Wuschelblubb
22501
#
Wuschelblubb
Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Lautern, kann ich es diesesmal verstehen. Aachen Bayern ist auf ejden Fall das "Highlight" dieser Pokalrunde.
SGE_Werner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
2:2 Barca - Chelsea.
Fuck
Hmm... eigentlich seh ich das auch so...
aber so ist Bremen gut im Rennen und kann weiter kommen.
Eigentlich würde ich es ja den Bremern gönnen, aber ich hatte schon immer etwas für Barca über. Ist aber auch ne blöde Gruppe...
2:2 Barca - Chelsea.
Fuck
Fuck
Naja das mit dem Spieler posten, nach einem guten Livespiel ist schon sehr signifikant. Was jetzt allerdings nicht unbedingt für den Threat hier gilt, falls du dich wirklich mit dem Spieler beschäftigt hast, was ich dir glaube.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass bei so manchem schwachsinnigen Vorschlag wie Beckham & co wirklich Leute dem Threatersteller antworten.
Leute ignoriert sowas doch einfach! Durch die aktuelle Boardsoftware verschwindet der entsprechende Threat ganz schnell im Nirvana der DB. ,-)
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass bei so manchem schwachsinnigen Vorschlag wie Beckham & co wirklich Leute dem Threatersteller antworten.
Leute ignoriert sowas doch einfach! Durch die aktuelle Boardsoftware verschwindet der entsprechende Threat ganz schnell im Nirvana der DB. ,-)
Totti gay mit dem 1:1 für Roma *kotz*
Valencia macht das 2:2
Valencia macht das 2:2
Eindhoven - Galatasaray 1:0
GOOOOOOAAAAAAALLLLLLL!
Barca - Chelsea 2 : 1
Gudjohnsen
Barca - Chelsea 2 : 1
Gudjohnsen
1 : 1 Barca - Chelsea
Lampard mit einem Kunstschuss, der eigentlich aus dem Winkel garnicht reingehen kann.
Lampard mit einem Kunstschuss, der eigentlich aus dem Winkel garnicht reingehen kann.
schniggesack schrieb:
Er meint mit Sicherheit Eduardo von Dinamo Zagreb. Der ist 23 und kroatischer Nationalspieler. Hat übrigens auch gegen England getroffen
Und wenn ich mich Recht erinnere eine fixe Ablösesumme von 9 oder 10 Millionen in seinem Vertrag. ,-)
Zuerst einmal ein Kompliment an alle: Das ist einer der ganz wenigen Threats in der Gerüchteküche, indem vernünftig diskutiert werden kann. Danke!
Jetzt möchte ich zu dem Thema "die nächsten 3 Jahre gegen den Abstieg" einmal etwas sagen: Man sagt ganz allgemein gerne "Stagnation mündet immer in einem Abwärtstrend". Das gilt nicht nur für den Sport. Und genau das wäre es, die nächsten 3 Jahre gegen den Abstieg zu spielen. Das wären dann 4 Jahre 1.Liga und 4 Jahre Abstiegskampf. Und das bei einem Etat der sich die nächste Saison nochmal leicht angehoben wird. Sorry aber wenn man dagegen Mannschaften wie aktuell Mainz, Aachen, Bielefeld, Cottbus ... und in Zukunft womöglich Kaiserslautern, Duisburg, Karlsruhe, Rostock ... als potentielle Aufsteiger der nächsten Jahre, dann muss man sich irgendwann auch mal in der Liga deutlich von diesen Teams absetzen.
Und genau dies sollte zur kommenden Saison unser Ziel sein: Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und permanent ein gutes Polster haben. Natürlich muss man den Kader hierzu verstärken, aber dies wird auch sicherlich geschehen. Der Sprung Abstiegskampf - Uefa-CUp ist übrigens nur den wenigsten Teams direkt gelungen und wenn dann lief es im Jahr darauf meistens richtig schlecht für die entsprechenden Teams.
Jetzt möchte ich zu dem Thema "die nächsten 3 Jahre gegen den Abstieg" einmal etwas sagen: Man sagt ganz allgemein gerne "Stagnation mündet immer in einem Abwärtstrend". Das gilt nicht nur für den Sport. Und genau das wäre es, die nächsten 3 Jahre gegen den Abstieg zu spielen. Das wären dann 4 Jahre 1.Liga und 4 Jahre Abstiegskampf. Und das bei einem Etat der sich die nächste Saison nochmal leicht angehoben wird. Sorry aber wenn man dagegen Mannschaften wie aktuell Mainz, Aachen, Bielefeld, Cottbus ... und in Zukunft womöglich Kaiserslautern, Duisburg, Karlsruhe, Rostock ... als potentielle Aufsteiger der nächsten Jahre, dann muss man sich irgendwann auch mal in der Liga deutlich von diesen Teams absetzen.
Und genau dies sollte zur kommenden Saison unser Ziel sein: Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und permanent ein gutes Polster haben. Natürlich muss man den Kader hierzu verstärken, aber dies wird auch sicherlich geschehen. Der Sprung Abstiegskampf - Uefa-CUp ist übrigens nur den wenigsten Teams direkt gelungen und wenn dann lief es im Jahr darauf meistens richtig schlecht für die entsprechenden Teams.
kasi1981 schrieb:
hoffe mal bremen wird ähnlich gas geben wie zuletzt in der bundesliga, chelsea soll natürlich auch gewinnen!
Bei Bremen gebe ich dir Recht, aber Chelsea?! Nee da ist mir Barca doch 100 mal lieber!
SGE_Werner schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Witschge schrieb:
Heutzutage ist alles möglich, in Italien haben die doch vor 1-2 Jahren ne Vespa vom Oberrang runtergeschmissen, how the fuck geht das bitte????
Und in Barcelona wurde Figo zur Begrüßung ein Schweinetorso vor die Füße "gelegt".
In Spanien werden ja auch Katzen aufn Platz geworfen...
Das zum Thema "böse Fans" in Deutschland...
Richtig! Bein einem Heimspiel von Atletico Madrid wurde eine schwarze Katze auf jemanden geworfen. Auch wenn das natürlich ein Unding ist, muss ich auch hier zugeben, dass ich darüber erstmal köstlich gelacht habe
kai1977 schrieb:
Hab ich echt geglaubt, es wär schon Ende ??? Mann, bin ich doof:
Florenz geht vor Gericht, um weitere Strafmilderung zu erreichen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,445423,00.html
Toll! Und ich hatte schon gehofft, dass Florenz diese Saison absteigt, aber daraus wird wohl so oder so sicher nichtsmehr.
Klar ist es nur schwarzer Humor, nur wenn Menschen körperlich zu Schaden gekommen sind, kann man sich manchmal auch zurückhalten.
Ich hatte mir bei dem Grillunfall der Ultras auch so manches Wortspiel usw. auf der Zunge (bzw. den Fingern), habe mich aber letzten Endes zurückgehalten.
Finde es in diesem Fall allerdings auch nicht soo schlimm, sondern eher zum schmunzeln.
Ich hatte mir bei dem Grillunfall der Ultras auch so manches Wortspiel usw. auf der Zunge (bzw. den Fingern), habe mich aber letzten Endes zurückgehalten.
Finde es in diesem Fall allerdings auch nicht soo schlimm, sondern eher zum schmunzeln.
Also von mir aus kann jeder soviel Freund von Waldhof sein wie er will, solange die dort bleiben wo sie im Moment sind und auch hingehören: Oberliga ,-)
Da es als "selbstgebastelt" ausgewiesen wird, muss es nicht unbedingt äußerlich so gewirkt haben, als könnte es explodieren. Bengalos die auf den Platz fliegen werden ja auch nicht immer nur niederbrennen gelassen, sondern teilweise auch entfernt.
bonkelz91 schrieb:
Da wir ja bald Weihnachten haben wird es Zeit mal einen Wunschzettel zu Starten
Mein größter Wunsch : Ein Runde weiter im UEFA- Cup
Ist wohl so ziemlich einer der letzten Wünsche die ich hätte.
1.) Auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern.
2.) Keine weiteren Verletzten.
3.) Chris und Jones so fit, dass sie die ganze Rückrundenvorbereitung mitmachen können.
4.) Einen Neuzugang fürs OM.
5.) Eine Runde weiter im DFB-Pokal gegen Köln.
6.) Das FF endlich mal mit 2 echten Spitzen spielen lässt (das steht deshalb an 6. Stelle weil es von allem das unrealistischste ist^^).
Schoppenpetzer schrieb:Wuschelblubb schrieb:Schoppenpetzer schrieb:sCarecrow schrieb:
Angenommen Klasnic möchte tatsächlich zur Eintracht kommen. Ablösefrei.
Sein Gehalt ist nicht so fürstlich, wie alle Gegner Klasnics befürchten...
...und du würdest auf ihn verzichten, weil "wir bereits genügend Spieler in diesem Altersbereich haben."???
Schope, was für ein komisches Argument ist das denn???
In welcer Hinsicht ist der denn besser als Ama, Takahara und Thurk? Bitte bedenke, daß Klasnic in Bremen hervorragende Mitspieler hat, die ihn jederzeit in Szene setzten.
Sorry aber ein solches Statment ist doch typisch Frankfurt.
Ein Ailton war in Bremen auch schon mal 20 Mio € wert.
Woher holst du denn die 20 Millionen? Soviel wurde doch nie für ihn auch nur im Ansatz bezahlt.
Aber: Er war dort auch Torschützenkönig und hat in dieser Saison wohl mehr Tore geschossen, als es der von dir aufgezählte Takahara wohl in seiner ganzen Bundesligakarriere schießen wird. Von daher
Schoppenpetzer schrieb:sCarecrow schrieb:
Angenommen Klasnic möchte tatsächlich zur Eintracht kommen. Ablösefrei.
Sein Gehalt ist nicht so fürstlich, wie alle Gegner Klasnics befürchten...
...und du würdest auf ihn verzichten, weil "wir bereits genügend Spieler in diesem Altersbereich haben."???
Schope, was für ein komisches Argument ist das denn???
In welcer Hinsicht ist der denn besser als Ama, Takahara und Thurk? Bitte bedenke, daß Klasnic in Bremen hervorragende Mitspieler hat, die ihn jederzeit in Szene setzten.
Sorry aber ein solches Statment ist doch typisch Frankfurt.
SGE_BOMBER schrieb:
Als Kriterium für nächste Saison würde ich sagen dass die "schlechtesten 4" raus aus dem Kader müssen und dafür 3 etwas teurere und bessere Leute geholt werden sollten, das Geld sollte da sein und langsam müssen wir etwas mehr Risiko gehen, sonst spielen wir jedes Jahr an der gleichen Stelle weiter.
Ich meine keine 15 mio. Spieler aber so 2-4 Mio. pro Mann dürfte gehen, wenn man 4 andere verkauft also wieder Geld einnimmt und Gehalt spart + die besseren Einnahmen aus diesem Jahr. Wenn man es schafft 3 Spieler zu holen die ECHTE VERSTÄRKUNGEN sind und Ein Sasionziel von Platz 11 bis 8 ausgeben kann wäre ich sehr zufrieden und halte es für machbar.
Rehmer weg, Weissenberger weg...und 2 weitere
Wunsch : 1 Topstürmer und ein Top mittelfeldmann als wichtigstes
Solche Spieler müssen aber nicht nur irgendwie bezahlt werden, sondern ihnen muss auch kurzfristig eine entsprechende Perspektive geboten werden und die können wir mit unserem aktuellen Kader einfach nicht bieten.
Des weiteren bringt es das Geld alleine auch nicht, siehe Insua oder Santana. Das sind zwar beides gute Spieler, aber auch solche Spieler brauchen Zeit, bis sie eingebunden werden.
Wir sollten Schritt für Schritt vorgehen.
1.) Rehmer, Huber und Weissenberger die Verträge nicht verlängern. Womöglich auch Cimen abgeben.
2.) Reinhard, Pröll und Jones langfristig binden und bei Spycher die Option ziehen.
3.) Stroh-Engel, Chaftar und Toski die Verträge verlängern und für ein Jahr verleihen, da sie bei Funkel eh nicht zum Einsatz kommen oder aber, falls man ihnen den Durchbruch nicht zutraut ganz abgeben.
Damit wären schonmal 6-7 Plätze im Kader frei.
In meinen Augen wären vor allem wichtig: Ein guter RV, ein guter OM und ein oder zwei gute Stürmer, wobei einer der beiden ein großer und bulliger Spielertyp sein sollte. Dazu noch 1-2 gute Talente.
4.) Schauen, dass man 2 besser 3 ablösefreie Spieler verpflichten kann, die noch nicht sonderlich alt sind und gut ins Mannschaftsgefüge passen.
Hierbei würde ich einige der oben aufgezählten Spieler vorschlagen. Optimal wäre natürlich das Karlsruher Duo Freis/Frederico für umme zu bekommen. Dazu am besten noch den Matip aus Köln. Auch der Schweizer Margairaz bleibt ein Kandidat.
5.) Mit Bedacht (!!) aber trotzdem bei einem passenden Spieler nicht zu geizig in 2-3 Spieler investieren, die ablösepflichtig sind.
Und genau hier dürfte es schwer werden, denn die Spieler, die die Qualität haben uns wirklich voran zu bringen, haben meist sportlich attraktivere Angebote (siehe Schlaudraff jetzt mit Hamburg, Bremen, Leverkusen...). Eben genau deshalb muss man Spieler auch vor ihrem großen Durchbruch verpflichten und dann später teuer verkaufen. Das hat Werder Bremen Jahre lang gemacht und ist damit sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sehr gut gefahren. Im großen und ganzen werden wir uns deshalb wohl hauptsächlich bei den Absteigern und Teams im Ausland umschauen müssen.
Andererseits hat das doch bei Vasoski auch gut geklappt. Und wenn man gerade auf dem Balkan gut scoutet, kann man da wirklich starke Spieler finden.
Schade das Nikola Zigic im Sommer für Rund 4.000.000 € nach Racing Santander gewechselt ist. Er wäre mein absoluter Wunschstürmer gewesen. Und sportlich dürften wir im kommenden Sommer durchaus mit Santander mithalten können. Bei einem einzigen SPieler vielleicht sogar wirtschaftlich.