>

Wuschelblubb

22500

#
Respekt an Klinsmann! Er hat sich nicht von den vermeintlich größeren Namen wie Kurany oder Ernst blenden lassen, sondern statt dessen die Spieler mitgenomen, von denen er überzeugt ist, dass sie eine gute Wm spielen.

Abgesehen davon, dass ich Brenzka an Stelle von Metzelder nominiert hätte, gefällt mir der Kader sehr gut!
#
apfaff schrieb:
Cha, Lexa?, Auer und Zidan gehen und Turk ist laufend gesperrt. Klasse, dann schießen die wenigstens nächstes Jahr nicht so viele Tore.

Adlergruß

Also ich bin mir sicher, dass Mainz nach aktuellem Personalstand auch am Ende der Saison 2006/07 vor uns steht in der Tabelle.  
#
Pei_Mei schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Pei_Mei schrieb:
Schon mal die Statistik aus seiner Zeit in Japan gesehen? Und ja, die J-Leage ist besser als unsere 2. Liga.

Danke Pei_Mei, dass zeigt mir über wieviel Wissen bzgl. des internationalen Fussballs Du verfügst...

Einträchtliche Grüße
Bernd Hölzenbein, der am Wochenende im Ausland war um einen richtig guten Spieler zu verpflichten... Hoffentlich

Sicher Max, alleine dieser Beitrag (ohne auch nur ein Argument) zeigt mal wieder, warum es sich in den seltensten Fällen lohnt mit dir zu diskutieren. Im Übrigen bleibst auch du wie alle anderen Nörgler hier, die Antwort schuldig, wer denn verpflichtet werden sollte.

Also gerade zu der Zeit als Takahara vor ein paar Jahren noch in Japan gespielt hat war die Liga dort sicher nicht stärker als unsere 2.Liga! Bei uns in den höheren Kursen rennen einige Austauschstudenten aus Japan rum (bin mal gespannt was ich die Woche so von denen bezüglich des Transfers höre) und die sagen selbst, dass ihre Vereine noch viel aufzuholen haben und man den Profifussball in Japan nicht mit dem in Europa messen kann (dafür scheinen sie fantechnisch zum Teil schon gut was in den Stadien abzuziehen) und das gilt für Liga 1 wie 2. Jetzt Frage ich dich mal im Gegegnzug: Wieviele Spiele der J-League hast du vor Ort im Stadion verfolgt? Keines? Ok.

Aber um jetzt mal zu den Namen zurückzukehren:

Streller
Cacau
Auer
Sanogo
Lavric
Eigler
Frederico
.
.
.

Halte ich alle für deutlich besser als Takahara. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe inständig, dass er auch nicht nur im Ansatz so schlecht ist wie ich denke, sonst wird das nen ganz trauriges Kapitel mit Takahara und Frankfurt.  

Achja: Ich glaube ebenfalls, dass wir uns keinen "Star" leisten können und auch garkeinen brauchen in unserem Team!
#
Hätte es Lautern auch viel mehr gegönnt, als den grauen Wolfsburgern, alleine der spannenden Derbies wegen. Ich finde aber, dass die Reaktionen, die zum großen Teil pro Lautern waren, zeigen, dass es bei aller Rivalität doch für uns Fans wichtiger ist nen Derbie gegen nen "Erzrivalen" zu haben, anstatt gegen so ne zusammengewürfelte Truppe zu spielen, wie sie Wolfsburg hat.
#

Pei_Mei schrieb:

Pedrogranata schrieb:
Mit dem Unterschied, daß es sich bei den Werten von Dorn um aktuelle und denen von Takahara um olle Kamellen handelt, für die niemand mehr auch nur einen Pfifferling gibt, außer unser HB und dir. Aber es freut mich, daß du dich so gut unterhalten fühlst, Herr Kollege (oder nicht ?)

Eben. Müsste auch echt an mir zweifeln, wäre ich mit dir einer Meinung.
Du kapierst halt nur immer noch nicht, dass aktuelle Werte eines 2. Liga Kickers der Kackers einen aktuellen japanischen WM-Teilnehmer/Nationalspieler und ehemaligen MVP der J. League (26 Tore 2002) einfach nicht träumen lassen. Aber träum du ruhig weiter.

Also eines vorne weg: Ich halte Regis Dorn für nen 2.Ligakicker, der halt ne gute Runde hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ne Eintagsfliege wie vor ihm schon z.B. Frommer oder Reisinger.

Allerdings ist dein Satz, von wegen die J-League war in der Zeit, als Takahara dort kickte stärker als unsere 2.Liga hoffentlich nicht ernst gemeint.
Und zum WM-Teilnehmer:
Jung Hwan Ahn hat auch schon ne Wm gespielt und spielt jetzt seine 2. Hat sogar mal Korea ins Halbfinale und die Italiener raus geschossen. Und das wenn ich mich recht erinnere gegen Buffon! Vielleicht sollten wir mal schauen, ob da nicht was geht. Immerhin muss Duisburg als Absteiger sparen.
#
Wäre mir lieber gewesen als Takahara (ok das trifft aber auf so gut wie jeden Stürmer aus der 1. und 2.Liga zu), aber beide? Gott bewahre uns vor dem Bösen!
#

tifosa schrieb:
An alle die es immer wieder erwähnen:

Wer von offizieller Seite hat einen Kracher/Knaller/Top-Stürmer oder sonst etwas in der Richtung angekündigt? Lese das hier immer öfters und bin doch leicht verwirrt.
Finde Taka als Stürmer Nummer 3 sehr gut, ein "Kracher" ist er wohl noch nicht, aber wer sagt das denn?

Das stimmt schon. In Dimensionen wie einige hier denken, werden wir wohl die nächsten jahre nicht vorstoßen. Fink hat eine gute Saison gespielt, wurde Ende der Hinrunde sogar mal mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht (ok in der heutigen Zeit in Deutschland auch kein echtes Problem) und auch der VfB Stuttgart wollte ihn verpflichten als Nachfolger von Soldo. Guter Transfer!
Albert Streit war der beste Kölner in der Rückrunde (ja besser als Podolski in meinen Augen). Dazu noch auf RA wo mit Cha und Lexa unsere beiden Spieler gehen werden. Ebenfalls super Transfer!
Jetzt noch nen vielseitigen Spieler im offensiven Mittelfeld, einen IV und 2 Stürmer, ein junger, talentierter, gerne auch aus Liga 2 und ein halbwegs gestandener. Mehr kann man in unserer Lage auch nicht verlangen. Ich meine schaut euch die Abschlusstabelle und unsere Rückrundenausbeute an: Da wollen größere Spieler eh nicht zu uns wechseln.
Allerdings halte ich Streller oder Cacau, die ja beide schon genannt wurde, für 1-2 Klassen besser, wenn sie verletzungsfrei bleiben. Und wenn Takahara wirklich so viel Potential hätte, wie einige schreiben, hätte der HSV ihn nicht für kleines Geld abgegeben.
#
Aber Ama hat nicht die letzte Saison in Lautern mit nur einem Saisontreffer abgeschlossen gehabt und dabei reihenweise 100%ige versiebt. Mit dem Vergleich mit Takahara macht man Ama schlechter als er jemals war.

Übrigens: Tkahara hat in insgesamt 21 Einsätzen (ähnlich wie Cha oft eingewechselt in der Endphase zum kontern) 1 Saisontor zu Stande bekommen.
Cha hat in 27 Spielen (und davon sogar das ein oder andere als Verteidiger!) 3 Tore erzielt.
#

HSV.Jazz schrieb:
na jungs - erst einmal herzlichen glückwunsch nachträglich zum klassenerhalt. hätte mich stark gewundert, wenn ihr abgestiegen wärt - habt uns schliesslich geschlagen.

Das ist aber schon etwas her, dass wir euch das letzte mal geschlagen haben.

Hinrunde 1:1 Unentschieden
Rückrunde 1:2 Heimniederlage

Alles in allem fühle ich mich auf grund der Transfermeldung noch immer, als hätte mir einer nen Tiefschlag versetzt. Irgendwie ist das für mich nach den Transfers von Fink und Streit ein richtiger Schock. Da hätte ich noch lieber nen Stroh-Engel ins kalte Wasser geworfen oder wie bereits erwähnt, Cha als Stürmer Nummer 4 behalten. Der hätte keine Ablöse gekostet und ist dazu noch Publikumsliebling.

Ach verdammt ich könnte echt kotzen!
#
Elfer für Kotzbus. Zumindest fragwürdig.

1:1

Jetzt muss der KSC noch 2 schießen oder 1860 hoffentlich noch eins.
#
2:1 für den KSC
#
1:1 in Karlsruhe.

Jetzt wäre im Moment Freiburg oben.
#
Rostock - Dresden 1:1

Ach der 2.Ligasonntag ist ja mal ne richtig schöne Entschädigung für die 1.Liga gestern.
#

attila_muc schrieb:
Gut , der war mir zu sympathisch für diesen Drecksverein.

Überambitioniert und nichts dahinter.
Die sollten Christoph Daum oder Erich Ribbeck verpflichten.

Da müsste der Daum aber schon einiges durch die Nase ziehen, dass er so unzurechnungsfähig ist nach Gladbach zu gehen
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Cottbus : 1860 0:1
#

meister-g schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für mich keine Verstärkung, sondern eher zum Fenster rausgeworfenes Geld. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht für etwas besseres.

...also 1 Mio. € für Streit, Fink und Takahara ist kein rausgeworfenes Geld. Ich bin der Meinung, dass da noch der so oft geforderte Kracher kommt. Takahara hat auf jeden Fall erst mal nen Namen, den man kennt und kann zusätzlich als interessanter Mitspieler für potentielle weitere Neuverpflichtungen gelten.

Es geht mir nicht um Streit und Fink. Beides nachvollziehbare Transfers.

Takahara hat zwar einen Namen, allerdings nur als Cha(ncen) Tod. Da hätte man auch Cha als Stürmer behalten gekonnt, der wäre einem wenigstens symphatisch gewesen.
#
Denke nicht dass wir ihn zum einen finanzieren können, zum anderen wird er wohl kaum nach Frankfurt wollen. Zum anderen würde das leider niemals mit Funkel klappen oder glaubt ihr der Ailton will sich im Training voll reinhängen?
#
In der Winterpause als Ergänzung bzw. Stürmer Nummer 3, hätte ich noch ja gesagt.
Nach Copados Rückrunde hoffe ich, dass er nicht als Spieler für die ersten Elf verpflichtet wurde, sondern nur als Ergänzung, denn er hat in der Rückrunde bestimmt 5-6 100%ige Chancen kläglich versiebt.

Für mich keine Verstärkung, sondern eher zum Fenster rausgeworfenes Geld. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht für etwas besseres.
#
Ich drücke dem KSC die Daumen. Und wenn es für die nicht reicht, dann halt Freiburg oder Fürth, egal solange das braune Cottbuser Pack nicht aufsteigt.
#
Hat sich die letzten Wochen schon angedeutet, nachdem die Gladbacher Mannschaft, nach einer guten Vorrunde stagnierte bzw. sich wieder rückwärts entwickelt hat.