>

Wuschelblubb

22501

#
Bremen-Hertha  Heimsieg
BVB Wolfsburg  Unentschieden
Cottbus-H96  Unentschieden
Bielefeld-Leverkusen  Unentschieden
Bochum-HSV  Unentscheiden
Bayern-Gladbach  Heimsieg

So würde mir das erstmal gefallen.  
#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ama wird wohl - wenn überhaupt - ein paar Wochen ausfallen. Zur Rückrunde ist er dann wieder fit, also warum einen Spieler verpflichen?

Außerdem, hast du schon was von Heller gehört?

Hä??? Schope??? Alles klar bei dir?
Die Tatsache, dass wir die letzten Spieler womöglich ohne echten Stürmer spielen werden ist doch wohl Indiz genug, dass wir Vorne viel zu schlecht besetzt sind.
Nur weil er ZUR RÜCKRUNDE wieder fit ist, heisst es doch lange nicht, dass er dann die gesamte Rückrunde auch verletztungsfrei bleibt.

Heller ist wohl auch Außenstürmer. Und selbst wenn nicht. In einen Spieler, der aus der Regionalmannschaft kommt, seine Hoffnungen zu setzen, als Bundesligist ist wohl mehr als blauäugig.

Richtig!

Des weiteren solltet ihr euch mal bei nen paar Siegener Fans erkundigen. Heller ist sehr schnell, erspielt sich sehr viele Torchancen, lässt aber auch fast genauso viele liegen. Nen Knipser ist er bisher in Siegen weiß Gott nicht gewesen!

Würde mir auch im Winter ne weitere Sturmalternative wünschen, denn neben Ama, haben wir keinen so wirklich guten Bundesligastürmer im Kader finde ich.

* Dodo: Glaube irgendwie nicht, dass das nochmal was wird.

* Thurk: Hat mit wenigen Ausnahmen nicht viel zu Stande bekommen.

* Takahara: Hat mehr gebracht als ich von ihm erwartet habe, aber nen richtiger Stürmer wird er in diesem Leben trotzdem nichtmehr werden.

Die große Frage lautet nur, wo man im Winter einen finanzierbaren Stürmer hernehmen will.

Namen wie Klasnic & co halte ich übrigens für utopisch.
#
AllaBumballa schrieb:
Gino05 schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
ich gebe Dodo ein Tip. Er soll sich ein neuen Verein suchen der Funkel wird ihn Leider nie eine chance geben
das ist nicht böse gemeint

Doch, er hat die Chance sich im Training aufzudrängen. Wenn er besser trainieren würde als die anderen Stürmer dann würde er auch seine Chance bekommen, da bin ich überzeugt..

Wenn er sich dazu noch wenigstens mit Toren oder guten Spielen bei der U23 empfehlen würde, aber da fällt er auch eher durch Glück,- oder Lustlosigkeit auf.
Das letztemal als ich ein zugeschaut hab, wurde er von Houbtchev zur Pause rausgenommen und das völlig zu Recht!

Also scheinbar sind es schon zwei Trainer die ihm keine Chance geben wollen! Blödsinn, es liegt nur an Dodo selbst!

Das ist aber doch sehr unfair betrachtet finde ich!

Er wurde geholt, um perspektivisch an den Profikader herangeführt zu werden. In der letzten Saison hat er auch in der U23 regelmässig getroffen. Trotzdem gab Funkel ihm nichtmal eine Chance, als phasenweise bis zu 8 Spieler in der Rückrunde verletzt waren.
Ich sags dir ganz ehrlich: Da würde bei mir irgendwann die Motivation auch gewaltig in den Keller gehen und das wäre bei dir auch nicht anders!
#
Mich stört weniger im Moment die mangelnde Chancenauswertung (seine Spitznamen war uns doch allen bekannt) als viel mehr, dass er immer wieder gute Konterchancen versaut, indem er sich einfach nicht vom Ball trennen kann und dann wie ein D-Jugendlicher versucht zu dribbeln und dabei stur auf seine eigenen Füße und den Ball schaut, wodurch er natürlich vom restlichen Spielgeschehen recht wenig mitbekommt.

War gestern in eminen Augen auch bei weitem nicht der stärkste Spieler. Hatte eine wirklich gute Flanke geschlagen, ansonsten oft festgerannt wie oben beschrieben. Ist halt ne Frage der Alternativen. Thurk spielt auch nicht besser und Stroh-Engel traut Funkel nichts zu. Was bleibt denn da noch übrig außer dem 3. DM? (Gott bewahre!!!)
#
FBI_21 schrieb:
_______________CHRIS_________JONES________________
Freier__________________________________________Streit

Das sieht doch gar net mal so schlecht aus!!!!

Aber was isn dann mit dem Meier???

Hamburg wird sich in Liga 2 sicherlich keine teueren Stars mehr leisten können...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Florentius schrieb:
"Wenn das stimmen sollte, kann ich ihn mir in der Tat schwer vorstellen bei uns, denn mit schwierigen und etwas eigenwilligen Charakteren kommt Funkel glaube ich nicht so gut aus."

Wenn das stimmt wäre das schade, weil gerade die komplizierteren Zeitgenossen kriegt man manchmal zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Trainer die mit sowas gut umgehen können und diese Jungs auf Vordermann bringen können sind schon wünschenswert.

Jones, Ama, Chris und Streit (früher sogar einen Salou) hat Funkel ja auch ganz gut im Griff. Nur weil einige Ersatzspieler sich nicht genug gehätschelt fühlten, heißt das nicht, dass Funkel mit allen schwierigen Charakteren nicht kann.

Bei Jones kann ich dir ja zustimmen, aber Ama und Chris? Der eine hat sicherlich einen nicht gerade sonderlich charaktervollen Wechsel von Lautern zu uns vollzogen, aber das wars auch. Und Chris? Die Vertragsgeschichte damals ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern eher auf dem seiner Berater. Und dass die gerade in Brasilien gerne einmal etwas geldgieriger sind, ist ja bekannt.
Wobei ich selbst Jones nach seiner Rückkehr nichtmal unbedingt als so schwierig ansehen würde, da er sich beweisen wollte und ihm außer Frankfurt kein Verein so wirklich die Chance dazu geben wollte.

Ich kann halt etwas schwierigere Charaktere (obwohl sie oft den Unterschied zwischen einem Durchschnittsteam und einem guten Teams ausmachen) nur sehr schwer mit Funkel unter einen Hut bringen. Da kannst du auchmal eine Diva bekommen, die dann z.B. eben etwas trainingsfaul ist usw. Das würde wohl mit Funkel nicht unbedingt so passen, aber andererseits, können wir uns auch Spieler einer entsprechenden Qualität momentan eh nicht leisten, von daher...  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
@ Z-Heimer:
So?! Sind wir auf den Flügeln tatsächlich gut besetzt?
Also ich denke da an einen Streit. Und so weit kann ich dir voll zustimmen.
Aber wo ist denn das Pendant zum Streit???  

Sehe ich ähnlich wie du!

Streit war in dieser Saison unser bester Feldspieler. Aber Köhler und & co konnten mich noch nicht überzeugen.
Nun könnte man zur neuen Runde Freier auf rechts setzen und Streit auf links umschulen. Allerdings wäre es in meinen Augen am aller besten, wenn Streit bleibt wo er ist und man links einen "echten" Spieler für links holt (Munteanu?!).
#
dreiermussher schrieb:
zu Dica folgendes: er vierdient 150.000 eur, scheint ein schwieriger charakter zu sein, gerät des öfteren mit dem vereinsbesitzer aneinander, sein vater ist schwer krank, daher im moment zumindest in den liga spielen lustlos.... aber er ist ein genialer fussballer, sehr torgefährlich, technisch sehr sehr stark... frage ist ob wir einen solchen spieler holen solange FF trainer ist.... oder ob er hierher kommen willl...

Wenn das stimmen sollte, kann ich ihn mir in der Tat schwer vorstellen bei uns, denn mit schwierigen und etwas eigenwilligen Charakteren kommt Funkel glaube ich nicht so gut aus.
#
So kann es gerne bleiben.

Kotzbus und Gladbach verlieren... was will man denn mehr von nem Sonntag?

Hmm... vielleicht beim nächsten mal nen eigenen Auswärtssieg in Aachen?!  
#
Was die Konkurrenz angeht, waren das eigentlich gute Ergebnisse für uns. Nur Hannover hätte nicht gewinnen müssen. Da hätte ein 0:0 auch gereicht.
#
Adler_okocha schrieb:
Container-Willi schrieb:
Paco90 schrieb:
dieser hässliche sohn einer h...  soll sonst wo bleiben!!

Ich bin der Meinung,Du solltest mal bitte,Deine Ausdrucksweise überdenken.
Hässlich ,hin und her,der soll Fussball spielen und nicht die Modell-Laufstege unsicher machen.
Nicht jeder kann so gut aussehen,wie DU???.
mfg
Container-Willi.    ,-)  

Er hatte den Spycher hart gefoult, damals musste er glaube ich 3 Wochen ausfallen!!!

Wenn wir jeden Spieler der mal einen anderen Spieler hart gefault hat kathegorisch ablehnen wird es mit Neuzugängen nichtmehr ganz so einfach. Des weiteren glaube ich noch immer, dass Freier den Spycher damals nicht so treffen wollte. Trotzdem hätte er damals mit rot vom Platz gemusst oder zumindest ne gelbe sehen müssen, aber das ist ja nen ganz anders Thema.
#
Wäre im Falle eines Bochumer Abstieges sicher ein interessanter Mann, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Kommentator auf Arena am Freitag meinte, dass die Scouts von mehreren Premier-League CLubs ihn im moment beobachten würden. Da haben wir natürlich schon finanziell gesehen kaum eine Chance dagegen.
#
agentxy schrieb:
Muss denn gleich der erste Schuß ein tödlicher sein?

Auch wenn es eine extreme Situation war, vertrete ich die Meinung, dass eine an der Waffe ausgebildete Person nicht mit dem ersten Schuss so handeln sollte.

karatekidd schrieb:
Im Video wird größtenteils wiederholt, was schon in den Pressemitteilungen steht. Der Typ von der Polizeigewerkschaft sagt dann allerdings, dass der Polizist nach dem Pfefferspray (oder Tränengas?)-Einsatz von den Angreifern zu Boden geschlagen und gegen den Kopf geschlagen/getreten wurde und in diesem Moment erst seine Waffe gezogen hat.

Während man auf dem Boden liegend getreten wird, fällt es selbst einem gut ausgebildeten Schützen schwer, auch noch in den kleinen Zeh eines der Angreifer zu zielen.

Vor allem darf man den Angstfaktor hier nicht ausblenden! Da geht ein Pöbel, der allem Anschein nach noch rassistisch/antisemitisch motiviert ist, auf dich los und dann soll man noch darauf achten an welcher Körperstelle man einen Angreifer trifft?!

Des weiteren kann ich mich nur wiederholen: Das Verhalten des Polizistes, einem einzelnen gegen einen so großen Mob zu Hilfe zu eilen, verdient den aller größten Respekt! Wer hier noch am Verhalten des Polizisten zweifelt, sollte sich mal ganz ehrlich hinterfragen, ob er selbst in dieser Situation diesen Mut aufgebracht hätte. Das hätte wohl kaum einer von uns!

peter schrieb:
(...) bloß weil die "fußballfans" sind, der hat in meinen augen ein sehr bedenkliches verhältnis zu gewalt und rassismus. solche idioten (die gestern in paris) haben weder mein verständnis noch mein mit gefühl.
(...)

peter

Das 2. Wort war der passende Begriff, der erste Fehl am PLatz. Das waren keine Fussballfans, sondern Idioten und Feiglinge (100 gegen einer!), die den Rahmen dieses großartigen Sports missbrauchen.
#
Hat zuletzt auch international auf sich aufmerksam machen gekonnt. Allerdings würde ich dem hier angegeben Marktwert nicht sonderlich viel Beachtung schenken, da er nur von transfermarkt.de ist.
#
Wieso denn nicht?!

Streit Links, Freier Rechts. Das wäre ne gute Flügelzange!
#
-eL_sObi- schrieb:
Nach dem Lesen der Überschtrift habe ich auch zunächst einen sensationsheischenden Nachweis der allgegenwärtigen Polizeiwillkür erwartet. Wer aber nach der Lektüre insbesondere des Spiegel-Berichts noch in diese Richtung argumentiert, hat es einfach nicht begriffen.

Denn selbst nach unserem (Straf-)Recht war das Handeln des Polizisten, so weit die im Raum stehenden Angaben zutreffen, gerechtfertigt. Ich kann nur meinen Hut vor der Courage des Herrn ziehen, der als Farbiger einen Juden vor einem Mob von über 100 Rechtsextremisten schützt. Wer sich da ernsthaft über den Schusswaffengebrauch echauffiert, sollte sich fragen, ob ihm ein von Antisemiten gelynchter Israeli lieber gewesen wäre!

Nur weil das Opfer ein Fußball"fan" war, ist noch lange keine (falsche) Solidarität angebracht. Es gibt nämlich sehr wohl Fußballfans, die Verbrecher sind...  

Mehr gibt es aus meiner Sicht zu dem Thema nicht zu sagen, außer dass hier wohl allem Anschein nach die Überschrift falsch gewählt wurde, denn wenn der antisemitisch motivierte Hintergrund stimmt, ist das Wort Fussballfan im Zusammenhang mit der Tat falsch gewählt. War er überhaupt auf dem Spiel oder hat er sich nur am Rande des Spieles aufgehalten, weil dort eine israelische Mannschaft gespielt hat?! Wie würden die Reaktionen ausfallen, wenn das ganze nicht am Rande eines Fussballspiels, sondern einer "rechten Demo" passiert wäre?
#
sCarecrow schrieb:
JohnnyBravo schrieb:
Auszug aus dem heutigen Kicker (S. 34/35):

(...) Der Abschied vom Tivoli wird immer wahrscheinlicher. Und wo Schlaudraff nach Willen beider Seiten landen soll, ist spätestens seit diesem Wochenende auch ganz klar erkennbar: Bei Werder Bremen.

(...) Bei der Nationalmannschaft ist Schlaudraff in den Bremer Kreis um Frings, Borowski und U-21-Kumpel Mertesacker schon bestens integriert. Und auch, wenn er beteuert, bislang "mit keinem Bremer Verantwortlichen persönlich geredet" zuhaben, so spricht der mediale Flirt mit Sportdirektor Klaus Allofs Bände. "Eine reizvolle Adresse" sei Werder, so Schlaudraff am Samstag auf eine Reporterfrage, "logisch, bei der Art Fussball zu spielen, und bei den Erfolgen." Diese Aussage überrascht Allofs nicht. Seine Meinung über Schlaudraff: "Wir haben uns jetzt selbst überzeugen können welche Fähigkeiten er besitzt. Das Tor war überragend gemacht. Er hat eine sehr gute Leistung gebracht." Und: "Er ist ein sehr guter, junger Spieler. Das passt schon in unser Schema."

Deutlicher geht´s zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach nicht: Schlaudraffs "Traumtor" nach Bremen steht ganz weit offen.  

Wodurch Zidan drüben überflüssig werden dürfte....

Denke ich (leider) eher nicht. Denn:

- Klasnic wird wohl als aktueller Ersatzspieler kaum verlängern, sondern ablösefrei gehen.

- Almeida würde eine Ablöse von 4 Millionen im Winter ksoten. Viel mehr als z.B. Schlaudraff im Sommer.

- Ob Klose über den Sommer hinaus in Bremen bleibt ist auch noch nicht sicher.

- Hunt hat seinen Vertrag auch noch nicht verlängert (läuft im Sommer aus) und kann auch durchaus als linker Spieler in der Taute eingesetzt werden.

Könnte bei Bremen also womöglich im Sommer so aussehen:

Klose
Zidan
Hunt
Schlaudraff

Ich denke dann würde Bremen sogar noch einen weiteren Stürmer verpflichten und keinen abgeben, da Schlaudraff und Hunt auch auf anderen Positionen einsetzbar sind.

Die Probleme würde man aber gerne mal hier bei uns haben...  
#
peter schrieb:
0:1 für hannover in gladbach.

*sing* osram, das war wohl nix...

peter

Scheisse!

Hoffentlich packt Gladbach noch den Ausgleich. Reicht schon, wenn wir mit Bochum einem Team von ganz unten drei Punkte geschenkt haben, da muss mit Hannover nicht auch noch das nächste Team nen Dreier einfahren.  
#
Bisher noch überall 0:0 und so kann es auch gerne bleiben bis zum Abpfiff.  
#
Ich finde es immer wieder witzig, dass du die Presse dann zitierst, wenn sie deine Meinung unterstreicht. Wenn sie wiederspricht, aber nicht.

Übrigens: Die atemberaubenden Spiele hat er halt mal dummerweise vor über 2 Jahren gebracht. Aber ich bin mir sicher Löw hat ihn noch immer für sein großes Ziel WM 2006 auf dem Zettel