Wuschelblubb
22506
pipapo schrieb:
Dass Cottbus letzte Saison wegen eines nicht konkurrenzfähigen Kaders abgestiegen ist war aber auch jedem klar, oder?
Das hier ist eine Phantomdiskussion.
Auch ein blindes Huhn findet bekanntlich irgendwann ein Korn. Hachingen hat es auch mal geschafft die Klasse zu halten oder auch Kotzbus nach dem 1. Aufstieg, aber sowas hat bei kleinen Teams immer nur dann geklappt, wenn sie sich von Anfang an mit Euphorie ein gewisses Polster erpunktet haben. Das ist diese Saison bei Kotzbus und Duisburg nicht gegeben.
Nürnberg hat durchaus, wenn alle wieder an Bord sind, das Zeug dazu dort unten raus zu kommen.
Das Kotzbus und Duisburg mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Grund des bundesligauntauglichen Kaders absteigen würden, war vor der Saison aber wohl jedem klar.
Das Kotzbus und Duisburg mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Grund des bundesligauntauglichen Kaders absteigen würden, war vor der Saison aber wohl jedem klar.
Dass er gezielt jemanden quasi exikutiert hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mir fehlt dafür einfach das Motiv. Des weiteren wird ein Polizist dazu trainiert immer kurze Schussfolgen abzugeben und keine einzelnen Schüsse.
Andererseits scheint in diesem Fall ohnehin im Umgang mit der Waffe nicht viel hängen geblieben zu sein, wenn sich beim Laufen ein Schuss löst. Des weiteren frage ich mich was sein Finger am Abzug zu tun hatte, wenn das Auto am wegfahren war. Immerhin bestand kein direktes Gefahrenpotential und um das Nummernschild zu erkennen, muss man wahrlich nicht den Finger am Abzug haben. Trotzdem möchte ich hier natürlich keine Absicht unterstellen, denn ich sehe hierfür einfach keine rationale Begründung.
Sehr fragwürdig finde ich allerdings auch, dass der Spieltag nicht komplett abgesagt wurde. So hätte man (wenn auch wohl nur sehr wenig) versuchen gekonnt das ganze etwas weniger eskalieren zu lassen.
Andererseits scheint in diesem Fall ohnehin im Umgang mit der Waffe nicht viel hängen geblieben zu sein, wenn sich beim Laufen ein Schuss löst. Des weiteren frage ich mich was sein Finger am Abzug zu tun hatte, wenn das Auto am wegfahren war. Immerhin bestand kein direktes Gefahrenpotential und um das Nummernschild zu erkennen, muss man wahrlich nicht den Finger am Abzug haben. Trotzdem möchte ich hier natürlich keine Absicht unterstellen, denn ich sehe hierfür einfach keine rationale Begründung.
Sehr fragwürdig finde ich allerdings auch, dass der Spieltag nicht komplett abgesagt wurde. So hätte man (wenn auch wohl nur sehr wenig) versuchen gekonnt das ganze etwas weniger eskalieren zu lassen.
Rouwen Hennings kann bei wem auch immer im Fokus stehen, das ist ziemlich egal, denn er gehört dem HSV und ist nur ausgeliehen.
Total unrealistisch! Sorry ist aber so.
Barnetta wird noch 1-2 Jahre in Leverkusen spielen, dann geht er zu einem internationalen Topverein. Es haben sich schon einige Clubs nach ihm erkundigt. So ein Spieler macht niemals den Karriereschritt rückwärts und kommt zu uns. Von solchen Luftschlössern sollte man sich auf längere Sicht besser verabschieden.
Ein Spieler der bei einem Verein von der Größe Leverkusen Stammspieler und Leistungsträger ist, wird ausnahmslos die nächsten Jahre nicht zu uns wechseln wollen, da es in seiner Karriere ein Rückschritt wäre.
Barnetta wird noch 1-2 Jahre in Leverkusen spielen, dann geht er zu einem internationalen Topverein. Es haben sich schon einige Clubs nach ihm erkundigt. So ein Spieler macht niemals den Karriereschritt rückwärts und kommt zu uns. Von solchen Luftschlössern sollte man sich auf längere Sicht besser verabschieden.
Ein Spieler der bei einem Verein von der Größe Leverkusen Stammspieler und Leistungsträger ist, wird ausnahmslos die nächsten Jahre nicht zu uns wechseln wollen, da es in seiner Karriere ein Rückschritt wäre.
sge-adler16 schrieb:
....man würde sich eher nach einem spieler umsehen der ins gehaltsgefüge passt und besser ist als die spieler die wir bereits haben sodass auch unser niveau angehoben.
Welche Qualität Albert Streit in unser Offensivspiel bringt, sieht man doch aktuell wenn er fehlt. Dazu bekam er ein Angebot von ca. 2 Millionen im Jahr und damit wäre das Gehaltsgefüge locker gesprengt gewesen. Wie man für das gleiche Geld einen Spieler finden will, der besser als Streit ist, bleibt mir ein Rätsel, aber das Bruchhagen ja auch überhaupt garnicht gesagt!
HBs Äußerungen im Doppelpass waren die Antwort auf die Fragen, wieso man mit vermeintlich gut gefüllter Kriegskasse (von 10 Millionen war die Rede) nicht einmal einen entsprechenden "Star" kaufen würde. Von der Streitnachfolge war dabei überhaupt garnicht die Rede. Zu dem Thema sagte Bruchhagen nur das von wegen "Mittelklasse Club und CL Kandidat ... blablabla... kann man eh nicht halten... Schalke am Ende wegen TV-Verteilungsschlüssel ohnehin unter den ersten drei blabla...".
Ich denke man ist sich schon darüber im kalren, dass man für den kleinen Euro wohl kaum einen entsprechenden Ersatz für Streit finden wird. Zu dem Thema passt aber auch das hier gut:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1232694
Hier mal ein paar Auszüge:
Wir haben uns wirtschaftlich durch die hervorragende Arbeit von Thomas Pröckl, auch mit meiner Unterstützung, gut entwickelt. Wir können ein bisschen ins Risiko gehen.
Der Weg in die Spitze ist steinig.
Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.
Dass das nicht alles über Nacht geht, ist schon klar, aber nur weil einige Fans auf Grund der Vergangenheit beim Thema Geld noch immer traumatisiert sind, heißt dies nicht, dass wir (als schuldenfreier Club) auf Dauer auf unserem Geld und den Gewinnen aus den letzten 4 Geschäftsjahren (da gab es jeweils schwarze Zahlen, wenn auch vor 4 Jahren nur sehr geringfügig) sitzen bleiben.
Vielleicht sieht es aber auch Bruchhagen total anders als Beeck und deshalb scheidet dieser zum Ende der Saison aus. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Quelle: Manu Shareghi
Veröffentlicht: 10.11.2007 - 14:03 Uhr
Chris Coleman vor dem Aus ?
Real Sociedad San Sebastians walisischer Trainer Chris Coleman steht vor seiner Entlassung. Nach einem Trinkgelage in einer Discothek in San Sebastian am Donnerstag verschief er das Training. Der Zweitligist leitete ein Disziplinarverfahren ein.
Veröffentlicht: 10.11.2007 - 14:03 Uhr
Chris Coleman vor dem Aus ?
Real Sociedad San Sebastians walisischer Trainer Chris Coleman steht vor seiner Entlassung. Nach einem Trinkgelage in einer Discothek in San Sebastian am Donnerstag verschief er das Training. Der Zweitligist leitete ein Disziplinarverfahren ein.
Was mich an unserer Statistik etwas stört, sind die 3. wenigsten Tore der ganzen Liga! In 13 Spielen nur 13 Tore. Nur Duisburg (12) und Kotzbus (10) sind noch harmloser. Das zeigt etwas die Art wie wir Fussball spielen...
War nen scheiss Wochenende. Barca spielt den letzten Dreck und Mallorca verleirt nach gutem Spiel doch noch.
Bin mal gespannt ob sich da in der Winterpause nochmal was tut oder ob das Thema vom Tisch ist. Wobei man auch fragen muss, ob Teplice als aktuell 2. einen sportlich so wichtigen Spieler während der Saison einfach gehen lässt.
crusher schrieb:
Keine Theorie, die ich mir in meinem Kopf ausmale, macht so wirklich Sinn. Im Prinzip geht's ja runter auf 2 Optionen:
a) Der Polizist schießt gezielt auf das Opfer. Dies sitzt aber im Auto, ist somit keinesfalls aktiv in eine Schlägerei verwickelt. Warum würde also der Polizist gezielt auf einen Unbeteiligten schießen?
b) Es löst sich ein Schuss/der Polizist feuert in die Luft. Aber dass so das Opfer durch die Rückscheibe erschossen wird, ist extrem unwahrscheinlich.
hm, eine Idee wäre sonst noch da:
c) das Opfer wollte losfahren, der Polizist sah sich gezwungen, den Wagen zu stoppen und trifft (statt des Reifens oder gar absichtlich) den Fan.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, so dass da am Ende was logisches steht...
Ich glaube das kann dir letzten Endes nur er selbst sagen, wieso er geschossen hat und auf wen oder was.
R.I.P.
Je mehr Spieltage vorbei sind, desto mehr ärgere ich mich über unseren schwachen Auftritt in Nürnberg... glaube wir werden diese Saison ganz sicher das einzige Team bleiben, dass gegen Nürnberg klar verleirt.
pallazio schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die Halbzeitführung für Nürnberg ist natürlich kacke!
Bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich so kacke ist, auch wenn 9 Punkte Vorsprung statt nur 6 auf einen Abstiegsplatz eine hübschere Momentaufnahme wären. Aber Nürnbergs Kader hat imho locker die Qualität, sich da unten mittelfristig wieder rauszubeamen. Bei den Ostwestfalen dagegen könnte das heute ein wichtiger Schritt Richtung 2.Liga sein, auch wenn es punktemäßig noch nicht so dramatisch wirkt....
1:1 !!!
Ich mache mir da bei unseren Leistungen in den letzten Spielen mehr Gedanken um Platz 16. Habe so meine Zweifel ob wir mit dem aktuell gezeigten in den nächsten Spielen sonderlich weit kommen.
Die Halbzeitführung für Nürnberg ist natürlich kacke!
Bei Hoffenheim kann man sich langsam mal mit dem Thema Durchmarsch auseinandersetzen. Wenn die nicht den schlechten Saisonstart gehabt hätten, wären sie aktuell auf einem Aufstiegsplatz...
4 Punkte beträgt der aktuelle Abstand auf Rang 3 auch wenn sie "nur" 8. sind.
4 Punkte beträgt der aktuelle Abstand auf Rang 3 auch wenn sie "nur" 8. sind.
Isaakson schrieb:Basaltkopp schrieb:Isaakson schrieb:
Quatsch. Ich hätte da als Schiri auch keine Rote gegeben. Never ever.
Was? Wenn der Ama richtig trifft, dann ist der wirklich ernsthaft verletzt! Reine Glückssache, dass nicht mehr passiert ist! Wer so in einen Zweikampft springt, hatt auf einem Fussballplatz nichts verloren! Und das mal mindestens 4-5 Spiele!
Aber scheinbar lässt Herr Doll solch ein Zweikampfverhalten ja trainieren, siehe das Einsteigen von Kuba gegen einen Bremer, wo es auch nur durch glückliche Umstände glimpflich ausging!
Und darüber sollte man sich doch auch mal Gedanken machen!
Naja, ich habe es so gesehen, dass er ja nicht direkt mit dem Vorgestreckten in den Zweikampf gesprungen ist, sondern dass er vielmehr zu einem Wegschlagen des Balles ausgeholt hatte und bei dieser Schwingbewegung Ama getroffen hat. Also ich hätte da wirklich kein Rot gegeben.
So habe ich die Szene auch gesehen. Trotzdem hätte er später mit gelb-rot vom Platz gemusst nach einem taktischen Faul. Sah aber natürlich heftig aus die Szene.
Er hat zuletzt gezeigt, dass man auf ihn bauen kann. Wenn dann noch Chris fit bleibt und Vasoski in der Rückrunde wieder angreift, sehe ich für Russ kaum noch Platz im Kader.
Tipps:
Arminia - Nürnberg 1:2
Wolfsburg - Bayer 04 2:2
Wünsche:
Arminia - Nürnberg 0:0
Wolfsburg - Bayer 04 0:0
Nen 3er für Nürnberg würde den Abstand auf Rang 16 gleichmal um 3 Punkte verkürzen und wenn man den Spielplan die nächsten Wochen mal anschaut, könnte das dann doch wieder ne Zitterpartie bis zur Winterpause werden.
Arminia - Nürnberg 1:2
Wolfsburg - Bayer 04 2:2
Wünsche:
Arminia - Nürnberg 0:0
Wolfsburg - Bayer 04 0:0
Nen 3er für Nürnberg würde den Abstand auf Rang 16 gleichmal um 3 Punkte verkürzen und wenn man den Spielplan die nächsten Wochen mal anschaut, könnte das dann doch wieder ne Zitterpartie bis zur Winterpause werden.
Gobliiins schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Dann kommt noch Duisburg. Da müssen dann wieder 3 Punkte raus um das Polster auf Platz 16 im Winter groß genug zu halten.
Das ist das schwerste Spiel der letzten Hinrundenspiele überhaupt. Duisburg ist unten drin und vor unserem Spiel müssen die nach Leverkusen und München (wo sie wohl in beiden Fällen nix holen werden) und haben Nürnberg zu Hause - heißt also, deren Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz könnte nach dem 16. Spieltag höher als die derzeitigen 3 Punkte sein (sollte Bielefeld morgen gegen Nürnberg gewinnen, wären es dann schon 5 Punkte). Und leider Gottes schaffen wir es immer wieder, einen Gegner, der ohnehin schon "am Boden liegt", wieder aufzubauen - vergeigen solche Spiele und geraten dann über kurz oder lang selbst in Bedrängnis....das hat die Vergangenheit immer und immer wieder gezeigt - zuletzt in Nürnberg und Cottbus - LEIDER :neutral-face
Da ich leider gegen Stuttgart, Wolfsburg und Schalke wenig Hoffnung auf nen Sieg habe, wäre eine Niederlage in Duisburg alles andere als gut. Dann würden wir in der Winterpause wiedermal über dem Strich, aber in Reichweite der Abstiegsplätze liegen.
Ich hoffe auf 4-5 Punkte aus den letzten Spielen, wobei die 3 Punkte in Duiburg fest eingeplant sind. Irgendwann muss nämlich auch bei uns der Auswärtsknoten platzen.
Als wir in der letzten 2.Ligasaison auch Auswärts nie gewonnen haben, hat es dann auch am letzten Hinrundespieltag in Burghausen geklappt (3:0 oder so). Das sehe ich ohnehin als gutes Omen an.
Spieler und Verein stimmten dem Urteil zu, somit ist es rechtskräftig.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1922226.html