Xaver08
13676
hawischer schrieb:Xaver08 schrieb:
sauber, mir eine meinung in den mund gelegt und das ganze dann als absurd bewertet.
respekt, hawischer.
Also dann nehme ich zur Kenntnis, dass es nicht Deine Meinung ist, und ich deinen Beitrag mit den Eisbällchen für den Drohnen-Chef missverstanden habe. Vielen Dank für die Klarstellung.
noch schreibe ich meine meinung selber, dafür brauche ich keine ghostwriter und keine hawischer, die mir was in den mund legen, um es danach widerlegen oder bewerten zu können. das ist mindestens schlechter stil
gerade das thema drohnenkrieg und zivile opfer lässt sich weder pauschal mit gerechtfertigten kollateralschäden noch mit "alle soldaten sind mörder und die regierungen stehen auf der stufe mit dem is" abhandeln. beides ist mir viel zu plump und geht am thema vorbei. das thema drohnenkriege ist ein weites feld und reicht von potentieller völkerrechtswidrigkeit bis zur kritik am sog. "sauberen" töten oder gerechtfertigte kollateralschäden (schon ziemlich perverse wortkonstrukte...)
der zweck heiligt die mittel war noch nie ein guter leitfaden.
Xaver08 schrieb:
wenn man jetzt noch weiss, daß diese art drohnenangriffe durchaus bei zwei bällchen eis für den chef beschlossen werden, dann wird das argument der gerechtfertigten kollateralschäden gänzlich ad absurdum geführt.
Sag doch Deine Meinung im Klartext: Im Ergebnis deiner Meinung sind die Soldaten, die gegen den IS im Einsatz sind, Mörder und keinen Deut besser als die IS-Mörder. Logischerweise müssen dann die Befehlshaber und die Regierungen auf dem gleichen Stand des Verbrechens stehen, wie die IS-Führung.
Das allerdings finde ich absurd.
Xaver08 schrieb:
sauber, mir eine meinung in den mund gelegt und das ganze dann als absurd bewertet.
respekt, hawischer.
Also dann nehme ich zur Kenntnis, dass es nicht Deine Meinung ist, und ich deinen Beitrag mit den Eisbällchen für den Drohnen-Chef missverstanden habe. Vielen Dank für die Klarstellung.
hawischer schrieb:
Ich habe verstanden was er meinte, kannst Du es auch?
ja, kann ich. ob das dessen getöteter verwandter genau so gesehen hätte? ich finde es unangemessen jemandem vor zu schreiben wie er mit einer solchen situation umgeht. nicht dass du gegenteiliges behauptet hättest, ich finde es aber wichtig es hervor zu heben.
dass alle muslime im nahen osten die bomben und drohnen als befreier betrachten finde ich nicht selbstverständlich. immerhin haben relevante teilnehmer dieser angriffe den islam zur wiege allen bösen erklärt.
und dass die angehörigen bereit wären dafür frauen und kinder als kollateralschaden zu opfern kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die opfer selbst kann man ja nicht mehr fragen.
Xaver08 schrieb:
wenn man jetzt noch weiss, daß diese art drohnenangriffe durchaus bei zwei bällchen eis für den chef beschlossen werden, dann wird das argument der gerechtfertigten kollateralschäden gänzlich ad absurdum geführt.
Sag doch Deine Meinung im Klartext: Im Ergebnis deiner Meinung sind die Soldaten, die gegen den IS im Einsatz sind, Mörder und keinen Deut besser als die IS-Mörder. Logischerweise müssen dann die Befehlshaber und die Regierungen auf dem gleichen Stand des Verbrechens stehen, wie die IS-Führung.
Das allerdings finde ich absurd.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
Respekt, Du schaffst noch die Steigerung des Absurden.
Welche Genussmittel oder andere Aktivitäten hältst Du denn bei Entscheidungen bzgl. Angriffe auf Personen für angemessen?
HotDog, Wasserpfeife, Pfefferminztee, Bärwurz, Rudelbumsen?
Gelöschter Benutzer
Für mich schon sehr bedenklich, dass sowas überhaupt möglich ist und bei denjenigen die dafür verantwortlich sind ein merkwürdiges bzw. fragwürdiges Demokratieverstaendnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass die BTW vor der Tür steht.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
ist denn möglich
es gibt etwa 5€ pro 10ner Pack an Stimmen, die verschwinden. #Hörensagen
In dem einen Fall auch ausdrücklich zurecht. Ich frage mich halt, was die Auszählenden reitet, da zu schummeln ... immerhin ist es aufgefallen, weil sie obendrein derartige Geistesakkrobaten waren, das so plump zu tun, nicht eine einzige Stimme zu melden, was dann ja auch das Misstrauen erregt hat.
Haliaeetus schrieb:
In dem einen Fall auch ausdrücklich zurecht. Ich frage mich halt, was die Auszählenden reitet, da zu schummeln ... immerhin ist es aufgefallen, weil sie obendrein derartige Geistesakkrobaten waren, das so plump zu tun, nicht eine einzige Stimme zu melden, was dann ja auch das Misstrauen erregt hat.
gibt es denn einen gesicherten fall, bei dem betrogen wurde? Ich weiss nur von einem anfangsverdacht, bei dem die polizei ermittelt.
Ach so. Hatte da jetzt nichts weiter gehört. Aber hast recht. Das Ergebnis sollte man dann schon abwarten, auch wenn sich mir ad hoc keine vernünftige andere Erklärung aufdrängt.
Spielmacher71 schrieb:
Könnte es sein, dass Werner eher die Gefahr meint, sollten die Terroristen in den Besitz von nuklearem, biologischem oder chemischen "Material" gelangen, dann...?
Eher das, was Nachtmahr geschrieben hat. Ich meine eher, dass an einem bestimmten Punkt die Mittel, die der Westen einsetzen werden wird, bestimmte Grenzen überschreiten werden.
Militärisch hat der int. Terrorismus den Staaten nichts entgegen zu setzen, wenn diese ihr militärisches Potenzial ausschöpfen würden. So makaber es ist, jeder militärische Angriff hat bisher zu Kollateralschäden geführt, die wieder als Mobilisierung für die Terroristen dient. Also entweder man setzt den Kollateralschaden Richtung 0 oder man verursacht so viel Kollateralschaden, dass es nichts mehr gibt, woraus "mobilisiert" werden kann.
Eine politische Lösung wird es wohl ohnehin nicht geben, dazu besteht auf beiden Seiten m.E. kein Interesse.
Nun ist es ja so, dass ein erheblicher Teil der Terrorverdächtigen etc. bereits hier sind. Auch hier gibt es natürlich "miese Möglichkeiten". Dauer-Internierungen aus Verdacht, Absprechen aller Rechte, schmutzige Verhörmethoden, Drangsalierung von Muslimen, Ausweisungen, Gewalt.
Guantanamo interessiert heute kaum noch einen und Erfahrungen in Entrechtung bis zum Völkermord haben wir im Westen ja genug.
Nun gut, das aber nur als Gedankenspielerei. Es wird wohl hoffentlich nicht so kommen. Aber es kann so kommen.
das sind keine gedankenspiele, sondern realität.
allerdings muß die realiät nicht gleich dauer-internierung, krieg oder ähnliches sein, aber schau nach frankreich mit seinem dauer-ausnahmezustand, schau in die länder rundrum, in denen die feindlichkeit muslimen gegenüber wächst, in denen das kalkül von islamisten und parteien wie der afd aufgeht, die wie hawischer schreibt (allerdings auf jemand anders gemünzt), ihre eklige suppe kochen (wie z.b. pretzell nach dem attentat in berlin)
das ist es, was die spaltung weiter vorantreibt, was die menschen in die isolierung und spaltung treibt.
allerdings muß die realiät nicht gleich dauer-internierung, krieg oder ähnliches sein, aber schau nach frankreich mit seinem dauer-ausnahmezustand, schau in die länder rundrum, in denen die feindlichkeit muslimen gegenüber wächst, in denen das kalkül von islamisten und parteien wie der afd aufgeht, die wie hawischer schreibt (allerdings auf jemand anders gemünzt), ihre eklige suppe kochen (wie z.b. pretzell nach dem attentat in berlin)
das ist es, was die spaltung weiter vorantreibt, was die menschen in die isolierung und spaltung treibt.
Xaver08 schrieb:
das sind keine gedankenspiele, sondern realität.
Nicht in der systemischen Intensität.
Die Ansätze sind aber bereits da, völlig richtig.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
das Fragezeichen hinter "schwarz gelb" hatte ich eben vergessen
Tja, genau das macht den Unterschied zwischen einer Aussage und einer Frage aus.
SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
Man destabilisiert und damit gewinnt man aus Sicht der Täter.
Und nach der Destabilisierung kommt was?
Die Terroristen können nur die erste Etappe gewinnen, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Entweder die Leute sind schon abgestumpft oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, die um ein Vielfaches schlimmer sind, dann aber schon in Richtung "Drittes Reich Methodik" geht.
Destabilisierung, so wie ich sie verstanden wissen wollte, bedeutet, dass sich unsere westlichen Gesellschaften verändern.
Die Einstellung einer leider beträchtlichen Anzahl der Europäer zum Islam. Die Antworten der Politik, die sich bislang - neben militärischer Reaktion - darauf beschränken, unser aller Freiheitsrechte einzuschränken.
Das erscheint mir kaum umkehrbar. Von daher halte ich den "Erfolg" des islamistischen Terrors bis zum heutigen Tage leider für manifestiert. Ganz gleich, was da von wessen Seite noch folgen mag.
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
Man destabilisiert und damit gewinnt man aus Sicht der Täter.
Und nach der Destabilisierung kommt was?
Die Terroristen können nur die erste Etappe gewinnen, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Entweder die Leute sind schon abgestumpft oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, die um ein Vielfaches schlimmer sind, dann aber schon in Richtung "Drittes Reich Methodik" geht.
Destabilisierung, so wie ich sie verstanden wissen wollte, bedeutet, dass sich unsere westlichen Gesellschaften verändern.
Die Einstellung einer leider beträchtlichen Anzahl der Europäer zum Islam. Die Antworten der Politik, die sich bislang - neben militärischer Reaktion - darauf beschränken, unser aller Freiheitsrechte einzuschränken.
Das erscheint mir kaum umkehrbar. Von daher halte ich den "Erfolg" des islamistischen Terrors bis zum heutigen Tage leider für manifestiert. Ganz gleich, was da von wessen Seite noch folgen mag.
das ist ja das perfide an diesem destabilisierungsprozeß, daß er beiden seiten, sowohl den europäischen extremisten (wie afd, front nation etc.) und den islamisten in die hände spielt.
Mal zum Trump, dem "Terrorbekämpfer" schlechthin. Dieser dumme Wurf hat ja mal Einreiseverbote für bestimmte islamische Länder erlassen um die USA vor Terror zu schützen. Auffällig dabei war, das kein Land unter diesen sieben war aus denen die Attentäter und Geldgeber des WTC-Attentats kamen. Jetzt toppt er das Ganze in dem er ausgerechnet mit einem solchen Land aus dem die meisten Attentäter kamen Geschäfte macht und sogar noch millitärische Ausrüstung dorthin verkaufen will. Das Ganze verkauft er dann als Erfolg im Kampf gegen den Terror und viele US-Bürger jubeln dem auch noch zu, weil sie viel zu dämlich sind das zu merken und auch noch zu verstehen. Was für eine verlogene Schei.ße da abgezogen wird ist schon krass.
propain schrieb:
Mal zum Trump, dem "Terrorbekämpfer" schlechthin. Dieser dumme Wurf hat ja mal Einreiseverbote für bestimmte islamische Länder erlassen um die USA vor Terror zu schützen. Auffällig dabei war, das kein Land unter diesen sieben war aus denen die Attentäter und Geldgeber des WTC-Attentats kamen. Jetzt toppt er das Ganze in dem er ausgerechnet mit einem solchen Land aus dem die meisten Attentäter kamen Geschäfte macht und sogar noch millitärische Ausrüstung dorthin verkaufen will. Das Ganze verkauft er dann als Erfolg im Kampf gegen den Terror und viele US-Bürger jubeln dem auch noch zu, weil sie viel zu dämlich sind das zu merken und auch noch zu verstehen. Was für eine verlogene Schei.ße da abgezogen wird ist schon krass.
ich empfinde das aber als perfiden plan, der schwer zu durchschauen ist.
bisher hat saudi arabien den islamistischen terror durch massive geldzahlungen unterstützt. indem trump ihnen waffen für milliarden verkauft, trocknet er den geldspeicher der saudis aus, so daß sie den terror nicht mehr mit geld unterstützen können... problem gelöst!
nicht mehr ganz heute, sondern vorgestern vor 20 jahren, aber trotzdem erwähnenswert, daß das nur 20 jahre zurückliegt:
vergewaltigung in der ehe wird straftbar:
http://www.jetzt.de/politik/anette-diehl-arbeitet-seit-30-jahren-beim-frauennotruf-und-spricht-ueber-den-straftatbestand-vergewaltigung-in-der-ehe
mit vielen gegenstimmen in der abstimmung.
http://www.jetzt.de/politik/anette-diehl-arbeitet-seit-30-jahren-beim-frauennotruf-und-spricht-ueber-den-straftatbestand-vergewaltigung-in-der-ehe
Xaver08 schrieb:
nicht mehr ganz heute, sondern vorgestern vor 20 jahren, aber trotzdem erwähnenswert, daß das nur 20 jahre zurückliegt:
ich erinnere mich noch ganz genau an die überschrift in der "bild" als vergewaltigung in der ehe unter strafe gestellt wurde:
"was dürfen wir männer jetzt überhaupt noch?"
die bei der "titanic" müssen verzeifelt gewesen sein dass ihnen das nicht zuerst eingefallen ist.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
Das Forum weiß viel und sicher noch lange nicht alles!
steps82 schrieb:
Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.
Völlig Richtig! Dieser Satz hat vielleicht für andere Vereine eine Gültigkeit, aber für uns???
Ja, wo kommen wir denn her? Aus der 2. Liga? Aus dem Europapokal? Aus der Relegation?
Kann man doch sehen wie man will, oder?
Wo kommt denn Darmstadt her?
Wo kommt denn Ingolstadt her?
Wo kommt den Freiburg her?
Wo kommt SAP her?
Wo kommen die Dosen her?
Wo kommen die Puppen her?
und und und -
amananana schrieb:steps82 schrieb:
Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.
Völlig Richtig! Dieser Satz hat vielleicht für andere Vereine eine Gültigkeit, aber für uns???
Ja, wo kommen wir denn her? Aus der 2. Liga? Aus dem Europapokal? Aus der Relegation?
Kann man doch sehen wie man will, oder?
Wo kommt denn Darmstadt her?
Wo kommt denn Ingolstadt her?
Wo kommt den Freiburg her?
Wo kommt SAP her?
Wo kommen die Dosen her?
Wo kommen die Puppen her?
und und und -
schauen wir doch mal wo sie hin gehen:
darmstadt --> 2. Liga
ingolstadt --> 2. Liga
freiburg --> spielt eine riesensaison
puppen --> 3 plätze hinter uns, ich meine die sind auch nicht im pokalfinale...
sap --> kein vergleich zu uns mit hopp im hintergrund
dosen --> kein vergleich zu uns mit red bull im hintergrund
Heute vor 25 Jahren war... nichts.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
bratwürste
du meinst sicher,(weiß ich ja),die so genannten und erstaunlicherweise sehr beliebten "Becherbratwürste"!
Xaver08 schrieb:
was du mit abzocke meintest.
Abzocke ist das falsche Wort, aber der Kram wurde auch deshalb eingeführt weil man genau weiß das Karten verloren gehen und man das Geld behalten kann. Auch war von Beginn an bei den Karten betrogen worden, da es des öfteren vorkam das nicht der Betrag aufgeladen wurde der bezahlt wurde. Beim bezahlen kam es dann auch vor das falsch abgebucht wurde.
Ich halte von diesem ganzen Kram garnix und habe déshalb diese Karten nie benutzt. Wer Kleinigkeiten verkaufen will soll Bargeld nehmen, ansonsten soll er es lassen. Und diese Oxxenbacher-Firma Aramark soll Leute einstellen die nicht in die Kassen greifen und das nicht am Kunden auslassen und diese mit Bezahlkarten terrorisieren.
propain schrieb:
Abzocke ist das falsche Wort, aber der Kram wurde auch deshalb eingeführt weil man genau weiß das Karten verloren gehen und man das Geld behalten kann. Auch war von Beginn an bei den Karten betrogen worden, da es des öfteren vorkam das nicht der Betrag aufgeladen wurde der bezahlt wurde. Beim bezahlen kam es dann auch vor das falsch abgebucht wurde.
naja betrug ist ein noch härteres wort als "riecht nach abzocke"...
sicher sind die schwachstellen des systems für den kunden klar, aber das sind die für mich offensichtlichen punkte inkl. des kostenlosen kredits, den der kunde gewährt...
was das nicht aufladen des korrekten betrags angeht, liegt das doch in der eigenen hand. man sieht doch was aufgeladen wird, bzw. man kann es sich nach dem aufladen zeigen lassen, genau so ist es doch beim bezahlen... und daß falsch rausgegeben wird, kann dir auch bei der bezahlung mit bargeld passieren und würde ich nicht als betrug bezeichnen.
betrug hat am ende strafrechtliche relevanz, ich weiss jetzt nicht, ob es wirklich das ist, was du hier in den raum stellen möchtest.
Wenn jetzt schon Ironie eigenes angekündigt werden soll, übertreibst Du es aber langsam mit der Deutschtümelei.
simples leckeres italienisches rezept:
4 kalbsschnitzel
ca. 40 g butter
saft 1/2 grapefruit
thymian 2-3 zweige
ca. 0,1 weisswein (evtl. ein bisschen mehr).
salz, pfeffer
butter in die pfanne und druff, thymian dazu. die schnitzelchen in mehl wenden und bei hoher temperatur anbraten bis sie leicht gebräunt sind. salzen, pfeffern.
saft und wein dazu, hitze reduzieren und bei geschlossenem deckel ca. 15 minuten ganz leich köcheln lassen, bis die sosse leicht eindickt.
in der zwischenzeit bandnudeln kochen.
das essen mit ein paar grapefruitschnitzchen servieren....
4 kalbsschnitzel
ca. 40 g butter
saft 1/2 grapefruit
thymian 2-3 zweige
ca. 0,1 weisswein (evtl. ein bisschen mehr).
salz, pfeffer
butter in die pfanne und druff, thymian dazu. die schnitzelchen in mehl wenden und bei hoher temperatur anbraten bis sie leicht gebräunt sind. salzen, pfeffern.
saft und wein dazu, hitze reduzieren und bei geschlossenem deckel ca. 15 minuten ganz leich köcheln lassen, bis die sosse leicht eindickt.
in der zwischenzeit bandnudeln kochen.
das essen mit ein paar grapefruitschnitzchen servieren....
Xaver08 schrieb:
aber wo ist denn jetzt die abzocke, die du von anfang an gerochen hast?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.
Kannst deine Agenda beenden. Für mich sind solche Bezahlsysteme keine Option... fertig.
Xaver08 schrieb:
was du mit abzocke meintest.
Ich halte von diesem ganzen Kram garnix und habe déshalb diese Karten nie benutzt. Wer Kleinigkeiten verkaufen will soll Bargeld nehmen, ansonsten soll er es lassen. Und diese Oxxenbacher-Firma Aramark soll Leute einstellen die nicht in die Kassen greifen und das nicht am Kunden auslassen und diese mit Bezahlkarten terrorisieren.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
ich habe keine agenda, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit abzocke meintest.
daß ich das nicht nachfragen darf, hast du nicht dazu geschrieben. verzeihung, kommt nicht wieder vor.
Das ist immer so bei dem Herren.
Weiß alles! Weiß alles besser! Sieht das immer alles im Voraus!
Wer nachfragt hat da schlechte Karten bei dem Vogel!
Das etwas geplant war habe ich nirgends geschrieben. ich finde es aber sehr bedenklich dass das kapital von den Karten, was zwischen gelagert werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.
Das etwas geplant war habe ich nirgends geschrieben. ich finde es aber sehr bedenklich dass das kapital von den Karten, was zwischen gelagert werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.
sicher hast du das nicht geschrieben, sonst hätte ich wohl nicht fragen müssen, ob du das so meinst
daß man der firma kredit gibt, wenn man nach dem spiel die karte behält und guthaben drauf lässt, ist offensichtlich, das ist kein geruch und kein geheimnis.
was im fall einer insolvenz mit guthaben passiert, steht auf einem anderen blatt, aber das meintest du wohl nicht, mit von anfang an.
Xaver08 schrieb:
Kannst deine Agenda beenden. Für mich sind solche Bezahlsysteme keine Option... fertig.
Da würde ja die tolle Payunclever Card gar keinen Sinn mehr machen.
Ich sag nur... wer bei dem Mist mit gemacht hat ist selber dran schuld. Das ganze Ding hat von vorne bis hinten nach abzocke gerochen.
Ich sag nur... wer bei dem Mist mit gemacht hat ist selber dran schuld. Das ganze Ding hat von vorne bis hinten nach abzocke gerochen.