Wuschelblubb
22504
#
Wuschelblubb
Und 2:0 für Aachen!
Und los gehts!
1:0 für Aachen! Sehr gut!
1:0 für Aachen! Sehr gut!
Ich tippe mal auf ein klares 3:0
1:0 Amanatdis
2:0 Friedrich (Eigentor)
3:0 Thurk (eingewechselt)
1:0 Amanatdis
2:0 Friedrich (Eigentor)
3:0 Thurk (eingewechselt)
Schobberobber72 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Da Takahara ja ohnehin vorerst noch verletzt ist und Funkel ohnehin am liebsten mit einem Stürmer spielt gehe ich von einem 4-5-1 aus, wie auch letzte Saison eine Zeit lang gespielt wurde.
Du meinst ein 4-3-3?
Vielleicht spielen wir das ja wirklich. Aber die letzten 3 Jahre haben wir auch nicht einmal 4-3-3 gespielt von daher...
Aachen - Jena 3:1
St. Pauli - 1. FC Köln 2:2
Osnabrück - Freiburg 1:1
In diesem Sinne: Endlich geht der Ligaalltag weider los!
St. Pauli - 1. FC Köln 2:2
Osnabrück - Freiburg 1:1
In diesem Sinne: Endlich geht der Ligaalltag weider los!
Da Takahara ja ohnehin vorerst noch verletzt ist und Funkel ohnehin am liebsten mit einem Stürmer spielt gehe ich von einem 4-5-1 aus, wie auch letzte Saison eine Zeit lang gespielt wurde.
http://www.transfermarkt.de/de/news/17123/10082007_1102/news/anzeigen.html
Noch ist Robben wohl doch nicht königlich.
Noch ist Robben wohl doch nicht königlich.
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Fink
Streit - Meier - Inamoto
Thurk - Amanatdis
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Fink
Streit - Meier - Inamoto
Thurk - Amanatdis
Zigic wechselt nach Valencia.
http://www.valenciacf.es/noticias/prelimin.asp?idnoticia=13678&idioma=1&IdBanner=Aleatorio
http://www.valenciacf.es/noticias/prelimin.asp?idnoticia=13678&idioma=1&IdBanner=Aleatorio
Gregor04 schrieb:
1860 München II - FC Bayern II 3:2 (1:1)
Ich hoffe das die Bayern sich hinter Stuttgart II und 1860 II nicht für die neue 3. Liga qalifizeren, da nur 2 Amas Mannschaften sich qalifizieren können, würde Bayern dann auf jeden Fall eine Liga drunter spielen.
Ich hoffe dass KEINE 2. Mannschaft sich qualifiziert.
Damit geht man links hinten aber ein großes Risiko ein:
Marcelo und Drenthe sind beide sehr jung (19 und 20 Jahre). Ob sie dem Druck alleine stand halten werden? Ursprünglich wollte man ja links hinten Chivu verpflichten, nur der zog Inter vor.
Bin mal gespannt wieviel sie erst für Robben hinlegen müssen, wenn sie schon 13 Millionen für Drenthe und 30 Millionen für Pepe bezahlen. Denke da werden sie bei Robben auch mindestens 25 Millionen hinlegen müssen, wobei ich 30 für realistischer halte.
Marcelo und Drenthe sind beide sehr jung (19 und 20 Jahre). Ob sie dem Druck alleine stand halten werden? Ursprünglich wollte man ja links hinten Chivu verpflichten, nur der zog Inter vor.
Bin mal gespannt wieviel sie erst für Robben hinlegen müssen, wenn sie schon 13 Millionen für Drenthe und 30 Millionen für Pepe bezahlen. Denke da werden sie bei Robben auch mindestens 25 Millionen hinlegen müssen, wobei ich 30 für realistischer halte.
Ich tippe auf 4-6 Punkte.
Alle 3 Spiele werden wir nicht gewinnen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir wirklich Hertha und Bielefeld schlagen sollten, werden wir es gegen Rostock mit 0:3 vergurken.
Ansonsten wäre ich damit zu Frieden:
Hertha (H) 3 Punkte
Bielefeld (A) 1 Punkt
Rostock (H) 1 Punkt
Wichtig ist eigentlich nur, dass wir auf der einen Seite mindestens eines der Spiele gewinnen und nicht mehr als eines verlieren. Damit hätten wir schonmal Minimum 4 Punkte, was Mittelmaß bedeutet und in meinen Augen dann auch ok wäre.
Alle 3 Spiele werden wir nicht gewinnen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir wirklich Hertha und Bielefeld schlagen sollten, werden wir es gegen Rostock mit 0:3 vergurken.
Ansonsten wäre ich damit zu Frieden:
Hertha (H) 3 Punkte
Bielefeld (A) 1 Punkt
Rostock (H) 1 Punkt
Wichtig ist eigentlich nur, dass wir auf der einen Seite mindestens eines der Spiele gewinnen und nicht mehr als eines verlieren. Damit hätten wir schonmal Minimum 4 Punkte, was Mittelmaß bedeutet und in meinen Augen dann auch ok wäre.
Als wir das letzte mal mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen in eine Saison gegangen sind, hatten wir zu Weihnachten glaub 8 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.
Man hört die Uhr in Madrid in der Zwischenzeit schon wirklich ticken
Vor allem hat sich Barca deutlich verstärkt, Atletico ebenfalls.
Sevilla ist in der Breite auch besser geworden und hat keinen Leistungsträger abgegeben.
Valencia und Zaragossa haben auch ihr Niveau halten gekonnt.
Dazu kommt dann noch Villareal, die in meinen AUgen das Potential dazu haben, eine Überraschung zu schaffen.
Vor allem hat sich Barca deutlich verstärkt, Atletico ebenfalls.
Sevilla ist in der Breite auch besser geworden und hat keinen Leistungsträger abgegeben.
Valencia und Zaragossa haben auch ihr Niveau halten gekonnt.
Dazu kommt dann noch Villareal, die in meinen AUgen das Potential dazu haben, eine Überraschung zu schaffen.
Schön das die Bayern Amas verloren haben. Ich hoffe sie packen die Quali für die 3. Liga nicht.
Ich glaube zwar ohnehin nicht, dass die Bayern so einfach durch die Liga maschieren werden, aber:
2004/05 wurde Bayern am 31. Spieltag Meister mit 11 Punkten Vorsprung nach dem Spieltag.
2002/03 wurden sie sogar bereits am 30. Spieltag mit danach 13 Punkten Vorsprung Meister.
2004/05 wurde Bayern am 31. Spieltag Meister mit 11 Punkten Vorsprung nach dem Spieltag.
2002/03 wurden sie sogar bereits am 30. Spieltag mit danach 13 Punkten Vorsprung Meister.
C.Preuß schrieb:kasi1981 schrieb:C.Preuß schrieb:adlerfreak89 schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Gestern Burghausen und heute auf " Malle". Alles im TV.
und am 15.8. live in der ard! *click*
genial, wofür die gebühren draufgehen...
das ist doch geil!!
natürlich nur, weil da Barca spielt. Henry, Ronaldinho, Messi, Deco, Eto'o -dazu noch Ribery und Toni. Ich finde das hat schon was.
Wenn der FC Barcelona erst mal zaubert, dann werden die Bayern ganz schnell ruhig und sehen mal wie man wirklich schön Fußball spielt...
die kochen auch nur mit wasser
Wer jetzt? Bayern oder Barca?
Bei Bayern würd ich dir Recht geben (siehe Burghausen); bei Barca nicht, die sind für mich mit dieser Offensive fast ausserirdisch. Ich sag nicht, dass die unschlagbar sind, gerade in der Abwehr ist Barcelona durchaus anfällig. Aber beim Fußballerischen können nur ganz wenige Teams auf der Welt mithalten.
Befinden sich aber noch mitten in der Vorbereitung (Barca). Die werden auch nur wegen der Kohle kommen und das könnte durchaus so enden, wie bei den Freundschaftsspielen von Real Madrid zuletzt (siehe Hannover - Real).
Übrigens, mit:
Abidal - Puyol - Milito - Zambrotta
hat Barca wohl eine der stärksten Abwehrreihen Europas.
Schobberobber72 schrieb:
50 Punkte würde schon eine absolute Top-Saison mit perfektem Start voraussetzen. Da müsste wirklich alles stimmen. Das wird wohl leider noch nichts. Aber 44-47 Punkte, halte ich mit dem Kader nicht für unrealistisch.
Wenn 36-42 Punkte für dich schon "eine riesen Überraschung im negativen Sinne" ist, dann sind 44-47 nur "nicht unrealistisch"?! Das sind was meine Obergrenze und deine Untergrenze angeht nur 2 Punkte Differenz. Das hat sich also vorher noch anders angehört. ^^
Peter hat schon einige Punkte genannt. Auch ich denke, schon alleine ein fitter Pröll, dürfte für einige Punkte gut sein. Zudem konnte sich letzte Saison kaum eine Mannschaft finden, da aus den verschiedensten Gründen immer rotiert werden musste. Weniger Verletzungspech hatte ich ja bereits vorausgesetzt und zudem fällt der Uefa-Cup weg, was sich ebenfalls positiv, im Sinne von weniger Rotation, auswirken dürfte.
Auch das sehe ich etwas anders: Klar kann ein fitter Pröll ein paar Punkte rausholen, aber die hatte er bereits durch die 3 gehaltenen Elfmeter zu Beginn schon rausgeholt. Da war sein Pensum eigentlich schon voll.
Verletzungspech hatten wir in der letzten Saison eigentlich garnicht so viel gehabt. Dass langzeitverletzte Spieler wie Chris, Jones oder Preuß nicht über Nacht wieder fit werden bzw. bei 100% sind, war bereits vor der letzten Saison klar und davon abgesehen hatten wir nicht mehr Verletzungen als ganz normal ist im Ligaschnitt.
Wenn der Uefa-Cup eine Zusatzubelasstung war, dann frage ich mich, wieso wir in der Hinrunde genausoviele Punkte wie in der Rückrunde erreicht haben.
Dazu kommt, dass wir mit ein wenig mehr Abgeklärtheit und etwas weniger Pech bereits letzte Saison problemlos 45 Punkte hätten holen können.
In der Rückrunde hatten wir teilweise etwas Pech bzw. hatten uns bei Führungen zu passiv verhalten, dafür hatten wir in der Hinrunde in einigen Spielen nen Haufen Glück wie Schalke, Stuttgart, Hannover, Gladbach usw.
Wenn wir da über die Saison gesehen deutlich weniger Pech haben, haben wir wohl eher sehr viel Glück. Hätte ich natürlich nichts dagegen einzuwenden.
Letztlich wurden keine nennenswerten Leistungsträger der vergangenen Saison abgegeben und drei neue Spieler geholt, die zumindest theoretisch einschlagen können. Aber selbst wenn nicht, wäre die Mannschaft durch die Transfers wohl kaum schwächer geworden, oder?
Wenn sie einschlagen werden, wohl kaum. Wenn sie allerdings nicht einschlagen und es zu Misserfolg kommt, könnte es dadurch schon zu Spannungen innerhalb der Mannschaft kommen. Ob z.B. ein Galindo wirklich eine Verstärkung gegenüber Vasoski und Kyrgiakos sein soll, muss sich erstmal noch zeigen, ob ein Mahdavikia auf der rechten Seite stärker als Streit, Preuß und Ochs ist, muss sich auch erst noch zeigen (auch wenn man Streit jetzt auf links stellt, sehe ich das Duo Ochs/Preuß noch als stärker an, als das Duo Ochs/Mahdavikia.
Einzig bei Inamoto habe ich auch die Hoffnung, dass er eine Verstärkung wird.
Zu guterletzt ist die Mannschaft wieder ein Jahr mehr zusammengewachsen, da sie im Kern nicht groß auseinandergerissen wurde! Auch das dürfte sich zumindest nicht negativ auswirken.
Fazit, ich denke, Du malst viel zu schwarz!
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass du vollkommen Recht hast!
Schobberobber72 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
So ganz teile ich die Euphorie trotz des guten Spielplans nicht.
Ich erwarte uns am Ende der Saison im Bereich 36-42 Punkte. Alles mehr wäre für mich eine riesen Überraschung. In Tabellenplatz ist das für mich 12-15.
Siehste, so unterschiedlich können die Erwartungen sein! Für mich wäre eine Punktausbeute in dem von Dir genannten Bereich eine riesen Überraschung im negativen Sinne!! Mehr noch, ich halte es für nahezu ausgeschlossen,sofern alles einigermaßen "normal" verläuft. Verletzungen etc. kann man natürlich nie einplanen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es bei Dir ja eher um das generelle Potential!? Und da sehe ich und deutlich über deinen 36-42 Punkten!
Das Einzige, was uns da imho neben einer möglichen Verletzenmisere einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist das "Umfeld"! Und hier sehe ich die größte Gefahr. Sei es, dass wir zu Saisonbeginn hinter den Erwartungen zurück bleiben oder diese Übertreffen. In beiden Fällen wäre das Geschrei im Umfeld wohl unvermeidbar, da wohl entweder die Panik oder der Größenwahn ausbrechen würde.......
Die "Gefahr" einer unaufgereten oder gar langweiligen Saison, sehe ich daher leider als recht gering an.
In diesem Sinne........die Diva lebt
Da würde mich dann allerdings doch interessieren, wo unsere Kader diese Saison soviel besser sein soll, dass eine Punkteausbeute 36-42 (also ungefähr so wie letzte Saison) eine "riesen Überraschung im negativen Sinne" wäre. Das würde ja quasi heißen (riesen), dass man schon an die 50 Punkte kommen müsste in deinen Augen oder?
Ich sehe den Kader eigentlich ungefähr genauso stark wie in der letzten Saison, allerdings in der Breite ein Stück besser. Ob Mahdavikia, Inamoto oder Galindo wirklich echte Verstärkungen sind, muss sich in meinen Augen erst noch zeigen, denn dafür war z.B. Mahdavikias Leistung in der letzten Saison beim HSV zu schwach. Nicht umsonst hat der HSV bereits vor Saisonende seine Fühler in Richtung Albert Streit ausgestreckt. Dass Mahdavikia dort letzte Saison überhaupt noch so oft gespielt hat, lag wohl primär daran, dass der HSV einige verletzte Spieler hatte...
Ich bleibe dabei: 19-23 Punkte aus der Hinrunde und 16-19 Punkte aus der Rückrunde halte ich für realistisch mit dem aktuellen Personal (das kann sich ja noch im Laufe der Saison ändern).
Ich kann mir eigentlich nur folgende 3 Szenarien vorstellen:
1.) Beide Teams sind noch nicht optimal eingespielt und am Ende kommt ein langweiliges 0:0 oder 1:1 bei raus mit wenig Torchancen und vielen Fehlern im Spielaufbau bei beiden Seiten.
2.) Berlin kommt durch den großen Umbruch im Kader nicht ins Spiel, wir erzielen ein frühes Tor und am Ende gewinnen wir klar mit 3:0 oder höher.
3.) Wir versuchen nach vorne zu spielen, Hertha steht aber hinten gut und mit zunehmender Spieldauer wird es wie letzte Saison so oft in Heimspielen, dass die Bälle nur noch hoch nach vorne gehauen werden oder aus dem Halbfeld mal Richtung 11-Meterpunkt geflankt werden. Hertha nutzt das aus und kontert uns aus. Endstand: 0:2 oder 0:3
1.) Beide Teams sind noch nicht optimal eingespielt und am Ende kommt ein langweiliges 0:0 oder 1:1 bei raus mit wenig Torchancen und vielen Fehlern im Spielaufbau bei beiden Seiten.
2.) Berlin kommt durch den großen Umbruch im Kader nicht ins Spiel, wir erzielen ein frühes Tor und am Ende gewinnen wir klar mit 3:0 oder höher.
3.) Wir versuchen nach vorne zu spielen, Hertha steht aber hinten gut und mit zunehmender Spieldauer wird es wie letzte Saison so oft in Heimspielen, dass die Bälle nur noch hoch nach vorne gehauen werden oder aus dem Halbfeld mal Richtung 11-Meterpunkt geflankt werden. Hertha nutzt das aus und kontert uns aus. Endstand: 0:2 oder 0:3