>

Wuschelblubb

22507

#
Matze1204 schrieb:
Wasn Glück das der überlebt hat, hoffentlich konnte er die Deppen (sorry mit Fussballfans hat das nix zu tun) identifizieren und sie verbringen die nächsten 10 Jahre hinter schwedischen Gardinen. Aber dann regen sich ja hier wahrscheinlich auch noch welche auf, wenn der sein Job macht und leute in Tötungsabsicht auf ihn zu kommen. In der Situation hätten auch viele einem ne Kugel in den Kopf gejagt, zurecht übrigens. (Notwehr)

BILD schrieb:
Der Polizist schmeißt seine Waffe in einen Schacht zwischen den Tribünen. Er hat Angst, überwältigt und mit eigener Pistole erschossen zu werden.
Das der in so ner Situation noch so klar denkt. Beeindruckend.

Als Polizeipräsident würd ich mal drüber nachdenken, ne Platzsperre für das Stadion auszusprechen. Dann leiden die normalen Fan unter ein paar bekloppten, aber weiter zu machen bis jemand umkommt is ja auch keine alternative.

Also wenn du siehst wieviele dort losrennen in Richtung des Polizisten (ich behaupte mal die Zahl derer, die ihm helfen wollte, geht gegen null), dann ist das sicher nicht Vergleichbar mit den Minderheiten, die bei uns gewaltbereit in die Stadien geht bzw. die Gewalt sogar sucht. Es dürfte wohl auch dort eine Minderheit sein, aber keine kleine Randgruppe. Dazu sind das einfach zu viele, die dort losrennen.
#
Isaakson schrieb:
Außerdem ist er nur von Olympiacos Piräus ausgeliehen. Die Griechen werden seine Entwicklung auch mit Interesse verfolgen.

Soweit ich weiß, hat Mainz eine feste Kaufoption für ihn. Zumindest wenn sie aufsteigen, werden sie die wohl sicher ziehen. Wie lang der vereinbarte Anschlussvertrag bei Mainz wäre, kann man nicht sicher sagen, aber wohl kaum nur 1-2 Jahre.

Habe das Spiel gestern Abend übrigens noch nicht gesehen, aber er hat mir auch ansonsten bisher ganz gut gefallen.
#
maobit schrieb:
Der Zivi in Belgrad hat in meinen Augen einen fiesen Auftrag so gut es geht durchgeführt. Daß er niemanden er- oder zumindest beschossen hat ist schon eine Leistung.

Ob solche Aufträge sinnvoll sind ist ein anderes Thema. Das könnten doch auch hochauflösende Kameras von weiter weg leisten. Ich bin zwar für Prävention statt Überwachung, allerdings ist das in einer Nachkriegsgesellschaft auf dem Weg zur Demokratie sicher weitaus schwieriger als hier.

Du schreibst es ja richtig: "Eine Nachkriegsgesellschaft" und dazu noch eine, die gerade ihren einzigen Landesteil mit Hochseezugang die Autonomität gewähren mussten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das Geld haben, um dort alle Stadien mit hochauflösenden Kameras leisten können?
Ich glaube die meisten Polizeiwachen haben dort nen Monatsbudget, dass wohl nicht sonderlich über dem Einkommen eines durchschnittlichen Kriminalkommissars in Deutschland liegt.

Nee ich glaube da überschätzt du die wirtschaftlichen Verhältnisse schon etwas.
#
Er schoss in die Luft, nachdem der Mob auf ihn los ging.
#
Jetzt kommt es doch noch.
#
Der Mann war lange verletzt. Warten wir mal ab wie weit er evtl von seinen früheren Leistungen entfernt ist.
#
Bei Brasilianern in diesem Alter muss man immer vorsichtig sein.

D.h. natürlich nicht, dass man nicht auch gute Spieler in diesem Alter bekommen kann (gibt auch doprt Spätzünder). Aber normal ist Brasilien so gut gescoutet, dass spätestens mit Anfang 20 die Talente dort weggekauft werden.

Kahe war übrigens auch mal Torjäger in Brasilien (ob er an erster Stelle war... k.A.).
#
Jetzt sollen gleich bei DSF bewegte Bidler zu sehen sein.
#
touch7 schrieb:
tutzt schrieb:
Erst denken, dann posten.
Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas  kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.  

Hast du dich schon mal gefragt was ein Beamter alleine in einer Gruppe von Fans gesucht hat?
Hast du dir schon mal überlegt,ob es auch einen Grund haben könnte das sie ihn lynchen wollten?
Ich antworte dir mal auf beide Fragen,er war undercover im Kop der *Delije* und sollte feststellen wer für Pyroaktionen verantwortlich ist bzw wer das koordiniert.
Hier ging es überhaupt nicht darum zwei Fangruppen zu trennen,sondern das war von Anfang an ein Kampf zwischen Beamten und Fans!
Grund für den Lynch war,das er ein Judas war!
Er hat sich unter Fans gemischt und diese ausspioniert,so einer kann kein Mitleid von mir erwarten,Judas bleibt Judas,auch wenn es sein Job ist(siehe NADW)!
Sich von jemanden Vertrauen erschleichen und dann heuchlerisch verraten,sowas kann und will ich nicht gut heissen,aber das kann jeder sehen wie er will.
Noch was,der Beamte wurde erst angegangen,als die Fans gemerkt haben das er verkabelt ist und Instuktionen gibt *wer wo was macht*,ich würde sagen Pech gehabt.......Mitleid habe ich keines aber ich zolle ihm Respekt,das er nur in die Luft geschossenen hat und nicht in die Masse!

Ps ja die Delije sind bzw waren zum grossen Teil Anhänger/Söldner vom ehemaligen Milizführer Arkan.
Ich muss aber zur serbischen Verteidigung sagen,das alle Fangruppen in Ex-Jugoslawien extrem nationalistich bzw rechts sind!
Das dabei die Fans vom RS am meisten in die Scheisse gegriffen haben,bleibt ein historischer Fakt und das versuchen sie klein zu reden bzw verschleieren,schlauer wäre es sich aber mit der Vergangenheit zu befassen und abhacken.

Aha. Also ist die Kurve ne rechtsfreie Zone? Was beschweren sich dann so viele, wenn sie dort angeblich ihre Grundrechte beschnitten werden?

Ansonsten kommentiere ich deinen Post besser nicht. Hat ungefähr soviel Sinn wie... nee ich lass es.
#
Kleiner_Zico13 schrieb:
Verkauf: Madavikia 700.000€
            Thurk 500.000€
            Chaftar ablösefrei
            Weissenberger ablösefrei
            Köhler 1.000.000€
            Streit 1.000.000€
            Kyriakos ? 500.000€
             ?Takahara?
            --------------------
                    ~3.700.000€ Einnahmen

Kauf:    Jonas Gutiérrez,RCD Mallorca 2.000.000€
           Milijove Novakovic, FC Köln 1.500.000€
           Eke Ozuma, SC Freiburg 750.000 €
           Tamas Hajnal, Klasruhrer SC 1.000.000€
           Anas Sharbini, NK Rijeka 750.000€
           Zlatan Bajramovic, FC Schalke04 ablösefrei
------------------------------------------------------------
                                                      ~6.000.000 €

Ach Leute! Wenn ihr euch mit dem internationalen Spielermarkt nicht auskennt, dann lasst es doch bitte diese schwachsinnigen transfermarkt.de Werte.

Jonas Gutiérrez,RCD Mallorca 2.000.000€  ???  

Mallorca hat schon Angebote von über 12.000.000 € aus England für ihn abgelehnt. Der Junge ist extrem begehrt und spielt für Argentinien und du glaubst der kommt für 2 Millionen zu einem (sorry aber international gesehen ist das nun mal so) Popelclub wie uns?  

Und was ist mit Freiburgs Ozuma? 750.000 €? Der hat Vertrag bis 2011 und ist ein riesen Talent. Den bekommst du wohl auch fürs doppelte nicht, erst Recht nicht, wenn Freiburg aufsteigen sollte.

Und die Abgänge... 1 Millionen für Köhler?

Junge deine Fussballspiele am PC haben 0,0 garnix mit der Realität zu tun...  
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sotirios05 schrieb:
Grandpa schrieb:
Soto war die letzten Wochen nicht gut, das stimmt.
Aber er hat gegen Stuttgart 85% der Zweikämpfe gewonnen, das ist eine super Bilanz.
Dass er mal draußen geblieben ist, ist völlig in Ordnung.
Nur welche Fehler hat Russ diese Saison schon gemacht, dagegen waren das bei Soto Peanuts.
Sorry aber kann nicht verstehen, wie hier über ihn geschrieben wird.

150 %-ige Zustimmung! Auch Sotos darf mal einen Fehler machen + man muss diesen verzeihen können.

dito.

Wenn er wirklich eine Magenverstimmung vorgetäuscht hat, weil er beleidigt war, ist das natürlich unterste Schublade und muss Konsequenzen haben.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass Sotos bei weitem eine bessere Saison spielt als unser lebender Unsicherheitsfaktor Marco *denpackichauchnochzuverstolpern* Russ.

Dazu passen auch die Notenschnitte im Kicker:

Sotos mit einem Schnitt von 3,68
Russ mit einem Schnitt von 4,0

Der Schnitt von Sotos ist ja schon nicht der beste, aber der von Russ ist schon extrem schwach (und durchaus berechtigt, wenn man an seine ganzen Fehler denkt).

Wieder so ein Neider , der es selbst nicht geschafft hat  
Bei den Noten (auf die ja meistens keinen Wert gelegt wird) ist ja ein himmelweiter Unterschied, meine Fresse  
Euer Langgdächtnis ist nicht mehr das Beste. Denkt mal an die ersten Spiele von Russ und nicht immer nur an die letzten und bleibt faire Sportsmänner. Den beleidigten hat euer Liebling Sotos schon gespielt, dem müsst ihr nicht gleichtun.
Ansonsten sollte man jedem seine Fehler eingestehen, ich eure auch    

Neid? Alles klar.
Und zum Liebling Sotos: Wenn du den ein oder anderen Beitrag von mir in der Vergangenheit gelesen hättest, würdest du wissen, dass so technisch beschränkte Spieler wie Sotos ganz sicher nicht zu meinen Lieblingen zählen. Ich halte ihn nur einfach für das "kleinere Übel" (ok von der Körpergröße her dann doch nicht). Auf Dauer würde ich in der IV ohnehin lieber Vasoski sehen.

sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Der Schnitt von Sotos ist ja schon nicht der beste, aber der von Russ ist schon extrem schwach (und durchaus berechtigt, wenn man an seine ganzen Fehler denkt).

Dass um Russ hier zu sehr ein Hype gemacht worden ist, dem stimme ich ebenfalls zu.
Auch wenn Soto nicht gerade die Oberleuchte in den letzten Wochen war, Russ hat er noch um Längen in die Tasche gesteckt.
Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn die Eintracht für Soto noch ein paar Euronen abgreifen kann, wenn er ohnehin den Verein verlassen wird.
Der Nutzen, den die Eintracht von ihm in der Rückrunde zu erwarten hätte ist eher überschaubar, da sich Russ mittlerweile auf einem anständigem Niveau präsentiert.
Davon abgesehen kommt in der Rückrunde auch noch Vasi wieder.
Da kann man auf Soto getrost verzichten...

Da stimme ich dir 100% zu. Wenn es im Winter nochmal Geld geben sollte, muss man das am besten nehmen. Und Vasoski ist für mich ohnehin unser stärkster IV im Kader. Er hatte zwar ne schwache Vorrunde letzte Saison, aber davon abgesehen, ist er unser stärkster IV im Kader (Chris ist für mich DM).

Wenn alle fit sind, wäre meine aktuelle Reihenfolge in der IV so:

Vasoski
Galindo
Kyrgiakos
Chris (der steht nur deshalb an 4, weil er im Dm viel wichtiger ist)
Russ
#
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Chris endlich wieder in der Mannschaft zu sehen - und dann jetzt sogar im DM - ist einfach wunderbar! Der ist einer von ganz wenigen bei uns im Kader, der nicht unter die Kathegorie technisch limitiert fällt.

Also unter die Kategorie technisch limitiert fallen bei mir: Kyrgiakos, Spycher, Vasoski und eventuell noch Thurk und Mahdavikia, in manchen Aspekten auch Ama. Aber ansonsten?

In manchen Aspekten Ama?   So gerne ich Amanatidis spielen sehe, aber technisch hat er gravierende Mängel! Die technisch guten Spieler in unserer Mansnchaft kann man in meinen Augen an einer Hand abzählen: Chris, Meier, Weissenberger mit Abzügen auch Preuß, Takahara und Ochs.
Die ganz jungen habe ich jetzt mal bewußt außen vor gelassen.
#
DanielRech schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

@DanielRech
Nicht zu persönlich nehmen, aber bei deiner Aufstellung muss ich kotzen! Da steige ich 100 mal lieber wieder ab und spiele dafür offensiveren Fussball um den Wiederaufstieg zu packen.

Aber nicht doch Wuschellino
Dann Steige ruhig ab aber übergib dich nicht zuviel, denn ein erneuter Abstieg würde die Eintracht finanziell um 10 Jahre zurückwerfen, und die tollen Offensivspieler würde ich dann gerne mal sehen mit denen du dann wieder aufsteigst.

Kleiner Tipp fürs Zweitligajahr:   Mittelfinger am Zaun zeigen und Trainer raus rufen. Mit Hurra Fußball wirst du bei dem Spielmaterial nichts gewinnen.  

Deshalb stehen auch die beiden Teams mit den meist geschossenen Toren auf den Aufstiegsplätzen 1 und 3.
Und die ebste Abwehr der Liga stellte vor dem Spieltag der 16. aus Lautern mit nur 13 Gegentoren in 14 Spielen. Defensive ist halt mal Trumpf wie man sieht.  

Und das uns ein Abstieg um 10 Jahre zurückwerfen würde, glaubst du ja selbst nicht. Wenn unser Vorstand eines kann, dann wirtschaftlich genug Sicherheiten bilden, dass genau dies nicht der Fall wäre. Hat Pröckl übrigens auch in der Endphase der eltzten Saison gesagt, aber egal.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
....

Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.

Sorry, aber das...

"...Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer..."

......klingt für mich zunächst einmal eher bescheuert, als besonnen!! Nicht dass ich den Beschuss mit Leuchtraketen irgendwie gutheißen will, ganz sicher nicht!! Aber der gute Mann hat sich meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise dieser Situation ausgesetzt, anstatt zunächst einmal die Kollegen zu informieren.  

Jo und wenn er einfach ohne Reaktion vor sich hingefilmt hätte und bei der Auseinandersetzung hätte es z.B. nen Toten gegeben, hättest du als erster bei dem Video gesagt "Ey was amcht der scheiss Bulle da! Steht einfach nur dabei und filmt! Aber dem hats bestimmt noch gefallen, dass ein Fan starb".  
#
Rosenthal ist also in Hannover nur Ersatzspieler. Soso. 13 Bundesligaspiele (von 15) wobei er 12 mal in der ersten Elf stand.  
Des weiteren haben wir schon Meier im OM, der irgendwie ein ähnlicher Spielertyp ist (geht gerne mal vorne rein, torgefährlich).

Und zum Thema wieso überhaupt Neuzugänge?

Klar wieso auch? Geben wir Weissenberger & co neue Verträge und gut ist. Vielleicht hat der Rehmer ja auch nochmal Lust auf kicken...  

@DanielRech
Nicht zu persönlich nehmen, aber bei deiner Aufstellung muss ich kotzen! Da steige ich 100 mal lieber wieder ab und spiele dafür offensiveren Fussball um den Wiederaufstieg zu packen.
#
sotirios05 schrieb:
Grandpa schrieb:
Soto war die letzten Wochen nicht gut, das stimmt.
Aber er hat gegen Stuttgart 85% der Zweikämpfe gewonnen, das ist eine super Bilanz.
Dass er mal draußen geblieben ist, ist völlig in Ordnung.
Nur welche Fehler hat Russ diese Saison schon gemacht, dagegen waren das bei Soto Peanuts.
Sorry aber kann nicht verstehen, wie hier über ihn geschrieben wird.

150 %-ige Zustimmung! Auch Sotos darf mal einen Fehler machen + man muss diesen verzeihen können.

dito.

Wenn er wirklich eine Magenverstimmung vorgetäuscht hat, weil er beleidigt war, ist das natürlich unterste Schublade und muss Konsequenzen haben.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass Sotos bei weitem eine bessere Saison spielt als unser lebender Unsicherheitsfaktor Marco *denpackichauchnochzuverstolpern* Russ.

Dazu passen auch die Notenschnitte im Kicker:

Sotos mit einem Schnitt von 3,68
Russ mit einem Schnitt von 4,0

#
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
Aber anscheinend ist man dort sowas gewohnt...
#
Riedadler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann werden wir in der Winterpause noch viel Spaß an ihm haben.  

sorry  

Jaja ist schon spät. Sollte wohl doch in die Heia gehen.  ,-)
#
Chris endlich wieder in der Mannschaft zu sehen - und dann jetzt sogar im DM - ist einfach wunderbar! Der ist einer von ganz wenigen bei uns im Kader, der nicht unter die Kathegorie technisch limitiert fällt. Ich hoffe er bleibt jetzt endlich mal fit. Dann werden wir in der Winterpause noch viel Spaß an ihm haben. Ich bin nur mal gespannt wer dann im DM auf die Bank muss: Fink oder Inamoto.
#
sCarecrow schrieb:
@ lieben Wuschel:
Wieso zeichnest du ein 4-4-2 auf? Wie kommst du darauf, dass wir das in Zukunft in Frankfurt zu sehen bekommen???

Deshalb steht ja auch ganz oben "wünsche".  ,-)