganz da vorne schwer. Aber ihm fehlt einfach die Kraft für 90 Minuten und die Grundschnelligkeit. Wird Zeit, dass Fenin in der Rückrunde fit wird und man noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Titsch-Rivero: -
Preuß: -

Fazit:
Sehr ballsicher im Aufbauspiel. Man sieht immer mehr die Handschrift von Skibbe! Das ist zum Teil technisch richtig schön gespielt und auch direkt.
Leider fehlt der entscheidende Pass und dazu auch noch der Stürmer, der mit diesem dann etwas anfangen könnte.
Der Punkt war aber hoch verdient, auch wenn Hoffenheim die besseren Chancen hatte.
#
Upppss.

Das wäre ja wirklich Elfer gewesen...  
#
etienneone schrieb:
also wer sich ernsthaft über dieses spiel der eintracht beschwert, hat für mich nicht mehr alle tassen im schrank. wir spielen hoffenheim im eigenen stadion an die wand. kombinieren, ballsicher, arbeiten chancen heraus. die kommen einmal vors tor, bekommen nen elfer und führen. ansonsten gibts hier nix, aber auch gar nix zu meckern!

ps: was ist mit dem forum los!??!

Stimme dir an sich zu bis auf die Chancen. Wir hatten außer zwei Freistössen von Teber nichtmal den Hauch einer Torchance. Bis zum 16er ist das gut, aber dann ist Ende.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie wir heute zu einem Tor kommen sollen.

Der Elfmeter war schon sehr unglücklich. Hätte man nicht unbedingt pfeifen müssen, aber leider kann man ihn chon pfeifen.

Von der Szene aber abgesehen, hat mir Teber eigentlich gut gefallen.
#
Die Aufstellung gefällt mir gut. Hoffe nur, dass unsere Außenverteidiger das gut hinbekommen. Jung ist etwas unerfahren, dafür aber schnell! Bei Spycher mache ich mir da schon mehr Sorgen, aber er sollte das mit seiner Erfahrung ausgleichen können.
#
Also ich habe von Hertha zuletzt 2 Spiele gesehen gehabt:

Das Heimspiel gegen uns und das Spiel in Ventspils. In beiden Spielen haben ich keine Hertha-Mannschaft gessehen, die man als bundesligatauglich beschreiben könnte.

Ja gegen größere Gegner tun sie sich leichter, da haben sie auch den nötigen Platz. Aber gegen kleinere Teams, die auch mal hniten drin stehen, haben sie Probleme und sie sind extrem anfällig über die Außenbahnen.

Wo Hertha die Hoffnung für den Klassenerhalt hernehmen soll, weiß ich nicht.
Die einzige Hoffnung, die noch besteht: Im Winter Kacar verkaufen und die Ablöse zum größten Teil wieder reinvestieren. Es sollen ja angeblich 4 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung stehen. Nimmt man mal 7-8 Millionen für Kacar hinzu und rundet auf 10 Millionen, hätte man genug Spielraum, um 3-4 Spieler zu verpflichten. Mit weniger ist der Klassenerhalt absolut unrealistisch.

Ein guter RV, ein guter LV, ein guter Stürmer und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler als Kacar-Ersatz. Nur sehr schwer zu realisieren, denn das kostet zum einen Geld, muss zum anderen erst einmal überhaupt auf dem Markt sein und man darf nicht vergessen, dass so mancher Spieler beim 18. mit 6 Punkten eher abwinken wird.
#
Der eine Punkt gestern ändert doch auch nichts mehr. Jetzt haben sie halt 6 Punkte. In München werden sie nächste Woche verlieren und bei Leverkusen fängt jetzt schon der Einbruch an. Würde mich nicht mal wundern, wenn Bayern sogar noch Herbstmeister wird, trotz einer solchen Hinrunde...  
#
Jena scheint ja aktuell auch wieder finanzielle Probleme zu haben. Sportlich sieht es ja ganz gut aus für sie.
#
Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.

Meier hat einen auslaufenden Vertrag und sein Berater will das maximale für ihn (und damit auch für sich selbst) rausholen. Also werden mal Gerüchte gestreut evtl. mal bei Vereinen lose angefragt, ob sie Interesse an seinem Mandanten hätten. Danach noch ein Anruf bei 1-2 Reportern und die Meierpanik ist hier groß.

Wenn jetzt größere Vereine als Kandidaten genannt wären, könnte man die ganzen Posts hier halbwegs verstehen, aber die kmomen bei Meier nicht. Meier spielt bei einem aktuell mittelmäßigen Vereine als Stammspieler. Genau das ist sein Niveau und das wissen auch die Scouts anderer Vereine.
Er hat große Stärken im Abschluss, kann aus dem Nichts ein Tor erzielen und ist ein sehr pflegeleichter Spieler, der nicht alle paar Tage ein Interview geben muss. Das ist in der Bundesliga doch alles bekannt.
Wäre Meier gefragt, hätte es schon längst Angebote von größeren Vereinen gegeben und wir hätten eine apssende Ablöse eingestrichen. Dem war verständlicherweise nichts so.

Und wenn ich die beiden gehandelten Vereine lese, also bitte! Das eine ist ein vollkommen lächerlicher Plastikclub, der das Aushängeschild einer (sorry im voraus) Hinterwäldlerliga ist, die in der 5-Jahreswertung 0,050 Punkte vor Zypern steht! Da kann er mit Mitte 30 hingehen, wenn er nochmal etwas Geld verdienen will.
Und Hannover? Wieso sein aktuelles Umfeld verlassen, um dann sportlich und auch wirtschaftlich kaum Fortschritte zu machen?

Ist alles nur ganz normaler Vertragspoker. HB wird ihm ein passendes Angebot machen und Meier wird es annehmen. Ein Topverdiener wird er dabei sicher nicht werden, aber das würde er in Hannover sicher auch nicht werden.
#
Fr
Hertha BSC - Bayer Leverkusen 0:0

Sa
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
VfL Bochum - Bayern München 0:3
Borussia M'gladbach - Hannover 96 2:1
SC Freiburg - 1.FC Köln 0:2
1.FC Nürnberg - Hamburger SV 1:1

Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1

So
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:2
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2
#
HessiP schrieb:
womeninblack schrieb:
Wieso assig????
Ich finde das im Gegenteil ganz großes Kino.
Der Markus Babbel ist nun mal Stuttgarter durch und durch.

Ich fand seinen Auftritt mit seiner Fanschelte im Robert Enke Kontexst höchst peinlich. Der Möchtegernbeckenbauer ist ein Depp.

Ich würde es eher naiv nennen. Dass das ganze Gerede nach Enkes Selbstmord nur Lippenbekenntnisse waren, ist doch klar. Und dass ihm die Pisser, die vor dem Spiel(!!) schon den Bus blockiert haben, auf die Nerven gingen, kann ich auch nachvollziehen.
#
francisco_copado schrieb:
beim losglück der bayern würde ich ja darauf wetten, dass sie gegen florenz spielen müssen äh dürfen    

Da hätte ich nichts dagegen. Florenz hauen sie raus und das wäre auch gut so.

Im 1/4-Finale dürfen sie sich dann wieder von Barca auf den Boden der Tatsachen zurückholen lassen.

Dazu noch:

Inter - Chelsea
Milan - Manchester Untied

Aber wahrscheinlich wirds ganz anders...
#
War heute nicht so der berauschende Abend. Hatte zumindest darauf gehofft, dass Florenz gegen Liverpool noch den ersten Platz hergibt.
Vieles wird jetzt von der Auslosung abhängen. Sowohl die zwei Teams aus Mailand wie auch die beiden deutschen Vertreter, bekommen es nämlich mit richtig harten Gegnern zu tun!
#
Jeyemgy schrieb:
Is euch aufgefallen, das die Stuttgartfans gerade die Dreistigkeit besaßen "ole.. wir sind immer für euch da" zu singen, nachdem sie vor wenigen Tagen nen Mob vorm Bus gebildet haben? tztztz    

Es waren ein paar Hundert Deppen und nicht die ganzen Stuttgarter Fans. Aber wahrscheinlich singen die paar Deppen auch noch mit, würde irgendwie passen.  
#
Und 2:0 für Lyon!  

Jetzt müsste Florenz gegen Liverpool schon gewinnen, um noch 1. zu werden.  
#
Und Liverpool 1:0 gegen Florenz  
#
1:0 für Inter.  

Jetzt sollte Barca es besser doch drehen.
#
1:0 Lyon
#
Nuriel schrieb:
hoffentlich verblendet sie dieser hohe Sieg so richtig...

Sagen wir nach dem kommenden Wochenende und ihrem, für den Gegner total demoralisierenden, 7:0 in Mainz.  
#
Und 3:0