>

Wuschelblubb

22500

#
Denke nicht dass Bielefeld ihn abgeben wird und gerade zu uns eher nicht. Wir sibd kommende Saison ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt und haben uns schon Fink von ihnen geschnappt.

Wäre an sich in meinen Augen ein guter Sturmpartner zu Ama und auf jeden Fall 1-2 Klassen besser als Takahara, Stroh-Engel & co.
#
Also wenn das fett geschriebene wirklich ein Zitat von HB ist, habe ich weider etwas mehr Hoffnung, was die kommenden Neuverpflichtungen angeht.

Bin wirklich gespannt, wer da noch kommt. Vor allem da neben Cha wohl auch Cimen das Vertragsangebot wohl nicht annenhmen wird, gibt es ja so oder so noch einen weiteren Platz im Kader.
#
Was erwartest du denn bei so einem Vorschlag? Das ist weder Pro Evolution Soccer, noch der Fussball Manager xyz und auch kein Fifa Soccer.
#
Dann möchte ich hier auch mal meinen Senf abgeben.

Grundsätzlich gebe ich euch schonmal Recht, dass man seine Brötchen auch nicht kleiner backen muss, als unbedingt notwendig. Wenn wir uns wirklich mittelfristig in der Bundesliga etablieren wollen, müssen wir Schritt für Schritt das Gehaltsgefüge und damit unsere Personalkosten nach oben schrauben.
Das ganze braucht aber auch seine Zeit. Trotzdem sollte man nach den Zugängen von Fink und Streit auch zumindest einen Spieler holen, der das Team leistungstechnisch gesehen in der Spitze deutlich verstärkt! Allerdings nur, wenn es finanziell machbar ist.

Sorry aber ein Takahara als Stürmer, kann z.B. nicht der Anspruch sein, wenn man sich wirklich etablieren will!

Auf der anderen Seite glaube ich aber leiderr nicht, dass wir dieses jahr schon 4 Millionen oder mehr alleine an Ablöse für einen Spieler ausgeben sollten. Ich denke irgendwo zwischen 2.5 - 3.0 Millionen wäre wohl im Moment die Obergrenze und auch das nur, wenn man wirklich 110% davon überzeugt ist, dass uns der Spieler weiterhilft.

In einem Punkt bin ich mir allerdings sicher: Es wird noch mindestens ein Spieler kommen mit dem bisher kein einziger von uns gerechnet hat. Das meine ich jetzt nicht zwangsläufig auf die Größenordnung des Transfers bezogen, sondern einfach auf den Namen. Ich denke man wird gerade was einen richtigen "Knipser" angeht, nicht unbedingt in der Buli zuschlagen, wobei ich persönlich Spielern wie Streller oder Cacau nicht ganz so negativ gegenüber stehe, wie so mancher anderer hier.

Chevanton oder Sobis wird wohl ähnlich wie ein Forsell (den ich von den dreien für den besten halte!) leider garnicht zur Eintracht wechseln wollen, egal ob wir Gehalt und Ablösesumme stemmen können.

Aber ich möchte spaßeshalber einfach mal auch noch ein paar interessante (wenn auch wohl schwer zu realisierende) Stürmer in die Diskussionsrunde werfen (darüber diskutieren tut ja keinem weh oder?  ,-)  ).

1. Johan Elmander
Spielt bei Bröndby Kopenhagen, ist 24 jahre alt und schweischer Nationalspieler. Ist soweit ich weiß beifüßig. Leider wohl auch in einer sehr hohen Preiskathegorie.

2. Tosin Dosunmu
Aus Belgien vom GB Antwerpen. 25 Jahre alt, Nigerianer (ne schwarze Perle mal wieder?) hat aber den belgischen Pass. Ist pfeilschnell und hat 18 Tore in der abgelaufenen Saison erzielt. Habe ihn leider kaum spielen gesehen, aber die Quote hört sich mal nicht schlecht an. Gehört eigentlich noch der Austria aus Wien, dort läuft sein Vertrag allerdings 2007 aus. Wenn Wien also nochmal Geld sehen will, müsste er diesen Sommer verkauft werden.

3. Tomás Jun
Galt vor seinem Wechsel in die Türkei als große tschechische Sturmhoffnung, hat sich aber dort nicht richtig aklimatisiert. Dass die Türkei gerade mit den sehr extremen Medien dort und dem fanatischen Publikum für einen jungen Spieler auch mal schnell zu viel werden kann, sollte jedem klar sein und deshalb wäre vielleicht ein Wechsel gut für ihn und würde ihn vielleicht wieder zu alter Form zurückbringen.

So jetzt dürft ihr die Vorschläge erstmal auseinander nehmen  
#
10. Stürmer werden an ihren Toren gemessen.

Trifft zu, weil …

"… es unser Job ist, Tore zu erzielen. So einfach ist das. Trotzdem müssen Stürmer auch für die Mannschaft arbeiten. Angreifer, die nur im Strafraum auf Bälle warten, sind in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt. Auch ein gewisses Maß an Defensivarbeit ist für uns Stürmer wichtig."

Das ist von Takaharas Homepage. Und damit hat er Recht! Er hat sich bestimmt nicht verpflichten gelasst, um dann zum rechten Verteidiger umfunktioniert zu werden. Er sieht sich selbst als Stürmer und will sich an Toren messen lassen.

Und genau daran wird er auch in der kommenden Runde bei uns gemessen und meiner Ansicht nach scheitern!
#
Klare Sache: 4:0 für Barca.  
#
crosskiwi schrieb:
Kann mal einer werden   . Muß sich aber erst in der Zweiten Liga bewähren. Hat noch keinem geschadet. Hätte auch mal der Herr Streit machen sollen   .

Hat er doch. Zuerst bei uns und dann in Köln. Man muss auch nicht die halbe Karriere in der 2.Liga spielen um ein guter zu werden. Ist sogar eher kontraproduktiv!  ,-)
#
Damit dürfte Werder seine Sorgen links hinten erstmal los sein. Schade allerdings für Christian Schulz.

Wie hoch soll die Ablöse gewesen sein?

P.S. Wie wäre es mit der neuen Boardsoftwäre jetzt mal nen Sammler aufzumachen, in den NUR Meldungen von vollzogenen Transfers der anderen Bundesligisten reinkommen?
#
Warum sollte Köln ihn ziehen lassen?
#
Schade. Wieder etwas weniger Hoffnung. Aber noch gibt es ja einige Kandidaten und die Sommerpause geht ja noch lange genug.
#
Ich enttäusche dich ja ungern, aber Jancker (nein den will ich nicht bei uns sehen!)  hat in Deutschland und in der CL seine Tore gemacht. Takahara irgendwo am anderen Ende der Welt und in 3 Jahren HSV halt mal nur unzureichend.

143 Spiele; 48 Tore FC Bayern München

Dazu hat er auch in der CL getroffen. Bei aller Liebe: Das wird Takahara wohl in diesem Fussballerleben nichtmehr schaffen.
#
Donny schrieb:
Weil Halfar kein Stürmer ist!

Takahara auch nicht, sonst würde er von Zeit zu Zeit mal etwas regelmässiger das Tor treffen  
#
Also da muss ich sogar mal Funkel in Schutz nehmen. Natürlich hat zwar ejder Trainer seine "Lieblinge", aber das ist bei anderen Vereinen nicht anders. Und Funkel wählt seine Lieblinge sicher nicht nach der Nase, sondern nach dem, was er glaubt in Zukunft von ihnen noch erwarten zu können. Dass er dabei auch mal falsch liegen kann, ist schlicht und ergreifend menschlich! JA auch Trainer machen mal Fehler. Und JA: Auch Funkel hat Fehler gemacht und wird sie auch in Zukunft amchen. Solange es keine krassen sind und sie nicht zu regelmässig auftreten, halte ich das ganze für normal. Und jetzt setze ich sogar noch einen drauf: Auch HB macht Fehler und hat sie in der Vergangenheit gemacht (ich sage nur die Meilenweit von der BL entfernten Cimen und Russ). Ist halt mal so. Und zu den 3 Spielern mit denen er nicht können soll:

1. Mit Weissenberger hat er es am Ende der Rückrunde sogar zu oft versucht. Er hat seine Bundesligauntauglichkeit eindeutig unter Beweis gestellt. Des weiteren hat er immer wieder rigend eine Verletzung gehabt, was ihn immer wieder aus dem Tritt gebracht hat.

2. Pröll: In 2 BL Spielen schlechtester Mann auf dem Platz, dann eine längerfristige Verletzung. Dann kommt Oka rein und hält gut. Also: Thema vorbei! Oder wollen wir wirklich jede Halbserie den Kampf um die Torwartposition neu ausrufen? Haben wir dann auch jedes halbjahr ne 1a und ne 1b? Machen wir dann einen auf Klinsmann? Ein Torhüter sollte fix sein, denn es ist wichtig, dass sich die Abwehr auf ihn einstellt. Ich denke auch 2006/07 steht Oka im Tor, falls er sich nicht verletzt.

3. Lexa: Hier musste ich meine Meinung nach seinen Auftritten in der Rückrunde revidieren: Funkel hat ganz eindeutig zu lange an Cha festgehalten. Warum er Lexa derart kathegorisch abgelehnt hat, verstehe ich zwar auch nicht, aber vielleicht hat Funkel hier einfach einen der erwähnten Fehler gemacht. Kann doch vorkommen oder? Wir haben mal in den 90ern auch Balakov nicht gewollt, weil er uns damals nicht gut genug war. In Stuttgart hat er gezeigt, dass dies eine krasse Fehleinschätzung war. Passiert halt mal.
#
Sanogo wäre natürlich ein Wunschspieler, allerdings schwer zurealisieren.  Würde man ihm allerdings eine sportliche Perspektive mit unserer Eintracht aufzeigen, wäre vielleicht doch eine Chance vorhanden.

4 Millionen ist allerdings ein bissel zu viel.

Andererseits sieht man an der knappen Millionen für Takahara, wie wenig der Stürmermarkt allem Anschein nach in der Buli hergibt. Selbst die Berliner suchen schon seit einem Jahr nach einem passenden Knipser und haben keinen gefunden.

Ich denke einen Stürmer der uns wirklich weiterhilft bekommt man in der Bundesliga nicht unter 2,5 Millionen, es sei denn es läuft gerade zufälligerweise der Vertrag aus.

Aber es gibt mit Sanogo, Boakye schon 2 sehr interessante afrikanische Stürmer in der Buli. Wobei mir natürlich die Herkunft eines Stürmers relativ egal ist, solange er in der Vergangenheit beweisen hat, dass er in der Buli oder einer vergleichbaren europäischen Liga halbwegs regelmässig treffen kann (nein 1 Tor in einer ganzen Rückrunde ist nicht regelmässig!).
#
Laut Sport 1 soll Lexa auch in Kaiserslautern im Gespräch sein.
#
Boca spielt also in Brasilien?  
Uiuiui. Das dürfteste den wirklich fanatischen Boca Fans aber nie ins Gesicht sagen    
#
Erst mal abwarten, wer nächste Saison noch alles kommt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit dem jetztigen Kader (gerade unter den Vorzeichen der Verletzungen von Jones und Chirs) in die kommende Saison trauen wird. Falls doch wäre meine Aufstellung wenn alle fit sind so:

Nikolov
Ochs Chris Vasoski Spycher
Fink Jones
Streit Meier Köhler
Amanatidis

Bank: Pröll, Russ, Reinhard, Preuß, Huggel, Copado Takahara

Irgendwie wäre da doch noch einiges unsicher besetzt. Wer würde wirklich einen Meier oder einen Amanatidis ersetzen können? Copado, Takahara und Weissenberger traue ich das nicht wirklich zu. Aber vielleicht kommen ja noch passende Spieler.
#
Das mit dem Feulner ist zum kotzen. Hatte die Hoffnung, dass er zu uns kommt. Immerhin wäre er ja ablösefrei gewesen.  
#
EintrachtDickWithoutChick schrieb:
FaMaWo schrieb:
Ach, ich mag Cottbus eigentlich nicht. Die ganze braune Brühe im Osten geht mir gehörig auf´n Sack. Aber was soll man machen? Hauptsache die Eintracht, ist drin geblieben!

Geht mir genauso. Jeder andere Aufsteiger wäre mir lieber gewesen, aber man kann sich's halt nicht aussuchen. Wenn ich mir vorstelle, dass die (bzw. einige) Cottbusser sowas oder sowas in unserem Stadion abziehe, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte und hoffe, dass da Polizei und/oder Ordner mit Null Toleranz durchgreifen (womit ich nicht gesagt haben will, dass es mich in anderen Stadien nicht auch stört).

Das unterschreibe ich so!

Erst Cottbus und dann unter der Woche Lazio im Uefa-Cup. Hoffentlich verfärbt sich der Gästebereich nicht braun, von der ganzen Scheiße die denen aus den Ohren läuft  
#
Intensiv_Glücksbär schrieb:
weil er bei uns mehr spielt und besser zur eintracht passen könnte als zum hsv

Es ist doch nicht so, dass Takahara nur 2-3 mal über die ganze Saison eingewechselt worden wäre. Er hat 6 Spiele von Anfang an gemacht, dazu noch 14 mal eingewechselt. Dabei hat er bestimmt über die ganze Runde gesehen locker 10 110%ige Chancen vergeigt und nur eine gemacht.

Und genau deshalb hinkt auch der Vergleich zu Meier. Der bekam beim HSV praktisch keine Chance, wurde nach St.Pauli ausgeliehen und dann ging es wieder auf die Tribüne beim HSV.

Aber wer weiß: Vielleicht holen wir uns ja vom HSV noch die Kombi Reinhardt (IV) und Barbarez (ST/HS/OM). Dann ist mir der Japaner auf der Bank egal