Wuschelblubb
22502
Rimas schrieb:Bonner23 schrieb:
Meinetwegen vergleicht Meier anhand der Statistik mit Lincoln und Bastürk, der Vergleich hinkt aber gewaltig wenn man sieht, wie wichtig ein Lincoln für Schalke ist, auch ohne das er Tore vorbereitet. Meier kann man ohne weiteres Ersetzen, er wird, wie viele andere in der Mannschaft, weit überschätzt!
Das mit Lincoln ist leicht daher gesagt:
Als Lincoln in der Hinrunde wegen eines Faserrisses ausfiel, gewann Schalke trotzdem. Die Statistik belegt sogar, dass die Mannschaft ohne diesen Fixpunkt effektiver spielt. Ohne Lincoln schoss Schalke in dieser Saison im Schnitt 2,17 Tore pro Spiel - mit ihm gelangen nur 1,59 Treffer.
Stand: 01.03.2007
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362235
Bayern München hat mit Ballack statistisch gesehen auch immer besser gespielt. Deshalb verteidigen sie auch diese Saison souverän beide Titel.
ZoLo schrieb:
Das hat mit "später Einsicht" relativ wenig zu tun, aber wenn wir schon absteigen würden, dann will ich eine Mannschaft um Spieler wie Pröll, Russ, Chris, Preuß, Fink, Meier, Heller, Toski, usw. aufgebaut sehen und nicht irgend so einen Vukovic (Klasse: Puljiz) oder auch Coulibaly (Klasse: Madza)!
Sollten diese gar für Liga 1 geholt werden,.....!
In diesem Sinne....
Jeeeeeez, this suckz!
Schon das x-te mal in den letzten Tagen/Wochen, dass ich dir voll zustimmen muss. Langsam bekomme ich echt Angst! ,-)
2 Anmerkungen muss ich aber doch abgeben:
1. Hat Ochs im nächsten Jahr nur Vertrag für die 1.Liga und er würde sicherlich den ein oder anderen 1.Ligist finden, der ihn ablösefrei nehmen würde. Aber amcht ja nix. Dann knönte wir ihn im Falle eines Wiederaufsties gleich wieder gegen Ablöse zurückkaufen. ^^
2. Die beiden genannten Spieler Coulibaly und Vukovic wären für mich im Falle des Klassenerhaltes eine Bankrotterklärung und ein sofortiger Grund vom Aufsichtsrat einzuschreiten und im Sommer sämtliche verantwortlichen Personen von ihren Aufgaben zu entbinden.
Aber: Es wäre fahrlässig sich nicht auch über Spieler Gedanken zu machen, die auch im Abstiegsfall kommen könnten und da muss man ganz ehrlich sagen: Wir würden in der 2.Liga auf einer Stufe mit Teams wie Köln, Gladbach, Lautern... stehen, auch wenn wir z.B. gegenüber Lautern vielleicht ein paar Euro mehr haben: Was denkt du wie attraktiv die Eintracht für potentielle Neuzugänge in der 2.Liga wäre? Das haben wir doch auch schon beim letzten Abstieg gesehen, als man neben jungen Spielern fast nur bessere Ergänzungsspieler oder Spieler, die bereits über ihren Zenit hinaus waren verpflichtet haben (Weissenberger, van Lent).
Ergo zeigt das ganze für mich nur eines: Zum einen muss im Sommer unabhängig von der Klasse personell etwas geändert werden (neuer Trainer, Verbesserungen im Scoutingbereich und bitte einen kompetenten Sportdirektor!), zum anderen sieht man an den Spielernamen, wie sehr uns ein Abstieg zurückwerfen würde. Wenn man vom fertigen Stadion mal absieht, wären wir kaum weiter als vor 3 Jahren.
Getreu dem Motto: "Wir steigen auf - wir steigen ab - und zwischendurch scheiss Looser-cup!"
JayG2k1 schrieb:Mulder0210 schrieb:
Mal ganz ehrlich jetzt!! die anderen (Bielefeld) stemmen sich gegen den Abstieg! die kämpfen und rennen jeden Ball hinter her......und wir? haben wir gegen SCHLECHTE Dortmunder doch gesehen, wie sehr so mancher in der 1.Liga bleiben will!
Das Problem Streit ist HAUSGEMACHT! er wird weg sein,so oder so!
Ochs wird gehen genauso wie Soto und Amanatidis!
Chris schaut sich auch schon um.....nur er macht es geschickter ohne großes Aufsehen!!
ich glaube nicht, das wir gegen Aachen kämpfen werden...viele sind schon mit dem Kopf bei anderen Vereinen, das ist die Realität!!
und das ist meiner Meinung ganz klar die SCHULD von FF!
Ich mach mir ganz schön Sorgen um dich, wenn du das ehrlich meinst. Die Realität, die wir kennen ist das sicher nicht.
Woher willst du das wissen? In Dortmund hatte ich nicht das Gefühl, dass alle 11 Spieler (und die Eingewechselten) wirklich alles versucht haben. Ein Grund dafür könnte doch sein, dass der ein oder andere Spieler in Gedanken schon bei einem anderen Club ist oder?
schlusskonferenz schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Soviel übrigens mal zu dem Thema "Auswärts gibts keine Kritik, weil da der harte Kern da ist".
Was war da eben zu hören? "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir sind Frankfurter und ihr nicht" ?!
Die Charakterisierung von Funkel hat sich angehört, als würde Bruchhagen etwas auswendig gelerntes zitieren.
Der Mann macht schon lange in der Öffentlichkeit kein gutes Bild mehr, sondern wirkt nur noch lethagisch und stur.
Wirklich Fehler eingestehen hört sich anders an...
Was hättest Du an seiner Stelle gesagt?
Ich hätte mich nicht so arrogant hingestellt und jede Fehleinschätzung versucht zu rechtfertigen, sondern einfach mal ganz allgemein zugegeben "Ja wir haben im Vorstand in der Winterpause und der Rückrunde auch Fehler gemacht".
Ich fand er wurde in dem Interview schon etwas vorgeführt, da er zuletzt sehr, sehr dünnhäutig wirkt.
Glückwunsch an Arminia Bielefeld!
Das Team hat sowohl in Wolfsburg als auch heute gegen Bremen alles gezeigt, was man im Abstiegskampf braucht.
Das Team hat sowohl in Wolfsburg als auch heute gegen Bremen alles gezeigt, was man im Abstiegskampf braucht.
Soll man lachen oder weinen? 3:2 für Bielefeld... am besten beides.
YEEEESSSS!
2:2
2:2
Und wieder das 2:1 für Bielefeld.
Die kämpfen und rennen heute mehr, als wir in der ganzen Rückrunde...
Die kämpfen und rennen heute mehr, als wir in der ganzen Rückrunde...
Soviel übrigens mal zu dem Thema "Auswärts gibts keine Kritik, weil da der harte Kern da ist".
Was war da eben zu hören? "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir sind Frankfurter und ihr nicht" ?!
Die Charakterisierung von Funkel hat sich angehört, als würde Bruchhagen etwas auswendig gelerntes zitieren.
Der Mann macht schon lange in der Öffentlichkeit kein gutes Bild mehr, sondern wirkt nur noch lethagisch und stur.
Wenn Bielefeld heute gewinnt, brauchen wir noch 6 Punkte. Aber 3 Punkte gegen Aachen und wir sind ja sicher gerettet, weil die anderen alle keine Spiele mehr gewinnen... naja außer heute Abend eben
Soviel zu dem Thema "Bielefeld holt doch gegen Werder eh nichts".
Vael schrieb:
Für Augsburg, allerdings Herr ZoLo
Ergo 3:2
Das ist ja nen Hammerspiel da
Jo! Habe mir die 2. 45min ganz angesehen. Sehr unterhaltsames Fussballspiel bei gutem Wetter und guter Kulisse. Augsburg hat echt Potential, wenn die mal in ein paar Jahren erstmal das neue Stadion haben...
Max_Merkel schrieb:
Es wird kein weiteres Jahr mehr mit Funkel als verantwortlicher Trainer geben. Vertraut einfach mal dem alten Max
Deine Worte in Gottes Ohr!!!
Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Ein weiteres Jahr mit Funkel kann einfach nicht gut gehen, dafür gab es bereits in dieser Rückrunde genug nach außen getragene Probleme. Das würde in der kommenden Saison bestimmt nicht weniger werden.
Florentius schrieb:
@Unsere Bilanz seit Rückrunde 05/06:
48 Spiele, 49 Punkte, 57: 79 Tore, Punkte pro Spiel: 1,02
Wenn man das hochrechnet sind wir bei 34, 5 Punkte in einer Saison. Und das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren so.
Aber klar, waren die Verletzten, das Pech, die Schiedsrichter usw.
@max
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da falsch liegst. Wenn wir die Klasse halten wir FF dafür gefeiert werden und wir gehen zu 99% auch in die neue Saison mit ihm.
Du hast die Konstellation der Sterne, zuviele Erfolgsfans, zu wenig Besserfans, FUssballmafia DFB, Fussballmafia DFL... usw. vergessen
Deine Befürchtung teile ich leider auch. Das einzige was mich wundert, ist dass selbst aus dem Aufsichtsrat plötzlich kaum noch was negatives über Funkel zu hören ist. Vielleicht hat Bruchhagen ja auch für Ruhe gesorgt, indem er Funkels Ablösung am Saisonende versprochen hat? Naja irgendwie muss man sich ja Hoffnung machen, dass man sich Funkel nicht nochmal 12 Monate antun muss.
Man kann nur ganz stark auf nen Bremer Sieg hoffen, nur irgendwie habe ich die Befürchtung, dass in Bremen im Moment alles etwas dabei ist auseinander zu fallen.
Naja wer weiß, wenn wir die Klasse halten und Mainz absteigt, könnte vielleicht Klopp ein Thema werden *duck*
Der könnte dann auch gleich den Friedrich mitbringen und den Zidan.
Der könnte dann auch gleich den Friedrich mitbringen und den Zidan.
Andy-Tube schrieb:matia schrieb:
Albert Streit ist ein sehr guter Fußballer der einen schwierigen Charakter hat. FF kann mit solchen leuten nicht umgehen. Wir müßen uns unbedingt nach dem Klassenerhalt von FF trennen.
Ich denke dass wir uns nach der Saison eher von Albert Streit trennen müssen!! So leid es mir tut aber Albert brachte einfach zu viel Unruhe in die Mannschaft, wie schon zuvor in Wolfsburg und Köln! Er ist ohne Zweifel ein klasse Flügleflitzer und Dribbler.
Wenn ich ihn allerdings manchmal über den Platz laufen sehe, dann sieht das alles m.E. nach ein bißchen lustl- und emotionslos aus
Sowohl als auch! Albert Streit sollte gegen ne ordentliche Ablöse gehen, da er beim ersten Anzeichen von Misserfolg in der nächsten Saison wieder Unruhe durch aufkommende Transfergerüchte erzeugen würde und Funkel weil er einen schrecklichen Fussball spielen lässt, der hässlich anzusehen ist und dazu auch noch eine der beiden Schießbuden der Liga stellt. Dazu kann er mit Spielern, die keine milchgesichtigen Ja-Sager sind, nicht umgehen.
Contra Streit!
Contra Fussball 1961!
Container-Willi schrieb:
Ich hoffe nicht,dass wir den Fluch der Bayern besitzen.
Gegen Bayern gewonnen und dann sang und klanglos abgestiegen,war das nicht schon mal?
mfg
Container-Willi. Aachen mit Ochs und 3Punkte.
Ich sehe das gerade anders. Gegen Bayern nach langer Zeit mal wieder zu Hause 1:0 gewonnen, so gut wie abgestiegen und dann am Ende kam doch was mit der Titanic oder?
Dann soll Funkel, dessen Vergleiche mit seiner Zeit in Köln, als ja alle soooo sehr hinter ihrem FC standen, man langsam wirklich nichtmehr hören kann, mal aufzählen, wann in seiner Zeit als Eintracht-Trainer, es jemals richtig Pfiffe gab, abgesehen von den letzten Spielen?
Und bei seinem ach so tollen FC haben sie schon, als der Aufstieg Wochen vor dem Saisonende sicher war und der FC damals den besten Angriff der Liga stellte und auch noch Tabellenführer war, "Funkel raus" geschrien!
Es geht nicht darum, dass das Team nur Hurrafussball spielen soll, sondern einfach, dass man sieht, dass das Team wirklich alles versucht und dieses Gefühl hatte ich zuletzt nicht.
Und wenn selbst derart geduldige Fans wie die unseren sogar Auswärts (da ist ja angeblich nur der harte Kern dabei!) derart deutlich ihren Frust zeigen, dann sollten doch alle Alarmglocken klingeln!