>

Wuschelblubb

22507

#
Ich hatte ja vor kurzem auch mal nen Thread zu dem Thema gehabt. Es gibt schon einige interessante ablösefreie Spieler aus Liga 1 + 2. Hier mal die Spieler, die meiner Meinung nach interessant werden könnten.

Abwehr:

Quiroga - Wolfsburg (erfahrener Abwehrspieler, der als Kyrgiakosersatz dienen könnte. ist aber technisch stärker als Kyrgiakos)
Pasanen - Bremen (wäre wohl nur schwer zu bekommen, aber ein international sehr erfahrener Abwehrspieler, der hinten quasi alles spielen kann)
Sebastian - Rostock (wäre irgendwie ein Spieler mit dem ich mich anfreunden könnte)
Eichner - Karlsruhe (könnte endlich mal ne echte Alternative zu Spycher sein)
Herzig - Aachen (ist mir eigentlich noch aus der eltzten Saison in ganz guter Erinnerung geblieben)

Mittelfeld:

Ottl - Bayern (da wir ja im Sommer schon an ihm dran waren... *Wunsch*)
Bajramovic - Schalke (ja ich weiß, eher Wunschdenken, aber man darf doch mal träumen)
Varela - Schalke (kann offensiv beide Außenbahnen spielen und auch hinter den Spitzen)
Jensen - Bremen (wohl auch eher Wunschdenken)
Vranjes - Bremen (eigentlich haben wir im DM genug, aber wir wollten ja auch trotzdem im Sommer Andreasen haben...)
Porcello - Karlsruhe (spielt bisher konstant gut und ablösefrei ne Überlegung wert)
Makiadi - Wolfsburg (als Weissenbergerersatz wäre er ok)
Judt - Fürth (ein riesen Talent nur würde er bei uns Einsatzzeiten bekommen?)
Adlung - Fürth (siehe Judt)

Sturm:

Asamoah - Schalke (ist kein richtiger Stürmer und ob Preis-Leistung bei ihm wirklich stimmen würde... wäre aber ein enormer Imagegewinn)

Was in meinen Augen besonders auffällt: Außer Asamoah (und der zählt auch nur halb) ist kein brauchbarer Stürmer im deutschen Profifussball im kommenden Sommer mit auslaufendem Vertrag dabei.

Wenn träumen erlaubt ist, könnte man nächste Saison gerne so ein Mittelfeld aufstellen mit Spielern wie Jensen oder Bajramovic. Ob das ganze aber realistisch ist... da habe ich doch starke Zweifel dran.
#
Basaltkopp schrieb:
Bismarc schrieb:
Mhedi hat keine wirkliche Vorbereitung gehabt, keine Erholungspause und war zudem noch verletzt. Als damals Ama zu uns kam, war es genauso und er spiellte auch schlecht. Als er dann aber in der Winterpause eine komplette Vorbereitung absolvieren konnte, drehte er plötzlich auf. So wird es bei Mhedi in der Rückrunde (hoffentlich) auch sein!

Hör doch mit den dumme Fakten auf! Das zählt alles nicht für die perfekten User, die jeden ans Kreuz nageln, der nicht ähnlich perfekt ist!

So dumme Fakten, wie dass er bisher nichts auf die Reihe bekommen hat?
So dumme Fakten wie 0 Tore und 1 Assist?

Aber stimmt ja: Wir haben ihn ja auch erst für die Rückrunde verpflichtet und deshalb bekommt er in der Hinrunde weniger Geld oder?

Und natürlich hat der HSV ihn, obwohl er auf Gehalt verzichten wollte, kathegorisch nicht den Vertrag verlängern gewollt, weil Mahdavikia noch längst nicht über seinen Zenit hinaus ist.

Ich hoffe natürlich, dass er in der Rückrunde für sein Geld auch mal ne entsprechende Leistung zeigt, aber im Vergleich zu Amanatidis vergisst man eines: Amanatidis kam mit Anfang 20 zu uns. Mahdavikia ist 30. Ich wüßte einfach nicht, wo diese Leistungssteigerung herkommen soll, immerhin hat er letzte Saison beim HSV auch schon nicht überzeugt und zwar auch in der Rückrunde und im Winter der letzten Saison gab es ja auch keinen Asiencup.
#
Leuchtraketen sind doch harmlos und sehen super aus. Weiß garnicht was ihr alle habt.  
#
Nach dem Stand heute würde ich mir im Sommer folgendes wünschen/vermuten:

Abgänge
Weissenberger ablösefrei
Chaftar ablösefrei
Kyrgiakos ablösefrei
Thurk 200.000 €
Streit Tausch Azaouagh

Zugänge
Varela - Schalke ablösefrei
Quiroga - Wolfsburg ablösefrei
Azaouagh  - Schalke Tausch Streit
Eichner - Karlsruhe ablösefrei

+ ein guter RA/RM als Streitersatz.
+ ein guter Stürmer. Das kann dann auch durchaus 2-3 Millionen aufwärts kosten.

Pröll
Ochs/Preuß - Quiroga/Russ - Vasoski/Galindo - Spycher/Eichner
Chris/Inamoto
Streit Ersatz/Mahdavikia - Varela/Köhler
Meier/Azaouagh
Amanatidis/Takahara - neuer Stürmer/Heller
#
Vael schrieb:
Nix gibts, der MSV darf das ruhig gewinnen.  

Falls wir am letzten Hinrundenspieltag nicht in Duisburg gewinnen sollten, erinnere ich dich nochmal an den gegönnten Moralschub für unseren übernächsten Gegner.  ,-)
#
LM_Adler_2005 schrieb:
unentschieden wär mir am liebsten

dito.
#
bruno___pezzey schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der beste Verein nach der Eintracht führt übrigens gerade im Stadtderby mit 1:0 und hat gerade 2 mal in wenigen Sekunden die Latte getroffen.    

ich komm  nicht drauf wer soll das sein?

Weil sie es am Ende wiedermal verkackt haben.  
#
Die entscheidende Erkentniss ist für mich, dass sich die Mannschaft im Spielaufbau mit einer 4er Kette einfach leichter tut als mit der 5er-Kette (die dann als 3er-Kette verkauft wird).

Ebenfalls wichtig ist, dass wohl auch Funkel gesehen haben dürfte, dass die jungen Spieler auch nicht soviel schlechter sind, als das zuletzt bei so manchem gestandenen Spieler der Fall war.

Man hat aber auch gestern gesehen, dass noch einiges an Arbeit bleibt. Dass das 3:2 von Wolfsburg nicht gegeben wurde, war ne sehr enge Geschichte. Allgemein stehen wir hinten einfach trotz vermeintlich sehr defensiver Aufstellung einfach nicht so gut.

Alles in allem bin ich trotzdem froh, wenn wir mit dem aktuellen Abstand auf den 16. Tabellenpaltz in die Winterpause gehen und dann nach und nach die Verletzten zurückkommen. Des weiteren hoffe ich darauf, dass man endlich anfängt die nötigen Veränderungen im Kader einzuleiten.

Besonders wichtig wird die Rückkehr von Vasoski und Streit (hoffentlich!!) werden.
Vasoski dürfte der Abwehr die nötige Stabilität zurückgeben. Streit dürfte das kreative Vakuum in der Offensive ausfüllen können.
#
Bielefeld-Bayern 0:1
Duisburg-Nürnberg 0:2
#
Also Hajnal und Franz sollen jeweils eine Ausstiegsklausel im Bereich von ca. 1.000.000 € besitzen für den kommenden Sommer.

Bei Hajnal wird das Interesse wohl sehr groß sein. Bei Franz bin ich mir nichtmal sicher, ob er Karlsruhe wirklich verlassen will. Wieso auch? Er ist dort Stammspieler und ist absolut unumstritten. Des weiteren halte ich Franz auch nicht unbedingt für den Überfussballer. Sicher kein schlechter und im passenden Umfeld zu guten Leistungen im Stande, aber ob er uns wirklich weiterbringen würde? Ich behaupte einfach mal: Nein.
#
emjott schrieb:
Mahdavikia hatte Angebote und hätte locker nach Spanien oder England gehen können. Andere Vereine haben sich die Finger nach ihm geleckt, aber wir haben ihn gekriegt.

Und das ist verdammt schade. Vielleicht wird es ihm im Winter ja zu kalt oder so und er geht nach Spanien...  
#
Wie auch ein EM-Qualispiel? Ich wußte doch, dass das mit Italien nicht mit rechten Dingen ablief! PRO AUSSCHLUSS FÜR ITALIEN!!  
#
Die Art und Weise wie hier einige über den Sotos reden ist schon komisch. Vor ein paar Monaten war er noch so wichtig, dass man ihn "nicht unter 10 Millionen" verkaufen sollte und jetzt ist er der "unkompletteste Spieler". Aber den Effekt kennen wir ja. Sieht es nach einem Abgang aus, wird der eigene Spieler (und natürlich meistens auch gleich der Charakter, denn wer uns verlässt ist ohnehin ein Söldner) schonmal vorsorglich schlecht geredet, damit man sagen kann "so ein großer Verlsut ist das auch wieder nicht".

Für mich gehört Sotos in guter Form ganz klar in unsere IV, aber in schlechter Form wie zuletzt eben nicht. Dass man ihn bei einem entsprechenden Angebot in der Winterpause auch gehen lassen könnte, habe ich schon vor Wochen gesagt, aber damit dürfte jetzt ohnehin nicht zu rechnen sein.

Ich hoffe er nimmt sich die Kritik zu Herzen und wacht jetzt auf. Denn in guter Form steckt er einen Russ noch locker doppelt in die Tasche.

Die Zukunft wird aber in meinen Augen ohnehin eher Vasoski gehören, der mit Ausnahme der letzten Hinrunde in den letzten 2 1/2 Jahren ohnehin unser konstantester Abwehrspieler war.  
#
Der beste Verein nach der Eintracht führt übrigens gerade im Stadtderby mit 1:0 und hat gerade 2 mal in wenigen Sekunden die Latte getroffen.  
#
Alle Wochen wieder... wenn in der Rückrunde Streit weider fit ist, ist er hoffentlich Dauerbankdrücker und nutzt dann im Sommer seine Ausstiegsklausel um irgendwo in die Wüste zu wechseln. Der Fussball passt vom Tempo her besser zu ihm und da gibt es dann auch mehr Geld.

Aber ich habe schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass wir mal noch froh sein werden, wenn wir seinen Vertrag vor Ende der Laufzeit wieder auflösen können.
#
Basaltkopp schrieb:
soto4ever schrieb:

Wir brauchen den Griechen !    

Spätestens im Sommer ist der 100%ig weg - ob Dir passt oder nicht!

Bis dahin ist dann ja auch Vasoski wieder fit.  

Man muss nur nicht immer jeden Spieler, der Wechselabsichten zeigt, schlechter amchen als er ist.
#
Ich sehe da kein Problem. Er war zum ersten mal bisher auf der Bank. Ich bin mir sicher, dass er sich diese Kritik zu Herzen nimmt und wieder eine Schippe drauflegt und damit auch wieder spielen wird.
#
Fazit

Unser in dieser Saison bisher bestes Auswärtsspiel. Die Mannschaft hat - mit Ausnahme der Anfangsphase - gut gekämpft und endlich auch mal weider spielerische Ansätze gezeigt.
Der Punkt war in meinen Augen verdient und ist ganz wichtig in der aktuellen Tabellensituation.

Gut gespielt haben in meinen Augen Amanatidis (sehr teamorientiert), Ochs, Spycher (hat den zuletzt starken Dejagah gut aus dem Spiel genommen) und vor allem CHRIS (nein nichtmal wegen dem Tor. er hat einfach gezeigt, wieso er ins DM gehört. ist dort ne Klasse besser als Fink oder Inamoto).  

Wirklich schlecht fand ich heute eigentlich nur (wieder mal) Mahdavikia. Er hatte zum Teil auf dem rechts Flügel soviel Platz und so wenig daraus gemacht...  
#
zumsel schrieb:
und ljubicic kommt, was hat denn funkel geraucht  

Wahrscheinlich hat sich Nikolov beim Warmlaufen gezerrt.  ,-)
#
Und gleich wieder nen Schuss an den Pfosten.