>

Xaver08

13663

#
concordia-eagle schrieb:

Ich glaube nicht, dass ich falsch liege, da allein der Begriff "Hetze" aussagekräftig ist. Mit diesem Begriff -ob richtig oder falsch mal dahingestellt- ist ja eine klare Festlegung verbunden und eine Diskussion gar nicht möglich.

Ich weiß nich, ob Du "heute journal" gesehen hast aber da hat er in einem Live-Interview durchaus relativiert. Nicht dass ich Friedrich in irgendeinerweise verteidigen will aber im D&D sind eben Begriffe, wie "Hetze" gang und gäbe.

dann nenn es vielleicht populismus.

aber wenn friedrich jetzt relativiert, frage ich mich, warum er das ding an die bildzeitung gegeben hat.

was anderes als so eine schlagzeile hast du denn erwartet?

Nach Schock-Studie Innenminister warnt radikale Muslime
Junge Muslime verweigern Integration

gerade nach dem ergebenis , daß sich die mehrheit (auch der integrierten unter pauschalverdacht gestellt fühlen), ist doch so ein vorgehen eine ohrfeige...

friedrich wusste genau, was er da tat, als er das ding an die bildzeitung gegeben hat, das war kein versehen.

und dann kommen wir der einstufung von stefan schon ziemlich nah.
#
arti schrieb:
 YEAH  ,-)

und sofort springen die altbekannten auf den zug auf...
neues futter für die "vereinigte linke" des forums, nachdem der energiewende und fukushima beitrag langsam in der versenkung verschwindet.

hihi....

leutheuser schnarrenberger scheint bestandteil der vereinigten linke des forums zu sein:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818715,00.html
#
Eintracht-Er schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

na prima. danke für die Bestätigung. Dunkelgrüne Gülle haben wir jetzt sofort und auf der Stelle gehört.

Peter , Stefank.... ich hoffe wir dürfen den wundersamen und gehaltvollen ,weil so kaum abschätzbären Ausführungen von  Frl. Adler  auch noch entgegensehen.

ok, wenn das also dunkelgrüne gülle ist, würde ich gerne wissen wie du deinen beitrag einstufst.

die beiden beiträge von stefan haben es doch ziemlich auf den punkt gebracht.

in eine ähnliche kerbe schlägt der kommentar in der süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/muslime-in-deutschland-innenminister-friedrich-gibt-den-scharfmacher-1.1298054

Wer eine solch brisante Studie exklusiv an die Bild-Zeitung weiterreicht, damit die ihre tägliche Krawallzeile hat (wie dies offenbar geschehen ist), der setzt nicht auf eine nüchterne Debatte über bessere Integration und Sicherheit.

http://www.fr-online.de/politik/integration--studie--viele-muslime-nicht-integrationswillig,1472596,11741078.html

in der faz steht, ein ergebnis der studie sei,

Eine Mehrheit der Muslime distanziere sich deutlich von islamistischem Terrorismus, erlebe aber umgekehrt eine Pauschalverurteilung von Muslimen als Terroristen.

in deutschland radio kultur habe ich heute nachmittag einen kommentar gehört, daß gerade in hinblick auf dieses ergebnis, die vorveröffentlichung per vorschlaghammer in der bildzeitung ein deutliches signal sei.

diese meinung kann ich uneingeschränkt unterschreiben...

aber das ist vielleicht auch wieder alles dunkelgrüne gülle....

was trägst du denn zum thema bei ausser einem forumshistorischen rundumschlag mit dem vorschlaghammer?

Dirty-Harry schrieb:

Leute ,merkt ihr eigentlich noch wie wenig ihr für dieses Thema beisteuert wenn ihr eure stumpfsinnige und verunglimpfende Blockadepolitik betreibt?

Stefank erläutert sofort, daß wir erst mal die Nazis integrieren müßen.

Peter, der in einem anderen Beitrag von "Volltrotteln" spricht,aber sofort nach Beitagsschließung ruft, wenn im zusammenhang mit  einem 18 Jährigen angeführt wird, daß es auch von Migranten rassist. Beleidigungen gibt.

dieser Peter findet aber hier die Umkehrung von Stefank   selbstverständlich o.K. Und zeichnet -stefank flankierend- gleich mal das Bild vom häßlichen Deutschen  hinterher.

Wenn der Forumsbegriff von den dunkelgrünen Forumsblockierern nicht längst existent wäre..... er könnte heute glatt noch mal geboren werden !!  

viel Spaß.

mir reicht schon die Reflektion. Ich werde keine eigenen Beiträge beisteuern. Ich hab dies nicht  nötig.

Anscheinend jede Erwähnung unerwünschter Sachverhalte ist Hetze

knittert alu-unterwäsche eigentlich sehr`?
#
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
was genau ist denn integration? ich tue mich mit dem begriff wirklich schwer.

sonntags schweinebraten essen, fasching feiern und bild-zeitung lesen?

mir fällt da nicht wirklich ein was die parameter einer integration sein könnten. gültige gesetzte einhalten ist für mich der punkt, aber das sollte ja normal sein.

ich bin froh in keiner homogenen gesellschaft zu leben. irre gibt es in jeder nationalität und religion. so lange die bestehende gesetze einhalten haben sie das recht darauf irre zu sein.

na prima. danke für die Bestätigung. Dunkelgrüne Gülle haben wir jetzt sofort und auf der Stelle gehört.
Peter , Stefank.... ich hoffe wir dürfen den wundersamen und gehaltvollen ,weil so kaum abschätzbären Ausführungen von  Frl. Adler  auch noch entgegensehen.

Leute ,merkt ihr eigentlich noch wie wenig ihr für dieses Thema beisteuert wenn ihr eure stumpfsinnige und verunglimpfende Blockadepolitik betreibt?

Peter, der in einem anderen Beitrag von "Volltrotteln" spricht,aber sofort nach Beitagsschließung ruft, wenn im zusammenhang mit  einem 18 Jährigen angeführt wird, daß es auch von Migranten rassist. Beleidigungen gibt.

dieser Peter findet aber hier die Umkehrung von Stefank   selbstverständlich o.K. Und zeichnet -stefank flankierend- gleich mal das Bild vom häßlichen Deutschen  hinterher.

Wenn der Forumsbegriff von den dunkelgrünen Forumsblockierern nicht längst existent wäre..... er könnte heute glatt noch mal geboren werden !!  

viel Spaß.

mir reicht schon die Reflektion. Ich werde keine eigenen Beiträge beisteuern. Ich hab dies nicht  nötig.

Hör mit dem Trinken auf...wenn du hier schreibst...bitte..

ich würde es andersrum formulieren...

höre mit dem schreiben auf wenn du trinkst!
#
Dirty-Harry schrieb:

ok, wenn das also dunkelgrüne gülle ist, würde ich gerne wissen wie du deinen beitrag einstufst.

die beiden beiträge von stefan haben es doch ziemlich auf den punkt gebracht.

in eine ähnliche kerbe schlägt der kommentar in der süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/muslime-in-deutschland-innenminister-friedrich-gibt-den-scharfmacher-1.1298054

Wer eine solch brisante Studie exklusiv an die Bild-Zeitung weiterreicht, damit die ihre tägliche Krawallzeile hat (wie dies offenbar geschehen ist), der setzt nicht auf eine nüchterne Debatte über bessere Integration und Sicherheit.

http://www.fr-online.de/politik/integration--studie--viele-muslime-nicht-integrationswillig,1472596,11741078.html

in der faz steht, ein ergebnis der studie sei,

Eine Mehrheit der Muslime distanziere sich deutlich von islamistischem Terrorismus, erlebe aber umgekehrt eine Pauschalverurteilung von Muslimen als Terroristen.

in deutschland radio kultur habe ich heute nachmittag einen kommentar gehört, daß gerade in hinblick auf dieses ergebnis, die vorveröffentlichung per vorschlaghammer in der bildzeitung ein deutliches signal sei.

diese meinung kann ich uneingeschränkt unterschreiben...

aber das ist vielleicht auch wieder alles dunkelgrüne gülle....

was trägst du denn zum thema bei ausser einem forumshistorischen rundumschlag mit dem vorschlaghammer?

Dirty-Harry schrieb:

viel Spaß.

#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Eigentlich sprechen sie nur davon, dass das strategiepaper gefälscht wäre.

Unglückliche Wortwahl meinerseits. Das englische "altered" steht natürlich in diesem Fall für das Abändern der Dokumente.

Some of these documents were stolen from Heartland, at least one is a fake, and some may have been altered.
http://heartland.org/press-releases/2012/02/15/heartland-institute-responds-stolen-and-fake-documents

Xaver08 schrieb:
Interessant, dass das hearlandinstitut auf einmal so empfindlich auf die veroeffentlichung von vertraulichen papieren reagiert, waren doch die jungs ganz vorne mit dabei die gehackten emails zu veroeffentlichen

Naja, wenn hier tatsächlich mittels Fälschungen versucht wurde die öffentliche Meinung zu manipulieren, finde ich die Reaktion gerechtfertigt.

ein von heartland bezahlter lobbyist hat sich an einer kanadischen uni eingeschlichen, um klimawissenschaften zu lehren. es hat wohl ein ganze zeit gedauert, bis er aufgeflogen ist.

er hat so qualifizierte sachen erzählt wie:

“Why do we think we can do better with climate predication than we can do with weather?”

“You know, we haven’t had any warming since 2003 and CO2 is still rising. I know that’s not climate, but still it just doesn’t really make a lot of sense.”

“The Amazon jungle is a fairly new phenomenon, OK.  There wasn’t an Amazon jungle not too many millennia ago.”

http://www.guardian.co.uk/environment/2012/feb/28/heartland-associate-climate-scepticism-ottawa-university

http://www.desmogblog.com/fake-heartland-scientist-infiltrates-canadian-university

das heartlandinstitut hat nach der veröffentlichung der papiere eine heftige kampagne gestartet.

u.a. hat sich das blog wattsupwiththat als erweiterte pressestelle hergegeben, was auch kein wunder ist, die jungs bekommen kohle von heartland

u.a. hat joe blast der präsi einen bettelbrief geschrieben, in dem er von lamestreammedia, nutty environmentalists or Occupy Wall Street goons spricht.

http://motherjones.com/blue-marble/2012/02/heartland-institute-documents-climate

sowohl in der taz als auch auf heise findet sich eine zusammenfassung des aktuellen stands:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36477/1.html
http://www.taz.de/!88427/

interessant ist die story, wie die papiere an die öffentlichkeit kamen. peter gleick hat das strategiepapier als hardcopy zugespielt bekommen und im bemühen eine bestätigung für die unterlagen zu bekommen, eine email an das heartlandsekretariat geschrieben ihn doch bitte mit dieser zweit-email auf den boardverteiler zu setzen und die aktuellen unterlagen zuzuschicken.

unglaublich wie leicht das war  

heartland hat es immer noch nicht geschafft die papiere zu bestätigen. bis auf das strategiepapier haben sie bisher auch noch kein wirkliches dementi rausgebracht.

das strategiepapier wurde vom desmogblog punkt für punkt mit den anderen papieren verglichen, unterschiede wurden kaum gefunden, im gegenteil die wesentlichen inhalte decken sich.

http://www.desmogblog.com/evaluation-shows-faked-heartland-climate-strategy-memo-authentic

einiges wurde ja bereits von anderen stellen bestätigt, wie z.b. der plan lehrpläne für schulen zu schreiben, um die wissenschaft zum klimawandel zu vernebeln.

heartland spricht beim strategiepapier von "obvious and gross misstatements of fact", wovon man spätestens nach dem vergleich und den öffentlichen bestätigungen einiger punkte wohl kaum reden kann.

mitterweile hat ein republikanischer kongressabgeordneter zu einer anhörung geladen:
http://grijalva.house.gov/uploads/Grijalva%20Letter%20to%20Hastings%20and%20Markey%20on%20Indur%20Goklany%20Feb%2022.pdf

weil ein angehöriger des departments of interior Goklany lt bilanzbericht geld von heartland erhält.

peter gleick ist mittlerweile von allen ämtern zurückgetreten bzw. lässt sie ruhen.
#
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
immer wieder erstaunlich welche agressionsorgien die grünen bei vielen leuten hervorrufen.

die aussage in anbetracht des zu erwartenden ölpreisanstiegs die industrie zu motivieren gering verbrauchende autos zu bauen, damit autofahren bezahlbar bleibt, ist doch nicht verkehrt....

Wer bekommt was von den eineurosibbzig pro liter?  

Was ich fragen wollte ist....wer bekommt was von dem Eurosiebzig ab? Wieviel Vater Staat und wieviel die Ölkonzerne?

Vielleicht sollten die Herren Politker nicht mit dem Finger auf die Ölkonzerne zeigen...sondern auf sich selbst...immerhin bekommt Vater Staat über die Hälfte ab...mal ganz von der MwSt. abgesehn...die mit jeder Erhöhung der Ölkonzerne auch steigt...

meinst du die armen ölkonzerne werden hier zu unrecht beschuldigt?

ausserdem finde ich es dann doch irritierend bei diesem thema dann immer nur von den politikern zu sprechen.
das ist doch irgendwie dann doch nur stammtischniveau. hatte die bildzeitung nicht vor jahren da schonmal eine kampagne, die nur zu gerne von den tankstellen aufgegriffen wurde?

Naja die Ölkonzerne verdienen damit halt ihr Geld...arm sind sie sicher nicht...ich finds halt zu einfach wenn die "Politiker und Politikerinnen" den Konzernen immer mal wieder den schwarzen Peter zu schieben...wenn Väterlein Staat halt selbst mehr als genug dran verdient...auf die Steuereinnahmen will natürlich nicht verzichtet werden..

Interessant das du die Bildzeitung liest...

warum auch ned... es reicht nicht, sich immer nur im eigenen milieu zu bewegen

aber wo habe ich das geschreiben?
#
MrBoccia schrieb:
Partisane schrieb:
komm Schweinchen, wir gehen....    

nett, dass er seiner Liebsten das Forum zeigt

kühe, schweine, paderborn....

hmm bei osnabrück passt das besser
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
immer wieder erstaunlich welche agressionsorgien die grünen bei vielen leuten hervorrufen.

die aussage in anbetracht des zu erwartenden ölpreisanstiegs die industrie zu motivieren gering verbrauchende autos zu bauen, damit autofahren bezahlbar bleibt, ist doch nicht verkehrt....

Wer bekommt was von den eineurosibbzig pro liter?  

Was ich fragen wollte ist....wer bekommt was von dem Eurosiebzig ab? Wieviel Vater Staat und wieviel die Ölkonzerne?

Vielleicht sollten die Herren Politker nicht mit dem Finger auf die Ölkonzerne zeigen...sondern auf sich selbst...immerhin bekommt Vater Staat über die Hälfte ab...mal ganz von der MwSt. abgesehn...die mit jeder Erhöhung der Ölkonzerne auch steigt...

meinst du die armen ölkonzerne werden hier zu unrecht beschuldigt?

ausserdem finde ich es dann doch irritierend bei diesem thema dann immer nur von den politikern zu sprechen.
das ist doch irgendwie dann doch nur stammtischniveau. hatte die bildzeitung nicht vor jahren da schonmal eine kampagne, die nur zu gerne von den tankstellen aufgegriffen wurde?
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:

Der Ölpreis ist politisch bestimmt. Finde den Fehler.
#

#
schobbe schrieb:
Jetzt regnets, die Sonne scheint und es hat eben gedonnert. Verrückt  :neutral-face  

das ist das geräusch von sonnenstrahlen, die in regentropfen gebrochen werden!
#
smoKe89 schrieb:
Das Heartland Institute hat sich nun zum besagten Vorfall zu Wort gemeldet. Vermutlich sind einige Dokumente gefälscht und eines sogar komplett erfunden.

Zum betreffenden Klima-Strategiepapier äußert man sich folgendermaßen:

One document, titled “Confidential Memo: 2012 Heartland Climate Strategy,” is a total fake apparently intended to defame and discredit The Heartland Institute. It was not written by anyone associated with The Heartland Institute.

[...]

The individuals who have commented so far on these documents did not wait for Heartland to confirm or deny the authenticity of the documents. We believe their actions constitute civil and possibly criminal offenses for which we plan to pursue charges and collect payment for damages, including damages to our reputation.

http://heartland.org/press-releases/2012/02/15/heartland-institute-responds-stolen-and-fake-documents

Eigentlich sprechen sie nur davon, dass das strategiepaper gefälscht wäre.  Allerdings sind einige punkte aus dem "gefaelschten" strategiepapier wie zb der versuch die lehrpläne zu unterwandern bereits bestätigt.

Interessant, dass das hearlandinstitut auf einmal so empfindlich auf die veroeffentlichung von vertraulichen papieren reagiert, waren doch die jungs ganz vorne mit dabei die gehackten emails zu veroeffentlichen
#
Brady schrieb:
Also wenn sie geschieden sind erlischt die AG und sie müsste ausgewiesen werden? Wird sie aber nicht, weil sie ne AG bekommt damit sie nicht ausgewiesen werden kann? Bissi kompliziert....

braucht sie jetzt eigentlich eine? oder keine?
wenn sie jetzt keine braucht hat sie dann betrogen und warum?
#
smoKe89 schrieb:

Wie genau will das Institut die Verbreitung des Standes der Wissenschaft verhindern?

s.o.
Heartland schrieb:

His effort will focus on providing curriculum that shows that the topic of climate change is controversial and uncertain - two key points that are effective at dissuading teachers from teaching science.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11115692,228982/goto/

smoKe89 schrieb:

Was findest du an dem Dokument so schockierend?

wie bereits geschrieben, finde ich das wenig überraschend und somit auch nicht schockierend, kam doch aus der feder des instituts wenig mehr als propaganda zur vernebelung des wissenschaftlichen stands der forschung zu gesundheitsschäden von tabak und zum klimawandel

smoKe89 schrieb:

Our current budget includes funding for high-profile individuals who regularly and publicly
counter the alarmist AGW message.

http://www.desmogblog.com/sites/beta.desmogblog.com/files/2012%20Climate%20Strategy.pdf

auch das nicht überraschend, nur hat sich heartland immer als unabhängig dargestellt  

wenn sich die dokumente als wahr rausstellen, werden sie wohl ihren steuerlichen sonderstatus einbüßen...

du hast schon recht, es ist wenig überraschend, daß sich ein institut, daß junkscience raushaut, als lobbyorganisation entpuppt
#
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Verbrechen ? Was für ein Verbrechen ?

Betrug. Sie hat sich dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung ergaunert. Durch solche Leute werden Menschen diskretitiert, die wirklich auf eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland angewiesen sind.

wenn sie jetzt auch auf eine aufenthaltsgenehmigung angewiesen ist, ist es dann kein betrug?

woher weisst du überhaupt, daß sie das nicht ist?

Und woher weisst du, dass sie es ist?

jeder der ne aufenhaltsgenehmigung hat braucht wohl auch eine, oder?

sobald er sie nicht mehr braucht, hat er auch keine mehr... so im sinne des formulares aufenhaltsgenehmigung...

also wenn sie eine hat, die erlischt, sobald sie z.b. nicht mehr verheiratet ist, dann braucht sie auch eine, weil sie ja sonst ausgewiesen wird, wenn sie erlischt ( die aufenhaltsgenehmigung) und dann wenn sie eine braucht, ist sie wohl im sinne des vorposters keine betrügerin mehr, oder?

aber eigentlich wusste ichs ja ned... ich wollte ja nur wissen... ach egal....
#
smoKe89 schrieb:
double_pi schrieb:
oh mann, wie kann sowas passieren?

gezielte desinformation ist die einzig nachvollziehbare antwort auf diese frage.

das wirft auch kein gutes licht auf die FTD.

Jedenfalls nicht durch die FTD. Das Blatt sprach ja umgehend von "kruden Thesen", bevor der Verfasser das Buch überhaupt durchgelesen haben konnte. Eigentlich reihten sich sämtliche Hauptstrommedien in die Hexenjagd ein, außer naja.. ausgerechnet die BLÖD.

hihi... hexenjagd... wie melodramatisch... wie sich hier zum armen verfolgten opfer stilisiert wird...

und das wo sich jetzt sogar in den heartlanddokumenten (echtheitsbestätigung steht noch aus) findet, daß es ihnen darum geht, die verbreitung des standes der wissenschaft zu verhindern  

smoke... deine beiträge gehen was den geistigen nährwert betrifft leider immer mehr in die richtung von eintracht-er....

aber vielleicht kommt ja was mit etwas mehr gehalt, wenn meine fragen zu salbys ausführungen beantwortest
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
ziel ist es den lehrplan so zu gestalten, daß das thema klimawandel als kontrovers und unsicher dargestellt wird

Es ist gar nicht mehr nötig, das Thema "kontrovers" anzugehen. Inzwischen stimmen sogar 70% der FTD-Leser Vahrenholts Thesen ganz oder teilweise zu.

Ansonsten: Ab auf den Beichtstuhl!
http://www.klimaretter.info/beichtstuhl

was ist denn jetzt die botschaft deines postings?

daß 70% der leser der ftd in der schule der stand der wissenschaft nicht beigebracht wurde?

ich hatte hier noch sachliche rückfragen zu deiner argumentation, daß der anstieg des co2-gehaltes nicht auf den menschen zurückzuführen sein könne:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11115692,228358/goto/

#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Verbrechen ? Was für ein Verbrechen ?

Betrug. Sie hat sich dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung ergaunert. Durch solche Leute werden Menschen diskretitiert, die wirklich auf eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland angewiesen sind.

wenn sie jetzt auch auf eine aufenthaltsgenehmigung angewiesen ist, ist es dann kein betrug?

woher weisst du überhaupt, daß sie das nicht ist?
#
"geleakte" Dokumente zeigen die strategie und finanzierung des heartland instituts auf. das heartlandinstitut bezeichnet sich als thinktank und betätigt sich u.a. als lobbyist der energieindustrie und der tabakindustrie.

die strategie (sowohl was die den anthropogenen klimawandel als auch die gesundheitsgefahren von tabak angehen) sind identisch. zweifel sähen, die wissenschaft als nicht "gesichert" darstellen usw....

vermutet wurde es schon lange, jetzt liegt es klar und deutlich da, die bestätigung der "echtheit" der dokumente durch das heartland institut steht noch aus, sie haben aber erstmal nicht abgestritten, daß sie echt sind

hier ein artikel im guardian dazu:
http://www.guardian.co.uk/environment/2012/feb/15/leak-exposes-heartland-institute-climate

äusserst entlarvend finde ich ein projekt, bei dem sie sich vorgenommen haben auf den lehrplan in den usa einfluß zu nehmen:

ziel ist es den lehrplan so zu gestalten, daß das thema klimawandel als kontrovers und unsicher dargestellt wird (so wie sie es bei den gesundheitsgefahren tabak gemacht haben), um die lehrer davon abzuhalten Wissenschaft zu lehren!

Heartland Institute schrieb:

His effort will focus on providing curriculum that shows that the topic of climate change is controversial and uncertain - two key points that are effective at dissuading teachers from teaching science.

http://www.desmogblog.com/sites/beta.desmogblog.com/files/2012%20Climate%20Strategy.pdf

noch deutlicher kann es wohl kaum werden