>

Wuschelblubb

22504

#
Tevez zu ManU fix

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1528484.html

Für 18 Millionen. 15 davon sieht der Berater, 3 West Ham. 2 Jahre Vertrag + einen Option auf 3 weitere Jahre. Sollte die Option gezogen werden, verdient Tevez in den 5 Jahren angeblich 33 Millionen €.
#
treeser schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
na und, lass se doch, wenn sie das geld dazu haben...........

toll wer sorgt denn bitte für die massige kohle? mit einem nicht unerheblichen anteil die fans, die die nächste preissteigerung über sich ergehen lassen dürfen, nur damit ein 17 jähriges kerlchen 2 mille pro jahr bekommt, ich finds ehrlich gesagt nicht richtig!

Dann musst du dir halt ne andere Sportart suchen bzw. vom Profisport zum Amateursport wechseln. Dort gibts nicht so viel Geld und es wird auch Sport gespielt.
#
Nur geht die aktuelle Transferperiode auch für Real Madrid nur bis zum 31.08. und bisher war das eher enttäuschend, was Real dazugeholt hat, vor allem wenn man die vielen Abgänge betrachtet, gerade auch von Leistungsträgern wie Beckham oder Roberto Carlos.

Langsam sollte man also auch in Madrid mal damit anfangen auch Taten folgen zu lassen.
#
Nery Castillo nach Donetsk

http://www.goal.com/tr/Articolo.aspx?ContenutoId=367229

Hier heißt es für 15 Millionen andere Quellen sagen 20 Millionen.

Milan angelt sich Talent Pato

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/artikel/368345/

Der AC Mailand hat das Rennen um den 17 Jahre alten brasilianischen Nachwuchsstürmer Alexandre Pato gewonnen. Italiens Champions-League-Sieger konnte das Fußballtalent für rund 22 Millionen verpflichten.
#
0:3 Auswärtssieg!

Torschützen: Amanatidis (2x), Thurk
#
Wenn alle fit sind (ich weiß, dann ist Ostern und Weihnachten am selben Tag) würde das bei mir wohl so aussehen:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Chris
Streit - Inamoto - Köhler
Takahara - Amanatidis

Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, sehe ich Inamoto dann eher als 2. 6er.
#
maobit schrieb:
HB auf "Konfrontationskurs mit Fischer" (Liebe Sat.1-Laller: Fischer hat in der AG nix zu melden)

Anscheinend ist die neue Homepage auch noch voller inhaltlicher Fehler:

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/

Da steht nämlich Peter Fischer wäre im Aufsichtsrat und damit im höchsten Kontrollgremium, dass wie bei jeder AG, jeder Zeit den Vorstand entlassen könnte.

Nee der Mann hat wirklich nichts mit der AG zu tun!  
#
Ich sehe unseren Kader von der Stärke und dem Potential her irgendwo zwischen 11. - 14. in der Bundesliga. Die Mannschaft hat kaum herrausragende Einzelspieler, davor stimmt die Besetzung gerade in der Breite (wenn alle fit sind). Vom spielerischen bzw. technischen Niveau her ist die Mannschaft in meinen Augen eher limitiert, aber das trifft auf die Hälfte aller Bundesligateams in der kommenden Saison zu.
Wichtig ist es wieder, dass das Team als Mannschaft auftritt und es nichtmehr heißt "Der Teamgeist ist nichtmehr so ausgeprägt".

Alles in allem sehe ich das Team im unteren Mittelfeld bzw. mit etwas Glück 1-2 Plätze weiter oben (also 10. oder 11.).
Ich hoffe wir werden uns diesesmal im Laufe der Rückrunde deutlicher von den Abstiegsplätzen distanzieren und nicht wieder nach einer erfolgreichen Hinrunde in Selbstzufriedenheit badend in die Rückrunde gehen.
#
Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass sowas auch ein Imagegewinn für Hannover ist Testspiel hin - Testspiel her.

Dazu hat man noch ca. 200.000 € Gewinn mit dem Spiel gemacht.

Und last but not least hatten auch die Fans etwas davon, denn während andere Vereine in der Vorbereitung über die Dörfer fahren, bekam man im eigenen Stadion einen echten "Leckerbissen" angeboten.
#
1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Schalke 04
4. Vfb Stuttgart
5. Hamburger SV
6. Bayer Leverkusen
7. Nürnberg
8. Dortmund
9. Wolfsburg
10. Hannover
11. Hertha BSC Berlin
12. Eintracht Frankfurt
13. Bochum
14. Karlsruhe
15. Bielefeld
16. Duisburg
17. Kotzbus
18. Hansa Rostock
#
Als erster wird der Sander gehen müssen. Da stimmt es nichtmehr zwischen ihm und der Vereinsführung und ob Kotzbus nochmal so viel Glück/ gutes Händchen bei den Neuzugängen hat?!

Ansonsten erwarte ich keine Schnellschüsse. Mittelfristig könten bei Misserfolg Bommer, Skibbe, Favre, Pargelsdorf usw. Probleme bekommen.

Sicher die Saison überleben werden in meinen Augen Schaaf, Hitzfeld, Magath, Meyer und Stevens.
#
lebigmama schrieb:
im spieljahr 2005/06 (für die letzte saison hab ich keine zahlen) hatten die nen schnitt von 42.000. also gar nicht mal so schlecht. mit nem neuen stadion werden es sicherlich noch einige tausend mehr....

Denke ich auch!

Allgemein sind viele Stadien in Spanien recht veraltet und haben gerade von Außen gesehen den Scharm eines Parkhauses...

Bilbao will ein neues Stadion bauen.
San Sebastian will umbauen (k.A. ob das nach dem Abstieg noch aktuell ist).
Espanyol will ein neues Stadion bauen.
Valencia will ein großes neues Stadion bauen.
Barca überlegt die Haupttribüne anzuheben auf die Höhe der Gegentribüne um wieder 120.000 Zuschauern Platz bieten zu können.

Da sind wir in Deutschland durch die WM schon einen Schritt weiter und die Nachzügler bauen bei uns auch schon.
#
Da es in ner Woche mit dem ersten Pflichtspiel im Pokal losgeht, werde ich mich jetzt hier auch mal ranwaagen. Je nachdem was bei welchem Club bzgl. Transfers bis zum 31.08. noch passiert, kann sich auch mein Tipp noch verändern:

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Schalke 04
4. Vfb Stuttgart
5. Hamburger SV
6. Bayer Leverkusen
7. Nürnberg
8. Dortmund
9. Wolfsburg
10. Hannover
11. Hertha BSC Berlin
12. Eintracht Frankfurt
13. Bochum
14. Karlsruhe
15. Bielefeld
16. Duisburg
17. Kotzbus
18. Hansa Rostock

In der Hinrunde werden wir auf Platz 9. oder 10. landen. In der Rückrunde wird es dann etwas weniger gut laufen und wir kommen als 12. ins Ziel.

Meister machen die Bayern, aber nicht so deutlich wie viele denken, sondern in einem spannenden "Finale" am letzten Spieltag.
#
Sagt mir überhaupt nichts.

Bei unserer aktuellen Verletzensituation in der Defensive, kann ein weiterer Verteidiger aber bestimmt nicht schaden.
#
Ich glaube eher Real kommt langsam aber sicher in Zugzwang.

Pepe, Metzelder, Dudek und Saviola ist etwas wenig.

Sneijder hat in Amsterdam um ein Jahr verlängert: Kommt nicht.
Bei Robben hat Abramovich sein Veto eingelegt: Kommt nicht.
Heinze scheint es wohl nach Liverpool zu ziehen: Kommt wohl nicht.

Und Chivu steht vor einem Wechsel für 15 Millionen zu Inter: Kommt nicht.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/Primo_Piano/2007/07_Luglio/25/chivu.shtml

Simão wechselt in den nächsten Tagen für ca. 19 Millionen zu Atlético Madrid. Benfica hat das ok für den Wechsel gegeben.

Petrov der Ex-Wolfsburger ist für 7 Millionen zu Manchester City gewechselt.
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel:
Das ist ganz klar ein Panikkauf!
Wieso sollte sein Marktwert nach dieser Saison gestiegen sein?
Auch die Relationen stimmen nicht!
Der HSV muss sich doch kaputt lachen! 5mio für Zidan bezahlt und diesen Betrag durch Sanogo wieder reinbekommen.

Der Marktwert bei Lautern war damals niedriger, weil Lautern Absteiger war und das Geld aus einem Sanogoransfer brauchte, um überhaupt weitere Neuzugänge verpflichten zu können.

Der HSV dagegen stand nicht in dieser Drucksituation, weshalb Bremen nun über 4 Millionen zahlen musste. Ich finde übrigens, dass das durchaus noch im Rahmen liegt.  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
kasi1981 schrieb:
Gloria Bistrita - Atletico Madrid 2:1

In Spanien fängt die Saison erste Ende des nächsten Monats an, d.h. die fangen erst jetzt so richtig mit der Vorbereitung an. Von daher ist das wohl "normal".
Denke irgendwie werden sie die Sache im Rückspiel (hoffentlich) doch noch klar machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber das Schönreden der letzten Saison lasse ich nicht unkommentiert zu!

Wuschelblubb schrieb:
Er hat ne ganz schwache Saison hinter sich, aber er wird in dieser Saison sein Potential zeigen.

Schönrednerei sieht anders aus finde ich.  

Aber man wird es ja in der nächsten Saison sehen.    

Nichts desto trotz ein Panikkauf von Bremen. Sanogo hat den HSV 3,8 Mio. gekostet und eine bescheidene Saison gespielt. Unter reinen marktpolitischen Kriterien hätte der nie und nimmer 4,5 - 6 Mio kosten dürfen, sondern maxmal 3. Das nenne ich wirklich einen Panikkauf!

Sie haben nicht gerade wenig bezahlt, das stimmt schon. Panikkauf denke ich aber trotzdem nicht. Es war wohl eine Frage der Alternativen, die der Markt nicht zu bieten hatte. Also konnte der HSV den Preis hoch halten.

Wenn er ne gute Saison spielt, interessiert es keine Sau ob er jetzt 1-2 Millionen mehr oder weniger gekostet hat.

Spielt er ne schlechte Saison werden die Verantwortlichen natürlich ne ordentliche Portion Kritik abbekommen.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass die Bremer in den letzten Jahren auch nur einen Transfer im Millionenbereich getätigt hätten, der nicht aufgegangen ist oder?
#
NDA schrieb:
Haben die das in England nicht schon ewig??
FA-Cup und dazu den Nationalencup.
Das wäre bei uns dann Liagpokal und DFB-Pokal. Ich wundere mich sowieso immer, warum große Ligen dieser Welt 20 Teams haben und 2 Pokale spielen. Im Grunde haben wir eine sehr geringe Belastung für die Spieler.
Vielleicht schneiden wir deshalb fast immer ganz gut bei der EM und WM ab.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Jo. Könnte mit ein Grund sein.

Grundsätzlich halte ich das ganze nicht für falsch, allerdings wird damit die Liga abgewertet, denn dort müsste ja dann ein Uefa-Cup Platz wegfallen. In England hat man ja ohnehin einen internationalen Platz mehr.
#
Das ist Mist. Sowohl für Bremen als auch für die deutsche Nationalmannschaft.