Wuschelblubb
22505
Ich tippe mal auf ein hart erkämpftes 2:0
1:0 Fink
2:0 Streit
1:0 Fink
2:0 Streit
Ich denke du hast doch eigentlich die Frage nach der Notwendigkeit selbst beantwortet: Du hast 2 gute Stürmer in unseren Reihen aufgezählt... und das wars auch! In der Zwischenzeit sollte doch durch die ein oder andere Verletzung eines unserer Spieler in den letzten 2 Jahren Bundesliga auch dem letzten klar sein, dass es naiv ist davon auszugehen, dass auf einer Position der/die Stammspieler über die ganze Saison verletzungsfrei bleiben.
Vor 2 Jahren hieß es im Winter "gut besetzt" und "kein Bedarf an Neuzugängen". Als in der Rückrunde Spycher verletzungsbedingt ausgefallen ist und deshalb unter anderem Spieler wie Ochs rechts hinten aushelfen mussten, war das Gehule große (auch bei unseren Verantwortlichen). O-Ton Bruchhagen: "Es hätte wirklich jeden treffen gekonnt, aber gerade ihn...".
Nach der Saison hatte man dann auch erkannt, dass man im Sturm zu schwach besetzt war. O-Ton "Wäre Amanatidis verletzungsbedingt ausgefallen wären wir wohl abgestiegen".
Letzte Saison Rückrunde: Ochs fällt verletzungsbedingt aus und dann auch Preuß: O-Ton "Hätten wir gewußt, dass wir auf der rechten Abwehrseite Verletzungspech haben, hätten wir natürlich in der Winterpause noch jemanden geholt, aber das konnte ja damals keiner wissen".
Ich denke solche Naivitätsfehler in der Transferpolitik sollten wir uns jetzt in der 3. Saison nach dem Aufstieg nichtmehr leisten, gerade wenn man betrachtet, dass Amanatidis bereits letzte Saison mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch jetzt schon wieder verletzt ist und Takahara ebenfalls letzte Saison mehrere Spiele verletzungsbedingt fehlte, jetzt schon wieder verletzt ist und dazu auch noch den 2. Sommer hintereinander (WM2006, Asien-Cup 2007) quasi keine Erholungspause im Sommer hatte.
Wer davon ausgeht, dass Amanatidis und Takahara den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben, wird wohl ziemlich sicher (leider!!!) eines besseren belehrt werden. :neutral-face
Vor 2 Jahren hieß es im Winter "gut besetzt" und "kein Bedarf an Neuzugängen". Als in der Rückrunde Spycher verletzungsbedingt ausgefallen ist und deshalb unter anderem Spieler wie Ochs rechts hinten aushelfen mussten, war das Gehule große (auch bei unseren Verantwortlichen). O-Ton Bruchhagen: "Es hätte wirklich jeden treffen gekonnt, aber gerade ihn...".
Nach der Saison hatte man dann auch erkannt, dass man im Sturm zu schwach besetzt war. O-Ton "Wäre Amanatidis verletzungsbedingt ausgefallen wären wir wohl abgestiegen".
Letzte Saison Rückrunde: Ochs fällt verletzungsbedingt aus und dann auch Preuß: O-Ton "Hätten wir gewußt, dass wir auf der rechten Abwehrseite Verletzungspech haben, hätten wir natürlich in der Winterpause noch jemanden geholt, aber das konnte ja damals keiner wissen".
Ich denke solche Naivitätsfehler in der Transferpolitik sollten wir uns jetzt in der 3. Saison nach dem Aufstieg nichtmehr leisten, gerade wenn man betrachtet, dass Amanatidis bereits letzte Saison mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch jetzt schon wieder verletzt ist und Takahara ebenfalls letzte Saison mehrere Spiele verletzungsbedingt fehlte, jetzt schon wieder verletzt ist und dazu auch noch den 2. Sommer hintereinander (WM2006, Asien-Cup 2007) quasi keine Erholungspause im Sommer hatte.
Wer davon ausgeht, dass Amanatidis und Takahara den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben, wird wohl ziemlich sicher (leider!!!) eines besseren belehrt werden. :neutral-face
JayG2k1 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn ein neuer Stürmer kommt würde Takahara doch ohnehin auf die Bank müssen, immerhin ist Amanatidis Kapitän und der Anspruch war ja einen Stürmer zu verpflichten, der stärker als Amanatidis und Takahara ist.
Ein Koller hat aber im Vergleich zu einem jungen Talent eine fast sichere Stammplatzgarantie..
Das ist schon klar. Mir geht es nur darum: Holt man einen Stürmer, der nach dem eigenen Anforderungsprofil eine Verbesserung gegenüber Ama und Takahara sein soll, so wird dieser wenn er fit ist doch unabhängig vom Alter auch spielen. Alles andere wäre doch irgendwie unsinnig oder?
Wenn ein neuer Stürmer kommt würde Takahara doch ohnehin auf die Bank müssen, immerhin ist Amanatidis Kapitän und der Anspruch war ja einen Stürmer zu verpflichten, der stärker als Amanatidis und Takahara ist.
Also wenn ich mir den Realkader so anschaue, habe ich doch starke Zweifel, ob man damit durch die 4-fach Belasstung (sind ja auch fast alles Nationalspieler) durchkommt und dabei auch noch Titel holen kann + schön spielen.
Den Kader etwas zu verjüngen bzw. überflüssiges Spielermaterial loszuwerden war zwar richtig:
Emerson, Cassano, Beckham, Roberto Carlos, Helguera, Pavon, Meija, Raul Bravo, Woodgate, Lopez, Diogo, Garcia = 13 Abgänge + 30.000.000 €
Aber gleichzeitig sind vor allem mit Beckham und Roberto Carlos auch 2 Führungsspieler und Leistungsträger gegangen.
Dagegen kamen:
Metzelder, Pepe, Saviola, Dudek, Drenthe, Sneijder. Dazu noch die zuletzt ausgeliehen Baptista, Soldado und Balboa.
Ich glaube das reicht unterm Strich einfach nicht um die nächste Saison Meister oder gar CL-Gewinner zu werden.
Den Kader etwas zu verjüngen bzw. überflüssiges Spielermaterial loszuwerden war zwar richtig:
Emerson, Cassano, Beckham, Roberto Carlos, Helguera, Pavon, Meija, Raul Bravo, Woodgate, Lopez, Diogo, Garcia = 13 Abgänge + 30.000.000 €
Aber gleichzeitig sind vor allem mit Beckham und Roberto Carlos auch 2 Führungsspieler und Leistungsträger gegangen.
Dagegen kamen:
Metzelder, Pepe, Saviola, Dudek, Drenthe, Sneijder. Dazu noch die zuletzt ausgeliehen Baptista, Soldado und Balboa.
Ich glaube das reicht unterm Strich einfach nicht um die nächste Saison Meister oder gar CL-Gewinner zu werden.
Das mit Heller erinnert mich irgendwie an die Geschichten von Jones, Pröll oder auch Chris. Ich hoffe er hat keine so lange Leidenszeit vor sich, wie die 3 genannten Spieler.
Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim 2:1
Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 2:2
1860 München - 1. FC Kaiserslautern 3:3
FC Carl Zeiss Jena - FC St. Pauli 0:1
Kickers Offenbach - Erzgebirge Aue 2:2
Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 2:2
1860 München - 1. FC Kaiserslautern 3:3
FC Carl Zeiss Jena - FC St. Pauli 0:1
Kickers Offenbach - Erzgebirge Aue 2:2
concordia-eagle schrieb:
Ach Wuschel,
Hertha, die den Meister 3:1 heimgeschickt haben, mindestens 65 Minuten dominiert, Bielefeld, die in Wolfsburg 3:1 gewonnen haben, nach nahezu einhelliger Meinung dominiert und immer noch alles S******? Wieso eigentlich heißt es immer, dass die jeweiligen Gegner der Eintracht grottenschlecht sind? Vielleicht besteht die Fähigkeit der Eintracht unter anderem darin dem Gegner, das Spiel zu zerstören? Dann aber kann nicht auch noch gleichzeitig nach vorne gezaubert werden und das noch weniger ohne die Stammstürmer, oder?
1. Wo habe ich geschrieben alles wäre scheisse? Habe ich nicht als 1. Satz geschrieben, dass ich mir zu aller erst 3 Punkte wünschen würde?
2. Hertha und Bielefeld dominiert? Naja man kann es schon übertreiben finde ich.
3. Habe ich geschrieben die Gegner waren beide grottenschlecht? Ok Hertha 1. Halbzeit schon gegen uns. ,-)
Aber gerade Bielefeld hat doch in der 2. Halbzeit stark gespielt, weshalb ich sehr zu Frieden mit dem 2:2 bin.
4. Mit dem "Spiel zerstören" hast du schon Recht. Darauf ist unsere Mansnchaft ausgerichtet und genau das habe ich früher immer an den Funkelteams so verabscheut und genau deshalb mache ich an dem Tag an dem der Trainier gewechselt wird oder er (endlich) in Rente geht ne Flasche Sekt auf.
Es geht mir überhaupt nicht um mangelnden Erfolg, sondern mangelnden Fussball, vor allem da man in der Hinrunde nach dem Aufstieg gesehen hat, dass es durchaus besser geht (muss ja auch nicht immer ganz so gut sein wie damals, aber zumindest etwas mehr sollte gehen).
Wenn ich mir raussuchen kann, ob wir dieses Jahr z.B. 8. werden und 47 Punkte holen oder wieder 14. werden mit 40 Punkten und dafür attraktiveren Fussball spielen, nehme ich auf jeden Fall den 14. Tabellenplatz.
Der Grund weshalb ich vor vielen Jahren überhaupt zum Fussball gekommen bin, waren keine taktisch tollen Spiele, die mit 1:0 ausgingen, sondern eben solche Spiele bei denen es auf beiden Seiten viele Torraumszenen gab und die am Ende 3:2 oder halt auch mal 2:3 ausgehen.
Ich glaube Werner versteht zumindest um was es mir geht (muss mir ja keiner zustimmen^^).
Ich hoffe natürlich zu aller erst einmal auf 3 Punkte.
Dann hoffe ich aber auch mal auf etwas besseren Fussball als gegen Berlin und Bielefeld.
Ich hoffe mal, dass Takahara zumindest wieder fit genug ist um eine Halbzeit lang zu spielen und wir dann mit 2 Stürmern beginnen. Dann wird auch wieder das Spiel besser (siehe Ende letzte Saison).
Dann hoffe ich aber auch mal auf etwas besseren Fussball als gegen Berlin und Bielefeld.
Ich hoffe mal, dass Takahara zumindest wieder fit genug ist um eine Halbzeit lang zu spielen und wir dann mit 2 Stürmern beginnen. Dann wird auch wieder das Spiel besser (siehe Ende letzte Saison).
Ich denke nicht, dass Funkel Spycher solange er fit ist auf die Bank setzen wird. Dazu hat Spycher eine viel zu große Lobby bei Funkel, denn er ist auch spielerisch eher der Typ Spieler mit dem Funkel in seiner Trainerlaufbahn gerne zusammengearbeitet hat bzw. arbeiten musste (weil seine Vereine kein Geld für bessere Spieler hatten).
Des weiteren spielt ein Chaftar auch noch zu oft für die Gallerie, obwohl er es noch nicht wirklich kann uznd daraus resultieren dan nauch mal Fehler.
Anyway: Bei beiden LVs läuft der Vertrag im kommenden Sommer aus und ich denke es ist durchaus möglich, dass nur einer der beiden einen neuen Vertrag bekommt und der andere ersetzt wird.
Des weiteren spielt ein Chaftar auch noch zu oft für die Gallerie, obwohl er es noch nicht wirklich kann uznd daraus resultieren dan nauch mal Fehler.
Anyway: Bei beiden LVs läuft der Vertrag im kommenden Sommer aus und ich denke es ist durchaus möglich, dass nur einer der beiden einen neuen Vertrag bekommt und der andere ersetzt wird.
AgentZer0 schrieb:
Pröll 3,5 wenig gebrühft, gute Abschläge kam beim 1:0 net raus
Ochs 4 noch net in Form, einige Stellungsfehler hinten, nur ein Vorstoß, immerhin einmal in höchster Not gut geblockt
Russ 2 gutes Stellungsspiel, Ruhig und sicher im Spielaufbau, hart im Zweikampf und mit viel Einsatz, trockener Schuß beim 2:2
Kyriagkos 3 beim 2:0 nicht ganz auf der Höhe und einmal Abseits aufgehoben, annsonsten stark am Boden und in der Luft heute ohne Blackouts, vorne Pech nach Streits Ecken da immer gedoppelt oder gar gedripelt
Spycher 4,5 ähnlich wie Ochs mit einigen Stellungsfehlern kam beim 2:0 nicht schnell genug mit hinter, wie immer bis auf eine Szene nix effektivs für die Offensive, vorallem aber erschreckend oft deutlich einfach überlaufen
Inamoto 4 wie letzte Woche stark begonnen, bringt Ruhe rein gutes Gespann mit Fink, allerdings noch wenig Spritzig und läuferich abgebaut ein Spiel dauert 90 Minuten
Fink 3,5 zweikampfstark und laufstark zu Beginn, wenig Ballverluste, beim 1:0 nicht zum Kopfball hochgegangen, am Ende ohne Ina deutlich hektischer
Meier 4 Eiskalt beim Tor, allerdings oft schlampig im passen und einige schlafmützige Ballverluste im Mittelfeld, war wenn er ganz vorne war besser als im Mittelfeld
Streit 2 Bester Man, gute Ecken, an alle gefährlichen Aktionen beteiligt, ohne Ama und Taka wäre ohne in fast nichts los im Angriff
Mehdi 4,5 schwächster Frankfurter neben Spycher, kam kaum mal an einem Gegenspieler vorbei, oder immer zuspät vom Ball getrennt = Ballverluste ohne Ende, immerhin hat sich viel bewegt sonst wär es noch ne 5 geworden
Thurk 4 vorne bis auf Streit kaum Unterstützung, viel unterwegs auch nach hinten, dann fehlte allerdings vorne eine Anspielstation, Pech bei seinem schnellen Schuß, zumindest auf seine ständigen Umfaller hat er heute verzichtet
Preuss 4,5 wie letzte Woche sollte stabilisieren als Ina platt war, gegenteil war der Fall, langsam + Ballverluste beim 2:0 einfach wegblocken lassen, macht keinen fitten Eindruck
Köhler 4,5 Ballverluste mit Hacke, Spitze 1 2 3 bei 2:0 Rückstand, vergibt die Riesnechance zum 2:2, immerhin brachte als Anspielstation noch etwas Unruhe
Besser kann man es kaum schreiben.
Enttäuschend war (wenn auch nur als Einwechselspieler) in der Tat Preuß. So wird das mit nem Stammpaltz nichts.
Für mich war die Stuttgarter Niederlage auch ne riesen Überraschung.
Über die Bayerndominanz zu heulen, halte ich auch für unnötig. Dass die ganz oben dabeisein würden, war doch wohl jedem klar, der auch nur soviel von Fussball weiß, als dass dort ein Ball im Spiel ist.
Ebenfalls sehr eindrucksvoll empfand ich den Schalker Sieg gegen Dortmund.
Aus unserer Sicht gut war die Rostocker Niederlage, denn mit 0 Punkten im Gepäck müssen die eigentlich bei uns was holen und somit auch etwas mitspielen.
Ansonsten ist es aber auch erst der 2. Spieltag und ich waage mal zu behaupten, dass Bremen trotz des aktuell 16. Tabellenplatzes nicht absteigen und Bayern auch nicht gegentorlos gehen wird. Von daher ist das alles noch relativ wenig aussagekräftig.
Über die Bayerndominanz zu heulen, halte ich auch für unnötig. Dass die ganz oben dabeisein würden, war doch wohl jedem klar, der auch nur soviel von Fussball weiß, als dass dort ein Ball im Spiel ist.
Ebenfalls sehr eindrucksvoll empfand ich den Schalker Sieg gegen Dortmund.
Aus unserer Sicht gut war die Rostocker Niederlage, denn mit 0 Punkten im Gepäck müssen die eigentlich bei uns was holen und somit auch etwas mitspielen.
Ansonsten ist es aber auch erst der 2. Spieltag und ich waage mal zu behaupten, dass Bremen trotz des aktuell 16. Tabellenplatzes nicht absteigen und Bayern auch nicht gegentorlos gehen wird. Von daher ist das alles noch relativ wenig aussagekräftig.
Ich finde man kann Thurk eigentlich keinen Vorwurf machen. Er hat immer nachgesetzt, ist viel gelaufen... dummerweise ist halt auch das Spiel viel gelaufen... nämlich an ihm vorbei.
Solange wir ein System mit einem Stossstürmer spielen, ist Thurk in meinen Augen die falsche Wahl. Er reibt sich vorne nur auf und ist körperlich nicht so stark, dass er dort wirklich solche Räume reisen kann, wie z.B. Amanatidis.
Sollte Bruchhagen irgendwo doch noch einen finanzierbaren Stürmer finden (was ich doch sehr hoffe!) wird es für Thurk leider ganz schwer werden.
Solange wir ein System mit einem Stossstürmer spielen, ist Thurk in meinen Augen die falsche Wahl. Er reibt sich vorne nur auf und ist körperlich nicht so stark, dass er dort wirklich solche Räume reisen kann, wie z.B. Amanatidis.
Sollte Bruchhagen irgendwo doch noch einen finanzierbaren Stürmer finden (was ich doch sehr hoffe!) wird es für Thurk leider ganz schwer werden.
Positiv habe ich vor allem Streit wahrgenommen. Gott sei Dank haben wir ihn nicht verkauft, wie viele hier wollten!
In der Anfangsphase war auch Inamoto stark, aber bei ihm fehlt wohl noch die Kraft über ein ganzes Spiel stark zu spielen.
Russ war auch wieder ganz gut und dazu noch der wichtige Ausgleich kurz vor dem Ende.
Ansonsten sind mir vor allem unsere Außenverteidiger (Ochs und Spycher) negativ aufgefallen. Nach vorne rückten sie zu langsam nach und hinten wurden beide in der 2. Halbzeit mehrfach überlaufen.
Auch Mahdavikia wirkte auf mich schwach. Zum einen dribbelt er sich zu viel fest (dagegen ist Streit ja mannschaftsdienlich hoch 3!!) zum anderen ist diese unsportliche Fallerei alles andere als schön anzusehen.
In der Anfangsphase war auch Inamoto stark, aber bei ihm fehlt wohl noch die Kraft über ein ganzes Spiel stark zu spielen.
Russ war auch wieder ganz gut und dazu noch der wichtige Ausgleich kurz vor dem Ende.
Ansonsten sind mir vor allem unsere Außenverteidiger (Ochs und Spycher) negativ aufgefallen. Nach vorne rückten sie zu langsam nach und hinten wurden beide in der 2. Halbzeit mehrfach überlaufen.
Auch Mahdavikia wirkte auf mich schwach. Zum einen dribbelt er sich zu viel fest (dagegen ist Streit ja mannschaftsdienlich hoch 3!!) zum anderen ist diese unsportliche Fallerei alles andere als schön anzusehen.
MrBurnz schrieb:DER_SCHLICHTER schrieb:whiteeagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Puuuhhh!
Das war am Ende nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Ist ja nicht normal die letzten paar Minuten auswärts einen 2 Tore Rückstand aufzuholen.
Allerdings muss man sagen, dass wir spielerisch noch viel Spielraum nach oben (hoffentlich) haben.
Eintracht(spielerisch) - Streit = kaum Bundesligatauglich.
[font=Arial]Kannst Du Dich nicht einfach nur mal FREUEN???? [/font]
Der WUSCHELBUBB hat eh keine Ahnung.. Streit schlecht,, jaaa genau.....
Ich verbesser dich ja nur ungern, aber er hat mit seinem Posting Streit als einzigen rausgenommen und als bundesligatauglich empfunden. Trotzdem dummes Zeug!
Stimmt, allerdings sagte ich nicht bundesligauntauglich, sondern spielerisch kaum bundesligatauglich.
Spielerisch war es auch ganz schwach oder will tatsächlich jemand behaupten, das wäre heute spielerisch gut gewesen (wie gesagt nehme ich da Streit raus)?
Des weiteren freue ich mich natürlich über den Punkt, aber genauso wie schon beim Heimspiel gegen Berlin lasse ich mich halt mal nicht von Toren über das spielerische hinwegtäuschen.
Puuuhhh!
Das war am Ende nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Ist ja nicht normal die letzten paar Minuten auswärts einen 2 Tore Rückstand aufzuholen.
Allerdings muss man sagen, dass wir spielerisch noch viel Spielraum nach oben (hoffentlich) haben.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
RUSS!!!!!!!!!!
RUSS!!!!!!!!!!
1:2
Vielleicht geht ja doch noch was?!
Vielleicht geht ja doch noch was?!
In der Zwischenzeit ist das Ergebnis auch in dieser Höhe leider verdient.
Aber Heinze hatten wir ja schonmal den Sommer mit Real, nur plötzlich hatte man nur noch von Liverpool gehört. Nachdem alelrdings seine Klage wegen der Ausstiegsklausel abgewiesen wurde, war eigentlich doch wieder damit zu rechnen.
Bei Robben hat sich Madrid allerdings über den Tisch ziehen lassen. 35 Millionen?! Das ist echt ne Nummer zu viel für Robben. Da hat Chelsea sogar noch Gewinn gemacht, denn Malouda hat "nur" 21 Millionen gekostet und ist in meinen Augen nicht schwächer als Robben.
Aber jetzt ist Real ne echte Holländer Kolonie mit 4 Stück. Dabei hat man das früher Barca nachgesagt. Heute spielt dort kein einziger Holländer mehr.
Ramos - Cannavaro - Pepe - Heinze
Diarra/Gago
Sneijder - Raul
Robinho - van Nistelrooy - Robben
Bank: Dudek, Metzelder, Torres, Gago/Diarra, Guti, Drenthe, Baptista ...
Da reicht ja auch die Bank kaum aus.
Trotzdem habe ich so meine Zweifel ob das in der kommenden Saison reicht.
National hat Barca die eingespieltere Mannschaft und die individeull noch etwas stärkeren Spieler.
Und international ist die Konkurrenz in der CL auch groß: Milan, Inter, Chelsea, Manchester, Liverpool ...
Wird ne interessante CL Saison glaube ich.
P.S. In Spanien könnte Atletico Madrid auch ne gute Rolle spielen.