>

Wuschelblubb

22500

#
Dass er zu seiner Zeit der beste Stürmer in der Buli war: Jo da stimme ich dir zu. Ob er besser als ein Romario oder ein Stoichkov (<-- oder wie auch immer man ihn schreibt) war, möchte ich jetzt nicht bewerten müssen. Mit Vialli oder Baggio (ok kann man auch als OM sehen) gab es in Italien auch noch 2 richtig gute. Wie gesagt: Immer schwer zu bewerten.

Aber jetzt nochmal zurück zu Sanogo: Wie du geschrieben hast, muss er erstmal 4-5 Jahre lang Tore wie am Fließband schießen, damit man ihn vergleichen kann, nur werden wir uns wohl in diesem Jahrhundert einen solchen Stürmer der bereits "fertig" ist wohl kaum leisten. Wir müssen die Spieler vorher verpflichten und hoffen ein Talent gefunden zu haben, dass halbwegs an einen Yeboah rankommt. Damit wären wir dann wohl schon mehr als zu Frieden.

Vor allem war aber Yeboah auch noch vor Bosman bzw. ging dann um den Dreh rum. In der heutigen Zeit würde ein Yeboah wohl nach England transferiert werden und zwar nicht erst nachdem er von einem Trainer rausgeeckelt wurde.
#
Woher willst du denn wissen, dass Sanogo nicht ein ähnlich guter wird? Yeboah hat auch nicht bei 100% angefangen in dem Alter - wobei: Wie alt er war wußte ja eh keiner.
Als der damals zu uns kam, hätte ihm auch keiner zugetraut, dass er derart gut wird (auch wenn er sicher nicht der beste Stürmer Europas in seiner zeit war).

Trotzdem halte ich 4 Millionen für viel zu viel Geld für ihn.
#
Wieso? Oder hat der damals direkt als junger Spieler in Barcelona angefangen und ist dann wegen der tollen Stadt nach Frankfurt gewechselt?  
#
Also wenn man liest, dass Wolfsburg und Berlin zumindest über ihn nachdenken und sieht, dass Juve und nun auch Inter in Italien einige Probs haben, muss man sich ernsthaft fragen, ob der preis, der anscheinend für Sobis verlangt wird (8-12 Millionen) nicht einfach viel zu hoch ist.

Ich denke falls er diesen Sommer nach Europa wechselt, dann nicht über 6-7 Millionen, eher so um die 5 denke ich.

Es gab immerhin schon viele brasilianische Offensivtalente, die in Brasilien top und in Europa der große Flop waren.
#
Hape69 schrieb:
Schui-4ever schrieb:
Rimas schrieb:
Schui-4ever schrieb:

Genau so sehe ich das auch. Was ich nicht schon alles erlebt habe, was sogenannte Fans so von sich geben. Von scheiß Neger bis scheiß Juden. Auch haben z. Teil Fans eigene Spieler wie Alex Meier als A****loch und ********** beleidigt. Habe übrigens immer was gesagt, da es mir unerträglich ist mir so was anhören zu müssen. Wie kann man nur meinen Politik gehöre nicht ins Stadion? Was machen diese rechten Typen denn, wenn sie ihre Parolen gröhlen?
Das schlimmste ist, dass man sie gewähren läßt, ohne zu widersprechen. Denn wenn die Mehrheit schweigt, mag es dieser Minderheit so vorkommen, als wären ihre Schmährufe die Meinung aller. Läßt man solche Beleidigungen gegen Schwarze, Schwule usw. zu, dann wird das nie aufhören. Wollen wir das?

@Schui-4ever:  Du schießt eindeutig übers Ziel hinaus! Jeden AR5SCHL0CH-rufer jetzt pauschal als Nazi abzustempeln, würde dich zu einem Faschisten machen^^
Wenn sich eigene Spieler mal hängen lassen und nicht die Leistung bringen, die man von ihnen als zahlender, frierender, weitgereister Fan erwartet, ist ein "AR5CHL0CH" Ruf auch mal verständlich, selbst wenns kontraproduktiv ist.

Zwar wurde der Meier von der Natur durch seinen schlaßigen Proportionen nicht mit einer "Alibi"-Körperhaltung  gesegnet und befindet sich gegenüber anderen im Nachteil, aber ofensive Mittelfeldspieler/"Künstler" sind ja nicht grade als "Kampfschweine" verschrieen und lassen sich gerne mal hängen, wenns mal nicht so läuft.

Der Alex Meier wurde ohne Grund von Anfang an beim Pokalhalbfinale in übelster Weise beschimpft und als ich was dagegen gesagt habe, wurden die
ganze erste Halbzeit weiter die mießesten Schimpfwörter gegröhlt. Habe ich in diesem Forum nicht immer zu lesen bekommen, man steht immer hinter seiner Mannschaft.
Dieselben Typen haben auch einen Bielefelder als scheiß Neger beleidigt.

Hier stellt sich in der Tat die Frage, wo fängt Rassismus an. Wenn ich im Block steh, und sehe dass Jermaine Jones den Pass nicht mehr bekommt, hör ich von mehreren Seiten „lauf schneller du Halb-Bimbo“!. Ein Torschuss von Du ri cha der sein Ziel um 5 meter verfehlt, wird mit „lern endlich zielen, Reissfresser“ kommentiert. Auf den vertendelten Ball von Markus Weissenberger folgt „schon wieder der Schluchtenscheisser“. Hätten wir noch unseren Arie, würden seine Fehlleistungen mit „Tulpenpflücker“ oder „Keesfresser“ komplettiert. Oder gestern wurden die Neuzugänge beim 1.FCN von einem Fan als „Kängurufänger“ bezeichnet (zwei Australier).
Gegen Gladbach saß ich in 11k, also eher der „Familienblock“. Vor mir ein Opa mit seinem Enkel. Das 0:1 kommentierte er sichtlich erregt, schimpfend und lautstark, unter anderem mit dem Wort „Frankfurter Jirre-verein“ (Jirre sind Juden).

Nicht nur der Torjubel, sondern auch das Ärgern gehört im Stadion dazu, und das kann sehr vielschichtig sein. Keinen von denen die diese Aussagen von sich geben würde ich als Rassisten bezeichnen. Aber irgendwie unterscheiden wir doch. Der Tulpenpflücker, Schluchtenscheisser und der Kängurufänger sind kein Problem… Aber der Bimbo, der Reissfresser und der Juden-Verein schon. Sobald ein Unwort gegen die ethnisch Anderen fällt, wird es mit Rassismus in Verbindung gebracht. Warum?
Auch ich freute mich seinerzeit über Yeboah Tore und erkannte, dass wenn man Zebras mit der Hand fängt zwangsläufig fit ist! Bin ich jetzt Rassist?
Das sollte man alles etwas entspannter sehen. Hier geht’s doch um was ganz anderes.

Sicher haben wir kein großes Problem mit rechten in den eigenen Reihen. Dafür ist Frankfurt einfach zu Multikulturell. Ich seh trotzdem jeden Samstag welche mit White-Power Sweatshirts oder tätowierten Keltenkreuzen. Es sind zwar wenige, aber genau diesen Jungs sollte man zeigen, dass im Waldstadion kein Platz ist für die White-Nation Ideologie. Wir müssen deutlich machen, dass Vorkommnisse wie in Leipzig, wo ein schwarzer Spieler regelrecht verfolgt und geschlagen wurde hier nie möglich sind! Chemnitzer Fangesänge wie auf St. Pauli (wir bauen ne U-Bahn nach Auschwitz) werden bei uns nie zu hören sein. Eintrachtfans verurteilen so was aufs heftigste! Banner mit Juden und Zigeuner, a la Cottbus und Dresden sind bei uns tabu. Dafür sollten bei uns Flaggen gegen Rassenhass hängen. Das ist unser Aushängeschild!

Also der Kängurufänger gefällt mir mal. Da musste ich beim lesen auch erstmal lachen  

Was die Sprüche gegen Österreicher und Holländer angeht: Das sehe ich weniger als Rassismus, viel mehr als traditionelle Rivalität zu unseren Nachberländern. Wenn man im Frust mal nen Franzosen als Froschfresser bezeichnet, möchte man ihn dabei auch nicht wegen seiner Herkunft diskriminieren.
Wie du schon geschrieben hast: Es gehört zum Teil auch dazu, nur gibt es eben Grenzen.
#
Mannheim wird es in Zukunft ganz schwer haben, nochmal den Sprung in den Profifussball zu schaffen. Ich glaube es wird aller höchstens für die Regionalliga reichen.
#
Leute das ist doch eher ne Scherzmessage. Alleine schon die Quelle... und auf der offiziellen Seite von Alemania Achen steht auch nix.

Dafür hat Bremen den Diego von Porto verpflichtet!  

Hammer Transfer für die ganze Liga mittelfristig gesehen.  
#
Glückwunsch. Da darf van Lent nochmal 2.Liga Torschützenkönig werden  
#
Der Kandidatenkreis wird immer kleiner und kleiner... schade  
#
Ja tiffert wäre schon nen Wunschspieler. Ich denke er hätte durchaus das Zeug mittelfristig auch Nationalspieler zu werden. Wenn Aachen auch mitbietet, scheint er auch nicht über die Maßen teuer zu sein, also nichts wie her mit ihm! Damit wäre schonmal eine Baustelle geschlossen. Bleibt noch die Abwehr und vor allem der Sturm!
#
Also das mit dem Wunschspieler dem vielleicht bei uns der Knoten platzt, hat mich jetzt auch etwas irritiert. Hört sich für mich nicht unbedingt nach voller Überzeugung an.

Aber er bekommt eine faire Chance bei seinen Kurzeinsätzen als Einwechselspieler in der 4. oder 5.Liga (falls die Amas noch absteigen sollten).  
#
quantum schrieb:
Im westfälischen Deutschritterblatt steht, das Siegfried Germanikus vom Regionalligisten Hansa Plast Reichsdorf als Rechtsaussen als Transfer in Frage kommt. Der blonde Volksstürmer mit dem Gardemaß 2 m x 2 m hat seit langem eines seine blauen Augen auf die Eintracht geworfen.

Er sagte dazu in einem Interview:
"Ich trage den Adler in der Brust und passen ins Konzept als junger, Deutscher!"

naja....ist dann wohl auch nicht der erhoffte Kracher....  

Köstlich!  

Habe selten nen besseren Kommentar zu unserem "Konzept" gelesen.  
#
Ne Alternative zu Meier wäre alles andere als schlecht! Er hat gerade in der Rückrunde doch sehr starke Formschwankungen gehabt bzw. ist sehr oft im Spiel einfach untergetaucht.

Die Frage wird allerdings wer es sein wird. Azouagh oder Tiffert werden hier im Forum gehandelt. Aber ansonsten habe ich noch von keinem realistischen Kandaidaten gehört.
#
@ Zolo

Keiner kann einem garantieren, dass Russ als junger SPieler nicht plötzlich in ein Leistungsloch fällt. Vasoski ist ohne wenn und aber gesetzt, das ist klar. Aber ein Rehmer wird auch nicht jünger und Chris fehlt zum Saisonstart. Da ist ein weiterer IV einfach ein MUSS!

Im offensiven Mittelfeld brauchen wir auch noch einen. Meier hat ne tolle Hinrunde gespielt und ne höchstens unterdurchschnittliche Rückrunde. Er braucht auch jemanden, der ihn unter Druck setzt und das sind doch wohl Weissenberger und Copado bei deren Rückrundenform eher nicht!

Und warum du im Sturm einen Albert Streit, der bekanntlich rechtsfuß ist, von seiner stärksten Position auf die linke Seite rüberziehst, ist mir auch ein Rätsel. Ein 4-3-3 kann ich mir zwar an sich vorstellen, aber dann hast du nen Haufen Mittelfeldspieler auf der Bank sitzen.
Denke ein weiterer richtiger Stürmer muss einfach her, denn sich nur auf ein System fest zu legen, ist einfach zu wenig in Liga 1! Des weiteren hatten wir mit dem 4-4-2 mehr Erfolg, als mit dem 4-3-3 zu Saisonbeginn oder dem 4-5-1 am Ende. Ama reibt sich als einzige Spitze ganz vorne einfach zu sehr auf. Da muss und wird ein passender Sturmpartner gefunden werden, da bin ich mir sicher!
#
ZoLo schrieb:
@ Max -

Hanke hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 6.000.000,- Euro!

Von der er nur gebrauch machen kann, wenn Wolfsburg in der Saison 2007/08 nicht international spielt.

Bei der Liste mit Stürmern sind wohl einige dabei, die man eher in andere Kathegorien stecken müsste.

Vitteck wurde erwähnt. Er ist einstellig 100% nicht zu haben. Für 2-3 Millionen würde die halbe Liga Nürnberg im Moment die Tür einrennen!  

Lauth, Benjamin. Hat zuletzt in Hamburg Fuß gefasst und wird sicher eher 4-5 Millionen kosten, da der HSV es sich nicht leisten kann im Moment Stürmer abzugeben!

Zidan, Mohamed. Gehört wohl auch eher in die 3-4 Millionen Kathegorie. Aber selbst das wäre er in meinen Augen wert, denn das ist ein richtig großes Talent! Lass den mal ne Saison in ner Mannschaft spielen, in der er 2-3 gute Spieler hat, die ihn passend einsetzen... dann ist er im Jahr drauf kaum noch bezahlbar!

Figueroa, Luciano. Spielt er in Argentinien wirklich so schlecht? Er ist ja noch ein Jahr ausgeliehen und kommt dann zu Villareal zurück, aber beim Confetti-Cup, hat er nen richtig kaltschnäutzigen Eindruck gemacht!

Aber eigentlich hört sich deine ganze Liste toll an, bis auf ein paar Ausnahmen, die ich noch nicht richtig spielen gesehen habe.
Streller ist ja anscheinend kein Thema mehr, wobei mir HBs Aussagen über Ama wieder Hoffnung gemacht haben, dass Takahara nicht als Stürmer Nummer 2, sondern wohl eher als Nummer 3 verpflichtet wurde und noch einer in Amas Kathegorie kommen wird (wer auch immer das sein soll).
#
Ahanfouf ist für mich wie Takahara nur dazu auch noch unsymphatisch und ein Schauspieler. Wenn der auch noch kommt.....  
#
Genau an das $$$$$$$$$$$$$$$$$ denke ich, wenn ich mich über den Takahara Transfer aufrege. Denn da ging 1.000.000 von dem $$$$$$$$$$$$$ bei drauf und die nächsten 3 jahre haben wir ihn unter Vertrag, also noch mehr $$$$$$$$$$$  
#
Gute Vorschläge. Tiffert wäre wirklich ne gute Alternative bzw. hätte bestimmt das Zeug für die 1.Elf. Ist beifüßig, könnte also sowohl im LM (Alternative zu Köhler), im RM (Alternative zu Streit) und im OM (Alternative zu Meier) spielen. kann zur Not auch als hängende Spitze spielen. Den würde ich mit Kusshand nehmen!

Sanogo wäre auch ne super Verpflichtung, aber wenn Werder Bremen und Stuttgart dran sind, ist es ne Nummer zu teuer. Bei den Stuttgartern sollen ja 4 Millionen Ablöse für Sanogo im Gespräch sein. Da können wir nur schwer mithalten, vor allem da ja insgesamt 3 Spieler kommen sollen, die wohl alle noch Ablöse kosten werden.

In der Abwehr habe ich weiterhin die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es doch noch ne überraschende Wendung im Falle Reinhardt vom HSV gibt. Ist auch nichtmal so unwahrscheinlich!

1. Mit dem HSV konnte er sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen.

2. Wolfsburg war ein Kandidat, hat aber schon Möhrle für die IV geholt und Madlung soll folgen (Vereine sind sich schon einig). Glaube kaum, dass Wolfsburg 3 IVs verpflichten wird, es sei denn sie geben mehr als einen ab.

3. Hannover war er im Gespräch, aber dort hat Vinicius ne gute Rückrunde gespielt und solange Mertesacker nicht geht, hat Hannover 3 starke IVs. Des weiteren soll laut Kicker der Personaletat bereits so gut wie ausgereizt sein und es geht wohl nur noch ein Spieler, wobei man dort einen OM bevorzugt.

Damit bleibt von den in den Medien genannten Interessenten nur noch unsere Eintracht.  
#
Phas schrieb:
Ich denke wir haben mit Ama und Taka( )ein gutes Sturmduo,da brauchen wir Boakye nicht.Ich denke,dass da eher noch ein Ergänzungsstürmer kommt, wie Helmes.  

Hoffentlich denke unsere verantwrtlichen nicht genauso. Will nicht nochmal ne Halbserie mit nur einem Heimsieg erleben.
#
Wohert weißt du denn genau, was noch realistisch ist und was nicht? Hat HB dir etwa etwas ins Ohr geflüstert? Nein?! Dann solltest du dir den Forentitel mal anschauen.

Allerdings wäre ich auch dafür die Gerüchte ohne Quelle in einen einzelnen Threat nach dem Motto "ich wünsche mir mal xy" zusammenzufassen.