>

Wuschelblubb

22502

#
12 würde ich sagen. Er macht eins in Bielefeld und eins im letzten Heimspiel gegen Berlin.
#
Bei Liverpool bin ich mir nicht so sicher. Eindhoven verliert aktuell in der Liga auch nur noch. Und gegen Barca hatten sie gerade im Hinspiel einiges an Glück. Da hätte es bis zum 1:1 auch 3:0 für Barca stehen gekonnt.
Chelsea bin ich mir nichtmal sicher, ob sie es bis ins Halbfinale schaffen. Selbst wenn, sehe ich sie nicht als deutlich stärker an, als Liverpool oder Bayern.
Bei Valencia wäre es ähnlich: Glaube nicht, dass das Team dort schon stark genug für den CL Sieg ist.
Die größten Chancen könnte in meinen Augen ManU haben. Die haben eine über Jahre hin eingespielte Truppe, die diese Saison in der Liga sehr konstant spielt. Allerdings müssen die auch erstmal ins Halbfinale einziehen. Meine Rangliste wäre momentan ungefähr so:

1. ManU
2. Chelsea
3. Liverpool
4. Bayern
5. Valencia
6. Milan
7. Roma
8. Eindhofen

Wobei die letzten beiden Teams ganz eindeutig mindestens ne Klasse schlechter sind, als die oben dran. Andererseits hat das Monaco damals auch nicht gestört und sie sind bis ins Finale gekommen...

Allgemein war bzw. ist die CL dieses Jahr nicht so stark besetzt.

Lyon hat nicht gehalten, was man sich versprochen hat. Barca wirkte zum einen zu "satt", zum anderen waren dort einige Leistungsträger zu lange verletzt. Real ist schon seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst und Teams wie Sofia, Spartak Moskau, Galatasaray Istanbul, Girondins Bordeaux, FC Kopenhagen ... usw. wären wohl im Uefa-Cup besser aufgehoben gewesen.

Ich hoffe aber ganz stark, dass die Bayern weder die CL gewinnen, noch auch nur ins Finale einziehen. Das Halbfinale werden sie aber wohl doch noch erreichen, was mir aber auch ziemlich egal ist, da ich für italienische Teams ungefähr soviel übrig habe wie für Fußpilz.  
#
Habe jetzt das ganze nochmal durchgespielt mit 3 Varianten:

1.) "Optimistische" Tipps.
2.) "Realistische" Tipps.
3.) "Pessimistische" Tipps.

1.) Beim optimistischen Tipp werden wir mit 43 Punkten 8.  

2.) Beim realistischen Tipp werden wir mit 40 Punkten 12.  :neutral-face

3.) Beim pessimistischen Tipp werden wir mit 37 Punkten 16. und steigen wegen der schlechteren Tordifferenz ab.  
#
Ich denke schon, dass sich hier eigentlich alle Verstärkungen für die Mannschaft wünschen (dazu müssen wir aber unter allen Umständen die Klasse halten!). Viele erwarten aber auf Grund der Aussagen von HB und FF zuletzt keine großen Würfe im Sommer auf dem Transfermarkt. Ich persönlich sehe diese Aussagen aber eher dahin, dass man versucht sich dadurch in eine möglichst gute Verhandlungsposition zu bringen.
#
Also in der Defensive ist der Spycher echt kein schlechter. Vor allem sollte man sich mal seine Ablöse vor Augen halten. Da hat die Preis-Leistung doch ganz deutlich gestimmt.
Eine offensiv stärkere Alternative wäre allerdings nicht schlecht. Ob Chaftar diese werden kann, sollten die Verantwortlichen im Sommer mal in aller Ruhe beurteilen. Falls nein könnte man einen jungen LV verpflichten, der hinter Spycher aufgebaut wird um ihn in 1-3 Jahren zu beerben.
#
Habe mal noch einen neuen Namen zum diskutieren:

Zlatko Junuzovic

19 Jahre alt, österreichischer Nationalspieler (auch wenn es der Name nicht unbedingt vermuten lässt  ,-)) und spielt beim Grazer AK. Die haben aber gerade erst 19 Punkte oder so abgezogen bekommen, da der Verein benkrott ist, womit der Abstieg besiegelt ist (und wohl auch das Ende des Clubs). Ich gehe also davon aus, dass er ablösefrei wäre (Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall).

Seine Position ist übrigens im offensiven Mittelfeld, wo er bisher 4 Tore und 8 Vorlagen in dieser Saison verbuchen konnte.
Er könnte unter Umständen als Weissenbergerersatz ein Thema werden, falls er ablösefrei zu haben ist. Und mit 19 Jahren steht er auch noch am Anfang seiner Karriere.
#
Mit Thurk würde ich ihn nicht vergleichen, da das 2 verschiedene Spielertypen sind. Trotzdem würde er uns wohl nur kurzfristig weiterhelfen. Für alles andere ist er schon zu alt.

Zu Streller: Vor einem Jahr hätte ich ihn noch sofort genommen, aber in der Zwischenzeit ist Takahara überraschend gut eingeschlagen und mit Heller haben wir ein gutes Talent in der Winterpause verpflichtet.

Wenn dann noch Ama wieder fit und in Form ist und vielleicht auch Thurk nochmal etwas zulegen kann, sehe ich im Sturm nicht unbedingt Handlungsbedarf.
#
Ich denke die Chancen stehen für die Bayern gut wie nie!

Das Hinspielergebnis in Mailand hat das Tor zum Halbfinale weit geöffnet und wenn man sich die restlichen Teams im Wettbewerb so anschaut, ist da kaum ein Überteam (nein ich sehe Chelsea nicht wirklich als sooo stark an).
#
Nö. Es gibt ja auch Spieler, die uns weiterbringen könnten. Tiffert gehört aber wohl eher nicht zu denen. Er hat es nichtmal geschafft sich in einer 3.klassigen Liga durchzusetzen. Nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
#
Du hast dir doch eben die Antwort selbst gegeben!

Wieso sollten wir denn dann überhaupt Tiffert verpflichten? Können wir auch einfach weiter auf Köhler setzen!
#
Autsch! Irgendwie war meine Berechnung nicht so gut für uns.  
#
Wünsche euch auch erstmal allen frohe Ostern und hoffe das Team legt den Kotzbusern als gute Gastgeber möglichst viele (Oster)Eier ins Netz.  
#
Klar! Wenn wir auf der ganzen Welt auch keinen einzigen Spieler finden würden, der uns weiterhilft und der finanzierbar ist, dann sollte man sämtliche Herren, die fürs scouten bzw. für die Beurteilung von potentiellen Neuzugängen zuständig sind, fristlos entlassen  

Von daher: Ne richtig schöne, eigentlich nichtssagende Aussage. Aber von Zeit zu Zeit braucht dass der Bruchhagen auch, das betonen, dass wir hier in Frankfurt halt wegen ihm ganz anders sind als der Rest.  
#
Kringe, der vor einem Jahr noch eine Anfrage von den Bayern hatte, hockt sich bei dir also auf die Bank und das als Ersatz für Spycher auf der LV Position?!  
Kringe wäre natürlich ein guter Transfer, aber da werden wohl auch andere Vereine mitbieten...

Zu den restlichen Spielern:

-Danny Fuchs (Greuther Fürth)

Zu alt. Er ist zwar zuletzt in guter Form gewesen, aber er befindet sich auf dem Zenit und wird in den nächsten Jahren kaum stärker werden.

-Edmond Kapllani (Karlsruhe)

Wäre ne Alternative, falls man im Sturm wirklich etwas tun will, wird zum einen aber nicht einfach, da er mit Karlsruhe aufsteigt, zum anderen: Wenn schon ein neuer Stürmer, dann besser ein anderer Stürmertyp.

-Eugen Polanski (Bor.M'gladbach)

Wäre ein Transfer, den ich mir durchaus vorstellen könnte. Er ist ja auch noch recht jung, hat sich aber leider zuletzt in meinen Augen nicht weiterentwickelt. Trotzdem wäre er nicht der schlechteste Transfer.

-Matthias Abel (Schalke 04)

Wird in meinen Augen überschätzt. Brauchen wir nicht wirklich.

-Nemanja Vucicevic (1860 München)

Weiß nicht ob er sich wirklich in der Bundesliga durchsetzen würde. Dann leiber einen neuen 1-Jahresvertrag für Weissenberger.

Alles in allem sind die von dir genannten Namen größtenteils Verstärkungen in der Breite. Dort sehe ich unseren Kader allerdings gut aufgestellt. Wir sollten besser Transfers tätigen, die die Mannschaft "in der Spitze" verstärken und damit auch kurzfristig die Qualität anheben. Kringe könnte ein solcher Transfer sein.
#
Jonas_SGE schrieb:
Eintrachtfanin schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Stefan Buck (U'haching)
Thomas Kläsener (RW Essen)
Anastasios Agritis (Kickers Offenbach)
Andre Mijatovic (Greuther Fürth)
Bakary Diakité (TuS Koblenz)
Danny Fuchs (Greuther Fürth)
Nemanja Vucicevic (1860)

Was willst du denn mit den ganzen 2ligisten????

Das frag ich mich auch immer. Wir wollen uns verstärken und nicht 2. Liga spieler ausbilden oder sonstiges  

Stimmt! In den letzten Jahren ist auch wirklich nicht viel gutes in der 2.Liga dabei gewesen. Haben ja fast nur Gruken dort gespielt...

Podolski, Hilbert, Amedick, Herzig, Rolfes, Saenko, Noveski...

Wenn sich aktuell Vereine wie Leverkusen, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg usw. um einige Spieler aus der 2. Liga bemühen und es aktuell in der 2.Liga mehr Spieler mit A-länderspielen für Deutschland gibt, als wir in den letzten 10 Jahren gestellt haben, dann sollten sich vielleicht mal einige fragen, ob sie nicht Anfang der 90er eingeschlafen sind und vergessen haben wieder aufzuwachen. Wir sind keine Übermannschaft mehr!

Wenn man sich mal aus der 2.Liga aktuell einen "best of" Kader zusammenstellen würde, könnte der wohl ca. so aussehen:

Tor: Miller(Karlsruhe), Koch(Duiburg), Wessels(Köln),

Abwehr: Sinkiewicz(Köln), Vignal(Lautern), Beda(Lautern), Eggimann(Karlsruhe), Gledson(Rostock), Mijatovic(Fürth), Kleine(Fürth), Schäfer(1860)

Mittelfeld: Federico(Karlsruhe), Mokhtari(Duisburg), Hajnal(Lautern), Tararache(Duisburg), Fuchs(Fürth), Brinkmann(Paderborn), Milchraum(1860)

Sturm: Helmes(Köln), Lavric(Duisburg), Pitroipa(Freiburg), Freis(Karlsruhe), Kern(Rostock), Timm(Fürth)

Soviel schlechter als unser aktueller Kader wäre das ganz sicher nicht...

Leverkusen (aktuell 5.) mit Interesse an: Sinkiewicz(Köln) und Helmes(Köln).
Stuttgart (aktuell 3.) mit Interesse an: Glauber(Rostock) und Timm(Fürth).
Hamburg mit Interesse an: Pitroipa(Freiburg).
Aachen, Nürnberg und Bochum mit Interesse an Mijatovic(Fürth).

Bereits feststehende Wechsel:

Frederico(KSC) -> Dortmund
Kleine(Fürth) -> Hannover
Milchraum(1860) -> Aachen

Die Zeiten wo in Liga 2 nur getreten wurde, sind schon lange vorbei. Wenn du dich als Verein in der Liga etablieren willst und nicht gerade nen Goldesel im Gepäck hast, muss man die 2.Liga sehr gut im Auge behalten!
#
Kotzbus wird wohl ähnlich mauern, wie wir in Gladbach. Da müssen wir unser System bzw. unsere Spielweise massiv umstellen. Allerdings fehlen bei Kotzbus beide(!!) IVs, weshalb alles andere als 3 Punkte in meinen Augen sehr peinlich wäre. Heimsieg ist Pflicht!
#
Alles andere als ein Sieg, wäre inakzeptabel. Deshalb sage ich:

2:0

1:0 Vasoski
2:0 Heller
#
Gute Frage. Könnte mir auf Grund seines Einsatzes Amanatidis ganz gut vorstellen. Preuß käme für mich nicht in Frage, da ihm einfach die Ausstrahlung fehlt, die einen Kapitän auszeichnet. Er ist mir einfach zu brav, zu leise für diese Position.
Wird aber auf jeden Fall eine interessante Frage werden. Pröll würde an sich alles dafür mitbringen, aber er ist eben Torhüter...
#
Ich denke Bruchhagen hat mit seinen Aussagen über das Zeitspiel der Mannschaft alles gesagt. Manchmal stellt man sich halt einfach so dran, dass man es einfach nicht verdient hat zu siegen!  :neutral-face
#
Ende

Bochum - Hannover 2:0
Hamburg - Wolfsburg 1:0