>

Wuschelblubb

22502

#
Das wäre allerdings schon ne Überraschung. Für ein System mit 2 Außenstürmern ist Toni in meinen Augen perfekt geeignet, da er unglaublich zweikampfstark ist.
War aber auch klar, dass die Bayern diesen Sommer (mindestens) einen Transfer dieser Größenordnung tätigen würden.
#
Also wenn man das Bild betrachtet auf dem Streit offensichtlich einen Scherz doer so macht und sieht wie seine Mittspieler um ihn herum mitlachen, dann glaube ich irgendwie (auch unter Berücksichtung des Interviews mit Preuss und Spycher letzter Spieltag), dass das Märchen vom arroganten Streit, der auch mit seinen Mitspielern im "Streit" liegen soll, wohl eher ein passendes Märchen war, um die Streichung aus dem Kader besser rechtfertigen zu können.
#
@Zolo

dito!  
#
Ich bin zugegebener maßen sehr skeptisch. Würde mich sehr über einen Punkt freuen z.B. ein 1:1 oder ein 0:0.

Glaube aber eher an eine 2:0 oder 3:1 Niederlage.  
#
Für die 2.Liga würde ich Weissenberger durchaus noch ein Jahr halten. Dafür reicht es bei ihm auf jeden Fall noch. Rehmer würde ich selbst in der Regionalliga als zu alt ansehen.  ,-)
#
schusch schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Markus@SGE schrieb:
Das ist genial für uns. Bremen wird den Bielfeldern einschenken ohne Ende

Das würde mich doch ganz gewaltig wundern, nach all dem was im Bremerumfeld zuletzt los ist. Maximal ein Unentschieden würde ich sagen.

Und am Ende kommt doch alles anders. Vielleicht auch ganz anders. Was ist denn schon normal hier?

Klar! Mich wundert diese Saison garnichtsmehr. Wenn z.B. die Bremer in Bielefeld ne richtige Klatsche bekommen würde, wäre ich nichtmal mehr sonderlich erstaunt.
#
Für die 2. Liga wäre er vielleicht garnichtmal der schlechteste, wenn man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet. Vor allem wäre er halt mal wieder ein Symphatieträger von denen wir aktuell nichtmehr ganz so viele im Kader haben und im Abstiegsfalle, muss man schauen, dass man wieder ein Team hinbekommt, dass weniger aus Individualisten und mehr aus Teamspielern besteht.
#
Markus@SGE schrieb:
Das ist genial für uns. Bremen wird den Bielfeldern einschenken ohne Ende

Das würde mich doch ganz gewaltig wundern, nach all dem was im Bremerumfeld zuletzt los ist. Maximal ein Unentschieden würde ich sagen.
#
Schlusspfiff.

Für Bochum wars das. Falls sie noch 1 oder 2 Punkte brauchen sollten, werden sie auch diese bestimmt holen.

Für Schalke wird es dadurch unter Umständen schwer, denn falls Bremen am Sonntag gewinnt, haben sie es nichtmehr in der eigenen Hand.

Glaube allerdings nicht, dass Bremen in Bielefeld gewinnt von daher...
#
Wieviel hat denn der Epalle in der Winterpause gekostet?  
#
MANNY schrieb:
Deus schrieb:
Scheißegal wie Bochum spielt, die sind so oder so weg von uns ... wir können froh sein wenn wir die Teams hinter uns behalten die momentan hinter uns stehen.

Aber das widerleget zumindest mal wieder klasse die geilen Aussagen von vielen die Bielefeld und Mainz wegen ihres Restprogramms schon als Absteiger sehen. Ähnlich wie sie uns bereits als gerettet gesehen haben wegen unserem leichten Restprogramm.

Wenn es für die Bayern am 34 Spieltag um nichts mehr geht,würde mich ein Sieg der Mainzer da nicht wundern

Auch wenn es für die Bayern noch um was geht, würde mich ein Mainzer Auswärtssieg nicht wundern.
Es ging für die Bayern diese Saison in ner Menge Spiele "um etwas" und sie haben sie trotzdem verloren - gerade gegen "kleinere" Teams.
#
Ist mir ziemlich scheiss egal. Meisterschaft interessiert mich nicht, wer die denn holt und Bochum steht so oder so am Ende der Saison vor uns. Von daher hoffe ich auf ein gutes und torreiches Spiel.
#
Als einziger Trainer in der Fußball-Bundesliga, so haben es die Statistiker herausgefunden, hat Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel in dieser Saison nicht ein einziges Mal mit der Mannschaft der Vorwoche gespielt.

Manchmal frage ich mich, wieso ich mich überhaupt noch über so schwache Heimauftritte wie gegen Bochum wundere oder wieso wir die 2. schlechteste Abwehr der Liga haben...  
#
propain schrieb:
Was sich weiss ist, das bei einem Abstieg einige Meckerköppe die Tribünen verlassen.

Wenn man jetzt böse sein würde, könnte man auch sagen, dass der Rest geblieben ist, um das Team dann nach dem Abpfiff nochmal so richtig auspfeifen zu können.  
#
miep0202 schrieb:
Die Krux an der Sache ist: HB verlässt sich in sportlichen Dingen 100%tig auf FF und überlässt ihm das Feld. In gewisser Weise verständlich und nachvollziehbar. Stellt sich jedoch eine frappierende Fehleinschätzung unserer Kapazitäten heraus, so wie das im Moment der Fall ist, dann muß automatisch auch die Arbeit von HB hinterfragt werden.
Diese Leute sind u.a. deshalb in Amt und Würden, weil sie über eine höhere Kompetenz und besseres Einschätzungsvermögen verfügen.

Nun, wo stehen wir nun? Kurz vor dem erneuten Abstieg. Von einer Weiterentwicklung keine Spur, im Gegenteil. Alles nur Pech? Wohl eher Fehleinschätzungen und Sturheit. Die ganze Arbeit mit dem im Ansatz schönen Konzept in Frage gestellt, weil höhere Ausgaben gescheut wurden. Wofür sind im Falle des Abstieges die Kosten wohl höher?

Genau deshalb bin ich auch für einen Sportdirektor oder wie auch immer man diese Position nennen will. Bruchhagen hat sicherlich hohe wirtschaftliche Kompetenzen, aber vom FUssball hat er nicht so viel Ahnung, wie es nötig wäre, weshalb er auch als Spieler, Trainer usw. nichts erreicht hat.
#
Adler78 schrieb:
@Deus

Ja das ist in der Tat komisch, evt. hat er ja bereits eine lose Anfrage von HB und wartet nur darauf, dass der Stuhl hier endlich frei wird.    

Diese Hoffnung habe ich irgendwie auch, nur bezweifel ich, dass er auch im Abstiegsfalle kommen würde.
#
Wenn wir in Dortmund wirklich wieder mit Rehmer und Huggel auflaufen, sowie der zuletzt erfolglosen IV Kyrgiakos und Vasoski sehe ich schwarz für uns in Dortmund, es sei denn, die Borussen verballern wieder eine Großchance nach der anderen wie letzte Saison.
#
Was ich bei dem Thema "Alternativen auf der rechten Abwehrseite" einfach nicht nachvollziehen kann ist, wieso hier Chris einfach kathegorisch ignoriert wird.

Er ist zum einen ein Defensivspieler, zum anderen hat er erfolgreich als IV bei uns gespielt. Er hat auch erfolgreich im DM gespielt und (und das wird irgendwie gerne vergessen!) als etwas defensivere Variante im RM in der Hinrunde der letzten Saison hat er zum Teil überragende Spiele gemacht. Er war übrigens auch einer der Spieler, der in Duisburg (von da an ging es ja steil bergauf) seinen ersten (oder wars der 2.?) Einsatz in der Startelf hatte, wenn ich mich recht erinnere.

IV + DM + RM (etwas zurückgezogener) jeweils gut gespielt, aber RV nichtmal eine Alternative zu einem wahrlich nicht gerade überragendem Marco Rehmer?! Ich bin ganz ehrlich: Ich verstehs nicht!
Da muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass Chris (der vor seiner Verletzung unumstrittener Stammspieler war und gute Leistungen brachte!) von Funkel derartig wenig Vertrauen geschenkt bekommt.

Sicher war er lange verletzt, aber er hatte doch bereits am Ende der Hinrunde erste Kurzeinsätze und konnte dann die Vorbereitung der Winterpause mitmachen. Dann bekam er 2 Chancen von Anfang an und das wars. Klar hat er da noch nicht bei 100% gespielt (das geht nach so langer Verletzungspause auch nicht!), aber wie soll er denn Spielpraxis bekommen, wenn er nur im Trainings oder gelegentlich für die letzten paar Minuten ran darf?

Genauso verstehe ich es auch nicht, wieso man gerade in einem Heimspiel lieber einen Huggel als einen Chris im DM aufstellt.

Ansonsten finde ich deine Ausführungen übrigens sehr treffend @ Zolo.
#
Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:

Nikolov
Chris - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Streit - Köhler
Meier
Takahara - Amanatidis
#
Barca hat doch längst Zigic verpflichtet. Wieso sollten die nochmal auf dem Transfermarkt im Sturmzentrum aktiv werden? Bevor es aber jemand schreibt: Nein ich kann mir nicht vorstellen, dass Ronaldinho es ernsthaft in Erwägung zieht nächste Saison für MIlan zu kicken.