>

Wuschelblubb

22502

#
Kann mir nicht vorstellen, dass Chris nach so langer Verletzungzeit von einem 1.Ligisten ein Angebot bekommt. Das selbe bei Meier. Wüßte nicht wer den freiwillig nehmen sollte, außer vielleicht einem der Aufsteiger doer Cottbus & co, aber diese Vereine können wohl kaum ne richtige Ablöse zahlen.

Bei Pröll das selbe wie bei Meier. Kaum einer der gestandenen Bundesligisten braucht einen Pröll.
Bayern, Schalke, Werder, Stuttgart, Hannover, Leverkusen, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg... sind alle auf der Torhüterposition gut besetzt. Höchstens vielleicht Nürnberg. Die könnten Interesse haben und womöglich sogar mit Uefa-Cup locken.
#
Daumen drücken bis sie qualmen, dass Bochum heute nichts holt.
#
Isaakson schrieb:
hacki-online schrieb:
Worauf begründest du deinen Verdacht Isaakson?

Weil noch nie seit Einführung der 3-Punkte-Regelung 40Punkte für den Nicht-Abstieg gebracuht wurden.

Na dann ist ja gut! Sollte es doch nichts werden können wir ja bei der DFL einen Klassenverbleib beantragen, da es bisher auch immer zum Klassenerhalt gereicht hat. Wenn BOchum heute gewinnt, bin ich mir sicher, dass man zumindest mit 37 Punkten absteigt.
#
Weil es arrogant wäre, nachdem man hier Wochen lang darüber diskutiert hat, wer alles viel zu schlecht für uns wäre, sich nicht auchmal damit zu befassen, dass wir womöglich demnächst sportlich für so manchen Spieler auch nichtmehr attraktiv genug wären.

Man muss sich also auch mit diesem Thema beschäftigen, alles andere würde von starkem Realitätsverlust zeugen.
#
Vor wenigen Wochen habe ich mir selbst immer wieder eingeredet "die Optimisten werden schon Recht haben. Jetzt kommen ja Teams wie Gladbach, Kotzbus, Bielefeld...".

Nachdem nun gegen Gladbach und Kotzbus zusammen nur 1 Punkt bei rumkam, habe ich wirklich Angst, dass wir im Sommer wieder genauso weit sind wie vor 3 Jahren.
#
Schauen wir doch erstmal ganz realistisch, wer im Abstiegsfall denn alles gehen könnte bzw. wahrscheinlich wird:

Jones, Reinhard sind fix.

Ochs, Streit sind ablösefrei zu haben.
Kyrgiakos und Amanatidis werden wohl ziemlich sicher ne Ausstiegsklausel haben.
Takahara wird wohl auch schwer zu halten sein, falls er bis Saisonende noch ein paar mal trifft.
Ich denke Rehmer wird dann ganz sicher einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen. Weissenberger wird wohl unabhängig von der Liga gehen, da er regelmässiger spielen muss, wegen der EM. Bleibt also mal vorerst ohne Neuzugänge folgender Kader:

Tor: Pröll, Nikolov, Zimmermann

Abwehr: Vasoski, Chris, Rehmer, Russ, Chaftar, Cimen, Spycher.

Mittelfeld: Meier, Toski, Köhler, Fink, Preuß, Huggel.

Sturm: Thurk, Heller.

Im Tor wären wir gut besetzt, im Sturm wohl katastrophal schwach.
Ob womöglich z.B. ein Vasoski nicht auch ein Angebot bekommen könnte, dass man nicht ablehnen kann als Absteiger, ist auch nicht sicher.

Mit anderen Worten: Wir hätten wieder 2-3 Jahre verlroen und könnten gerade wieder von vorne anfangen... ehrlich gesagt bekomme ich gerade Magenschmerzen, wenn ich daran denke.  
#
DjSGE schrieb:
Gude! Funkel hätte nach dem 0:4 Debakel entlassen werden sollen jetzt ist es zu spät wir werden absteigen und daran hat auch bruchagen seinen anteil weil er nicht rechtzeitig reagiert hat.Dies soll nicht die Verdienste der 2 schmählern!

Damit hast du leider Recht. Welcher vernünftige Trainer würde sich das bei uns auch die letzten paar Spieltage antun?

Ich denke falls wir absteigen sollten, hat Bruchhagen mindestens eine genauso große Schuld daran, wie Funkel. Seine "Ruhe und Gelassenheit", die er mit aller Gewalt ausstrahlen will, ist bzgl. der Trainerpersonalie und auch bzgl. eventueller Transferaktivitäten in der Winterpause, zeugen in der Zwischenzeit nichtmehr von Souveränität, sondern von Lethagie und Handlungsunfähigkeit. Er wirkt in der Zwischenzeit bei einigen Themen genauso dünnhäutig, wie in Bielefeld oder Hamburg kurz bevor seine Zeit dort jeweils vorbei war. In der Zwischenzeit wirkt diese ganze Nummer etwas stark nach Selbstdarstellerei, auch wenn er das vielleicht garnicht selbst möchte, aber so kommt es halt mal rüber.
#
Adios05 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir niemals vor dem 34.Spieltag bereits sicher die Klasse gehalten haben.

Die letzte Saison ist ja auch schon so lange her  

Ich rede von dieser Saison.
#
Was auch erklären könnte, wieso wir die letzten 10 Jahre 5 in der 2.Liga verbracht haben oder?  ,-)
#
Adios05 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?

zu 1. Warum nicht? Wenn er auch diesmal den Klassenerhalt schafft gäbe es kaum Gründe ihn zu entlassen. Zumal er auch noch einen laufenden Vertrag hat. Wieso sollte man den Trainer wechseln, wenn er in der dritten Saison sein Soll erreicht hat. Der Klassenerhalt war von Anfang an das Saisonziel.

zu 2. Er sollte dann gehen, wenn er das Saisonziel nicht mehr erreicht. Beim Klassenerhalt kann und darf man sich nicht zum dritten Mal (nächste Saison) den Klassenerhalt wieder zum Ziel setzen. Ich rede nicht vom UEFA-Cup, sondern vom Tabellenmittelfeld. Das müsste nächste Saison drin sein, wenn man sich adäquat verstärkt.

zu 3. von Heesen wäre vom Typ her einer, der mir zusagen würde. Hat in Bielefeld eigentlich gute Arbeit geleistet, ihm traue ich zu eine Mannschaft "zu formen" die etwas weiter oben spielt. Auf jeden Fall sollte es ein jüngerer sein.

zu 1. zitiere ich mal Funkel aus dem Kicker vor der Saison:

"Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt eher als am 33. Spieltag perfekt zu machen."

Genau das selbe war auch von Bruchhagen immer wieder zu hören. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir niemals vor dem 34.Spieltag bereits sicher die Klasse gehalten haben.
Somit ist das Saisonziel nur im Ansatz geschafft, falls wir am 34. Spieltag die Klasse halten! Und dann muss sportlich aufgearbeitet werden, weshalb wir das Saisonziel nicht wirklich erreicht haben und das obwohl wir "Spieler mit Erfahrung hinzugeholt haben, die aber gleichzeitig im besten Fussballeralter sind".
#
AdlerClus schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Hier seid heute muss ich sagen, dass ich den Thread total daneben finde. Als ob man die einzelnen Saisons  mit einander vergleichen kann. Was haben wir davon wenn im Thread "Match to Macht Analyse 34. Spieltag Hertha +1 Pkt" steht und wir trotzdem absteigen?

Ist doch fuck egal, ob wir drüber sind oder nicht, dies jahr ist dies jahr und net letztes jahr

Zumal es echt peinlich ist das wir nur 1 Punkt drüber sind, wir sind von den Spielern her um längen besser wie letztes jahr

Die anderen Mannschaften sind natürlich auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr geblieben, räum mal bitte deine Denkfehler aus  

PS: Wenn du den Thread so sinnlos findest, dann guck halt nicht rein und vor allem, antworte doch nicht! Er verschwindet schneller, wenn du nichts schreibst (wobei wir das verhindern werden ) ,-)

PPS: Nochmal ein Danke an Echzell-Adler und auch schonmal an Theesi sowie aquila, die bestimmt noch ihre Statistiken hinzufügen werden.  

3 Aufsteiger.
Gladbach klar schwächer.
Mainz hat im Prinzip die komplette Offensive verloren.
Hamburg spielt eine ganz schwache Runde.
Bielefeld hat sich auch nicht wirklich verstärkt.

Und vor allem: Es ist spielerisch im Moment so schwach, wie selbst unter Reimann nur selten. Das gestern war spielerisch so schlecht, das ich sagen muss: Wenn wir die verbliebenden Spiele spielerisch weiterhin so schwach gestalten, dann ist es vielleicht sogar besser mit einem neuen Trainer in Liga 2 nochmal aufzubauen. Immerhin muss man sich auch fragen: Falls wir rigendwie die Klasse halten: Wie soll es nächste Saison besser werden?

P.S. Wenn wir am Ende der Saison nicht mindestens 3 Punkte vorn sind, steigen wir ab, da  die Konkurrenz deutlich mehr Punkte holt als letzte Saison.
#
Wenn man gestern nach dem Spiel Amas Kritik an Takahara (Stichwort Eigensinnigkeit - jeder spielt nur für sich) und auch im Spiel sah man vieles, dass bei den beiden nicht funktioniert hat. Takaharas Eigensinnigkeit bei dem schnell ausgeführten Freistoss zeigt dies (ein Querpass und Ama hätte mit dem Ball ins Tor laufen gekonnt).

Deshalb denke ich, dass Thurk besser zu Takahara passt und deshalb (leider) Amanatidis wohl vorerst auf der Bank besser aufgehoben ist.
#
Nikolov
Kyrgiakos - Chris - Vasoski
Ochs - Fink - Spycher
Streit - Meier - Thurk
Takahara

Nicht dass ich solche Antifussball sehen möchte, aber Funkel wird darauf verweisen, dass wir in der Tabelle noch vor Bielefeld stehen und dass wir dazu noch Auswärts ran müssen und man darf auch nicht vergessen, dass Bielefeld in diesem Stadion Borussia Dortmund geschlagen hat und wie stark die wirklich sind, hat man doch erst letztes Wochenende in Aachen gesehen!

O-Ton Funkel auf die Frage, ob dies kein Mauerfussball wäre.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Nachdem das Spiel zur 2.Halbzeit aber nichtmehr angepfiffen werden kann, da unsere Ersatzspieler in der Pause begonnen haben, eine Mauer auf Höhe unseres 16-Meterraumes zu errichten und der Schiedsrichter das Verletzungsrisiko der Spieler auf Grund der vielen Backsteine als zu groß einstuft, verschwindet Funkel heimlich aus dem Stadion.
Um einem Schuldspruch durch den DFB zu ergehen, flieht Funkel ins cubaniche Exil, wo er angeblich im Auftrag Castros eine Mauer um ganz Cuba errichten soll. Andere Quellen behaupten er wäre nur cubanischer Nationaltrainer geworden. Leider sind beide Tätigkeiten unter Funkel derart ähnlich, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, was von beidem er denn dort auf der Insel macht.  
#
Naja nach dem heute kann man das Thema Neuverpflichtungen wohl bis nach dem 34. Spieltag auf Eis legen.  
#
Gute Besserung!

Sah wirklich sehr übel aus.  
#
Danke für dieses schöne Ostergeschenkt an Friedhelm Funkel und seine Mannschaft. Allen anderen hier noch frohe Ostern.

Gespielt wie ein Absteiger. Aber die Gegner auf Augenhöhe kommen ja noch, da holen wir dann zu Hause die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.
#
Warum spielt Takahara den eben nicht einfach quer beim schnell ausgeführten Freistoss?!?!?!      
#
Wenn wir das heute verlieren... dann wird es ganz, ganz düster.
#
Und für Preuss kommt bei 1:2 Huggel anstatt Thurk zu bringen!  
#
Ach du scheisse!

Extrem schwere Verletzung für Preuß und das 1:2.