>
Avatar profile square

Xaver08

13113

#
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand eigentlich eine Ahnung davon, wie bisher der Schlichterspruch, vor allem der Punkt 'die Grundstücke sind der Spekulation zu entziehen' umgesetzt wurde?


sehr interessante frage!
#
Jo-Gi schrieb:
Xaver08 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Grabi65 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ok tschuldigung, wurd ja alles schon gesagt  


Aber keiner hat so schön treffend zusammengefasst wie du  



Jo.

Darum kann man das Thema auch so langsam ruhen lassen. Und nicht auch darin wieder die absolute Ungerechtigkeit sehen.


ja, wir sollten es jetzt langsam beerdigen


ok, ruhe jetzt im saal  


du pöbel, du saubande....
#
S-G-Eintracht schrieb:
Grabi65 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ok tschuldigung, wurd ja alles schon gesagt  


Aber keiner hat so schön treffend zusammengefasst wie du  



Jo.

Darum kann man das Thema auch so langsam ruhen lassen. Und nicht auch darin wieder die absolute Ungerechtigkeit sehen.


ja, wir sollten es jetzt langsam beerdigen
#
kreuzbuerger schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.


geil! darf ich diesen satz über spread-shirt vermarkten?

             


Was auch immer du damit anfangen möchtest, vielleicht die Finanzierung der Grünen mittels Verkauf.    Hab ich auch nichts dagegen, wenn die dortige Qualität des Personals zunimmt.

Aber falls du das wieder als Diskreditierung meintest: Ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, das fast alles im Leben eine Abwägungssache ist. Wenn der Bahnhof nicht Barrierefrei ist, dann gibt es kein Argument, außer der Tatsache, dass er doch barrierefrei sein würde, dafür. Daher kann man die Qualität des Planers hinterfragen, wieso er soetwas nicht einbezieht - darum muss aber das ganze Projekt nicht sinnlos sein.




und auf die rückseite:

dafür, ... weils ne ausgelassene schangse isch!
#
S-G-Eintracht schrieb:


Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.

Darunter zählt aber nicht das Projekt, denn würde man es nicht realisieren, ist das einfach ausgelassene Chance.


offensichtlich weisst du aber nicht, was für eine chance das ist. du schreibst ja selber, daß du keine argumente kennst.
#
S-G-Eintracht schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.


geil! darf ich diesen satz über spread-shirt vermarkten?

             


Was auch immer du damit anfangen möchtest, vielleicht die Finanzierung der Grünen mittels Verkauf.    Hab ich auch nichts dagegen, wenn die dortige Qualität des Personals zunimmt.

Aber falls du das wieder als Diskreditierung meintest: Ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, das fast alles im Leben eine Abwägungssache ist. Wenn der Bahnhof nicht Barrierefrei ist, dann gibt es kein Argument, außer der Tatsache, dass er doch barrierefrei sein würde, dafür. Daher kann man die Qualität des Planers hinterfragen, wieso er soetwas nicht einbezieht - darum muss aber das ganze Projekt nicht sinnlos sein.


dann verschaff dir doch mal argumente und behaupte nicht, daß ding muß ganz gut sein, weil die konservativen dafür sind...
#
kreuzbuerger schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.


geil! darf ich diesen satz über spread-shirt vermarkten?

             


der satz ist groß!
#
kreuzbuerger schrieb:
Grabi65 schrieb:
Brady schrieb:
Grabi65 schrieb:
Kinderparty im Eintracht-Museum    


War auch meine idee...aber nicht mit neun mãdchen....


Vielleicht könnten wir Matze als Prinzessin Lillifee verkleiden bei der Stadionführung


     

wenn es was mit action sein soll und räuber und gendarmespielen kann ich aktuell das wendland empfehlen!
#
S-G-Eintracht schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
@igorpamic

Du hast nicht gehetzt?

Nein, Nein:

D A S ist also deine Art der "Argumentation":

"Ein schönes Demokratieverständnis der ach so leisen Grünen."

"Ein ganz schlechter Auftritt von einem ranghohen Vertreter einer Partei dessen Stilmittel nicht selten die Lautstärke ist.Da sieht man einmal das ware Gesicht der neuen Art des Gutmenschens."

"Ich kritisiere schlichtweg die Art und Weise wie mit medialen Bildern Stimmung gemacht wird."

"Jeder hat doch das Recht zum Demonstrieren aber ich war auch einmal in Stuttgart zu dieser Zeit aus anderen Gründen und da wurde man blöd angemacht wenn man so einen Button verweigerte oder nicht deren Meinung war."

Du verrätst hier recht unverhüllt deine wahre Gesinnung gegenüber dem politischen Gegner, nichts anderes. Ganz billige Polemik. Zusätzlich darauf hoffend das man Behauptungen nicht überprüft oder nicht überprüfen  k a n n.

Und vor allem: zu den (mit Link belegten)Entgegnungen schweigst du vornehm und aus gutem Grunde weil du sonst "Irrtümer" einräumen oder Zugeständnisse machen müßtest.

Stattdessen wird im letzten Satz im vorbeigehen anderen noch fluxx wieder was untergejubelt.

Du bist schon ein toller Typ.


So ein Quatsch. Also ich kenne überzeugte Grünliberale aus Stuttgart, und die würden Igor 100% recht geben. Es wurde offensichtlich an einigen Stellen schon daraus ein "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Und das bestätigen auch die beleidigten, emotionalen Antworten im SWR.


du hast schon mitbekommen, daß igorparmic seine behauptung palmer hätte die s21-befürworter als pöbel bezeichnet zurückziehen musste?

du hast auch mitbekommen, daß palmer gesagt hat, daß für ihn der widerstand gegen s21 mit der volksabstimmung vorbei ist?

ich finde auffällig, wieviel häme, polemik und ich würde sogar sagen hass über den grünen ausgeleert wird, gutmensch ist da oft noch das harmloseste, nur weil sie es nicht mit dem konservativen klüngel im ländle gehalten haben....

die zweifel an der sinnhaftigkeit von s21, die zweifel am ablauf und an der rechtschaffenheit der kostenkalkulation konnten nicht ausgeräumt werden, sondern sind im gegenteil immer weiter gestiegen...

naja, wir werden es ja sehen....
#
S-G-Eintracht schrieb:
@Kreuzbuerger: Ist dir schonmal beim Anblick in den Spiegel aufgefallen, dass ungefähr fast jeder deiner Beiträge nur auf das lächerlich-machen irgendeiner Person hier im Forum zielt? Argumente wären nicht schlecht.

Ansonsten: Für mich war der Wahlausgang ehrlich gesagt nicht überraschend. Erstmal sind die Grünen in BaWü meines Eindrucks wegen Fukushima, dem Wunsch weg von einer verosteten CDU und allgemeinem Unwillen eine andere Partei zu wählen an die Macht gekommen.

Zweitens, für Stuttgart 21 gab es eine extrem lange Vorlaufzeit. Allerdings, erst kurz vor "Ladenschluss", wurde jetzt auf die schnelle versucht, das Projekt zu stoppen. Grundsätzlich ist eben nicht alles verwerflich, was diese Bewegung aus Eigeninteresse gezeigt hat. Aber diese Panik, die wegen zwei Bäumchen und 4 Milliarden Euro, vielleicht werden es auch 6, erzeugt wird, ist vollkommener Humbug in Anbetracht der Chancen, die das Projekt samt Gleise samt Wohnungsbau und Grünflächen liefert. Aber exakt auf diesen freigewordenen Flächen spielt sich nun die eigentliche Musik ab, denn das muss 100% durchdacht werden.

Drittens scheint es noch mehr als genug Menschen zu geben, die die gesamte Aufregung 0% verstehen können und von schnellrecherchierten "Fakten" samt dahinterstehender Partei beeinflusst werden möchten. Der gefühlte Altersdurchschnitt der Demonstranten, ohne mitlaufende (Enkels)kinder war gefühlt 60++, so groß und stimmgewaltig ist diese Gruppe stand heute noch nicht. Aber herzlichen Glückwunsch für die Zukunft dieses Landes...


beschäftige dich ein wenig mit dem thread und der thematik, sinnvollerweise nicht nur mit dem was der konservative mainstream hergibt.

dann wirst du feststellen, daß:

1.) der protest und widerstand mitnichten (auch ohne neffen) erst seit kurzer zeit vorhanden ist, im gegenteil eine ziemlich lange historie hat. eine volksabstimmung war schon früher vorgesehen, damals wurden aber die gegner nach strich und faden verarscht.
2.) der spekulation mit den freigewordenen flächen (von denen übrigens ein großer teil auch ohne s21 freigeworden wäre) eigentlich durch die schlichtung der boden entzogen sein sollte
3.) diese läppischen 4 oder werdens 6 oder darfs ein bisschen mehr sein 8 milliarden wohl fehlen, nämlich an jeder ecke und an jedem ende...
http://www.vergabeblog.de/2010-03-06/finanzierungsloch-fur-bahnprojekte-von-23-milliarden-euro/
4.) man nicht unbedingt was gegen prestigeprojekte haben muß, allerdings soll es dann doch bitte offen und ehrlich ausgesprochen werden, denn zweifel an der sinnhaftigkeit des tieferlegens gibt es mehr als genug.
#
igorpamic schrieb:
Xaver08 schrieb:


deine einstellung, daß es dich ja nix angehen würde, weil du nicht in baden-württemberg wohnst, ist leider sehr kurzsichtig.

der bahn fehlt für einige relevanten verkehrsprojekten geld, wie z.b. die rheintalstrecke. solche prestigeprojekte wie s21 werden diese situation nicht unbedingt entschärfen....


Ich denke das ich keine kurzsichtige Einstellung habe sondern das ich eine andere Meinung vetrete.Das ist ja oftmals die Interpretation der Grünen.


was ist eine interpretation der grünen?

die finanzierungslücken sind keine sicht der dinge oder eine meinung, sondern ein fakt.

geld kann man nur einmal ausgeben und geld, daß für s21 verbraten wird, fehlt an anderer stelle.

http://www.vergabeblog.de/2010-03-06/finanzierungsloch-fur-bahnprojekte-von-23-milliarden-euro/

es lohnt sich, sich mit einem thema auseinanderzusetzen bevor man die gegenseite als gutmenschen verunglimpft oder ihnen mangelndes demokratieverständnis vorwirft
#
igorpamic schrieb:



Sind sie doch zu Staatsehren gelangt aufgrund eines Versprechens das dieser Bahnhof niemals gebaut wird.



hmm.. das wird in der konservativen kampfpresse gerne kolportiert....

ich habe allerdings in erinnerung, daß sie im wahlkampf gesagt haben, sie würden zwar alles dafür tun, s21 zu verhindern, daß sie aber nicht garantieren können, daß sie das können.

kretschmann sagt ja auch heute noch, daß er der meinung bleibt s21 sie nicht richtig.

deine einstellung, daß es dich ja nix angehen würde, weil du nicht in baden-württemberg wohnst, ist leider sehr kurzsichtig.

der bahn fehlt für einige relevanten verkehrsprojekten geld, wie z.b. die rheintalstrecke. solche prestigeprojekte wie s21 werden diese situation nicht unbedingt entschärfen....
#
SGE_Werner schrieb:
Wichtig war für mich nicht das Ergebnis in schwarzen Löchern wie Biberach. Aber Stuttgart hat selbst knapp für S21 gestimmt und das ist dann schon ein Wort.


so isses...

aus welchem grund auch immer, haben es die gegner zum ende nicht mehr geschafft ihre argumenation an den mann zu bringen

SGE_Werner schrieb:

Trotzdem, wenns über die 4,5 Mrd. steigt, würde ich die Bahn jeden Euro zahlen lassen.


das sollte man so tun und dürfte der bahn ja keine bauchschmerzen bereiten, da die kosten ja nach aussage der bahn sowieso nicht über 4,5 milliarden steigen werden...
#
igorpamic schrieb:
Hmm ,jetzt habe ich vor einem Jahr nach Ansicht der TV-Bilder von den sogenannten Massendemonstrationen doch tatsächlich geglaubt ganz Baden-Württemberg ist gegen Stuttgart 21.Wahrscheinlich war das auch die Meinung von Herrn Kretschmann und Herrn Herrmann  bevor die Grünen mit absoluter Mehrheit in den Landtag gewählt worden sind.Konnte man zumindestens am Wahlabend so vermuten bei den Jubelbildern.
Und jetzt haben sich nur 20 Prozent der wahlberechtigten Bürger sich für das Projekt ausgesprochen.
Oder kamen die demonstrierenden Menschen alle gar nicht aus dem Schwabenland? Vielleicht sind auch 50000 Wutbürger mit Trillerpfeiffen und Trommeln nicht repräsentativ für eine Bevölkerung.Hätte man aber meinen können. Na ja, vielleicht verstehen es ja der Herr Kretschmann,der Herr Herrmann und der Herr Palmer irgendwann mal welcher gestern Abend jubelnde S21-Befürworter im SWR-Fernsehstudio als "Pöbel" tituliert hatte.Ein schönes Demokratieverständnis der ach so leisen Grünen.


hat palmer das? aus welchem grund denn??

er hat allerdings wie der rest der grünen gesagt, daß das abstimmungsergebnis aktzeptiert wird.

was die polemik jetzt soll, kann ich nicht verstehen. es scheint doch dein wunschergebnis zu sein, dann freu dich doch.

Ob und in weit die Kritiker mit ihren Befürchtungen recht haben, wird man doch jetzt sehen können...

Ich halte es nachwievor für extrem unwahrscheinlich, daß S21 das erste Großprojekt dieser Größenordnung wird, daß ohne nennenswerte Kostensteigerungen durchgeht.
#
norwegerr schrieb:
Und jetzt ist bitte endlich Ruhe, ich will einfach mal 4 Wochen am Stück durch Stuggi laufen ohne von einer dieser Nachtkappen einen Anti-S21-Flyer in die Hand gedrückt zu bekommen.

Leider glaube ich nicht an ein Ende der Proteste. Ich bin eigentlich gar nicht so für S21, aber die Gegner gehen mir so dermaßen auf die Nüsse, dass sie mich massiv auf die andere Seite gedrückt haben. Sie haben ein Schlichtungsverfahren bekommen, durften die Firma für den Stresstest mitbestimmen, haben eine Volksabstimmung bekommen. Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass schluss ist.  


ganz schön idiotisch für irgendwas zu stimmen, das man eigentlich gar nicht möchte, nur weil man ärger mit seinen nüssen hat
#
smoKe89 schrieb:
So, wie vorhergesagt wird ein CO2-Budget für jeden Menschen auf dem Planeten geplant.

Das Endziel sei "ein Pro-Kopf-Budget für die Emission von Treibhausgasen, das für jeden Menschen auf der Welt gilt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800206,00.html


Wie weit sind denn die plnungen?
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
in hessen wird mit ball gespielt...


Im Norden sind sie da schon weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=RN24R58lPM8&feature=related


das sind so fliegende pfefferdinger....
#
Bigbamboo schrieb:
DerGeyer schrieb:
Was ist das denn für ein Monstrum von Pfeffer?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75588-5.html


Die Dinger setzen sie in Hamburg auch ganz gerne beim Fußball ein.  


in hessen wird mit ball gespielt...
#
adler1807 schrieb:
Das eine 100%ige Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien Nachhaltig ist ist ein trugschluß.


hört, hört

adler1807 schrieb:

Bei einer 100% Versorgung wird der Flächenverbrauch gigantisch. Das steht im totalen Widerspruch zu den Zielen den Flächenverbrauch zu reduzieren (130 ha/Tag auf 30 ha/Tag)


auf wie groß schätzt du den flächenbedarf für windenergie?


adler1807 schrieb:

Auch hätte eine totale Zupflasterung mit Windkraftanlagen enorme Auswirkungen aurf das globale Windsystem.


unfug... die entnommene energie ist im vergleich zur vorhandenen so gering, daß das keinen einfluß auf die windsysteme hat.

adler1807 schrieb:

Off-Shore Anlagen bedeuten den Tod für viele Tierarten in den Meeren.


das muß micht sicherheit mit berücksichtigt werden, so kann z.b. rücksicht auf zugstrecken genommen werden

adler1807 schrieb:

Andererseits kommen wir mit Kohle und Öl und Gas und Atomkraft auch nicht so recht weiter.

Die Energiefrage ist eine Frage an der sich die Geister scheiden. Eine sehr komplexe Materie.


hört hört....
#
francisco_copado schrieb:
das beste ist doch: die bahn hat genügend ermächtigungen um den bahnhof alleine zu bauen. bei der abstimmung geht es doch eigentlich nur noch darum, ob sich das land beteiligt oder nicht.

sollte es durch die abstimmung zum "stopp" kommen, kann die bahn im grunde selbst entscheiden wie es weitergehen soll.

wenn die bevölkerung möchte, dass weitergebaut wird, wird es sicherlich wieder demonstrationen geben. aber immerhin hören dann die grünen mal auf propaganda zu machen! das muss doch schon der größte anreiz dafür sein, dass man mit "nein" stimmt


das was die gegner des bahnhofs an informationen zu tage gebracht haben, finde ich äusserst interessant und bemerkenswert. nicht daß es mich überrascht hätte zu hören, daß kostensteigerungen vertuscht werden, wenn es eine sollbruchstelle im projekt gibt, oberhalb derer nicht weitergemacht wird, ist aber doch einiges an infos zusammengekommen, die zeigt, daß es zumindest zweifel an der sinnhaftigkeit des projektes geht.